Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

04.10.2008 um 19:50
die öl-preise sind eh nur fake.
künstlich hochgepusht. es ist reichlich öl vorhanden, der markt ist im grunde gesättigt damit, aber das tut keine not.

Anzeige
melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

04.10.2008 um 22:58
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Jetzt kostet das Fass nur noch 94 Dollar. Aber sinkt deshalb der Bezinpreis?
Der Euro hat fast 15% an Wert verloren. Mit ein Grund für den "gesunkenen" Ölpreis ist schlichtweg die Tatsache das der Dollar wieder mehr wert ist......


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

04.10.2008 um 23:57
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Mit ein Grund für den "gesunkenen" Ölpreis ist schlichtweg die Tatsache das der Dollar wieder mehr wert ist......
der dollar ist nicht mehr wert, der euro hat nur an wert verloren. nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

05.10.2008 um 01:02
Zitat von lesslowlesslow schrieb:der dollar ist nicht mehr wert, der euro hat nur an wert verloren. nicht mehr und nicht weniger.
Das Ergebnis in Bezug auf den Ölpreis und den hiesigen Benzinpreis bleibt aber dasselbe......


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

05.10.2008 um 07:41
hat nicht neulich der obermacker von shell oder bp oder irgendsonem multi gesagt,
die spritpreise steigen,
weil so wenig verbraucht wird ?

buddel


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

05.10.2008 um 09:27
@n.i.n

So isses. Ist schon irgendwie pervers.Brauchen wir mehr,wirds teuerer,brauchen wir weniger,auch. Wir sind,so oder so,verraten und verkauft!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

05.10.2008 um 15:33
Zitat von buddelbuddel schrieb:hat nicht neulich der obermacker von shell oder bp oder irgendsonem multi gesagt,
die spritpreise steigen,
weil so wenig verbraucht wird ?
für gefakte preise gibts eben auch gefakte gründe, so einfach ist das. daran sieht man doch sehr gut, dass da gemacht wird, was man will, entgegen jeder logik.

der markt ist mit öl gesättigt, peak-oil gibt es nicht.
es werden sogar prozentual mehr öl-ressourcen entdeckt, als der verbrauch ansteigt.

die russen sind schon seit 60 jahren der meinung - und handeln damit sehr gut - , dass öl gar kein fosiler sondern ein abiotischer stoff ist und demnach auch nicht einfach so endet, wie zb kohle.


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

05.10.2008 um 17:00
Zitat von lesslowlesslow schrieb:die russen sind schon seit 60 jahren der meinung - und handeln damit sehr gut - , dass öl gar kein fosiler sondern ein abiotischer stoff ist und demnach auch nicht einfach so endet, wie zb kohle.
Ja, nachdem ich mich da mal etwas reingelesen habe sehe ich das auch so.....
Motive gibts ja genug um der Weltöffentlichkeit weiter die Mär vom verflüssigten Dino zu präsentieren.....vor allem finanzielle......


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

18.10.2008 um 22:19
Link: www.portfolio.com
Hm, wie sieht es eigentlich auf dem Wohnungsmarkt in Libyen aus ^^


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.12.2008 um 01:44
Nah also ! Jetzt sind die Benzinpreise wieder da, wo sie hingehören. Hatte mein Auto die ganze Zeit stehen gelassen. Jetzt ist es Zeit, es wieder gang- und fahrbar zu machen.

Nur wer nicht kauft, senkt den Preis. Alles andere ist kalter Kaffee.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.12.2008 um 02:21
@lesslow oja ein nachwachsender rohstoff das öl... schwachsinn. woher soll der koheln stoff bitte komemn?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.12.2008 um 02:51
hey meine freunde aeregrt euch nicht, ich bezahl nur 81 cent pro liter (letze woche 76), also werd ich mich bemuehen so viel gas wie moeglich auszugeben damit ich deutschland repreasentieren kann


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.12.2008 um 06:17
Oh ja,mit Gas das Land voranbringen.Bist du dir da sicher,damit hat man sich schonmal unbeliebt gemacht.
Vielleicht Kunst oder Literatur??


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.12.2008 um 08:47
Es früh... das Land voran bringen mit Kunst und Kultur? Wir leben doch nicht im Biedermeier. ;)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.12.2008 um 09:06
ja im moment ist es ja nicht mehr ganz so unverschaemt. nur noch 60 cent zuviel. also wenn der ppreis nochmal um 60 prozent sinkt, dann ist alles gut...


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.12.2008 um 09:24
Wenn man sich anguckt, was auf deutschen Strassen unterwegs ist, dann kann der Sprit nicht so teuer sein.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.12.2008 um 11:05
naja das ist relativ. meine freundin hat gestern fuer knapp $22 vollgetankt. ich glaube 36 liter.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.12.2008 um 18:48
geht doch....
Ich hab meinen Volvo 850 Turbo Ende letzten Jahres für über 90 Euro volltanken dürfen.
Von daher sind doch 22 Euro echtes Schnäppchen


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.12.2008 um 20:34
@Warhead
hahaha joah das mit gas meinte ich benzin und jetzt hab ich den zusammenhang gesehen von deutschland repraesentieren und gas :-))
haha, wie geil,
naja wie auch immer
@StUffz
wie fuer 22euro volltanken>? wie geht das denn?

ps. man sagt doch das biliges benzin schlecht fuer die wirtschaft waehre nicht wahr?
was haltet ihr denn davon, fuer mich klings jedenfalls irgendwie einleuchtend.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.12.2008 um 20:37
Ich tank bestimmt nicht für 22 Taler voll. Wenn ich das richtig gelesen hab dann sinds auch Dollar gewesen oder?
Musste mal @hollowtip fragen


Anzeige

melden