Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 23:14
also das ist hier meine persönliche meinung: was ich so gesehen habe sind die türken weder böse menschen, noch anderweitig böse etc.

ABER um was es mir geht sind menschliche werte.
was ist letztens in deutschland passiert? eine türkin wurde von ihrem eigenen bruder ermordet..der ehre wegen. weil sie wie eine deutsche gelebt hat.

tja, dann hätten sie nicht nach deutschland auswandern dürfen, wenn sie nicht wie ne deutsche leben soll.

es geht mir um den unterschied in den menschenrechten. wenn man die brutalität des islam aufzeigt kommen alle immer mit "hey, ihr christen, habts ja die kreuzzüge veranstaltet" oha, denkt aber mal nach...wie lange sind die her?


was ich damit sagen will: wenn man christ ist und in der eu lebt, kann man alles machen. sprich, man muss keine angst haben irgendwo abgestochen zu werden, nur weil man kein kopftuch etc. trägt.

ich will mich da nicht in inner-islamische sachen einmischen, aber aus meiner sicher herraus, ist der islam teilweise wie das christentum im mittelalter war. da gab es auch hexenverbrennungen etc.

solche "meine tochter hat die familienehre beschmutzt" morde passieren sicher häufiger. und das ist es was mir angst macht. der rückgang der menschenrechte.

denn die gesetze werden allgemein immer weicher. und wenn die türkei der eu beitritt, wer kann dnn sagen wie die gesetze werden? maybe wird es ja mal normal wenn man seine schwester der ehre wegen tötet? wenn 2 so unterscheidliche menschenrechtsauffassungen zusammenprallen, muss eine seite zurückstecken. und ich glaube, das das die eu sein wird.

Anzeige
melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 23:18
Hallo,

für mich ist die Entscheidung der EU, die Türkei zu Beitrittsverhandlungen einzuladen mit größten Ängsten verbunden. Es gibt in der Türkei einen starken Nationalismus. Erst letztes Wochenende gab es große Demonstrationen national gesinnter Türken in Istanbul. Besonders kritisch ist es immer, wenn religiöses Eifertum sich mit Nationalismus paart. Dann entsteht über kurz oder lang immer ein Narzißmus, der sich über andere Religionen oder Völker stellen möchte.

Ich bin schon lange kritisch zur EU eingestellt. Mir gefällt nicht wie sich die EU immer wieder gegen den expliziten Willen der Völker Europas stellt. Insbesondere in Deutschland wird von der etablierten Politik ein ganz harter proEUropäischer Kurs gefahren, der praktisch keine Unterstützung im Volk hat und sehr viel Geld kostet. Eine politische Doktrin stellt sich hier praktisch über den Willen des Souveräns, der in einer Demokratie das Volk sein sollte. Und dies geschieht immer wieder, am hellichten Tag und in klaren Worten. Denkt an den Euro, den die Deutschen nicht haben wollten, denkt an das Schengener Abkommen, das uns wirklich keine großen Vorteile, aber viele zusätzliche Gefähren eingebracht hat.

Nein, tut mir leid, ich kann die Europäische Union nicht mehr unterstützen, ja ich muß sie bekämpfen. Für mich ist die EU eine Institution, die vor allem die Interessen der Großindustrie, der Börsenmächte und die Sichtweisen von US-Strategen unterstützt.

Der türkische Ministerpräsident hatte ja, als Österreich gegen die Beitrittsverhandlungen mauerte, dezent anklingen lassen, die USA um Unterstützung für ihr Beitrittsverlangen bitten zu können. Es ist klar, daß die USA letztlich hinter all diesen Vorgängen stehen. Die haben ihr Konzept für die multikulturelle Zukunft Europas und brechen alle politischen Widerstände dagegen mal in sublimer Form, mal ganz offen. Die Diplomaten der EU-Staaten haben da eigentlich nichts mehr mitzureden, die sollen nur noch abnicken.

Ich habe große Angst davor meine kulturelle Identität zu verlieren. Ich will keine weitere Bevormundung durch Europäische Instanzen. Ich will in einem freien, demokratischen und souveränen Staat leben. Ich habe genug von verordneter Globalisierung, von teuren Eurokraten, von Fernsteuerung, von neunmalklugen US-Strategen, von zwanghafter EU-Bejahung durch die etablierten deutschen Parteien, von verordnetem europäischen Wirgefühl, von Börsenmächten und kultureller bzw. nationaler Selbstverleugnung.

Ich will in Deutschland leben und nicht einem multikulturellen Durcheinander. Und ich werde diese Einstellung aktiv, klar und kompromislos in der Zukunft vertreten. Die Zukunftsvisionen der EUrokraten entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Ich will nicht in einem liberalen europäischen Gefängnis leben.

Ich bin mir sicher, daß die EU bereits heute schon praktisch am Ende ihrer Möglichkeiten angekommen ist. Sie hat sich zu schnell erweitert. Im Prinzip erwarte ich ihren Zusammenbruch innerhalb der nächsten 10 Jahre.

SL


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 23:37
Ich hoffe, eines Tages könnt ihr auch zwischen Kurden und Türken unterscheiden...
Und nicht jeder Türke sieht den Kurden als seinen Bruder, Ammar ;)


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 23:47
@wahrsager

>>>es geht mir um den unterschied in den menschenrechten. wenn man die brutalität des islam aufzeigt kommen alle immer mit "hey, ihr christen, habts ja die kreuzzüge veranstaltet" oha, denkt aber mal nach...
wie lange sind die her?<<<

tut mir leid aber ich kenne kein brutalität des Islam, meinst du etwa die brutalität der Türken?

>>>was ich damit sagen will: wenn man christ ist und in der eu lebt, kann man alles machen. sprich, man muss keine angst haben irgendwo abgestochen zu werden, nur weil man kein kopftuch etc. trägt.<<<

Ich will nicht verleugnen das es Muslime gibt die ihre Töchter zwingen Kopftuch du tragen, aber ich glaub nicht das das viel verbreitet ist,
das ist eher aus meiner sicht eher eine minderheit.

>>>solche "meine tochter hat die familienehre beschmutzt" morde passieren sicher häufiger. und das ist es was mir angst macht. der rückgang der menschenrechte<<<

Es ist ja so das es in der Türkei alles voranschreitet und nicht ander herum.
Also brauchst du keine Angst haben um deine Menschenrechte haben.









Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 23:50
>>>Ich hoffe, eines Tages könnt ihr auch zwischen Kurden und Türken unterscheiden...
Und nicht jeder Türke sieht den Kurden als seinen Bruder, Ammar<<<

ganau wie jeder Kurde nicht jeden türken als bruder sieht.

ich sag dazu nur SCHADE :(

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 23:51
Ich sage, zum Glück. Somit bin ich nicht allein.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 23:55
@starlight

Ich pfeiff auch so langsam auf die EU!
Das ist nicht mehr das was die Pioniere der EU damit vorhatten.....
Und Türkei kommt auch in die EU ? Na dann viel Spass, ich will dann raus aus der EU.....

Stellt sich nur die Frage was passieren wird wenn das erste Land raus aus der EU möchte? Ich hoffe doch kein 2. Balkan.......

Ich sehe auch eine düstere Zukunft für das Abendland!
Es ist eigentlich zum lachen wäre ich selber nicht auch ein Teil dieses Abendlandes....Denn die liberalen Schwachköpfe, die Utopisten, Weltverbesserer und all die Realitätsfremden 'Gestalten' graben sich ihr eigenes Grab und merken es nichtmal.......

Starlight, wird Zeit für eine neue Untergrundarmee wie IRA o.ä.
Wo gehts zur Anmeldung ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

06.10.2005 um 23:57
Ich hab gerade dein profiel gelesen, man man man türkiye türklerin´dir

Türkei ist für uns alle dar ob türken,laz oder kurden unsere vorfahren haben alle miteinander türkei erfolgreich verteildigt.
utan be.

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 00:01
NIEMAND hat mein Land verteidigt von euch, ihr Feiglinge und Mischlinge....
Sen utan, soysuz.
Provozier mich nicht. Ich will weiter in diesem Forum schreiben können.
Schau mal nach, was Esat Bozkurt, der erste türkische Justizminister gesagt hat über euch. Danach red ma weiter.


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 00:05
mir ist es egal was irgendein justizmisnister gesagt hat.

müslümanliyin bukadar mir, yok türksün yok kürtsün bilmam ne.
egal ramadan ayinda senle kavga yapmak istemem, canin sagolsun sen kürtleri sevemesnde ben kürt olarak türkiye canimi veda ederim.
ne mutlu türküm digene

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 00:08
Na dann ist es ja ok.
Auch ich will mich in diesem Monat nicht mit Leuten streiten, die den gleichen Glauben ausleben wie ich.
Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass die meisten deiner Artgenossen nicht so denken wie du, Ammar.
Egal, die Türken- Kurden- Threads sind schon geschlossen. Hier geht es um andere Sachen.


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 00:12
doch du kannst mir glauben meine ganze familie denkt so und auch die kurden die ich kenne.
du brauchst nicht alle kurden wegen PKK gleich zu stellen.
egal sanada haigrli ramazan ayi diglerim, allah kabul ettsin.

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 00:17
schön wärs, wenn du das türkische zumindest in klammern übersetzt.

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 00:20
ja hast recht tut mir leid.
versprochen nächste mal.
:)

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 00:23
kemalist ne oluyor sana ?

götün mü kasiniyor? bende kürtüm , senin yaptigin irkcilik

Türk Kürt Kardes ! Pkk Kales


Kahrolsun Pkk



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 00:26
Wer mir auf türkisch schreiben möchte, soll das bitte in mein Profil tun. Hier ist nicht der richtige Ort dafür. Danke.
Und elmariachi: Stimmt.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 00:40
Als Texas seinen Antrag gestellt hatt mitglied zu werden der Vereingiten Staaten von Amerika wurde der Antrag von Texas, vom Kongress der Vereinigten Staaten mit grosser mehrheit abgeschmettert. Jahre Später wurde der erneute Antrag von Texas mit grosser Zustimmung angenommen.

OK wir reden nicht über Texas sondern die Türkei und auch nicht über USA sondern die EU, ich denke das die Türkei mitglied werden wird in der EU aber im moment halte ich es persönlich noch für zu verfrüht, die Türkei muss sich weiter- und vor allem schneller entwickeln als sie es bisher getan hat. Nicht nur Menschenrechte und Demokratisierung müssen weiterentwickelt werden auch Kulturell MUSS die Türkei sich noch ein ganzes stück bewegen. Bis dato, halte ich eine enge Partnerschaft mit dem langfristigen Ziel einer Vollmitgliedschaft für das angemessenste.







der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 00:55
@kemalist
Rassismus ist scheisse, das gilt auch für Türkischen Rassismus - du lebst im falschen Jahrhundert, komm geh mit Nazis spielen die Denken genauso wie du.

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 01:20
Wie gesagt, hier ist nicht der richtige Ort für diese Gespräche. Es geht um andere Sachen.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

07.10.2005 um 01:29
Ich bin kein Kurde und türkisch habe ich auch nicht geschrieben und die "anderen Sachen" von denen du da sprichst, ich nenne so etwas schlicht und ergreifend rassistischen Nationalismus.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



Anzeige

melden