Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Simon Wiesenthal ist tot

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wiesenthal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Simon Wiesenthal ist tot

30.11.2005 um 15:24
"Was du aufzählst ist kein Holocaust.
In Russland sind die Leute an der Arbeit gestorben nicht durch Gas.
In Dresden an Bomben...
usw
Holocaust bezieht sich einzig und allein auf die Verbrechen von NS-Deutschland."


Als erstes muss ich den Unwissenden unter euch erläutern was der Begriff Holocaust eigentlich bedeutet. Er kommt vom Grieschichen "Holocaustos" und bedeutet Brandopfer. Der Begriff der einzig und allein für die NS- Verbrechen an den Hebräern verwendet wird lautet "Shoa". Somit dürfte jedem Klar sein das der Begriff Holocaust kein eingetragenes Markenzeichen der Hebräer ist. fFndest Du es etwa nicht passend die Hunderttausenden Kinder, Frauen, Männer und Greise des Japanischen Volkes die beim hinterhältigsten massaker des 20. Jahrhunderts ums Leben kamen als solche zu bezeichnen?! Was sind Sie sonst? Zumal auch heute noch die Spätfolgen im Japanischen Volk sichtbar sind. Ich finde es pervers das Du zu unterscheiden wagst wie die Menschen sterben. Was macht es für einen Unterschied, ob Menschen brutal vergast werden oder in Sowjetische Vernichtungslager verschleppt werden um dort an Hungersleiden oder Entkräftung zu krepieren. Ist es denn nicht schlimm genug das Elend heutzutage zu ertragen?

Mit freundlichen Grüßen

BartSimpsons

Anzeige
melden

Simon Wiesenthal ist tot

30.11.2005 um 15:28
"Was du aufzählst ist kein Holocaust.
In Russland sind die Leute an der Arbeit gestorben nicht durch Gas.
In Dresden an Bomben...
usw
Holocaust bezieht sich einzig und allein auf die Verbrechen von NS-Deutschland."


Als erstes muss ich den Unwissenden unter euch erläutern was der Begriff Holocaust eigentlich bedeutet. Er kommt vom Grieschichen "Holocaustos" und bedeutet Brandopfer. Der Begriff, der einzig und allein für die NS- Verbrechen an den Hebräern verwendet wird, lautet "Shoa". Somit dürfte jedem Klar sein das der Begriff Holocaust kein eingetragenes Markenzeichen der Hebräer ist. Findest Du es etwa nicht passend die Hunderttausenden Kinder, Frauen, Männer und Greise des Japanischen Volkes die beim hinterhältigsten Massaker des 20. Jahrhunderts ums Leben kamen als solche zu bezeichnen?! Was sind Sie sonst? Zumal auch heute noch die Spätfolgen im Japanischen Volk sichtbar sind. Ich finde es pervers das Du zu unterscheiden wagst wie die Menschen sterben. Was macht es für einen Unterschied, ob Menschen brutal vergast werden oder in Sowjetische (oder auch Deutsche) Vernichtungslager verschleppt werden um dort an Hungersleiden oder Entkräftung zu krepieren. Ist es denn nicht schlimm genug das Elend heutzutage zu ertragen?

Mit freundlichen Grüßen

BartSimpsons


melden

Simon Wiesenthal ist tot

30.11.2005 um 17:59
Findest Du es etwa nicht passend die Hunderttausenden Kinder, Frauen, Männer und Greise des Japanischen Volkes die beim hinterhältigsten massaker des 20. Jahrhunderts ums Leben kamen als solche zu bezeichnen?! Was sind Sie sonst?
Ich würde das als Genozid bezeichnen. Wenn man den Begriff des Holocaust in anderer Verbindung benutzt ist das Relativierung. Wir sollten den begriff des Holocaust nich so verharmlosen.
Ist es denn nicht schlimm genug das Elend heutzutage zu ertragen?
Wenn du es nicht mehr ertragen kannst, verschließe deine Augen!...(ironie ende)


Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


melden

Simon Wiesenthal ist tot

30.11.2005 um 22:13
Relativierung betreibst Du doch. Ich finde es einfach widerlich eine Opfergruppe über die anderen zu stellen. Ob nun 6 Millionen vergaste Juden, 1,5 Millionen abgeschlachtete Armenier oder 4 Millionen ausgehungerte Ukrainer eins bleibt doch bestehen: Sie alle waren Brandopfer kranker Ideologien, Machtbessesener Tyrannen und blinden Hasses!


BartSimpson


melden

Simon Wiesenthal ist tot

30.11.2005 um 22:51
Grad auf irgendwelche Zahlenbeispiele will ich mich nicht einlassen.
Der Holocaust, die maschinelle Vernichtung von Menschen, ist in der Geschichte einzigartig. Da brauchst du mir nichts vorrechnen. Der Holocaust ist nicht irgendein Völkermord und andere Völkermorde sind irgendwelche Holocauts. Das ist Verharmlosung.

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.



melden

Simon Wiesenthal ist tot

01.12.2005 um 18:03
Durch Deine Relativierung anderer Völkermorde hinterlässt Du zumindest bei mir faschistoide Tendenzen. Es ist einfach widerlich getötete Menschen so Ihrer Würde zu berauben. Die Juden haben schließlich keinen Absolutheitsanspruch darauf das einzig jemals verfolgte und vernichtete Volk auf dieser Welt zu sein. Damit hast Du bestätigt das Du Menschenverachtend bist.

BartSimpson


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Virus in Afrika ausgebrochen
Politik, 56 Beiträge, am 27.02.2023 von Kohlhaas
alex55 am 06.10.2014, Seite: 1 2 3
56
am 27.02.2023 »
Politik: Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen
Politik, 64 Beiträge, am 25.12.2014 von Tyon
Reliable am 24.12.2014, Seite: 1 2 3 4
64
am 25.12.2014 »
von Tyon
Politik: Wenn jemand einen Diktator umgebracht hätte….
Politik, 39 Beiträge, am 17.02.2014 von Glünggi
Luyten am 14.02.2014, Seite: 1 2
39
am 17.02.2014 »
Politik: Ebola Fieber jetzt auch woanders!?
Politik, 22 Beiträge, am 08.08.2014 von herk
alex55 am 08.08.2014, Seite: 1 2
22
am 08.08.2014 »
von herk
Politik: Die Totgeweihten warnen euch
Politik, 149 Beiträge, am 19.01.2012 von lilit
du_selbst am 10.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 19.01.2012 »
von lilit