Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

05.10.2005 um 15:00
Was sagt ihr eigentlich dazu das Österreich als einziges Land eine alternative zum eu beitritt gefordert hat? Ist Österreich wirklich das einzige Land in der Eu welches die interessen der Bürger fördert? Der Rest versteckt sich ja nur hinter Österreich!.. Deshalb allen respekt an Frau ausenministerin plassnik! Nixs gegen die Türken, aber ich finde es eine frechheit das die ausgabekräftigste Zeitschrift Der Türkei auf das Titelblatt das bild von adolf hitler mit der Überschrift "der selbe unggeist" abbilden wollte, im fall eines scheiterns.. Ich glaube sie begreifen nicht um was es bei der eu geht! Noch zu kritisieren ist eine aussage von einem türkischen politiker der gesagt hat: was sich so ein kleines unbedeutendes Land wie Österreich dabei erlaubt! Warum verstehen die Leute das nicht, Österreichs politiker meinen es ja auch auf eine gewisse weiße gut mit der Türkei, weil eine Vollmitgliedschaft wird es nicht geben! Da wird das volk schon einschreiten, und nicht weil sie was gegen die türken haben (naja ok manche schon)! Und so würde die Türkei nicht komplett in versenkung verschwinden... und wieder nachlassen, was menschenrechte ect betrifft! sagt eure meinung bitte dazu, vielleicht schaffen wir ja eine ordentliche diskussion zu führen.. Von mir aus können auch rechte, ihre meinung dazu sagen, lasst uns diskutieren... mfg

Der Mensch hat die Atombome gebaut. Aber welche Maus würde eine Mausefalle bauen???

Anzeige
melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

05.10.2005 um 16:12
Einige EU Mitglieder haben sich hinter Österreich versteckt, als Angst das sie als ein rasistischen Land bezeichnet werden. Ich habe wirklich nichts gegen die Türkei aber die sollten lieber einmal dafür sorgen das jeder die gleichen Rechte im eigenen Land hat. Noch dazu kommt, meines erachten kann die EU nicht lange bestehen die unterschiede zwischen den Ländern werden immer größer wie mehr es werden dadurch folgt das die etwas reicheren Länder Deutschland, Frankreich, Österreich noch viel mehr zahlen müssen. Jetz haben wir auch eine Antwort vielleicht auf die Aussage "was so ein kleines unbedeutendes Land wie Österreich sich erlaubt" =>HALLO wir zahlen fast am meisten!!! Und diese unterschiede werden die EU vernichten. Es sollte ein jedes Land auf einen gewissen Standart kommen (BIP, Wirtschaft, Materialkosten, Löhne usw.) bevor es zur EU darf. Nur dann kann es funktionieren. Außerdem müssten die Menschen umdenken wenn sie in der EU sind, sie sind dann nicht mehr Österreicher, Deutsche..... sondern Europäer.
Aber das ist nur meine Meinung.......
mfg

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

05.10.2005 um 16:46
Ich sehe darin ein Zeichen, es gibt viele Länder die nur zu gern ebenfalls Nein sagen würden.

Die EU ist bereits jetzt an der Überlastungsgrenze, die Türkei ist eben nicht nur Istanbul sondern besteht zum allergrössten Teil aus ländlichen Gebieten in denen ein "europäischer Standart" utopisch ist.



"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 07:57
Genau!

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 15:53
also ich finde (und das nicht nur weil ich österreicher BIN) österreich hat recht.

ich meine schaut euch deutschland an. deutschland lässt ausländer rein ohne ende.
und was haben sie davon? arbeitslose ohne ende. und ein sozialsystem das am bersten ist.

und jetzt gebt euch mal folgendes....österreich, als kleines land hat den gleichen prozentsatz an ausländern wie deutschland.

ich lebe in wien, und wenn man hier vor die tür geht, kann man froh sein, wenn man in der u-bahn oder strassenbahn EIN deutsches wort hört.

die deutsch/österreichische kultur ist im verschwinden begriffen, und das merkt man einfach. es gibt sowas wie ne kollektive angst, und das spürt man hier.

ausländer schön und gut, aber wie viele noch? es kann nicht ewig so weitergehen.
in den schulen wird christen schon der mund verboten. türken verbreiten schon hier "es gibt nur einen gott, allah".

sicher, es wird alles von oben gesteuert und folgt dem ziel

a) die welt wird quasi "zwangsbefriedet" und
b) europa wird mit der zeit islamisch, denn sieht man sich die geburtsraten von österreichern im vergleich zu ausländern (besonders mpslems) an, sieht man, das in ein paar jährchen IR die ausländer sein werden.

ist das schön, wenn man im eigenen land ausländer ist?

einwanderung schön und gut, aber nicht so wie es uns die eu aufzwingen will und es österreich/deutschland schon heute betreiben.

schaut euch nur länder wie japan/australien an, die haben harte einwanderungsauflagen, und denen geht im vergleich zu uns (auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, und uns immer noch als reiche länder aufspielen wollen) gut.


und denkt euch mal folgendes: was passiert wenn das "experiment" türkei schiefläuft? dann gibts nen grossen krieg, der aber nicht gewonnen werden kann, weil dann gut 20% (wenn nicht mehr) einwohner aller eu staaten türken sein werden und die kämpfen sicher nicht gegen ihr eigenes land. ich kenne türken und hab mit ihnen schonmal drüber diskutiert und sie haben gesagt "wenn so ein fall eintreifft stehen wir uns feindlich gegenüber".

es ist ja schon bedenklich, das moslems in unserem "christenclub" die kreuze aus den schulen verbieten wollen, und wenn man dann als christ in die türkei fährt...ja probiert mal dort IRGENDWAS über den islam zu lästern. wirste sofort abgestochen oder verprügelt.

DAS sollte einem zu denken geben. die reden von religionsfreiheit, aber wollen nur den christentum wegbringen und den islam voranbringen. sonst würden sie in der türkei auch glaubensfreiheit schaffen.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 16:01
und da die türkei ja so quasi westlich orintiert ist....ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber wie genau ist der türkische präsident an die macht gekommen?

es wurden vom volk islamische FUNDAMENTALISTEN als führer gewählt und die wurden dann mithilfe des militärs gestürtzt und der heute präsident kam an die macht.

also sooo westlich wie sie uns glauben machen wollen, sind sie siche nicht.


und es gibt noch eine weitere gefahr, die neimand bedenkt: wa spassiert wenn moslems nach gut 3ß jahren mal auf die fröhliche idee kommen "he, wir leben schon 30 jahre in deutschland, lasst uns eine eigene nation gründen". und dann gibts fröhlichen bürgerkrieg.

die menschen sind einfach noch nicht so weit. deshalb rate ich der eu sich fernzuhalten. mir ist es egal. ich ziehe sowieso nach neuseeland um von dieser hölle EU, in der die bürger einfach übergangen werden um ein höheres ziel zu erreichen (manche nennen das auch diktatur) zu entfliehen.

was ich österreich raten würde? sofortige einstellung aller zahlungen an die eu und austritt so schnell wie möglich. das hätte schon getan werden müssen, als die ganze welt auf uns gezeit hat und uns quasi als nazis beschimpft hat. für diese schmach hätten wir eigendlich sofort austreten müssen. soll die eu sich ihren müll allein bezahlen :P


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 16:05
Erstmal die Frage: Wie alt bist du eigentlich?

"ich meine schaut euch deutschland an. deutschland lässt ausländer rein ohne ende.
und was haben sie davon? arbeitslose ohne ende. und ein sozialsystem das am bersten ist."

Ich zumindest kann nicht wirklich erkennen, dass sie heute noch Ausländer ohne Ende reinlassen. Und die, die schon hier sind.. Tja, denen hat Deutschland nicht die Arbeitslosigkeit, die du ansprichst, zu verdanken, sondern jahrzehntelange Arbeitskraft.
Weißt du, was ich eigentlich am lustigsten finde? Leute wie du sind es dann, die z.B. mehr Rechte für die armen armen Kurden in der Türkei fordern. Nur geht es mir nicht anders, wenn ich unten bin. Ich denke ganz so ähnlich wie du. Mit dem Unterschied, dass die Ausländer hier wirklich was geleistet haben bisher im Gegensatz zu denen bei uns.
(Aber ich will jetzt nicht schon wieder auf dieses Thema abschweifen, bin eh auf Bewährung) :)

"und denkt euch mal folgendes: was passiert wenn das "experiment" türkei schiefläuft? dann gibts nen grossen krieg, der aber nicht gewonnen werden kann, weil dann gut 20% (wenn nicht mehr) einwohner aller eu staaten türken sein werden und die kämpfen sicher nicht gegen ihr eigenes land. ich kenne türken und hab mit ihnen schonmal drüber diskutiert und sie haben gesagt "wenn so ein fall eintreifft stehen wir uns feindlich gegenüber"."

NA WAS HAST DU DENN GEDACHT??!?!?!?!!?!
Dann bringen wir das Werk unserer Ahnen zu Ende ;)

"wirste sofort abgestochen oder verprügelt."

Schon mal ausprobiert, oder wie?


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 16:09
A komm, zieh aus nach Neuseeland und lerne Haka... Kommst dir wohl echt so intelligent vor mit dem bescheidenen Wissen über die Türkei?


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 16:20
@kemalist: ich denke da an einen vorfall in österreich in der ein türke einen österreicher um eine zigarette gebeten hat. als der österreicher ihm keine gegeben hat, rammte ihm der türke ein messer in den bauch und drehte einmal herzhaft um. so ein benehmen gab es in österreich bisher nicht bevor die ausländerquote so arg anstieg. das allein muss einem zu denken geben.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 16:27
schau, es ist allein ansichtssache. die türken sind kulturbringer. das heisst sie wollen den islam und ihre kultur nicht aufgeben ABER am reichtum der EU teilhaben.
sie selbst sind in sachen menschenrechte weit hinten, werden in sachen religionsfreiheit etc. nichts ändern, aber sie werden forderungen an die eu stellen.

wenn ich z.b. nach neuseeland komme, werde ich dort nicht deutsch sprechen. sicher mit deutschen freunden schon, aber in der öffentlichkeit sicher nicht.

so halten es auch ca. 90% der ausländer. wenn du in ein fremdes land kommst, passt du dich an und ende. aber die türken (oder moslems im allgemeinen) kommen zu uns und wollen weder deutsch lernen (es gibt leute die sind seit 50 jahren in deutschland und sprechen KEIN wort deutsch....) noch sich sonstwie in die gesellschaft integrieren. türken haben meistens türkische freunde etc. und kapseln sich sonst wie von den österreichern/deutschen ab. so kann nie eine enge freundschaft entstehen wie z.b. zwischen österreicher/japaner etc.

das ist etwas, das mir schon öfter aufgefallen ist. das habe ich z.b auch bei chinesen bemerkt, das sie viel lieber "nur chinesische" freunde/freundinnen haben, und sich irgendwie von den inländern abgrenzen. wieso ist mir scheierhaft.


z.b. hatte ich einen türkischen freund, bei dem ich aber nie zu hause zu besuch kommen durfte weil sein vater etwas gegen christen etc. hatte. also sowas nenne ich nicht normal. wenn man in ein anderes land geht muss man sich integrieren, oder man bleibt dort wo man geboren ist.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 16:30
Und das macht nur ein Türke, oder was willst mir damit sagen?
Letztens wurde eine Bekannte von mir beim Einkaufen von einem Menschen mit deinem Gedankengut blöd angemacht, und weißt du, was deine Landsleute (halb, ich meine hier die Deutschen) gemacht haben? Nix.
Das meinst DU wohl mit "Benehmen", oder?
Dass ich nicht lache, Ösi und Benehmen.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 16:33
Nur um das mal klarzustellen, ich bin Türke und mein Freundeskreis besteht zu 90% aus Deutschen, zu 9% Prozent aus Kroaten, und der Rest sind dann ein zwei Türken, die ich so kenne.
Muss jetzt weg, werde später weiterschreiben.


melden
nerd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 16:41
die eu kann es sich nicht leisten ein land wie die türkei aufzunehmen

Ich kann nichts dafür, ich bin so!


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 16:43
alsofang jetzt bloss nicht mit "mein gedankengut" an, was würdest du denn machen wenn du in die türkei kämst und dort kein wort türkisch hören würdest? soweit lasst ihr es ja garnicht kommen weil ihr den "aufschwung" von ausländern gleich niederknüppelt.

ich hab nicht geschrieben, das es nur türken machen, aber so eine brutalität hab ich vorher noch nie in österreich erlebt. das ganze spitzt sich immer mehr zu.


und wenn du schon türke bist. sag uns mal deiner meinung nach was es der EU an vorteile bringen würde, wenn wir die türkei aufnehmen würden?

das unsere kultur und unsere sprachen dann gänzlich verschwinden?
das bei uns irgendwann das christentum verboten wird? (wie es nostradamus vorraussagt)

das wir dann auch noch die türkei zahlen dürfen, obwohl unsere finanzen eh schon am ende sind?

was bringt uns der türkei beitritt?

heisse luft..nichts.

genausogut könnten wir den irak in die eu aufnehmen.

allein, das sich die türkei in der zypern frage so anstellt und keinen deut von seiner position abweicht szeigt doch, das sie uns nur verarchen wollen. so wird es immer ablaufen. wir werden zurückstecken und sie werden vorderungen stellen.


melden
nerd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 16:44
die türkei hat meiner meinung nach auch nichts mit europa zu tun, ohne jez rassistisch klingen zu wollen.. es passt halt nicht in unser europäisches bild finde ich.

Ich kann nichts dafür, ich bin so!


melden
nerd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 16:45
@ wahrsager:

genau meine meinung

Ich kann nichts dafür, ich bin so!


melden
nerd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 16:47
@ kemalist

erstens kann jeder sagen seinem freund oder seiner freundin ist dies und das passiert, und zweitens ist das wenn es so war ein persönliche problem der person.
du kannst nicht alle in einen topf werfen.

Ich kann nichts dafür, ich bin so!


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 16:48
Das problem ist ja auch, dass die meisten politiker, wenn es um die türkei geht, immer gleich den Schwanz einziehen ,weil sie Angst haben, als Nazis zu gelten.
Aber Tatsache ist nun einmal, dass die EU jetzt schon finanziell an der Grenze ist und nicht noch mehr zahlen kann.
Wo soll das Geld auch herkommen? Am Ende muss doch wieder Deutschland alles übernehmen, dabei ist es auch finanziell vor dem Ruin und kann nciht einmal mehr die kosten für das eigene Sozialsystem und die Bildung aufbringen.
Die EU war wahrwscheinlcih die größte Fehlentscheidung seit dem 2. WK, und noch mehr Kosten durch die Aufnahme der türkei zu verursachen, wäre ein noch größerer Fehler.
Wenn dann auch noch die Forderung gestellt wird, in Europa den Islam zu verbreiten, werden wohl irgendwelche Linken und sogenannte pazifisten wieder so lange von Religionsfreiheit reden ,bis die Kopftuchpflicht für Frauen in ganz europa gilt*kotz*
Ich glaube, ich wander aus nach Australien oder Neuseeland;)

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden
nerd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 16:52
stell die vor deine kinder haben auch mal eine familie die dann zu 50% aus türken besteht. oder die stellen ihre moscheen in die nähe von wohngebieten..

Ich kann nichts dafür, ich bin so!


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 16:59
@nerd
Das mag ich mir gar nicht vorstellen, und das würde ich auch meinen Kindern nicht zumuten ,die müssten ja zum Islam konvertieren und der ist noch schlimmer als das Christentum.
Was die Moscheen in Wohngebieten betrifft, so gibt es bestimmt Leute, die wissen wie man Benzin in falschen füllt:}
(Sowas würde uich natürlich NIE tun;))

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 17:01
Wenn die EU so weiter macht mit der Erweiterung , ist die EU bald im arsch.
Soll jetzt nicht Ausländerfeindlich klingen ist aber so.


Anzeige

melden