Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

21.05.2008 um 14:49
Mal ganz zu schweigen von denen die mit Öl heizen, Öl ist ja nicht nur für Autos da....
Ist dann auch egal wenn der Liter Heizöl über 1€ kostet, dann machen die eben n Lagerfeuer im Wohnzimmer oder wie?

Dieses zweidimensionale Ökogelaber ist an Engstirnigkeit kaum zu überbieten......

Anzeige
melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

21.05.2008 um 19:19
wir kaufen uns einfach alle fahrräder und für zuhause decken. Dann werden die Ölförderer dumm aus der Wäsche schauen:D:D


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

21.05.2008 um 19:50
z. b. anstatt mit dieselbetriebenden autos fahren wir mit heizöl (funktioniert aber leider nur mit alten dieselmotoren :( )


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

21.05.2008 um 19:53
muss aber hinzufügen, ist als Steuerhinterziehung strafbar


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

21.05.2008 um 20:12
Dann verschweiß den Tankdeckel^^


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

21.05.2008 um 20:19
habs nur als reine vorsichtsmaßnahme gemacht, da sonst noch hunderte von allmy-(diesel^^)-usern wegen steuerhinterziehung eingebuchtet werden und dann mir die schuld anhängen wollen ;)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

21.05.2008 um 20:23
Noch ist eine " Gasanlage " die Alternative !
Frage :
Wie lange noch ?!
Erinnere an Diesel.

Delon.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

21.05.2008 um 20:29
ja wie lange ist eine gute frage

aber ich denke je mehr menschen auf gas umsteigen, desto höher werden die preise steigen, nachfrage bestimmt ja schließich den preis


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

21.05.2008 um 20:38
Eben - unsere " Herrscher " sind ja flexibel ....

Delon.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

22.05.2008 um 01:27
der gas preis ist eigentlich auch unintressant, der günstigere preis kommt durch die steuerliche begünstigung.


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

22.05.2008 um 01:45
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der gas preis ist eigentlich auch unintressant, der günstigere preis kommt durch die steuerliche begünstigung.
Eben, und die ist bis 2018 festgesetzt.
Autogas (nicht Erdgas) ist ausserdem ein Abfallprodukt aus der Raffinierung von Erdöl, über 90% (!!) davon werden heute noch einfach abgefackelt (Das sind die schönen Flammen die man an Raffinerien immer sieht)......

Da ist also noch richtig was an Nachfrage nötig um den Preis zu steigern, ich zahle im Moment fürn Liter Gas noch 56 Ct.......


Ist aber im Endeffekt auch nur ein Spiel auf Zeit, bis 2018 ists aber nochn bissl hin.....


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

22.05.2008 um 01:48
<i<Noch ist eine " Gasanlage " die Alternative !
Frage :
Wie lange noch ?!
Erinnere an Diesel.
</i<>



Ja, das ist eine gute Frage.
Nicht so lange.

Nach der Gasanlage wird man sich
wieder was anderes überlegen..
was noch besser ist...
so wird das laufend weitergehen.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

22.05.2008 um 01:49
die suche nach dem königsweg halte ich für höchst bedenklich, wir haben keine technologie die wirklich wirtschaftlich als alleinige energie quelle funktioniert, solange wie das nciht erfüllbar ist sollten wir lieber auch viele verschiedene wege setzten, benzin diesel gas hybrid, bioethanol, holz...


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

22.05.2008 um 01:56
Das zeigt sich ja aktuell schon beim Thema heizen.....
In den nächsten 20 Jahren wird sich einiges tun, das Rennen um die Energie der Zukunft hat Anfang 2007 mit der Explosion des Ölpreises begonnen.....


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 01:30
Ich kanns nicht fassen,die spritpreise sind so krass hoch wie noch nie,sogar diesel teilweise teurer als normal benzin.Wie soll das noch weitergehn?Könnt ihr euch noch errinern als der preis für sprit knapp über ein euro oder so lag?
Momentan gibt es wieder eine neue ausrede und zwar liegt es an china,weil dort die olympiade stattfindet,wird dort mehr benötigt,is klar ne.Zeit für eine ganz andere umweltfreundliche energie.



Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 01:38
Clubber87,

Wie soll das noch weitergehn?

Aus Sicht der Mineralölkonzerne: wir weiterhin steigen
Aus Sicht der Autofahrer: auf's Rad umsteigen. ;)



Zeit für eine ganz andere umweltfreundliche energie.

Was schwebt Dir denn vor?



Offtopic: Die Olympiade definiert den Zeitraum zwischen den Olympischen Spielen. :)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 02:02
Aus Sicht der Autofahrer: auf's Rad umsteigen.

Ich fahre doch nicht mit meinem mountainbike 30-40km bis zur party?!:)
Außerdem hab ich keine lust zu schwitzen...

Aber wir habens ja lieber bequem
Ein dickes auto ist heutzutage luxus für einen normalen arbeitnehmer oder nicht,bei den ganzen preisen hier...


Was schwebt Dir denn vor?

Ich schwärme von antigravitationsenergie von der auch gesprochen wird,die umweltfreundlich wäre,nur wissen wir ahnungslosen bürger nicht ob die amis oder wer sonst noch diese energiequelle durch abgestürzte ufos besitzen,wäre jedenfalls eine alternative...und die preise könnten doch auch irgendwie dann anders aussehen!?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 02:10
Clubber87,

Ich fahre doch nicht mit meinem mountainbike 30-40km bis zur party?!
Außerdem hab ich keine lust zu schwitzen...


Das habe ich liebendgern gemacht.
Ich hatte meine Bewegung, war unabhängig (noch als Teenie) und die Anerkennung der Mädels war mir gewiss. 8)



Ein dickes auto ist heutzutage luxus für einen normalen arbeitnehmer oder nicht,bei den ganzen preisen hier...

Das trenne ich für mich mal. Ein dickes Auto ist immer Luxus - unabhängig von den Preisen an der Zapfsäule.
Die meisten definieren es scheinbar erst dann als Luxus, wenn sie es sich kaum noch leisten können. :|



Na, dann suche ich mal nach einer Alternative, die nicht erst noch von Aliens zur Erde gebracht werden muss. ;) ;)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 02:20
Momentan gibt es wieder eine neue ausrede und zwar liegt es an china,weil dort die olympiade stattfindet,wird dort mehr benötigt,is klar ne.

Erm.
Das stimmt leider im allgemeinen. Die Asiaten treten immer mehr in den Ölmarkt.
Aber leider gibts, ausser den Saudis (momentan noch), keine Ölförderung, die den Preis durchs auf/abdrehen des Ölhahns regeln könnte.
Wenn die Saudis die nächsten (jahre?) als Swing-Producer ausfallen... dann wirds erst teuer...



melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 02:21
@niurick
Am besten irgendwas mit Wasser.
Davon gibts genug und ist leicht zu handhaben.

Wehe irgendwer schreibt jetzt hier Wasserstoff blabla, dann schrei ich :D


Anzeige

melden