Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

18.05.2015 um 13:50
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Nun Satanismus hat unter anderem auch mit esoterischem Gedankengut zu tun , sprich mit Kartenlegen , Wahrsagerei aus Kugeln , Handlinien lesen etc - und das ist ein wirtschaftlich hochbezahlter , umsatzstarker Sektor .
Ähm...nein. Kaufhausesoterik ist zwar ne echte Goldgrube, aber was soll das mit Satanismus zu tun haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

18.05.2015 um 14:09
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ähm...nein. Kaufhausesoterik ist zwar ne echte Goldgrube, aber was soll das mit Satanismus zu tun haben?
Eine Goldgrube , das ist richtig . Das Problem dabei ist,dass sich an eben dieser Goldgrube viele bedienen und damit " auf Dummenfang " gehen sag ich mal . Da werden Leute Dinge vorgespiegelt die für unerfahrene und Menschen,die sich aus Neugier mit Esoterik und dergleichen Dingen befassen gefährlich werden . Und hier kommt ein weiterer Begriff ins Spiel - Pseudosatanismus - etwas was es nicht gibt aber dazu benutzt wird, Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und das in teilweise 3stelligen Beträgen , da sind 1000 € kein Geld . Das geht bis zu 10.000 € - und endet nicht selten vor Gericht .


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

18.05.2015 um 15:53
Also da hab ich mehr Angst vor sog. brauner Esoterik. Pseudo-Satanismus existiert lediglich in Form eines temporären Jugendsatanismus und selbst der ist in den letzten Jahren für Kiddies immer uninteressanter geworden. Gefährlich ist Satanismus nur da, wo er sich mit konkreten politischen Zielen verbindet und zu einer sozialdarwinistischen Ideologie mutiert.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

18.05.2015 um 16:35
Der Rückgang des Jugendsatanismus liegt wohl unter anderem darin begründet das die Aufklärung über die Risiken der Esoterik und des Satanismus zeitiger einsetzt als das noch vor einigen Jahren der Fall war.
Satanismus und politische Ziele-eine brisante Mischung.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

28.05.2015 um 04:27
Es liegt auch daran, dass die heutige Zeit sehr nüchtern ist, wenn auch manchmal langweilig.

Früher kamen in den Menschen alle möglichen Irrationalismen auf, wie die Idee der Weltrevolution, die 1968 mitten im Wohlstand neu aufgegriffen wurde. Heute ist die Zeit ökonomischer und technischer geworden, damit auch sachlicher im positiven und negativen Sinne.

Jemand, der über einen besseren Prozessorkühler oder sein Login in Amazon und Ebay nachdenkt, vermutet als Kraft hinter der Welt selten den Satan, auch wenn er dort manchmal gruselige Bücher über das Thema bestellen mag.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

14.06.2015 um 20:12
http://www.satanshimmel.de/schwarze_magie.htm

Hier mal etwas aus einem Forum das sich damit befasst .


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

06.07.2015 um 15:16
Im Fall der 2007 verschwundenen und 2015 tot aufgefundenen Trierer Studentin Tanja Gräff wurden auch satanistische Motive der mutmaßlichen Mörder diskutiert. Die Beweislage ist aber sehr dünn.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

12.07.2015 um 18:16
Das Phänomen "Satanismus" ist meiner Meinung nach an Sich schon 'ne totale Lachnummer. Aus Rebellion oder Enttäuschung in seine religion den Gegenspieler Jehovas anzubeten ist ja sooo hartkern.

Das wäre so als ob ich mir das Klingonen-wörtermuch holen würde und diese fiktive Sprache lernen würde nur um sagen zu können "ich hasse star trek".

Als ich das erste mal von der church of Satan (gesprochen: "Tschörtsch of seytän") gehört hab viel es mir schwer zu glauben das das ernst gemeint ist. Ich hielt das erst für einen sketch einer show auf comedy central. Erwachsene Männer und Frauen die "dem bösen" dienen. *facepalm*

Satanismus ist wie viele andere erste-welt-probleme ein produkt unseres Überflusses und liberaler kultur. Ob satanisten auch zu Inquisitionszeiten den mut zu so einer "rebellion" gehabt hätten? Oder ob diese leute sich im ihrem kluft auf den markt von kabul trauen würden. ...? :D ;)


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

12.07.2015 um 18:19
@Crowbar

Scheinbar hast du nicht mal Ansatzweise den Standpunkt der Church of Satan begriffen.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

12.07.2015 um 22:47
@-ripper-

öhm . . . . . doch ._.

ich weiß, dass die meisten davon eh Atheisten sind, und sich eher selbst dienen wollen als einem "imaginären Sadisten". Nur ne kleine Minderheit glaubt tatsächlich an 2 übernatürliche wesen, und wählen die "böse" Seite.

Aber ja.... ist eine Religiöse Bewegung die super in die heute zeit passt. Ist ein Spiegel der Gesellschaft in der Egoismus,Selbstsucht und die Besessenheit von Luxus und Unterhaltung die Norm ist. Passt perfekt zu diesem kranken Zeitgeist.


3x zitiertmelden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

13.07.2015 um 04:31
@Crowbar
Natürlich,die linksgrünversyphte liberale Kultur ist schuld,die ist ja an allem schuld,natürlich auch am satanismus,früher gab's mit dem rohrstock auf den arsch und bei widerworten so eins in die fresse das man wochenlang nur Grießbrei mümmeln konnte,das schaffte jede menge obrigkeitshöriger Nazis die jeden umbrachten der ne andere le lebensphilosophie hatten oder nicht arisch genug waren.
Übrigens wurde alistwr crowley so erzogen,ultrakonservativ und katholisch,den rohrstock gab's schon zum Frühstück,
Kein Wunder das er dem satanismus frönt und cthulu kreierte


2x zitiertmelden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

13.07.2015 um 10:36
Zitat von CrowbarCrowbar schrieb:die Besessenheit von Luxus und Unterhaltung
=
Zitat von WarheadWarhead schrieb:linksgrünversyphte liberale Kultur
hmmm really?

@Warhead
Was hat Crowley mit der Church of Satan zu tun? Das war doch La Vey?
Crowley stand doch mehr auf Sexualmagie? Aber denke beide bewegten sich gerne unter sogenannten V.i.P.'s und hatten nen Hang zur Show.

PS: Chutulu = Lovecraft


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

14.07.2015 um 17:44
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Natürlich,die linksgrünversyphte liberale Kultur ist schuld,die ist ja an allem schuld,natürlich auch am satanismus,früher gab's mit dem rohrstock auf den arsch und bei widerworten so eins in die fresse das man wochenlang nur Grießbrei mümmeln konnte,das schaffte jede menge obrigkeitshöriger Nazis die jeden umbrachten der ne andere le lebensphilosophie hatten oder nicht arisch genug waren.
Übrigens wurde alistwr crowley so erzogen,ultrakonservativ und katholisch,den rohrstock gab's schon zum Frühstück,
Kein Wunder das er dem satanismus frönt und cthulu kreierte
:D


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

14.07.2015 um 20:06
Zitat von CrowbarCrowbar schrieb:Aber ja.... ist eine Religiöse Bewegung die super in die heute zeit passt. Ist ein Spiegel der Gesellschaft in der Egoismus,Selbstsucht und die Besessenheit von Luxus und Unterhaltung die Norm ist. Passt perfekt zu diesem kranken Zeitgeist.
Dann bin ich ja Satanistin :P:

Denn ich halte mich für ziemlich egoistisch, selbstsüchtig und lehne auch Luxus und Unterhaltung nicht ab.
Bloß das Schwarze-Kleidung-Friedhof-Opferungsklischee passt nicht ganz zu mir :troll:

Nee, im Ernst, ich denke das trifft auf so ziemlich 90% der Weltbevölkerung zu.

Übrigens denke ich, dass die katholische Kirche mehr Schaden angerichtet hat, als diese pöhsen Satanisten.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

14.07.2015 um 21:21
@Pallas

ich dachte egoismus, selbstsucht und luxus sind trademarks der katholischen kirche. und was leute wie mutter teresa anstellten, davon träumen die dunkelsten satanisten in ihren feuchtesten träumen.


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

15.07.2015 um 04:44
@Pallas

Gäbe es soviele Satanisten wie Katholiken, wäre das vllt anders


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

17.07.2015 um 00:28
satanisten sind für mich auch irgendwie christen und die sieht seltsamerweise keiner als gefahr an. wer hat denn das bild des satans mehr geprägt als alle anderen?


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

10.11.2015 um 22:45
@Crowbar
Zitat von CrowbarCrowbar schrieb am 12.07.2015:ich weiß, dass die meisten davon eh Atheisten sind, und sich eher selbst dienen wollen als einem "imaginären Sadisten". Nur ne kleine Minderheit glaubt tatsächlich an 2 übernatürliche wesen, und wählen die "böse" Seite.
Satanisten können keine Atheisten sein, weil sie ihren Satan ja als Gottheit verehren.
Satan ist der Gott der Erde, jegliches Übermächtige wird von ihm geleitet.
Satanisten vollführen Rituale um ihren Gott ANZUBETEN.

wer betet, ist kein Atheist


1x zitiertmelden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

10.11.2015 um 23:53
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Satanisten können keine Atheisten sein, weil sie ihren Satan ja als Gottheit verehren.
Satan ist der Gott der Erde, jegliches Übermächtige wird von ihm geleitet.
Satanisten vollführen Rituale um ihren Gott ANZUBETEN.
Google ist dein Freund


melden

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

10.11.2015 um 23:56
@paranomal

Google ist kein Werkzeug was man bei diesem Thema benutzen sollte.
Da schlag ich lieber mal ne Bibel auf....aber du wirst es besser wissen, junger Jedi


Anzeige

melden