Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus nie am Kreuz !

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

19.10.2005 um 17:24
den text hatte ich mir mal von einer alten seite runtergeladen.ich stellte ihn mal hier rein.

Möge die Macht mit euch sein !

Anzeige
melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

19.10.2005 um 17:51
@derpadawan

Ich wil mal wissen wie der Autor dieser Geschichte Heißt.

Kannst du mir das sagen und schick mal die Adresse von den Autor gleich mit.



Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

19.10.2005 um 17:53
der text ist nicht von mir.und ich hab mir mal den text vor 3 oder 4 jahren irgendwo runtergeladen.

Möge die Macht mit euch sein !


melden

Jesus nie am Kreuz !

19.10.2005 um 22:53
Der Text entsprang mit Sicherheit dem verwirrten Geist von einem armen Irren, mehr Kommentar ist der Text und der Autor nicht würdig und das ist schon zu viel !


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

19.10.2005 um 23:08
Hallo Christen in diesem Forum bzw. Thread,

"Wenn jemand eine Sünde getan hat, die des Todes würdig ist, und wird getötet und man hängt ihn an ein Holz, so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn am selben Tage begraben - denn ein Aufgehängter ist verflucht bei Gott -, auf daß du dein Land nicht unrein machst, das dir der HERR, dein Gott, zum Erbe gibt. " 5. Mose 23/ 22-23.

Laut der Christlichen lehre wurde Jesus gekreuzigt,

also jesus wurde an ein Holz gehängt, ist er damit vor Gott verflucht?
Wen nein, warum nicht?
Gilt dieser Vers auch für einen unschuldig Gehängten?
Wen nein, warum nicht?
Wen aber dieser Vers gilt, wie kann dan jesus als ein Verfluchter die Sünden der Menschen wegnehmen?

Würde mich mal über ernstgemeinte Antworten freuen. Aber wirklich ernstgemeinte, keine Floskeln oder Spam.


@gsb23
ja ich tue mein bestes deine hohen Erwartungen zu erfüllen ^^







der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

19.10.2005 um 23:29
denn ein Aufgehängter ist verflucht bei Gott... ??? Was soll denn das heissen ?

Und wenns ein Justizirrtum war ??



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 21:06
Offensichtlich keine Christen in diesem thread, schade!

habe mir über meine Fragen mal selber gedanken gemacht und bin da auf etwas gestossen was ich interessant finde.

Nämlich da wo jesus gekreuzigt wird und für Seine Feinde Betet, so wie er das bei der Bergpredigt den anderen Menschen auch gesagt hatt. Also jesus hatt wohl gelebt, was er gepredigt hatt.

Aber trotzdem frage ich mich ob das Gesetz von Moses auch gilt wen ein Unschuldig verurteilter (das war ja Jesus) gekreuzigt wird?

@Tron
steht doch drin, jemand wo an ein stück holz gehängt wird. Frage mich nicht ob "drannageln" auch dazu gehört, ich denke aber schon. Es steht ja nicht drin, wie er dort hängt!




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 21:09
@ followme

"Ein Aufgehängter ist verflucht bei Gott" (5.Mo21,23) Paulus bezieht diesen Vers auf den gekreuzigten Jesus (Galater 3,13). die von den Persern übernommene Hinrichtungsart galt bei den Römern als die "grausamste, entsetzlichste" (Cicero) und "schändlichste" (Tacitus). Das "Kreuz lag im Plan Gottes"; Jesus "erduldete das Kreuz und achtete der Schande nicht" (Hebr. 12,2). "Er ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz" (Phil 2,8). Ob eine andere Methode des Todes - etwa durch Steinigen, Enthaupten, Vergiften, Ertränken -auch denkbar wäre, ist durch die Analogie von Fall und Erlösung auszuschließen: An einem Baum (1.Mose 2,17; Baum der Erkenntnis) kam die Sünde in die Welt; an einem Baum musste sie getilgt werden: Jesus stirbt ehrlos und aus jeder menschlichen Gemeinschaft ausgeschlossen: Er ist verflucht.

Das Mosegesetz spricht über den Sünder den Fluch aus. Dieser liegt seit dem Sündenfall auf allen Menschen. Jesus hat den Fluch Gottes über die Sünde an unserer Statt auf sich genommen. dDas Wort vom Kreuz ist nun die befreiende Botschaft für alle Mneschen, die durch ihre Sünde prinzipiell unter dem Gluch stehn.

Jesus durchlitt als einziger den Zorn Gottes über die Sünde. nur er allein war das Opferlamm, das stellvertretend " für viele" das Gericht Gottes trug. "Das Wort vom Kreuz" (1.Kor.1,18) ist seitdem das Zentrum aller christlichen Verkündigung.



Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 21:31
Und wann soll der Sündenfall gewesen sein ?

Die ganze Paradiesgeschichte mit dem Apfel usw. ist höchstens symbolisch zu sehen, hat aber NIEMALS real stattgefunden.

Deshalb kann man von mir aus auch den Tod Jesu am Kreuz symbolisch deuten, allerdings nicht als Realität jemandem aufzwingen.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 21:32
@Aida
Ich sage einfach nur DANKE für deine mühe :) :) :)

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 21:49
@Tron

sorry, aber für dich habe ich keine Antwort, denn du nimmst Jesus nicht ernst und somit macht es keinen Sinn.

Deine Bemerkung ist doch nicht wirklich ein konstruktiver Beitrag? Wohl eher der Versuch einer Provokation - geschenkt.

Der Friede sei mit Dir

Liebe Grüße

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 21:54
Wieso nehme ich Jesus nicht ernst ??
Ich war schliesslich mal Christ und auch noch katholisch ;-)
Ich habe grossen Respekt vor Jesus, allerdings sehe ich die ganze Story um ihn etwas anders....

Meine Frage war natürlich ernst gemeint

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 22:56
Aida , auch ich Interessierte mich für die Bibel, auch viele andere Bücher. Du schreibst sehr Weise und Aufrichtig, dass gefällt mir. Grüssle Jess


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 23:01
Aida
Ernst? nehmen es doch nur die Menschen, die auch im Glauben an Jesus sind. Was man da lest z.b. von dem Tron, dass sind keine Jesustreuen Menschen..Man soll und darf auch keinem zwingen, aufklären, warum nicht. Wenn Dein Schreibgegenüber, Einheit zeigt, was hier kaum der Fall ist...Jess


melden

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 23:11
@ Aida


Ist das jetzt wirklich dein Ernst...*?*

Du fasst diesen Post von Tron als Provokation auf??? Das verwundert mich nun doch sehr- sagtest du doch immer, du selbst wärst unvoreingenommen. Hmmm....



Leider hat er Recht. Es ist sogar ein sehr alter Symbolismus- wesentlich älter als das Christentum selbst. Die Kreuzigung taucht in geringfügig abgewandelter Form bei so einigen Völkern und insbesondere auch einigen heidnischen Kulten auf.

Genauso wie die Auferstehung: Auch das ist nichts, was wirklich vom Christentum kommt. Es gab die Auferstehung beispielsweise beim Mithraskult, oder bei den Ägyptern.


Ich finde es seltsam, daß du dich nun gegen die Behauptung sträubst, das sei eine Symbolik... Eine sehr sinnreiche Symbolik zwar, aber letztendlich nur eine bildhafte Vorstellung, die sich einzig und allein auf das Innere des Menschen bezieht.





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 23:28
@Tron

sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.
Manchmal bin ich es einfach leid immer wieder die gleichen Antworten auf die gleichen Fragen zu posten.Dadurch entsteht der Verdacht bei mir, dass es evtl. nicht ernst gemeint ist.....
Schade, dass du nicht "durchgedrungen" bist und Jesus wirklich kennenlerntest.

Und katholisch war ich auch - dass ist eher ein Hinderungsgrund um Christ zu werden.

Friede

Liebe Grüße

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 23:30
Aida " " Vollen Respekt ". Jess


melden

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 23:30
Liebe Aida

Ich bin bei Buddha gelandet ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 23:33
Tron
Ich landete auch, jedoch nicht bei Buddha, jeder soll selber landen wo Ihn der Wind hinweht. Jess


melden

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 23:34
Ja Ja der Geist weht wo er will

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



Anzeige

melden