Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Hilfe

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Hilfe, Gottes Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Hilfe

26.09.2005 um 10:54
Die Wege des Herrn sind unergründlich. Ich will damit sagen das alles nach dem Willen des Herrn geschieht. Also warum soll er dann helfen? Aber wenn man den Herrn um Hilfe bittet, gewährt er einen seine Hilfe. Zwar sieht die Hilfe nicht so aus wie man es sich wünscht, aber wenn man alles zusammen sieht, kommt die Erkenntnis.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)


Anzeige
melden

Gottes Hilfe

26.09.2005 um 11:10
so ist es.

manchmal ist das was man sich wünscht gar nicht gut für einen selbst. man schätzt es nur als gut ein, weil man z.b. den übergeordneten blick nicht hat oder es einem das umfeld sugeriert, dass es für einen gut wäre.

so grausam es klingt. vll ist all das schreckliche, dass uns begegnet einfach "die hilfe", die wir brauchen, um aufzuwachen und zur erkenntnis zu gelangen, dass wir auf dem holzweg sind, damit wir dann aus eigener kraft beschließen dies zu ändern. denn nur, wenn es aus uns selber kommt, stehen wir auch dahinter, haben wir auch begriffen. wenn wir einfach etwas nachmachen/ausführen, was uns gelehrt oder befohlen wird, tun wir es eben meist nicht aus überzeugung.

grüße
ankh


melden

Gottes Hilfe

26.09.2005 um 11:13
Amen Ankh

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Gottes Hilfe

26.09.2005 um 11:13
Auf gut deutsch: Der Mensch lernt am besten unter Schmerzen.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Gottes Hilfe

26.09.2005 um 11:36
unter schmerzen - am besten??

neee, so hab ich das nicht gemeint. aber spätestens wenn es schmerzt, merken wir, dass wir was falsch machen. leg doch mal die hand auf die heiße herdplatte...das machst du nicht zweimal *g

man lernt auch durch schöne erfahrungen.

grüße
ankh


melden

Gottes Hilfe

26.09.2005 um 11:38
aber nicht so gut

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Gottes Hilfe

26.09.2005 um 11:43
Wenn "Gott" nur dafür ist uns schmerz zuzufügen damit wir daraus Lernen, was macht dann der Teufel? War sein Platz nicht der desjenigen der uns schmerz zufügen soll? Da merkt man doch das die Ordnung der Kirche nicht stimmt!!


melden

Gottes Hilfe

26.09.2005 um 11:45
Der Teufel soll den Menschen verführen, damit er seine Seele dem Teufel überlässt. Und desweiteren gibt es einen Bibelspruch:" Wen Gott liebt den züchtigt er."

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Gottes Hilfe

26.09.2005 um 11:48
Das klingt schon anders. Wenn wir aber schmerz erleiden von "Gott" um auf den richtigen weg zu kommen. Dann verlieren wir den Glauben an Gott Automatisch denn wer Gott ständig lieb wird auch ständig schmerz erfahren.


melden

Gottes Hilfe

26.09.2005 um 11:50
Oder aber er wird gefürchtet und damit automatisch verehrt weil wir dadurch auf Gnade hoffen.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Gottes Hilfe

26.09.2005 um 11:57
Dann wäre er aber nicht der grosse erlöser auf den so viele Menschen hoffen sonder eher ein Herrscher vor dem alle Angst haben und sich nur einschleimen wollen damit ihnen nichts passiert!!!!?????


melden

Gottes Hilfe

26.09.2005 um 12:03
@Morrow

Nun hast du vor dem deutschen Staat angst weil er Strafen und Gesetze hat?
Und würde es ohne das dir besser gehen? in einer Anarchie.

Gottesfurcht ist etwas gutes, denn Gott zu dienen heißt etwas zu tun was einem gut tut, wie kann man da also behaupten es wäre schlimm vor Gott angst zu haben? Vor Gott brauchen nur jene Angst haben die sich ihm widersetzen und somit sich und ihren Mitmenschen schaden.


melden

Gottes Hilfe

26.09.2005 um 12:04
Der Mensch erleidet doch ständig Schmerz. Nicht immer körperlichen sondern auch seelischen. Trauer z.B. der hohe Benzinpreis(;-), oder aber Verluste. Sind alles Schmerzen die seelisch sind und nicht körperlich.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Gottes Hilfe

26.09.2005 um 12:07
"O ihr Menschen! Wir erschufen euch aus Mann und Frau und machten euch zu Völkern und Stämmen, damit ihr einander kennenlernt. Doch der von Gott am meisten Geehrte von euch ist der Gottesfürchtigste unter euch. Gott ist fürwahr wissend, kundig." (Koran 49:13)


melden

Gottes Hilfe

26.09.2005 um 12:11
Ich kontere mit: "Selig sind die Gotteswort hören und bewahren(Lukas 11;28)

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Gottes Hilfe

26.09.2005 um 12:18
Seit ihr von Beruf Pfaffrer?
@Lightstorm: Würtest du dich freuen wenn "Gott" dir schmerz zufügt weil er denkt es sei besser für dich?


melden

Gottes Hilfe

26.09.2005 um 12:21
Nein nich Pfarrer aber Einzelhandelskaufmann

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Gottes Hilfe

26.09.2005 um 12:21
Da haben wir was gemeinsam!!


melden

Gottes Hilfe

26.09.2005 um 12:22
@Morrow

Ja wenn das letzendlich gut für mich ist hab ich keine Probleme damit.
Aus Fehlern lernt man, Fehler sind schmerzhaft, in welchem Sinne auch immer.

Es ist die allgemeine lehre des Islams das Gott die Menschen im Dieseits mit verschiedensten Belastungen prüft, es können aber natürlich auch strafen sein...


melden

Gottes Hilfe

26.09.2005 um 12:24
Light ich glaube nicht das es nur eine islamische Lehre ist.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



Anzeige

melden