Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

09.05.2008 um 22:16
Die meisten Autofahrer sind wie drogensüchtige Junkies - egal was der Stoff kostet, es wird bezhalt.

Anzeige
melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

10.05.2008 um 12:16
Naja, es gibt nicht nur Stadtbewohner.
Ich zum Beispiel wohne mitten aufm Acker, da kann ich wohl Morgens schlecht eins unserer Pferde satteln und zur Arbeit reiten......


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

10.05.2008 um 12:41
naja ich finde das auto nach wohnung und essen das wichtigste, ich würd eher an anderen dingen sparen als am auto, aber ich habe auch umgedacht, wollte mir auch eines tages einen größeren mittelklassewagen (gebraucht) kaufen, ala e klasse oder a6, aber im grunde würds auch ein polo/ibiza oder skoda fabia tun mit sparsamen dieselmotor, der würde die hälfte vebrauchen was ich jetzt verbrauche dann dürfte der sprit auch das doppelte kosten, ich denke am meisten kann man ohnehin bei den anschaffungskosten sparen, das gilft für die ärmeren leider nicht, die können sich nur ein altes billiges leisten.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

10.05.2008 um 13:42
Sooo teuer ist Benzin nu auch wieder nicht, verglichen mit dem Auto an sich. Weswegen sich auch leider die meisten Hybrid-Modelle überhaupt nicht rechnen.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

10.05.2008 um 19:23
@Topic

was kann eine ameise schon bewegen. die welt? na klar :)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

10.05.2008 um 22:45
Was wir Bewegen könnten um den Staat zu Provozieren wegen den Benzin Preisen
ist sich mit den LKW Fahrern zusammen zu tun und wichtige Verkehrs Knotenpunkte auf den Autobahnen so zu Behindern und Stören das nichts mehr geht :)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

10.05.2008 um 23:39
@SoundTrack


Hälst Du nichts vom Vorantreiben alternativen Energien?
Warum denn Konfrontation, wenn eine Bewusstseinsveränderung beim Konsumenten notwendig ist?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

10.05.2008 um 23:48
warum sich über hohe Benzinpreise aufregen, man sollte eher dazu übergehen nach alternativen zu suchen die wirklich jeder Nutzen kann, denn Erdöl ist nicht unbegrenzt verfügbar, irgendwann werden die Autos dann für immer stehen bleiben, man sollte aber anfangen sich mehr Gedanken darüber zu machen welche alternativen es gibt.

Solange sich die "Milchkuh" Autofahrer frei vom Staat ausnehmen lässt (die Ölmultis verdienen weniger als der staat) dann ist der deutsche Autofahrer der dumme, zum glück wohne ich nur 30km von Luxemburg weg, also bekommt der Staat Deutschland nichts von meinen Dieselsteuern :-)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

10.05.2008 um 23:56
Eigentlich kann der Benzinpreis gar nicht hoch genug sein ! Vielleicht bewegt es einige Menschen dazu, nicht sogar zum Brötchenholen um die Ecke das Auto zu benutzen.

Auch muss das Auto mehr als Nutzfahrzeug ins Bewusstsein treten, und weniger als Prestigefahrzeug herhalten. Sprich, sich für Autos mit niedrigem Benzinverbrauch entscheiden, und diesen Faktor beim Kauf als Priorität setzen.

Das würde schon einiges bringen !


Und dieses Umdenken muss parallel zur alternativen Energieforschung vonstatten gehen.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

11.05.2008 um 00:03
@ elfenpfad

Auch muss das Auto mehr als Nutzfahrzeug ins Bewusstsein treten, und weniger als Prestigefahrzeug herhalten.

Mir, als bekenennde Rad- Bahnfahrer, hast Du damit aus dem Herzen gesprochen.
Es gab etliche Versuche von mir, für Fahrgemeinschaften oder einen Umstieg auf einen Kleinwagen, zu "werben".

Wie wird aber jemand von diesem Vorschlag begeistert, der nur für "Prestigesymbole" zur Arbeit geht?

Ich fürchte, eine Veränderung kommt nicht durch Aufklärung (Umweltrisiken) zustande, sondern eher durch "Ängste" (höhere Spritpreise, Ozonloch etc..)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

11.05.2008 um 00:04
leider wird nicht intensiv genug geforscht, um Fahrzeuge noch sparsamer zu machen. Ich fahre ein 20 Jahre alten Diesel und verbrauche 4-5Liter Diesel auf Hundert Kilometer, also war es schon Früher möglich sparsamere Autos zu bauen, wir müssten bei Neuwagen schon lange ein paar ein Liter Autos haben, aber das wird wohl von den Ölmultis usw ... vehement verhindert. Aber neue Wagen, viele elektronische Spielereien (Meine Auto kann noch ohne Lichtmaschine und Batterie fahren, wenn da was kaputt ist), die fressen natürlich auch Sprit.

Auch sollte man sich überlegen sein Auto sinnvoll zu nutzen und nur dann wenn man es wirklich braucht, leider sind auf dem Land Geschäfte ausgestorben, so ist man auf das Auto oft angewiesen :-(.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

11.05.2008 um 00:10
@ lunamagus


also war es schon Früher möglich sparsamere Autos zu bauen


Leider ist das ein Trugschluss. ;)
Oder ist Dein 20 Jahre alter Golf mit: Klimaanlage, Airbags etc...usf... ausgestattet?

Wenn Du den tatsächlichen Verbrauch ermitteln willst, solltest Du auf's jeweilige Gewicht achten.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

11.05.2008 um 00:14
außwerdem die forschung ist soweit, nur kein konzern wird autos bauen die nicht gefragt sind


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

11.05.2008 um 00:17
25h.nox,


nur kein konzern wird autos bauen die nicht gefragt sind

Gefragt, gefragt....sie sind notwendig.
Wenn "Spritfresser" nicht mehr gebaut würden und nach und nach vom Markt verschwinden, gäbe es gar keine Alternative, zur Alternative. :D


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

11.05.2008 um 00:20
ja aber das wäre ja fast schon planwirtscahft! pöhse pöhse, man könnte glatt meinen du wärst ein sozi!!!!!!!!111einself

außerdem, ich will später mal nen cabrio fahren, am besten einen import aus cuba, wie soll cih dann damit fahren wenn alle autos nur 1 liter fressen und der liter benzin 5 euros kostet?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

11.05.2008 um 00:20
@ lunamagus

Ich wohne auch auf dem Land, und habe kein eigenes Auto.
Ich kaufe in den vorhandenen Läden ein, die es im Dorf noch gibt, und ansonsten benutze ich den Bus.
Auch bieten Bauern Gemüse, Eier und Obst an.

Auch gibt es ja heute immer mehr den angebotenen Internet . Bestelldienst. Das ist ja auch ganz praktisch.

Das die Läden auf dem Land aussterben, hat auch mit dem Kaufverhalten der Leute zu tun.
Es ist richtig Mode geworden, seine Einkäufe in manchmal relativ weit entfernten Warenhäuser zu tätigen. Und so konnten die kleinen Läden sich nicht merhr halten.
Also auch dadurch wieder mehr Autoverkehr und Benzinverbrauch !


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

11.05.2008 um 00:28
25h.nox,


Planwirtschaft? Stimmt schon, irgendwo. Dabei handelt es sich eher um einen "Plan"/Notwendigkeit der Natur (durch begrenzte Ressourcen, Umwelt), als um einen von Politikern festgelegten Plan.



P.S.: Tja, aus Deinem Cuba-Import wird dann wohl nix. 8)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

11.05.2008 um 00:31
1, 50 € der Liter Benzin. Ganz Deutschland regt sich auf, aber keiner unternimmt was. Viel Spass, wenn es darum geht einem Volk, das sich ALLES gefallen läßt zu einem "Aufstand" zuzwingen.
PS:
Bevor man das schafft, glaube ich an Geister ^^


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

11.05.2008 um 00:38
toll und warum mache ich dann ne komplizierte ausbildung wenn ich hinterher doch nciht den spritfresser fahren kann den ich will?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

11.05.2008 um 00:39
@ VHO-Hunter

1, 50 € der Liter Benzin. Ganz Deutschland regt sich auf, aber keiner unternimmt was.

Da fällt mir ein Beispiel ein:


Nimmt man einen Frosch und wirft ihn in einen Topf kochendes Wasser, dann springt er im gleichen Moment wieder heraus - logisch.

Nimmst Du aber einen Topf mit kaltem Wasser und bringst das Wasser langsam zum Kochen, dann bleibt der Frosch darin hocken, bis er stirbt.


(@ all: das war kein Aufruf zur Tierquälerei, sondern ein Besipiel! ;))

Soviel zu dem, an was man sich mit der Zeit "gewöhnen" kann. :}



Anzeige

melden