Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Simon Wiesenthal ist tot

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wiesenthal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Simon Wiesenthal ist tot

23.09.2005 um 11:22
Tyler es waren ca 6 Millionen Juden.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)


Anzeige
melden
tyler-durden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Simon Wiesenthal ist tot

23.09.2005 um 11:25
http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust

@chefamt
Du hast vollkommen Recht es waren 6 Mio Juden!!!
und keine 5 Mio!!!



"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Simon Wiesenthal ist tot

23.09.2005 um 11:28
:-)

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Simon Wiesenthal ist tot

01.10.2005 um 01:03
Link: de.wikipedia.org (extern)

@reefa
Hat der Typ nicht auch was damit zu tun, dass das Verbrechervolk(!) einen deutschen aus Argentinien entführt und hingerichtet hat? und das absolut unrechtmäßig

Dazu einmal mein Kommentar:
1. Das Verbrechervolk sind nicht die Juden, sondern die SS-Offiziere, die an der Shoah mitgewirkt haben und später z.B. nach Argentinien geflohen sind.

2. Karl Adolf Eichmann (besser bekannt als Adolf Eichmann) wurde nicht entführt, sondern rechtmäßig vom MOSSAD an das zuständige israelische Gericht überführt. Die angebliche Entführung kann nicht als solche bezeichnet werden, da die argentinischen Behörden erstens nicht für Eichmann zuständig waren und zweitens kein Auslieferungsabkommen mit Israel hatten. Die Abwägung der Interessen muß ergeben, daß die Verurteilung eines mehrmillionenfachen Mörders wichtiger ist, als die Wahrung der (in diesem Punkt gegen israelisches Recht verstoßenden) Interessen Argentiniens. Als einzige Möglichkeit, Eichmann jemals vor Gericht bringen zu können, war die sogenannte Entführung damit gerechtfertigt!

3. Die Hinrichtung war rechtmä0ig, da sich Karl Adolf Eichmann unter anderem einer enorman Beteiligung an der Shoah und mehrmillionenfachem Mord schuldig gemacht hatte. Die Vollstreckung des Todesurteiles am 01. Juni 1962 war völlig rechtmäßig, da er in erster und zweiter Instanz für schuldig befunden wurde. Besonders dreist war, daß er sich als unschuldig bekannte, weil er nur auf Befehl von Vorgesetzten gehandelt habe.

4. Karl Adolf Eichmann war der einzige Mensch, dessen Todesurteil in Israel jemals vollstreckt wurde.

Ergänzend zur Schuldfrage ein Auszug aus Wikipedia:
Eichmann hatte Überblick über die industrielle Vernichtung von Menschen nach 1941. Er soll alle größeren Vernichtungslager besucht und Ermordungen in Augenschein genommen haben, um die Vernichtungsmethodik vom Schreibtisch aus rationalisieren zu können. Trotz seiner besonderen Stellung innerhalb der SS begegnete Eichmann Adolf Hitler nie persönlich.

Liebe Grüße,
Con.


melden

Simon Wiesenthal ist tot

01.10.2005 um 01:34
transpiration,

1. SS-Offiziere sind kein Volk

2. Einen Scheissdreck hat der Mossad.
Aber deine Ausführung unter diesem Punkt ist ja so dämlich, du widersprichst dir
ja gleich zweimal komplett. Hat die Bravo grad ein Eichmann-Special als
Entschädigung für das ausgefallenene Tokyo-Hotel-Konzert gebracht, oder woher
hast du so einen Unsinn?
Liest du eigentlich deine eigenen Beiträge beim Schreiben auch?

3. Den Begriff "Shoah" gab es da noch gar nicht. Das war da noch immer der
altbekannte Holocaust. Wie die Juden das im Nachhinein nennen, ist ja ihnen
überlassen, aber der Herr Eichmann hat da sicher noch nichts von gewusst.
Eichmann als Mörder zu bezeichnen ist ebenso blödsinnig, wie Jochen Marseille
einen Schreibtischtäter zu nennen. Sicher weisst du, wer Jochen "Joachim"
Marseille war. Ein Aufseher, der einen KZ- Häftling aus Gutdünken tötet, ist ein
Mörder. Mord setzt eine Gewalttat voraus...einfacher kann selbst ich es nicht
erklären. Anstatt komplette Vornamenketten zu recherchieren, solltest du lieber
mal generelle Wordbedeutungen recherchieren. Natürlich ist er demgemäß im
Sinne des Mordvorwurfes schuldig, da durch seinen Fall der Begriff der
Schreibtischtäterschaft erst Präzedenzstatus erhielt.

4. Ja, warum wohl...zudem pflegen heutzutage Israelis Todesurteile nicht mehr
vor Gericht zu erwirken, sie vollstrecken sie prophylaktisch.


Trotz seiner besonderen Stellung innerhalb der SS begegnete Eichmann Adolf Hitler nie persönlich. --toller Beitrag zur Klärung der Schuldfrage. Sagt dir der Begriff "völliger Cretin" etwas?


Tut mir leid, aber solch mies dargebotene Darstelluneg wie die von Conspiration machen es immer einfach, Kritiker von Nationalsozialisten als anungslose Trottel darzustellen.

Meiner Ansicht nach hat sich Wiesenthal bei der Jagd auf Eichmann ohnehin völlig übernommen, und nur durch eine Reihe äußerst glücklicher Zufälle ist es nicht zu einem Versagen wie bei der Verfolgung Josef Mengeles gekommen. Welcher in meinen Augen ein viel größerer Kriegsverbrecher ist als Eichmann.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Simon Wiesenthal ist tot

01.10.2005 um 02:16
Link: de.wikipedia.org (extern)

@Glorian

Zu deiner Kritik
1. Als Volk kann nach §6 Völkerstragesetzbuch jede religiöse Gruppe, also auch SS-Offiziere, bezeichnet werden.

2. Ich sehe nicht, wo ich mir widersprechen soll, kannst du mir das bitte zeigen?

3. Nur, daß "Holocaust" kein Begriff ist, den man dafür benutzen kann bzw. sollte. Die Vernichtung von Hiroshima bzw. Nagasaki waren Holocausts. Die Jagd auf Juden kann meiner Meinung nach nicht als "Holocaust" bezeichnet werden, da es sich nicht um einen "Holocaust" (griechisch für "Vollständiges Brandopfer"), sondern um eine "Shoah" (hebräisch für "Zerstörung, große Katastrophe") gehandelt hat.
Der (meines Erachtens falsche) Begriff "Holocaust" bürgerte sich auch erst durch den gleichnamigen neunstündigen Dokumentarfilm von Claude Lanzmann 1985 ein.
Der Begriff "Shoah" wird dagegen bereits in der Unabhängigkeitserklärung des Staates Israel von 1948 verwendet!
Ich werde jedenfalls weiterhin den Begriff "Shoah" verwenden!

4. Die Vernichtung von Massenmördern terroristischer Organisationen, wie der Hamas, ist ein Akt der Nothilfe und kann nicht mit dem Prozeß gegen Eichmann gleichgesetzt werden.


Liebe Grüße,
Con.


melden

Simon Wiesenthal ist tot

01.10.2005 um 03:01
VStGB § 6 Völkermord

(1) Wer in der Absicht, eine nationale, rassische, religiöse oder ethnische Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören,

1. ein Mitglied der Gruppe tötet,
2. einem Mitglied der Gruppe schwere körperliche oder seelische Schäden,
insbesondere der in § 226 des Strafgesetzbuches bezeichneten Art, zufügt,
3. die Gruppe unter Lebensbedingungen stellt, die geeignet sind, ihre
körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen,
4. Maßregeln verhängt, die Geburten innerhalb der Gruppe verhindern sollen,
5. ein Kind der Gruppe gewaltsam in eine andere Gruppe überführt,
wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 Nr. 2 bis 5 ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren.


---so, du Granate, das ist der § 6 VStG. Selbst bei der gutwilligsten & wohlwollendsten freien Interpretation würde das die SS nur als OPFER einem Völkerstatus zubilligen können...du willst uns demnach sagen, die SS sei ermordet worden...welch heilloser Dummfug.


ZU deinem Punkt 2:

"2. Ich sehe nicht, wo ich mir widersprechen soll, kannst du mir das bitte zeigen?"

war klar, dass ich das wohl muss *seufz* -aber man hilft ja bekanntlich, wo man kann & muss...


..."da die argentinischen Behörden erstens nicht für Eichmann zuständig waren und zweitens kein Auslieferungsabkommen mit Israel hatten."

-eben: keine Zuständigkeit (was immer du damit sagen willst) UND es lag KEIN AUSLIEFERUNGSABKOMMEN vor...muss ich das echt nochmal mit noch simpleren Worten erklären, was du da geschrieen hast??

Noch so ein Granatenbeispiel:

"Karl Adolf Eichmann [...] wurde nicht entführt,..."
"Als einzige Möglichkeit [...] war die sogenannte Entführung damit gerechtfertigt! "

also er wurde nicht entführt, und die Entführung war gerechtfertigt...du solltest Redaktionspraktikant bei 9live werden.


Und jetzt komm nicht auch noch mit Hiroshima...du hast ja nichtmal den Holocaust kapiert. Hiroshima war ein Atomschlag, das kann man mit der Bombardierung Coventrys vergleichen, aber nicht mit dem Holocaust, der keine Einzelaktion im Rahmen einer Kriegshandlung war. Spann den Bogen nicht weiter, nur um mangelnde Faktenkenntnis zu überspielen - das geht zwangsläfig nach hinten los.

Was du da mit Verweis auf irgendwelche Lanzenmänner über die Shoa anführst, deckt sich alldieweil mit meiner Aussage, die deiner vorher getroffenen Aussage ja widersprochen hat. Ich sehe das mal als Eingeständnis an meine überlegene Argumentation an.

"4. Die Vernichtung von Massenmördern terroristischer Organisationen, wie der Hamas, ist ein Akt der Nothilfe und kann nicht mit dem Prozeß gegen Eichmann gleichgesetzt werden."

Klasse...."Akt der Nothilfe" könnte von Himmler sein.

Was ist denn deiner werten Ansicht nach Nothilfe? Sag mir mal das Gesetz, damit ich den § posten kann, den du dann sicher auch zum ersten Mal liest wie grad den im Völkerstrafgesetzbuch.


Einen schönen Abend noch & lass dir diesmal ruhig was mehr Zeit.



"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Simon Wiesenthal ist tot

01.10.2005 um 06:45
Mein lieber Glorian,

der §6 VStGB definiert "Volk" nicht nur für Opfer... die SS ist eindeutig ein Tätervolk, daran gibt es nichts zu rütteln. Außerdem wurde die SS nicht ermordet...
ich betrachte die SS lediglich als eine religiöse Gruppierung, die Adolf Hitler zu ihrem Führer gemacht hatte. Das Handzeichen ("Hitlergruß") deutet darauf hin, daß Hitler sich als ein Gott verehren ließ.

Wie ich schon sagte, bedeutet "Holocaust" "vollständiges Brandopfer". Die Shoah als "Brandopfer" zu bezeichnen, würde heißen, daß sie irgendeinem Zweck, egal wie illegitim, gedient habe. Das ist falsch! Die Shoah wurde aus reinem Haß und reiner Mordlust begangen!
Hiroshima dagegen kann durchaus als Brandopfer aufgefaßt werden, wie man schon bemerkt, wenn man einmal einen Atompilz anschaut...


konkret zu deiner Kritik:
"Karl Adolf Eichmann [...] wurde nicht entführt,..."
"Als einzige Möglichkeit [...] war die sogenannte Entführung damit gerechtfertigt! "

Die sogenannte Entführung bedeutet, daß es nur als Entführung bezeichnet wird, aber in Wirklichkeit keine war.

..."da die argentinischen Behörden erstens nicht für Eichmann zuständig waren und zweitens kein Auslieferungsabkommen mit Israel hatten."
Was ist da der Widerspruch? Für die Verbrechen der SS ist Argentinien nun einmal nicht zuständig. Da also Eichmann unbestraft geblieben wäre, mußte der Mossad ihn nach Israel überführen, um ihn dort vor Gericht zu bringen...


Klasse...."Akt der Nothilfe" könnte von Himmler sein.
Was ist denn deiner werten Ansicht nach Nothilfe? Sag mir mal das Gesetz, damit ich den § posten kann, den du dann sicher auch zum ersten Mal liest wie grad den im Völkerstrafgesetzbuch.


Variante 1: Kinder werden Bomben auf den Rücken geschnallt und in israelische Busse geschickt. Bei der Explosion sterben Dutzende Menschen.
Variante 2: Der Drahtzieher solcher Attentate wird ausgeschaltet, dutzende Menschen werden dadurch gerettet. Das ist Nothilfe!

Außerdem ist Heinrich Himmler nach meinen Informationen in die USA geflohen und dort vermutlich an mehreren militärischen Projekten beteiligt gewesen. Kann schon sein, daß eigentlich die ganze Präventivschlag-Masche der Bush-Regierung von ihm übernommen wurde...

Gruß,
Con.

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Simon Wiesenthal ist tot

01.10.2005 um 10:45
moin

nach meinen informationen ist himmler 45 getsorben

buddel


melden

Simon Wiesenthal ist tot

01.10.2005 um 10:46
moin

alles andere gehört nach allmys.... uups

buddel


melden

Simon Wiesenthal ist tot

01.10.2005 um 20:25
Außerdem ist Heinrich Himmler nach meinen Informationen in die USA geflohen und dort vermutlich an mehreren militärischen Projekten beteiligt gewesen.

...ohmann, alles klar. Mit was hab ich hier nur meine Zeit verschwendet? Gott im Himmler, vergib mir. Never argue with a fool..., spät, aber nicht zu spät...hab ja nur 2 Postings verschwendet.

Und wenn du demnächst mal wieder mit Elvis & Bormann am Skatspielen bist, dann frag nicht nach Brian Jones. Sonst spielen die lieber mit dem als mit dir in Zukunft.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Simon Wiesenthal ist tot

01.10.2005 um 20:41
die SS sei ermordet worden...welch heilloser Dummfug.
Ich würde meinen Sie sei Zerstört wurden bzw. im Tiefen Untergrund tätig.

Das ist Nothilfe!...
solche Nothilfe hat doch Bush auch schon für die Irak Krieg gebraucht!





Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Simon Wiesenthal ist tot

01.10.2005 um 20:44
Holocaust

Ja es gibt mehrere "Holocaust"
auf der Welt.

-Belagerung Pekings 30 Mio Tote kann man auch als Holocaust bezeichnen
-die zwei Städt die durch die Atombombe zerstört wurden-
-das was Japan in China gemacht hat!
-Dresden
-Stalin in Russland 20 Mio Tote

Nun mal ist das so das man mit dem Wort "Holocaust" die Ermordung
von 6 Mio Juden in Verbindung bringt.

und nur das sollte man so nenen.



Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Simon Wiesenthal ist tot

01.10.2005 um 21:24
@conspiration
<"Der (meines Erachtens falsche) Begriff "Holocaust" bürgerte sich auch erst durch den gleichnamigen neunstündigen Dokumentarfilm von Claude Lanzmann 1985 ein.
Der Begriff "Shoah" wird dagegen bereits in der Unabhängigkeitserklärung des Staates Israel von 1948 verwendet! ">

Kannst Du Dich freundlicherweise mit der Tatsache anfreunden, dass Claude Lanzmanns 9 stündige Doku "SHOAH hiess und NICHT Holocaust! Holocaust hiess der amerikanische Mehrteiler der in den 80-er Jahren im TV vorgestellt wurde.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Simon Wiesenthal ist tot

01.10.2005 um 21:38
@conspiration
<"Außerdem ist Heinrich Himmler nach meinen Informationen in die USA geflohen ">

Na, wenn DIE Info so präzise ist wie die über die Lanzmann-Doku, dann .... Aber woher um Himmels (nicht Himmlers) Willen hast Du SOLCHE Informationen???
Nach meinen Informationen biss der "treue Heinrich" nachdem er von Engländern verhört worden war auf eine Zyankali-Kapsel und verschied. Seine Asche wurde in einem Waldstück bei Lüneburg verstreut.
Es existieren von der Leiche Himmlers mehrere recht gute Aufnahmen. Es ist zweifelsfrei erwiesen, dass es sich um den MAnn um Himmler handelt.

Aber es gibt ja keine noch so bescheuerte Tartarenmeldung, die nicht ihre Gläubigen fände.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Simon Wiesenthal ist tot

01.10.2005 um 21:47
ja desperation, hör mal ausnahmsweise auf den jafrael.

Ach wenner Mod ist, mit dem III. Reich kennt er sich wirklich gut aus, der hat da sicher mehr als nur nen halbseitigen P.M.-Artikel drüber gelesen.


...jaf, vielleicht meinte kopierration ja auch Karl Heinrich[/i] Himmler, Briefmarkensammler & Wandervogel, der mit einer gefälschten Greencard 1948 den Landweg nach Amerika antreten wollte & seitdem nimmer gesehen wurde....

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."



melden

Simon Wiesenthal ist tot

01.10.2005 um 21:49
*kakkewiederden&%$%§"/"vergessenhab*himmlerarsch&zwirn*

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Simon Wiesenthal ist tot

02.10.2005 um 01:38
@veritas
Was du aufzählst ist kein Holocaust.
In Russland sind die Leute an der Arbeit gestorben nicht durch Gas.
In Dresden an Bomben...
usw
Holocaust bezieht sich einzig und allein auf die Verbrechen von NS-Deutschland.

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


melden

Simon Wiesenthal ist tot

02.10.2005 um 01:48
@Sepujjo

...und es sind vor allem die Neonazis, in DEDREN Argumentation wir die Ausweitung des Holocaust-Begriffes auf "Dresden", "Hiroshima" und dergleichen immer wieder feststellen können.

Nun sind nicht alle, die das nachbeten Neonazius - aber sie sollte es sich verdammt nochmal endlich sagen lassen, dass sie dieser Argumentationsschine "auf den Leim" gehen!


@Glorian
<"Karl Heinrich Himmler, Briefmarkensammler & Wandervogel, der mit einer gefälschten Greencard 1948 den Landweg nach Amerika antreten wollte & seitdem nimmer gesehen wurde....">

DER war´s ! - aber hast Du dafür einen wissenschaftlich fundierten link? -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Simon Wiesenthal ist tot

02.10.2005 um 01:49
Sepp Puck,

In deutschen KL sind Insassen auch durch Arbeit gestorben.

und HamburgMannheimer,

ist der Plural von Holcaust wirklich Hölocaust? Nicht Holocäuste oder Holocaustusse? Oder Holoceen gar?

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


Anzeige

melden