Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Simon Wiesenthal ist tot

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wiesenthal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simon Wiesenthal ist tot

20.09.2005 um 21:11
"Aber wieso trauert man immer nur, wenn brühmte Menschen sterben?"


Chiby:)

Niemand verlangt von dir, dass du um einen dir unbekannten Menschen trauerst, das mal vorweg. Nun ist der Tag ja fast vorbei und du hast sicherlich Gelegenheit gehabt, dich zu informieren wer da gestorben ist. Dieser Mann ist nunmal nicht unbekannt gewesen und hatte einen bestimmten Stellenwert in unserer Gesellschaft. Dass man öffentlich bedauert, dass er starb, liegt in seinem grossen Verdienst wider das Vergessen des Holocaust. Der Menschen, den man als "Gewissen der Welt" bezeichnet hat, ist gestorben. Er hat seine gesamte Familie im Holocaust verloren - alle Geschwister, alle Tanten, Eltern...NIEMAND ausser ihm blieb übrig. Seine Kinder haben keine Tanten und Onkel, keine Grossmütter, keine Cousinen...Stell dir das einmal vor. Simon Wiesenthal war nicht irgendein "berühmter" Mensch - er war kein "Star" aus einer TV-Show. - Er wurde aus Mauthausen befreit. Hast du nie davon gehört?

Am Mittwoch findet am Wiener Zentralfriedhof eine Trauerzeremonie statt. Anschließend wird der Leichnam nach Israel übergeführt, wo für Freitag die Beerdigung geplant ist.


"Viele Menschen tun kleine Alltägliche Hilfen, für die Freunde, für die Familie, oder für ganz andere. Leider erinnert man sich an die auch nicht."

Nein, das stimmt nicht. Es trauern die Verwandten und Freunde, welche die Hilfe dieser Menschen zu schätzen wussten. Im Erinnern haben alle Trauernden die gleich Möglichkeit. Und ich hoffe, dass man sich noch lange an Simon Wiesenthal erinnern wird. Dafür wird seine Stiftung sorgen.
http://www.wiesenthal.com/site/pp.asp?c=fwLYKnN8LzH&b=242023 (Archiv-Version vom 05.10.2005)



Gruß





Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden

Simon Wiesenthal ist tot

20.09.2005 um 22:20
Anhang: http://www.kneipentour-lippstadt.de/gfx/news/1100884692.jpg (0 KB)
Karl Ranseier ist Tod


melden

Simon Wiesenthal ist tot

20.09.2005 um 22:21
Link: www.kneipentour-lippstadt.de (extern)

jetzt... *g*


melden

Simon Wiesenthal ist tot

20.09.2005 um 22:41
hi noldor

wie läufts bei deinem problem mit dem autohaus?

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Simon Wiesenthal ist tot

20.09.2005 um 23:32
@ Jolly...

Naja... war heute mal draußen... bei einem gerichtsbeschluss können die nix machen... *abkotz*

in dem Gelben Brief, war ne Mahnung... eine gerichtliche...

hätte ich ne rechtschutz, würde ich klagen... aber so... das kann echt teuer werden...


melden

Simon Wiesenthal ist tot

21.09.2005 um 00:00
@Jolly & Noldor wenn ihr noch einen Beitrag in dieser Weise hier reinsetzt setze ICH Euch raus!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Simon Wiesenthal ist tot

21.09.2005 um 08:44
Ich habe einmal Simon Wiesenthal kennen gelernt.

Ich muß sagen das dieser Mensch eine verdrehte Persönlichkeit hatte.

Was er geleistet hat in Ehren, aber wie viele Menschen sind wegen ihn bestraft worden die nichts mit der Judenvernichtung zu tun gehabt hatten.

Ich habe das Gefühl gehabt, dieser Mensch hat alles verteufelt was ihm nicht passte.

Bei wievielen "Nazis", die vom israelischen Geheimdienst gejagt und getötet wurden, trägt er eine mitschuld? Darüber muß man auch nachdenken wenn man seinen Namen erwähnt.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Simon Wiesenthal ist tot

21.09.2005 um 09:29
Den Lagerleiter von Treblinka... So wie ich weiss, sind in Treblinka jedoch keine Juden vernichtet worden. Falls ich mich aber täuschen sollte, korrigiert mich.(Es geht mir hier nicht um Holocaust-Verleumdung)

Time will tell...


melden

Simon Wiesenthal ist tot

21.09.2005 um 09:32
Hype, leider wurden dort doch Juden vernichtet. Es war das dirtte der sog."Aktion Reinhard" im Generalgouvernement

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Simon Wiesenthal ist tot

21.09.2005 um 13:02
Ok, dann tut es mit leid. Danke für die Zurechtweisung

Time will tell...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simon Wiesenthal ist tot

21.09.2005 um 22:17
Jolly, Noldor, Chef... und hype - da haben sich hier ja die richtigen Durchblicker gefunden.

WER war Simon Wiesenthal? Ein "Nazi-Jäger", richtig! Und du, Chef... willst den mal getroffen haben? Dann war dir wohl zu recht mulmig.




@Chiby - DIESE Typen meinte ich mit "15 Jährigen", wobei deine Statements auch nicht gerade...aber na ja...du hast deinen Kopf halt im Mom ganz woanders, gelle? Dann arbeite das erstmal aus..Good luck!;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Simon Wiesenthal ist tot

21.09.2005 um 22:53
Reefa gehört für diesen Gedankenausschiss nicht nur gesperrt, sondern auch strafrechtlich verfolgt. Kann man diesbezüglich nichts unternehmen?

Lieber saufen als ersaufen


melden

Simon Wiesenthal ist tot

22.09.2005 um 09:15
@gsb23

Ja ich habe ihn mal getroffen und mich mit ihm unterhalten können. Nein mir war es nicht mulmig. Außerdem habe ich das nie behauptet.

Ich habe lediglich gesagt das er, meines Erachtens, eine verdrehte Persönlichkeit hatte.

Ich meine auch er Großes geleistet, aber ich bin der Meinung das viele Menschen in seinem Namen bestraft wurden, die nie einen Juden verletzt, beleidigt oder sogar getötet haben.

Dann frag ich mich mit welchem Recht, er sich anmaßt Nazis irgendeiner Gerichtsbarkeit zu überstellen.

Des weiteren frage ich mich, da er ja die Greuel des Holocaust mit gemacht hat, warum er sich auf die gleiche Stufe mit den Nazis stellt.



Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Simon Wiesenthal ist tot

22.09.2005 um 10:27
Wiesenthal hatte jahrzehntelang blind vor Wut und Hass dem gesamten deutschen Volk die Kollektivschuld zugesprochen, danach allerdings seine Ansicht revidiert und Nazis und Deutsche differenziert.
So erfuhr ich es zumindest aus den Medien.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Simon Wiesenthal ist tot

22.09.2005 um 14:59
kingkamehameha, wieso sollte Reefa dafür strafrechtlich verfolgt werden? Das sehe ich nicht ganz ein?

Time will tell...


melden

Simon Wiesenthal ist tot

22.09.2005 um 15:04
ist schon gut hype, das nötige wurde schon getan. brauchst deine sympathie zu gewissen ecken hier nicht mehr zur schau zu stellen. tz tz tz tz

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Simon Wiesenthal ist tot

22.09.2005 um 16:40
kingkamehameha, wieso sollte Reefa dafür strafrechtlich verfolgt werden? Das sehe ich nicht ganz ein?

Das ist wohl ein schlechter Scherz, oder?
In Deutschland ist ausdrückliche Leugnung des Holocaust ein Straftatbestand. Auch in Belgien, Frankreich, Israel, Litauen, Polen, Tschechien und der Slowakei ist die Holocaustleugnung gesetzlich verboten. Das Internet ist keine straffreie Zone und wenn Reefa Täter zu Opfern macht, ist das für mich eine Leugnung des größten Verbrechens der Menschheitsgeschichte.



Jetzt erklär mir mal, warum du das nicht einsiehst.


Lieber saufen als ersaufen


melden

Simon Wiesenthal ist tot

22.09.2005 um 17:27
Also ich las nur was von Verbrechervolk.
Vielleicht meinte er ja damit voller Wut im Bauch den Israel-Palästina Konflikt?

Wie auch immer, hab hier schon deutlicheres gelesen, aber Reefa ist auch kein allzugrosser Verlust. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Simon Wiesenthal ist tot

22.09.2005 um 22:39
Unter den prominentesten Nazi-Kriegsverbrechern in Argentinien waren Adolf Eichmann, der am 23. Mai 1960 vom Mossad entführt und in Israel zum Tode verurteilt wurde, Josef Mengele, Arzt des Konzentrationslagers Auschwitz, sowie Walter Rauff, der im Zweiten Weltkrieg mitverantwortlich war für den Einsatz fahrbarer Gaskammern, mit denen die Häftlinge aus Konzentrationslagern ermordet wurden. Über so genannte Schlüsselfirmen wurden auch hohe Vermögenswerte der Nazis nach Argentinien verschoben.
Quelle: Wikipedia


Es ist wohl klar was er gemeint hat...
..ich plädiere auch für eine strafrechtliche Verfolgung von Reefa.

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


melden
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simon Wiesenthal ist tot

23.09.2005 um 11:19
@kingkamehameha

des größten Verbrechens der Menschheitsgeschichte.
Der Mord an 5 Mio Juden ist schlimm keine Frage!

Nur ich bin nicht der Auffassung das das handeln der Deutschen im 2.Wk schlimmer war als das der Japaner gegen China!
Aber das ist wohl Ansichtssache welchen der tausenden Völkermorde man als schlimmstes ansieht!






"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



Anzeige

melden