Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.08.2009 um 08:32
Eben, die Umweltsverschmutzung sollte schon so teuer wie möglich verkauft werden...
Ist mal ein interessanter Denkansatz

Anzeige
melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.08.2009 um 08:50
Fahrrad.
Fahrt Rad.
Bis zu 20 km Anreise zur Arbeit halt ich durchaus für zumutbar, habe selbst ca. 22km.
Es entlastet die Umwelt und das eigene Portemonnaie.
Ich betreibs jetzt seit einiger Zeit und fühl mich auch wesentlich fitter.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.08.2009 um 08:58
Ich fahr Quad.
Braucht nur vier statt sieben Liter und macht mehr Spass ausserdem ist das Ding erstmal Steuerbefreit.
Die Familienkutsche wird dann nur rausgeholt wenn sie auch wirklich gebraucht wird


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

18.08.2009 um 11:09
Hallo zusammen,

ist die Luft schon raus ?
Haben alle resigniert vor der Macht der Multis und des Staates?
Sind wir ihnen gegenüber wirklich völlig chancenlos?
Eigentlich hätten Verbraucher eine erhebliche Macht, wenn sie organisiert eingesetzt werden könnte. Dazu fehlt mir leider leider das nötige Talent.
Tröstlich zu sehen, dass es andere auch nicht haben.
Nun denn: Bezahlen wir weiter die goldenen Wasserhähne im Wüstensand , die "rettung" bankrotter Banken, die Traumprämien unfähiger Manager und die astronomischen Schulden Deutschlands.
Da ist wohl nichts zu machen.
Wir haben´s ja.
Leider weiß ich nichts, womit ich einen konstruktiven Beitrag zum Thema leisten könnte. Das kann man mir durchaus vorhalten.
Irgendwo müssten - rein theoretisch - ja auch die Deutschen eine Schmerzgrenze haben. ....bin mal gespannt, wie lange sie sich noch auspressen lassen und ihnen ( wie leider auch mir ) außer Maulen nichts einfällt.
Damit möchte ich mich von dieser Themenseite verabschieden.
Danke für Eure Aufmerksamkeit .
Grüße, 8811


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

18.08.2009 um 11:23
meine familienkutsche fährt mit gas (LPG)...getankt wird in holland für 46 cent der liter


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

18.08.2009 um 11:39
Hab auch jetzt LPG. Ist wirklich genial. Kostet in NRW 56 Cent der Liter und komme mit 7 Liter auf 100km hin.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

18.08.2009 um 11:41
Ich tanke immer in Salzburg, da stört mich der deutsche Spritpreis nicht. Wenn ich hier mal tanke, dann für 5 EUR um noch über die Grenze zu kommen. Ansonsten habe ich 8 20-Liter-Kanister dabei und spiele einmal im Monat Tankwagen für das Auto meiner Frau und meins.... In den besten Zeiten spart man da 38 Cent je Liter.....

Daher können mich die Öl-Multis und die Bundesregierung mal da lecken, wo keine Sonne scheint....


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

18.08.2009 um 11:46
@jimmybondy

jo,sollte jeder machen,gas ist zur zeit die beste alternative
..als papa von 3 kindern fahre ich nen pampersbomber,ein sharan :)

aber wenn der papa schon nen pampersbomber fährt,dann auch ein VR6...mit gasbetrieb kosten mir 100 km ca 6-7 euro,je nach fahrweise ;)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

18.08.2009 um 13:32
Der Knackpunkt bei dieser Idee, die ich persönlich sehr gut finde, ist die Solidarität, damit steht und fällt der Erfolg.

Wenn tatsächlich eine Mehrheit der Bevölkerung, zumindest ein großer Teil, mitmacht, dann hätte die Idee eines ,,zivilen Benzinboykotts" bei bestimmten Firmen sicher Erfolg.
Das Problem ist nur: Benzin gehört zu den Sachen, die sehr viele Leute ständig brauchen, allein schon in Zusammenhang mit ihrer Arbeit oder mit Einkäufen.
Nicht jeder kann Busse und Bahnen nutzen, um seine Angelegenheiten zu erledigen.

Diesen Leuten müsste klar gemacht werden, dass sie beispielsweise statt bei Aral, Shell und Esso bei einer Star-Tanke ihr Benzin tanken sollten.

Wenn genügend Menschen wirklich mitmachen, dann kann das Volk auch etwas bewegen.

Gutes Beispiel: Frankreich.

Wenn dort gestreikt wird, dann richtig! Dann streiken nicht nur ein paar hundert ,,Querulanten", sondern die Arbeiter ganzer Branchen, ja branchenübergreifend, einfach aus Solidarität.
In dieser Angelegenheit sollten wir uns an den Franzosen ein Beispiel nehmen.


Das Volk hat die Macht! Aber das Volk muss seine Macht auch einsetzen, es muss sie wahrnehmen!!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

18.08.2009 um 16:08
das wirst du bei den deutschen nicht erleben...solange die abends ihr feierabendbier und zigaretten auf dem tisch liegen haben sind die deutschen zufrieden...es wird lieber vor gericht gezofft über gartenzwerge u.a. belanglose dinge...übe rdie politik wird nur geschimpft und gemosert,gewählt werden eh immer die falschen...mal ehrlich,die deutschen können nur jammern :)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

18.08.2009 um 18:23
@Kc
Und wenn du bei einer Star-Tankstelle tankst, dann tankst du bei DEA.
Damit bist du wieder bei einem von vier grossen Mineralölunternehmen in Deutschland.
Es gibt keine "freien" Tankstellen, die grossen verdienen auch da mit.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

19.08.2009 um 00:45
@8811
Das war genau an Typen wie dich adressiert...
Mit welchem Recht beschwert ihr euch eigentlich??Wer glaubt ihr das seid das ihr fossile Brennstoffe in die Luft pustet die ich atme,euch allen sollte man die Kisten stillegen oder abfackeln.
Du und deinesgleichen nehmt euch das Recht raus Terror auszuüben,Terror auf den Strassen,Terror mit Lärm und Gestank,Terror mit Raserei und dem Faustrecht des Stärkeren,Terror gegenüber Radfahrern,Kindern und Fussgängern sowieso,Terror gegen die Natur,den Terror autogerechter Städte dem sich alles zu unterwerfen hat.Du bist kein Opfer,du bist Täter


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

19.08.2009 um 01:36
Tu nun ned die Radfahrer als Unschuldengel hinstellen. Halten sich an keine Verkehrsregeln und terrorisieren Fussgänger. Wie oft musste ich früher als ich noch Auto gefahren bin auf die Klötze weil so n Ego die Vorfahrt missachtete oder bei Rot über die Kreuzung rasste.
Oder ein Fussgänger blind auf die Strasse rennt weil er sonst die Strassenbahn verpasst hätte.
Deine Anschuldigungen bezüglich Lärm und Gestank mag auf Benzinfresser zutreffen. Aber was den Terror betrifft, tragen alle dazu bei.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

19.08.2009 um 02:05
@Glünggi
Ach Fussgänger und Radfahrer bringen permanent Schulkinder,Autofahrer und Trucker um??
Ist ja eine interessante These,komm lass uns das vertiefen


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

19.08.2009 um 04:16
@Warhead
Vertiefen ? Ok.. dann frag mal einen Autofahrer der nicht mehr mit dem Leben zurechtkommt weil ihm einer vor die Karre gerannt ist. Frag Bahnfahrer wie sie sich fühlen wenn sie jemanden auf den Gleisen hatten...
Oder frag doch einfach die alte Dame die in der Klinik liegt weil der Busfahrer auf die Klötze musste, weil so ein Wixer vorne durchgerannt ist um auf der andern Strassenseite die Strassenbahn nicht zu verpassen.
Als der Buschaufeur ihn zusammengeschissen hat hat er den FU Finger gezeigt. Als ich ihm gesagt hab das wegen ihm ne alte Frau auf die Fresse geflogen ist hat er gegrinst und beide Daumen in die Luft gehoben.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

19.08.2009 um 06:10
@Glünggi

das ist eben das problem , nicht ?
dass man sich bewusst machen sollte, dass einem als autofahrer ein mensch vor die karre laufen könnte.

bewusst machen sollte man sich aber auch,
dass der täter opfer seines handelns
und nicht seiner tat ist

über die qualität des jammerns (opfer und täter) kann man ja noch streiten
aber nicht über die überlegenheit
des verwendeten gerätes

buddel


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

19.08.2009 um 06:23
@buddel
Mich hat nur diese einseitige verbittere Art des Statements gestört. Autofahrer als Terroristen zu bezeichnen.
Unteranderm mich als ehemaliger Klemptner der nunmal ein Auto brauchte um solchen Typen das Scheisshaus einzurichten.
Musste zu Weihnachten in dieses besetzte Haus weil sich die Typen den Arsch abfrohren... da die Heizung dauernd ausfiel.
Mitlerweile hab ich dank der ganzen Rumschlepperei, kein Auto mehr. Da ich arbeitsunfähig wurde..weil ich mich für solche Typen ruiniert habe, die mir nun Vorwerfen ein ehemaliger Terrorist zu sein.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

19.08.2009 um 06:35
@Glünggi
moment mal.
du hast dir für irgendwelche illusionen den arsch aufgerissen.
nicht die typen waren an deiner misere schuld
sondern die umstände deines eigenen arbeitsumfeldes.

von mir aus kann jeder auto fahren, zum spass oder berufsbedingt
nur,
dann gebietet es ja eigentlich der verstand,
dass tonnenschwere geschosse
für niemanden eine gefährdung bei gebrauch darstellen.


und jetzt grundsätzlich zur threadfrage,
ich bin der meinung
am preis lässt sich nicht so viel ändern,
der effektivste weg
hohen spritkosten aus dem weg zu gehen ist,
sie zu vermeiden.
und wenn jemand auf dem dorf wohnt
und sein einkommen aber aus der stadt bezieht,
dann soll er gefälligst auch dorthinziehen
bevor über spritkosten gejammert wird

niemand sagt, dass das leben leicht ist
aber wenn einen was wurmt (wie die hohen spritpreise),
dann liegt das doch noch eher in der eigenen hand
als jedwes ergebnis der nächsten bundestagswahl

buddel


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

19.08.2009 um 06:42
@buddel
Ja klar, ich hätte ihnen ja auch sagen können dass sie ein Piketdienst anrufen sollen, den sie sich nicht leisten können, da sie aufs System und alle und alles scheissen.

Sicher muss ein Autofahrer aufpassen. Aber man kann ihm nicht einfach alle Verantwortung zuschieben und blind über die Strasse rennen.-- ach der bremmst schon und wenn er motzt weil er erschrocken ist, dann zeig ich ihm einfach den Mittelfinger.

So und nun lass ich Euch weiter über die dämlichen Spritpreise reden.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

19.08.2009 um 06:56
@Glünggi

und ein weiteres : moment mal
die verantwortung schiebe ich nicht dem autofahrer in die schuhe.

wir ALLE
halten es für völlig natürlich,
dass seit ca. 100 jahren tonnenschwere gefährte die menschenhandelsrouten befahren.
was im europäischen strassenverkehrsverbund geschieht ist eigentlich nichts anderes als gelebte anarchie.
die mobile mehrheit will es

buddel


Anzeige

melden