Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus nie am Kreuz !

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 03:29
Zu dieser ständigen Streiterei fällt mir leider auch nur noch eins ein:
Gott sei dank bin ich Atheist!!!

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.


Anzeige
melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 03:31
gottsei dank hass e ich religionen!

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 03:32
Märchenfiguren sind frei Erfunden. Jesus hat gelebt und der Prophet des Islam auch.

Weil es Gott sei Dank unter den Menschen noch welche gibt, die Gläubig sind.

Spiritualität ist angelegt im Menschen, der Glaube an die Wissenschaft ist es nicht.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 03:33
"Spiritualität ist angelegt im Menschen, der Glaube an die Wissenschaft ist es nicht."

Ich hab ja schon viel Unsinn lesen müssen hier, aber das Statement gehört eindeutig zu den Top Ten! Herzlichen Glückwunsch!

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 03:34
lol der grösste kack den ich je gehört habe!ich behaupte ohne religion würde es mehr frieden geben!

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 03:34
@followme

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 03:35
@c12h22o11
>>Gott sei dank bin ich Atheist!!!<<<

Du dankst Gott dafür, das du Atheist bist - lese ich das richtig

*Muhahahahaha*






der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 03:36
@swissboy:
War mir schon klar. ;)

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 03:37
@followme

"Konzentrationslager als Ausdruck Christlicher nächstenliebe"

Du bist doch völlig pervers!!!!!!


Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden
brio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 03:37
Wenn wir uns einmal zurückerinnern, gab Judas mit seinem Verrat den Weg frei zur Gefangennahme Jesu. Er tat es aber ja nicht, weil er irgendeinen Groll oder ähnliches gegen Jesus hegte. Nein, Judas war als ein Jünger, bis auf einigen Ausnahmen, wo er seinen Geschäften nachging, stets im Gefolge Jesu. Es war ihm somit nicht verborgen geblieben, was dieser Mann - auch an Wundertaten - zu leisten vermochte.

Deshalb wusste Judas auch darum, dass Jesus der lang erhoffte Messias der Juden war. Er wunderte sich nur, dass der gute Mann gar keine Anstalten unternahm, dieses auch im großen Stil zu untermauern. Er erhoffte sich einen wirklichen weltlichen König der Juden in aller Macht und Kraft, wie er bis heute von den Juden erwartet wird. Somit war es gar nicht abwegig für Judas, Jesus auszuliefern in der Hoffnung, dass Er (Jesus) sich schon mit dem ihm gebotenen Möglichkeiten widersetzen würde.

Allein es geschah nichts dergleichen, Er ließ sich vielmehr ans Kreuz heften, um das Göttliche in Menschengestalt schließlich mit Hilfe Seiner Auferstehung zu verklären und seitdem als Freund und Bruder den Menschen guten Willens nahe zu sein, als Mittler und Vollender zur ewigen Seligkeit.

Judas in seiner weltlichen Ausrichtung hatte also totz seines Beiseins die Mission Jesu nicht verstanden, so wie es viele bis heute nicht nachvollziehen konnten und können.

Und wenn ich weiter oben lesen muss, Jesus hätte niemals zu den Menschen gesprochen, frage ich mich, welcher Geist dahinter steckt, eine solche anmaßende Behauptung in den Raum zu stellen. Eine derartige Bemerkung - ernst gemeint - würde dem Christentum das Tor in die Nichtigkeit eröffnen. Wie tröstlich jedoch zugleich, dass die Christenheit darüber differenzierter denkt - und der Mensch trotz seiner Unvollkommenheiten durchaus eine innige Herzensbeziehung mit Jesus pflegen kann. Das war es eben, was Er mit "Das Reich Gottes ist inwendig in euch" meinte. Dagegen ist alles Äußere oder sind alle Äußerlichkeiten nur Schall und Rauch ...


melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 03:37
@followme:
Nach dem, was Du weiter oben verzapft hast, nehme ich es Dir auch nicht übel, wenn Du mit Zynismus nichts anfangen kannst.

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 03:40
sobald man nur noch an jemand anderen glaubt als sich selber ist man verloren!und ein grossteil der gläubiger ist verloren!

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 03:41
@followme

Ein kleiner Ausflug in die Semantik oder wie?

Du weisst so gut wie wir alle das Gottseidank ein geflügeltes Wort in der westlichen Welt ist das nichtmehr das geringste mit Religion zu tun hat also spar dir den Unsinn.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 03:43
>>Ich hab ja schon viel Unsinn lesen müssen hier, aber das Statement gehört eindeutig zu den Top Ten! Herzlichen Glückwunsch!<<

DANKE, wie Grosszügig von Dir *ganzrotwerdvorscham*

Suchen die Menschen mehr nach dem Sinn des Lebens oder versuchen sie eher komplizierte Mathematische Gleichungen zu lösen.

(ausschliesendes Oder)









der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 03:44
@interpreter:
Ich weiß schon, warum ich da keinen Smilie hintendran gesetzt hab. War mir völlig klar, daß irgendwer drauf anspringt.

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 03:45
ey geh zu den zeugen jehovas..die machen den gleichen scheiss wie du !nur mist labern !ey das ist wohl nicht dein ernst oder?

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 03:48
@Befen
"Konzentrationslager als Ausdruck Christlicher nächstenliebe"

>>Du bist doch völlig pervers!!!!!!<< <----Beleidigung von Mir, Dankeschön

Ähm, Hallo??? Ich hatte das auch nicht wörtlich gemeint. Das sollte ein Beispiel
sein,OK!!!

Aber siehst du wie du dich über dieses Beispiel aufgeregt hast, aber wen hier
jemand einen Thread Started wie "Islam ohne Krieg Unmöglich" und ähnlichen
lieben Titeln für den Islam und wir Muslime uns dan darüber ärgern, dan sagst du
dazu die Muslime regen sich ja über jeden Furz auf.


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 03:50
@c12h22o11
>>Ich weiß schon, warum ich da keinen Smilie hintendran gesetzt hab. War mir völlig klar, daß irgendwer drauf anspringt.<<

Ja klar, man ist immer schlauer manche Vorher ander HINTERHER - schön wie du dich aus der affäre ziehst.


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 03:50
@followme:
Wenn Wissenschaft für Dich nur aus dem Lösen mathematischer Gleichungen besteht, dann hast Du leider etwas verpasst. Außerdem bin ich selbst ein wunderbares Gegenbeispiel, da mir eindeutig nichts an irgendwelchem spirituellem Unfug liegt.

Zusätzlich dazu basiert Wissenschaft, wie der Name schon vermuten lässt, nicht auf dem Glauben der Menschen, was auch einen Widerspruch zu Deinem Kommentar darstellt.


What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Jesus nie am Kreuz !

12.10.2005 um 03:50
da hat followme recht!Befen du kommst beim zusammen hang ned draus!

aber follow bitte komm zur vernunft!

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



Anzeige

melden