Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus - Die unterschätzte Gefahr

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 07:20
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Anstatt eines Kreuzes könnten modebewusste Christen auch ein Pendagramm tragen. Denn
Klar, das Pentagramm hat, genau wie das geht umgedrehte Kreuz auch nichts mit satanischer Symbolik zu tun

melden

gestern um 10:08
Worship me or die !

melden

gestern um 14:40
@abberline
Ich weis garnicht warum man sich noch extra einer satanischen Gruppe anschließen, oder sich eine satanische Gesinnung aneignen muss, wenn man die doch sowieso von Natur aus in sich hat.

Als Jugendlicher war das so meins, aber eben nur um mich in eine Art eigene Denkblase zurückzuziehen, auch um einige Werte zu finden oder sie nicht aufgeben zu müssen.
...oder weil die Gothik und Black Metall Musik so gut gemacht war. Keine Ahnung is lange her.

Ich dachte: Diese erwachsene Welt - arbeiten, erfolgreich sein, Dinge anhäufen- also da fehlt doch irgendwas.
Alles so als bräuchte es alle möglichen Dinge, Autos, Urlaub und sonstiges Zeug, wegen Anerkennung in der Gesellschaft.
Damit man was ist.
Mir erschien das irgendwie als oberflächliche Illusion, ein Neid und Angstspiel bei dem jeder mitmacht dem der Mut fehlt sich mal in einen anderen Blickwinkel zu versetzen.
Ist kein Vorwurf, ich bin selbst eher ängstlich, aber Reinhold Messner hat mal sinngemäß dazu gesagt, was mir sehr einleuchtete:
Angst und Mut sind wie Geschwister. Die gehören zusammen.
Messner kennen wohl alle noch weil er der erste Mensch war, der ohne Sauerstoffmaske auf dem Mond war.
Aber was ist man mit Zeug um einen herum eigentlich anderes als das Selbe wie vorher?
Mit dem kleinen Satz könnte man das ganze Werbung- und Wirtschaftssystem also mal gründlich in Frage stellen.

Uns wird ständig nur Angst gemacht, nur damit wir versuchen etwas Besonderes zu sein, was wir doch sowieso schon sind und daran ändert auch kein Schicki Micki Zeug irgendwas.

Ein gewisser Wohlstand und viel Geld, fühlt sich ja nicht gut an weil man es hat;
Es fühlt sich gut an weil die Ängste so viel weiter von einem weg geschoben werden, zugleich erlebt man eine gewisse Genugtuung wenn es einem besser geht als vielen anderen, was aber kein Vorwurf oder Urteil ist, im Gegenteil, das ist meine eigene Erfahrung.
Ich denke diese ganzen Dinge um uns herum lenken uns nur ab in dem sowieso recht kurzen begrenzen Leben.
Hinterher hat man diese Dinge genossen, wenig gedacht und die Zeit ist dahin.
Dann wird einem vielleicht bewusst das Lebenszeit nicht zu kaufen ist, und im Gegensatz zu "Zeug" unbezahlbar.

Manche, oder viele Leute haben das Glück solche Dinge von selbst zu verstehen. War bei mir nicht so. Kam erst ziemlich spät.
Naja, es ist aber egal wann man das versteht.
Hat man es verstanden, war es das einfach.
Die Idee dann in spezielle Sekten und was weis ich zu gehen, halte ich für nicht nur in die richtige Richtung gerückt.
Zu denken, man wüsste als Satanist, Freimaurer, Schamane, - oder welche Namen auch immer - dann was besonderes, und müsste sich daher einer (Geheim)Gesellschaft* oder Gruppe anschließen, ist ja dann auch nicht gerade gesamtgesellschaftlich das Optimale. Andere Meinungen kann man ja bei AllMystery.de finden. Mehr brauch es ja nicht.

In diesen* sucht man ja wieder bei anderen und außerhalb nach irgendwas.
Man ist Mensch und nichts anderes.
Mit der Sichtweise sollte man dann versuchen ein Leben zu leben, dass von Vorteil für sich selbst und seinen Mitmenschen ist, wenn man das so sehen möchte.
Es sollte auch von Vorteil für die Umwelt sein; ein aktueller Wandel der viel Hoffnung auf was Gutes im Menschen vermuten lässt.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, denn am Anfang wie auch am Ende steht die eigene Freiheit, erweitert, ein Leben für die Freiheit aller Menschen, wer das möchte.
...dann macht man die Nachrichten an, manche vielleicht auch noch "soziale" Medien, und wird wieder mit aller psychischer Gewalt und Manipulation in die Gehirnwäsche der Angst getrieben.

Ich verstehe einfach nicht warum wir das mit uns machen lassen und noch weniger warum so viele bereitwillig dabei mitmachen.
Es geht dabei doch nur darum eben nicht so zu sein wie die anderen. Das ist ja von Natur aus schon falsch. Mensch ist Mensch.
Diese Erkenntnis haben wir doch schon seit der
Aufklärung immer besser verstanden, also warum zum Teufel leben und handeln wir anders?

Überall Nationalismus und Kriege. Unbegreiflich im Jahr 2026.
Und auf der A3 fahren die Schicki Mickis ihre SuV weil sie sich bei niedrigen Autos als unterlegen und Opfer fühlen.
Uns wird schön ins Gehirn gesch...

melden

gestern um 14:57
@Siegelschild
Diese ganzen Gruppen sind doch sowieso nur Debattierclubs über Philosophie, Moral, Rebellion, Musik oder wasweissich.
Nur mit Satanismus haben sie nichts zu tun. Die meisten befassen sich nicht einmal mit Entitäten und lediglich als weltliche Moralphilosophie hat es halt nichts mit dem Thema zu tun. LaVey zb war humorvoll und hatte einen guten Autogeschmack - aber für mich ist das kein satanisches Konzept. Dafür ist es zu geerdet.
Soll jeder glauben, was er mag. Ob christlich, buddhistisch, satanisch oder was auch immer. Es sollte immer persönlich bleiben, keinen Lebewesen schaden, nicht destruktiv sein und nicht missionarisch im Sinn von anderen Menschen etwas aufdrücken wollen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Darf ein Pflegekind mit Pflegehunden zusammen leben?
Politik, 15 Beiträge, am 26.07.2013 von Doors
deadbunny am 25.07.2013
15
am 26.07.2013 »
von Doors
Politik: Neuer Skandal um Fukushima: Geigerzähler werden manipuliert
Politik, 37 Beiträge, am 03.09.2013 von phenix
RobbyRobbe am 21.07.2012, Seite: 1 2
37
am 03.09.2013 »
von phenix
Politik: Der "Hellfire-Club": Satanismus der Elite
Politik, 17 Beiträge, am 25.07.2012 von Warhead
Adnyxo am 23.07.2012
17
am 25.07.2012 »
Politik: Politker sollen für Fehlentscheidung haften - Gerechtfertigt?
Politik, 25 Beiträge, am 16.07.2012 von wrentzsch
RobbyRobbe am 15.07.2012, Seite: 1 2
25
am 16.07.2012 »
Politik: Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten
Politik, 107 Beiträge, am 10.08.2011 von kairos
rreeaalliisstt am 25.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.08.2011 »
von kairos