Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:47
@ sabsele
Du schreibst der Erfinder sei steinreich, aber die Erfindung gäbe es nicht zukaufen. Darf ich davon ausgehen, daß dir sowohl der Erfinder, als auch die Erfindung bekannt sind?

Anzeige
melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:48
Govindus,

naja, dass "peak oil" kommt, ist klar. Das hat sih niemand aus den Fingern gesogen. Es lässt sich allerdings Panik damit erzeugen, das stimmt.


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 17:58
@emanon

Ja kannst Du davon ausgehen, aber ich werde mich hüten darüber zu schreiben, denn ich habe Familie und ich möchte mit dieser noch eine Weile in Ruhe leben

Und es ist mir auch egal wenn Du nun denkst ich hätte gelogen oder nur Mist geschrieben. Ein Reporter einer lokalen Zeitung hier, der dem Thema nachgegangen ist, ist spurlos verschwunden !


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 18:01
Hast ja recht Sabsele, ist egal.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

27.06.2008 um 18:06
Zitat von niurickniurick schrieb:Es lässt sich allerdings Panik damit erzeugen, das stimmt.
Und das ist nicht nur mit dem Peak-Oil-Spielchen so....


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

28.06.2008 um 01:09
Ich denke mittlerweile zweifelt niemand daran, dass wird den Peak-Point erreicht haben. Man sehe nur die Nachrichten, wahlweise auch die Benzinpreise an der örtlichen Tankstelle.

Nur schwierig vorab eine Prognose zu stellen, da ja, bekanntermaßen, sich die OPEC, allen voran der swing-producer #1, Saudi-Arabien, sich nicht in Sachen Ölbestand und maximal mögliche Ölförderung/Tag in die Karten schauen lässt.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

28.06.2008 um 01:16
anavirn,

Man sehe nur die Nachrichten

ein intelligenter Bub wie Du, schaut Nachrichten? :D
Was aber haben die Preise an der Tanke mit "peak oil" zu tun? Die Gründe dafür vermute ich an der Börse - bei Spekulaten nämlich, die auf einen steigenden Preis wetten und dementsprechend kaufen.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

28.06.2008 um 01:25
Hab keinen TV in der Wohnung, aber Inet generell und Nachrichtenstreams und ne abonnierte Tageszeitung.

Heute war ich wieder froh, dass es Nachrichtenstreams gibt, ansonsten hätte ich nicht gesehen wie es aussieht, wenn ein Atommeiler gesprengt wird ;)

In Sachen peakpoint, hast PM zu nem Essay von mir.
Die Spekulationen sind nur die wirtschaftliche Reaktion drauf.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

28.06.2008 um 01:44
Sorry, aber ich glaube diesen "Wunder-Wasser-Auto-Erfindungen" nicht eine Sekunde lang. Bisher haben sich solche Erfindungen immer als reine Scharlatanerie herausgestellt.

Und der arme Erfinder, der von den bösen bösen Energiekonzernen erpresst, ermordet oder sonstwas wird, ist schon immer ein beliebtes Stilmittel für Aufmerksamkeit gewesen.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

28.06.2008 um 01:51
stryke..,

Bisher haben sich solche Erfindungen immer als reine Scharlatanerie herausgestellt.

Wer sagt denn, dass das, was sich als "reine Scharlatanerie" herausgestellt hat, auch die wirkliche Erfindung gewesen ist?

Wenn etwas als "nutzlos" präsentiert würde, würden plötzlich alle nur noch über den Flop sprechen und eben nicht mehr über eventuelle VTs.
Hätte ich vor, ein Patent verschwinden zu lassen, würde ich es mit dessen Image auch machen. ;)



melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

28.06.2008 um 14:40
Der Preis für ein Fass Rohöl sprang gestern zum ersten mal auf eine neue Rekordmarke: Über 142 Dollar! Die Börsen reagierten entsprechend mit weltweiten Einbrüchen und die Inflation in Deutschland stieg diesen Monat auf 3,3 % - das ist der höchste Wert seit 15 Jahren.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

28.06.2008 um 14:44
öpnv nutzen

buddel


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

28.06.2008 um 15:04
Müsli fressen, Fahrrad fahren! :)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

28.06.2008 um 15:21
Gold kaufen, Farrad fahren und Müsli essen !


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

28.06.2008 um 15:21
Es soll natürlich Fahrrad heissen :)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

28.06.2008 um 15:58
derDULoriginal,

und die Inflation in Deutschland stieg diesen Monat auf 3,3 % - das ist der höchste Wert seit 15 Jahren.

Es heisst aber auch:

Nach Angaben des Europäischen Herstellerverbandes ACEA seien in Europa (EU und EFTA) im Januar knapp 1,26 Mio. Fahrzeuge neu zugelassen worden. Das waren 2,6 Prozent mehr als noch vor einem Jahr, wie ACEA am Donnerstag in Brüssel mitteilte. (http://www.n-tv.de/634807.html)

worüber jammern wir dann eigentlich?
Sind die Spritpreise noch nicht hoch genug? Die Inflationsrate noch zu niedrig? ;)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

28.06.2008 um 16:05
@niurick
Der Bezug der Inflationsrate in DEUTSCHLAND zur Zulassungsstatistik in EUROPA (noch nicht mal EU) ist mir jetzt nicht so ganz klar geworden. ;)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

28.06.2008 um 16:08
Nach Angaben des Europäischen Herstellerverbandes ACEA seien in Europa (EU und EFTA) im Januar knapp 1,26 Mio. Fahrzeuge neu zugelassen worden.
worüber jammern wir dann eigentlich?
Sind die Spritpreise noch nicht hoch genug? Die Inflationsrate noch zu niedrig?
Schonmal daran gedacht, dass sich die Leute neue und sparsamere Autos zugelegt haben könnten?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

28.06.2008 um 16:23
emanon,

warum überrascht mich Deine jammernde und destruktive Art nicht mehr?

ist mir jetzt nicht so ganz klar geworden


Das glaube ich Dir auf's Wort.



Against_NWO,

Schonmal daran gedacht, dass sich die Leute neue und sparsamere Autos zugelegt haben könnten?

Davon gehe ich auch aus, dass es das bedeutet. Ich wollte damit - scheinbar etwas umständlich ;) - auf das Verhalten vieler Autofahrer hinaus, die ständig über hohe Preise jammern, obwohl doch eigentlich die Kohle für Alternativen vorhanden ist.

Vor 3, 4, oder 5 Jahren wäre doch gleiches (Umstieg auf Alternativen) möglich gewesen. Es ändert sich nie etwas aufgrund von Einsicht, sondern höchstens wegen der Notwendigkeit.



melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

28.06.2008 um 16:28
@ niurick
Mir war garnicht bewußt, daß ich rumgejammert habe.
Vielleicht ist es dir ja möglich mir den bewußten Zusammenhang zu erklären.
Durch unsere PNs wissen wir ja was wir voneinander zu halten haben.
Hier gehts mir aber darum, was du mit deinem Post aussagen wolltest.


Anzeige

melden