Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus nie am Kreuz !

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 23:35
@ Apollyon

*seufz*, habe ich wohl falsch ausgelegt....

und zu dir - was erwartest du denn von mir, dass ich jetzt schreiben sollte??

Ich bin nun mal überzeugter, lebendiger Christ, erlebe täglich einen lebendigen Jesus in mir und um mich herum. Dies kannst du mir absprechen -deine Meinung. Ändert jedoch nichts an meinem Glauben.

Alles weltliche ist, um mit dem Prediger zu sprechen, "haschen nach Wind, sind Nichtigkeiten" in Bezug auf das Leben mit Gott, auf die Herrlichkeit die wir hier schon erleben dürfen und die im Jeseits vollendet wid.

Dieses Wissen darum kann mir kein Mensch nehmen und somit auch nicht meinen inneren Frieden. Allerdings bin ich auch Mensch, mit all seinen Schwächen und verhalte mich nicht immer christilich. - Leider

Liebe Grüße





Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal

Anzeige
melden

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 23:37
@ Aida

Meinst du jetzt mich ?

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 23:39
Aida
Schön für mich zu Wissen, mein Zuhause ist nämlich auch das Christentum. Jess


melden

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 23:43
@Tron

nein, war schon an Apollyon.

Habe gerade deine Antwort gelesen - du bist Buddhist.
Viele Wege führen zum Ziel. Alles Gute auf deinem Weg und möge die Wahrheit siegen. :-)

Liebe Grüße

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden
brio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 23:44
@ Apollyon

Leider hat er Recht. Es ist sogar ein sehr alter Symbolismus- wesentlich älter als das Christentum selbst.

Das mag ja sein, hat jedoch mit der Intention Golgathas, also Jesus' Kreuzigung nichts gemein.

Dass für einen geistig angehauchten Menschen (Christen) Kreuzigung und selbst Auferstehung eine tiefgreifende Symbolik verbirgt, so auch die Tempelreinigung Jesu zuvor und vieles mehr, sollte eigentlich einleuchtend sein.

Dahingehend erübrigt sich eine Diskussion, denn jeder wird für sich selbst entscheiden (müssen), inwieweit äußerliche Realität mit innerer Erkenntnis Hand in Hand geht - und sei sie auch noch so subjektiv. Der Mensch ist nunmal Mensch, von daher äußerst vielschichtig im Denken und Sinnen.


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 23:48
Brio
sorry bin frisch :-) Ich würde meinen zu Wissen, dass sich dahinter eine tiefe Geistige Wahrheit verbirgt . Christen, sind NICHT von diesser Welt (????) By Jess


melden

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 23:50
@ Aida

Die Wahrheit wird immer siegen ;-)

Bald ist ja Weihnachtszeit, es gibt da ein wunderbares Buch von einem buddhistischen Meister über Weihnachten,
Und auch der Dalai Lama hat ein sehr lesenswertes Buch über Jesus geschrieben...

Würde mich freuen wenn du mal eins davon lesen würdest....sind sehr lehhreich

Grüsse zurück

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 23:51
Doch, dass werden nur diesse verstehen, die auch Geistigen Hunger verspüren, nach Wahrheit. Jess


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 23:54
Aida
-Dieses Wissen darum kann mir kein Mensch nehmen und somit auch nicht meinen inneren Frieden. Allerdings bin ich auch Mensch, mit all seinen Schwächen und verhalte mich nicht immer christilich. - Leider -
--Man ist eben nur Mensch und wie war das mit dem ersten Stein? Du bist mir schon jetzt Symphatisch, By Jess


melden

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 23:54
@Tron

Sagte Dalai Lama nicht auch mal das wenn alle sich an die Bergpredigt Jesu halten würden, es besser auf der Erde aussehen würde ???


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 23:55
@jess

Hmmm ... frag mich als was die ganze Lobhudelei soll .. ?? oO

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 23:56
Ja könnte sein, denn er hat ähnliche Ansichten

Ich hol mal das Buch und schreib was daraus

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Jesus nie am Kreuz !

20.10.2005 um 23:57
@Tron

Ich hatte diese Aussage grad im Kopf, deswegen frage ich ..

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

21.10.2005 um 00:01
@samael: Hmmm ... frag mich als was die ganze Lobhudelei soll .. ?? oO

Das frage ich mich auch bereits -da steckt irgendwas im Busch und ich habe so meine Ahnungen *g*




melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

21.10.2005 um 00:04
SamaelCrowley

Betrachte einmal Ihre gewählte Schreibweise, auch ich vetrete das Christentum, dass ist nicht erlaubt hier?


melden

Jesus nie am Kreuz !

21.10.2005 um 00:04
@Sidhe

Ich glaube wir hatten den gleichen Gedanken .... ;)

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

21.10.2005 um 00:13
SamuelCrowley
Danke für Deine Antwort, höflich war bis jetzt nur der Tron. By Jess


melden

Jesus nie am Kreuz !

21.10.2005 um 00:19
Jesus nie am Kreutz?

Jesus lehrte sein Lebenlang Liebe und Disziplin und das soll er wie es auch im Koran steht kurz vor ende alles über Bord werfen und einen Unschuldigen opfern?
Aus Angst vor dem Tod soll er dann einen Unschuldigen ans Kreutz genagelt haben und sich dann aus dem Staub gemacht haben, na das würde dem Leben Jesu ja alles Sinn geben.

Entweder glaubt man an die Bibel und all seinen Überweisungen oder man lehnt sich ganz ab. Mal dies mal das rauspicken und ja ist toll und das gefällt mir , ist nicht. Man soll sich nicht seinen Gott basteln wie es einem gefällt.

Ich glaube daran das Jesu am Kreutz starb und durch seine Liebe wurde ihm dann das neue Leben geschenkt.


Das ist doch paradox,

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Jesus nie am Kreuz !

21.10.2005 um 00:20
dann zuglauben er habe ein Double ans Kreutz genagelt!

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

21.10.2005 um 00:20
@samael: Das könnte durchaus sein ;)




Anzeige

melden