Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.12.2008 um 20:39
ach so weil du hattest 22euro stehen, da dacht ich schon

Anzeige
melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.12.2008 um 20:42
Ich habs auch erst zu spät gelesen...
Ich tank nur zweimal im Monat für ca. 60 Euro das kann ich noch verkraften


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

01.12.2008 um 20:45
im sommer hab ich hier alle zwei tage fuer 100dollar getankt, war n truck, aber was ich sagen will ist, eigentlich ziemlich merkwuerdige verteilung, ich tank so billig so viel wie ich will und in deutschland muss man sich so tief in die tasche greifen um zu tanken.
naja hier ist auch jeder strasse so lang wie a bis z


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

02.12.2008 um 11:09
das ist ein 40 liter tank
getankt hatte sie glaube ich 36 liter fuer $22
das sind 62 cents per liter
das sin 52 euro cents bei der aktuellen peg rate.
das benzin wird hier etwas teurer verkauft auf den stuetzpunkten.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

10.12.2008 um 23:16
nein keine ironie meinerseits:-)
Nur weil man in europa geboren ist, muss man nicht denken dass man mehr wert ist.
Und da ich das Gefuehl habe, dass viele in letzter Zeit so denken und dass sie sich lustig machen ueber die araber, dann wuerde ich einen lieferstop schon fuer wuenschenwert halten:-)
man macht sich ja andauernd lustig ueber die Golfstaaten wie sie ihr Geld verschwenden usw.
als ob man intelligenter waere.....tss

@OstapBender
ja, wird aber mit Mord bestraft. (KOenig Faisal)


@stardance
@Can
@Prometheus
@OstapBender
@enclave
@Merlina
@ayAshi
@dima15


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

10.12.2008 um 23:19
@iamlegend
Ich weiss ja nicht wie du dir das vorstellst. Ein Lieferstop währe der vollkommene Untergang der gesamten Region. Die sind alle davon abhängig ihr ÖL zu verkaufen. Wenn das nicht mehr gelifert wird können die alle anfangen Sand zu fressen.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

10.12.2008 um 23:19
@iamlegend
"ja, wird aber mit Mord bestraft. (KOenig Faisal)"

Was? auf was war das bezogen?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

10.12.2008 um 23:20
@enclave
die Angebotsmenge wurde schon reduziert.

Würde mich mal interessieren, was wir für Sprit zahlen müssten, wenn der Euro immernoch so stark wäre und die Fördermenge gleich geblieben wäre....


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

10.12.2008 um 23:22
wer bei aral oder shell tankt ist doch selber schuld, weil es doch günstigere tankstellen gibt

deswegen die anfangsidee...bis zum jahresende nur bei anderen tankstellen zu tanken auch sinnlos ist, da ich schon immer bei den günstigeren tankstellen tanke und noch keinen nachteil gemerkt habe


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

10.12.2008 um 23:24
@OstapBender
Ja reduziert aufgrund der geringeren Nachfrage durch die Finanzkrise. Wenn wieder mehr Nachfrage vorhanden ist werden die Pipelinse wieder vollgepumpt. Das problem ist was die haben das sie den Preis irgendwie künstlich pushen müssen weil ihre Wirtschaft davon abhängig ist und der Ölpreis bereits seit Wochen auf so niedrigen Niveau ist das es große schwierigkeiten bereitet.

Die brauchen doch mind. 50 oder 60 Dollar das Barrel um über die Runden zu kommen im Moment steht der bei 45.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

10.12.2008 um 23:32
der preis ist immer die gleiche, die chefs in europa entscheiden wie viel der Liter kosten soll.

du meintest, dass die schon mal nen lieferungsstop gemacht haben. Da war Koenig Faisal noch der boss in saudi land. Von wegen die saudis sind von amis and co abhaengig. Das war damals ein klarer warnsignal mit wem man es hier zu tun hatte. Es sind resourcen der Araber. UNd wenn sie wollen, dann liefern sie halt nicht mehr. wenn sie jemals aus den vertraegen rauskommen. Aber der arme Faisal wurde natuerlich beseitigt. Wurde angeblich von seinem cousin erschossen...
Ich denke es waren eher leute wie@enclave


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

10.12.2008 um 23:37
@iamlegend
Vernümftige Menschen mit klarem Verstand ?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

10.12.2008 um 23:49
sieschto! das meine ich! genau deshalb sollten die Araber die Lieferungen stoppen. Weil die europaeer es jetzt als selbstverstaendlichkeit sehen, das Benzin von den Arabern zu zocken. Ohne Oel ist europa gar nichts! Die Araber haben wenigstens noch schoene pferde!:-)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

11.12.2008 um 00:05
Ich glaube nicht das die "Europäer" es als selbstverständlich sehen Öl von den Arabern zu bekommen. Außerdem was wäre die staaten deren einziger wirklich wichtiger Rohstoff Öl ist ohne die die es denn auch kaufen? Dann setzen sie noch auf Tourismus, aber auch das kann schief gehen. Klar dann haben sie noch ihre schönen pferde.
Und wir nehmen halt das Öl vom zweitgrößten Ölexporteur der Welt nähmlich Russland (die haben auch noch enorme Vorkommen die noch nicht erschlossen sind vllt sogar die größten noch vorhandenen).
Und im vllt wäre es sogar gut wenn ein Großteil des öles wegfallen würde sodass man es nichtmehr einfach verheizen würde sondern lieber wichtige dinge daraus macht. (kunstoffe usw)
Hingegen würde ein wegfallen des Öles für energieerzeugzung dazu führen das die eh schon in deutschland recht hoch entwickelte Alternativeenergieindustrie mehr gefördert werden würde und auch die alternativen Fortbewegungsmittel usw., und Deutschland und Europa unabhängiger werden, was die Energie betrifft.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

16.08.2009 um 18:31
Hallo zusammen, bin gerade mal zufällig auf Euch und Euer Thema gestoßen
Ist das Thema eingeschlafen?
Ist das eingertreten, was die Preistreiber immer erreicht haben? Haben sicfh alle an die Preise gewöhnt und maulen nicht mehr?
Dann ist es nicht mehr lange bis sie wieder an der Preispresse drehen. Verlasst Euch drauf.
Und nicht vergessen: Der Staat verdient das meiste!
Regierungen gleich welcher Farbe werden deshalb den Teufel tun und uns entlasten.
Alle Finanzminister haben inzwischen gelernt, dass man es mit den Deutschen machen kann.
Ich habe inzwischen resigniert,versuche zu sparen, indem ich weniger fahre und ausschließlich bei freien Tankstellen tanke.
(Aber Achtung: manchmal erscheinen sie nur "frei": Auf der Tankrechnung seht Ihr, wer dahinter steckt: Shell, Elf ,...., )
Wenn aber jemand Organisationstalent hat und einen wie auch immer gearteten Widerstand richtig organisierne würde, ( wie z.B. den am Diskussionsbeginn auf der ersten Seite angeregten Boikott der Preistreiber ) dann wäre ich dabei !
Vielleicht wachen die Diskussionsteilnehmer auch erst dann wieder auf und werden hier sichtbar.
Na mal sehen, ansonsten gute Nacht.
Schlaft weiter, Deutsche Bürger.
Der Staat und die Multis danken es Euch.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

16.08.2009 um 18:51
Öhm mal zur Information:
Es gibt in Deutschland nur die grossen Mineralölkonzerne und von denen beziehen die freien Tankstellen auch ihren Sprit, es ist absolut Boogey, so du tankst.
Beispiel:
In Heide (schleswig Holstein) steht ne grosse Raffinerie, die gehört zum Essokonzern.
Was meinste was da täglich alles für verschiedene Tanklaster rauf und runterfahren? Na? Ganz genau, sämtliche "freien" Tankstellenmarken die hier oben so vertreten sind.
Wo sollense den Kram auch sonst herhaben?
Nur die grossen Konzerne können sich ne Raffinerie leisten und die verkloppen den Kram an die kleinen weiter.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

16.08.2009 um 18:57
das problem ist dass in bezug auf einen direkten boykott, niemand es schafft, genügend menschenmassen zu bewegen.

es gibt ja schon firmen mit 10 mitarbeitern, wo man sich bei ungerechterbehandlung nicht einigen kann, auf eine gemeinsame vorgehensweise, weil immer ein paar nicht mitmachen.

aufs auto können eben die wenigsten verzichten,würden ihre arbeit gefährden.

dass das volk aber sehr wohl enorme macht hat zeigt nur grade die bankenkrise.

wenn die masse organisierbar wäre könnten sie ALLES durchsetzen.ohne gewalt, ohne demonstration ect.

benzin wird teurer,renten werden kleiner,steuern erhöht.....als das richtet sich gegen den kleinen mann, um ihn ja klein zu behalten.

die einzelnen leute die was ändern könnten, haben gar keinen grund dau, bzw profitieren ja davon.( ölgeschäft, energiepreise)

jetzt aber folgendes szenario: würde es jemand schaffen alle normalen bürger ,supermanager,politiker mal ausgeschlossen, zu organisieren,würde die macht sofort kippen.

es bräuchte nur jeder normale bürger sein geld von der bank abheben ( egal wie viel er drauf hat,kleinvieh macht mist),und das ganze finazsystem würde einbrechen.

keine bank der welt würde überleben können, und die folgen wäre nach paar tagen schon so verheerend, dass die politiker persönlich an der zapfsäule stehn und gratis betanken......


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

16.08.2009 um 19:04
Es würde nicht klappen.
Alle würden ganz einfach nur in einer Wartestarre verharren.
Denn wenn keiner mehr Sprit kauft, dann kann auch keiner Auto fahren und das gesamte öffentliche Leben kommt zu erliegen.
Da würde man einfach abwarten denn ewig halten die Boykottierenden nicht durch.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.08.2009 um 01:47
Hallo,
zur Bemerkung mit den "Hintermännern" der freien Tankstellen: Lies mal meinen ersten Beitrag: Da habe ich das schon - mit dem Aufruf" Aber Achtung" beschrieben. Trotzdem danke für den Hinweis. Es ist gut, daß das mehr Leute wissen und sich nichts vormachen.

Zum letzten Beitrag von Stuffz: Narürlich kann man das Tanken nicht tage -oder wochenlang einstellen, aber man könnte EINEN der Multis bestreiken.
Das würde was bewegen. Aber leider, leider sind von den Deutschen immer die eine Hälfte dafür und die andere Hälfte dagegen.
Diese Schwäche muss ein guter Konzern ebenso wie eine schlechte Regierung ausnutzen. Sie wären auch schön dumm, wenn sie das nicht täten. Sie lachen uns aus, leider mit Recht.
Bisd dann mal, Euer 8811


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.08.2009 um 02:02
Mit welchem Recht beschwert ihr euch eigentlich??Wer glaubt ihr das seid das ihr fossile Brennstoffe in die Luft pustet die ich atme,euch allen sollte man die Kisten stillegen oder abfackeln


Anzeige

melden