Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

20.10.2005 um 02:05
jever ja hast islam ist jünger.
aber Abraham hat schon damsl vom Islam geredet.abraham war der erste der das wort Islam in den mund genommen hat.

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!


Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

20.10.2005 um 02:10
@Spartacus
auf welcher Person ist den das Wort Islam bezogen???

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

20.10.2005 um 02:11
wie meinst du person?

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

20.10.2005 um 02:11
ich vertshe nicht was du meinst?

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

20.10.2005 um 02:15
Die christen haben Christus, und der Islam?

Nichts ist die Unendlichkeit


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

20.10.2005 um 02:21
Hat das etwas mit Mohamed zu tun?

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

20.10.2005 um 02:31
Die Türkei wird nie in die EU kommen, denn das würde den Rahmen der EU sprengen. Österreichs verhalten in dieser Frage war beispielhaft, nachdem aber Österreich allein agiert hat zogen all die Anderen den Schwanz ein.
Die Zukunft der EU ist jetzt schon vorbestimmt!!!---Sie wird genauso zerbrechen wie das römische Reich!
Und was alle Ausländer betrifft, warum geht ihr alle nicht zurück in euer Land und helft mit beim Aufbau der Menschenrechte, der sozialen Gerechtigkeit, der Wirtschaft und so vieles mehr.....
Warum mischt ihr euch in Europa ein wenn ihr so tolle Patrioten eures Landes seid!
Die Antwort ist ganz einfach - weils euch in Europa besser geht als in eurem Heimatland und darum schon allein aus diesem Grund muß man sich anpassen und wer das nicht kann soll wieder gehn, es steht jedem frei zu gehen aber wies so schön heißt: Wo ich was bekomm fürs Nichtstun, da bleib ich!

Ich habe bewußt die Politik und die Religion aus dem Thread ausgelassen , denn das interessiert ja wirklich fast keinen mehr!mfg Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

20.10.2005 um 02:32
Muhammad s.a.s hat den auftrag von Gott bekommen den Islam zu verbreiten.
aber Abraham hat das wort Islam damals schon in den mund genommen.


Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

20.10.2005 um 02:36
@atlant2010
wohl rechtradikal in light form


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

20.10.2005 um 02:43
@atlan2010
>>>Wo ich was bekomm fürs Nichtstun, da bleib ich!<<<

Das finde ich aber ein wenig Krass !!! Ich wüßte auch nicht was das mit den Türken in der EU zu tun hat.
Die Leute, die Du hier verurteielst, kommen wahrscheinlich aus Deinen eigenen Land; Wo viele Ausländer zugegen sind, und nicht nur die türkischen Mitbürger.


Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

20.10.2005 um 08:29
atlan, du spinnst.. so pauschal klingt es zwar toll was du geschrieben hast, ist aber totaler schwachsinn, sorry.. ich bleibe hier so lange ICH will und nicht bis ihr alle mich für eure beknackte politik verantwortlich macht und mir alles in die schuhe schiebt..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

20.10.2005 um 10:01
@atlan2010
So ein schwachsinn, Östereich geht es darum das Kroatien in die EU kommt dafür das der Beitritt der Türkei hinterlich.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

20.10.2005 um 10:04
In der Türkei ist es verboten Kirchen zu bauen. Weiter ist es verboten schon bestehende Kirchen zu renorvieren und somit sind sie dem Verfall überlassen......

mensch bliknix, du hast deinen nick echt verdient denn du blickst nix.. es macht keinen sinn mit dir zu diskutieren denn deine einzigen beläge sind sprüche, die du an irgendeinem stammtisch aufgefangen hast..

es gibt unzählige kirchen in der türkei, gerade in istanbul. wiele stehen unter denkmalschutz, werden gepflegt und gehegt. es gibt in istanbul einen eigenen park der 3 religionen (judentum, christen und islam), von dem ich dir noch einen link schicke. in der türkei darf jeder seine religion ausüben wie er will, egal ob es armenier juden oder sonstwas ist. auf den strassen in der türkei kann man pfarrer treffen, die türken sind man glaubt es kaum. ich rate dir: besuche erst das land, das du versuchst mit allen mitteln runterzumachen.


mir wird schlecht vor so viel ignoranz

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

20.10.2005 um 11:40
@derraucher
Das Thema hatten wir bereits letztes Jahr. Ich glaube nicht das sich das dieses Jahr geändert hat!
Laut Bericht und Laut Aussagen einiger Türken hier war es so das Kirchen in der Türkei NICHT renorviert werden dürfen. Gebaut erst recht nicht!
Wenn du mir nicht glaubst bedeutet es
a) du leugnest es
b) du weist es nicht
c) besagter Bericht hat gelogen und die Türken hier im Forum haben gelogen

Jedenfalls kan es nicht sein das es plötzlich anderst ist.....
Suchfunktion-> Suchen

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

20.10.2005 um 12:37
In der Türkei gibt es genug Kirchen für die christliche Bevölkerung. Prozentual gesehen haben die Christen unten sicher mehr Kirchen als die Moslems hier. Die meisten dieser Kirchen sind historische Gebäude, die unter Denkmalschutz stehen. Es hat also nichts damit zu tun, dass man es der christlichen Bevölkerung verbieten will, diese zu renovieren. Das ist nämlich Staatssache. Und bestimmte Räume als Kirchen zu benutzen, ist ja auch nicht untersagt. Immerhin sind hier in Deutschland die meisten "Moscheen" auch nur normale Keller, die umfunktioniert wurden. Die paar Moscheen, die auch so aussehen wie welche, sind ja nur die Ausnahme.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

20.10.2005 um 12:44
Hallo @BlickNixMasta

Ich habe auch mal mit Türken (muslime) in der türkei gesprochen, die haben mir gesagt das es erlaubt sei. Mit dem renovieren der Kirchen gibt es aber wohl deshalb probleme weil die schon sehr alt sind und unter Denkmalschutz stehen, gilt natürlich nicht für alle Kirchen nur sind das wohl viele Kirchen in der Türkei auf die das zutrifft. Ich erinnere mich aber an eine TV sendung im türkischen Fernsehen wo der damalige Kultusminister der Türkei, dieser Darstellung klar widersprochen hatte, genau erinnere ich mich aber nicht mehr daran, ist auch eine weile her.

Weiter habe ich mich mit dem Thema nicht befasst, ich werde bei meinem nächsten Türkei besuch - wan immer der auch stattfindet, gezielt kontakt zu Christen suchen um mal deren sichtweise zu hören. Bin da selbst gespannt was dabei rauskommt.

Aber was du machst finde ich nicht schön! Nehmen wir mal an, es wäre so wie du es beschreibst, dan ist das nicht in Ordnung. Und wen du dan hergehst dich mit deinen Glaubensbrüdern solidarisierst, dan ist das auch verständlich.

Aber Unrecht kann man mit Unrecht nicht legitimieren. Wen das also so wäre wie du sagst, dan ist das Unrecht, wen du aber hergehst und dieses Unrecht hernimmst um daraus zu folgern das Muslime in Deutschland auch keine Moscheen bauen dürfen sollten, dan ist das nicht nur Unrecht sondern du versuchst dan auch noch dieses unrecht mit Unrecht zu legitimieren, das ist etwas was wahrhaftig Böse ist.

Unrecht kan kein Unrecht legitimieren, merke dir das.

Ich lerne noch ;)
Followme


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

20.10.2005 um 12:45
Hi blicknix wolln wir wieder Spielen

Es gibt viele Kirchen in Türkei mittlerweile auch verdammt viele Missionare genauso gibt es Synagogen obwohl wie einige hier behaupten wir hassen die Juden.

Hauptsitz der Orthodoxen Kirche ist auch in Türkei so das der keine Ahnung wie der sich da nennt Papst der Orthodoxen oder was führt sich auch genauso auf wie ein Staatsmann ich weiß es nicht Blicknix wo du diese Berichte her hast gut ich widerspreche dir nicht das einige Kirchen nicht renoviert werden es hat aber nichts mit Unterdrückung der Christen zu tun eher das die Gelder dafür fehlen weil auch sehr viele andere Kulturstätten vergehen auch sehr viele Moscheen.
Das in irgendwelchen Gemeinden Kirchenbau verhindert wird hat nicht mit Staatspolitik zu tun genauso wie hier oder wie viele Minaretts hast du gesehen wo auch zum Gebet aufgerufen wurde hier in Deutschland aber in Türkei kannst du deine Glocken hören.


melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

20.10.2005 um 12:58
@shad
Ich sehe gerade du bist mir um ein paar Minuten zuvorgekommen. Mein Ego ist jetzt verletzt, aber ich verzeihe dir :)

>>Die paar Moscheen, die auch so aussehen wie welche, sind ja nur die Ausnahme.<<

-->Ich bin sicher, wegen diesem Satz hat dich BlickNixMasta, jetzt richtig lieb gewonnen ;)



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

20.10.2005 um 12:59
Tja, sorry wenn ich euch damit zu nahe trete, aber so war das nunmal zu lesen. Es gab ein Bericht in TV und dieser wurde hier dann ausführlich besprochen.

Es ist war so das es vom staat her verboten war Kirchen zu renorvieren und zu bauen. Das war auch ein Punkt das die Menschenrechtsorganisationen heftig Kritisiert haben und das es in Deutschland für empörung sorgte (zumindest bei den Christen)!
Ich sagte ja-> Suchfunktion benutzen und diesen thread rausfischen. Ich habe mir das nicht zurechtgelegt oder erfunden.......

@alpago

Ich will ja nicht das Unrecht mit Unrecht bekämpft wird.
Für mich ist das so ok! Kirchen in islamischen Ländern sollten nicht noch mehr gebaut werden. Mosheen in christlichen Ländern genauso.......

Aber der springende Punkt ist: diese 2 großen Kulturen werden nie zueinander konform sein und daher bin ich auch gegen die Vermischung..........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Österreichs verhalten zu türkei beitritt

20.10.2005 um 13:01
@followme

Ich bin gegen Symbolik fremder Kulturen......das kann man leicht als Missionierung, feindlicher Akt, Arroganz usw. betrachten....und da wir ja sowieso Ungläubige sind..........ist das doch verständlich, oder ?

Also, was ist schilmm daran ? Jedem as seine......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



Anzeige

melden