Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus nie am Kreuz !

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 00:45
Hallo Brio,

ich meinte es genau so, wie ich schrieb. Kurze, prägnante Sätze, von dir selbst verfasst. Das wird doch wohl keine Schwierigkeit darstellen. Wie andere Leute Lorber interpretieren, interessiert mich nicht. Ich diskutiere nicht mit einem Herrn Lutz.

Also, wie in der Schule - das Ganze nochmal - Kurzfassung bitte. Lass dir nur Zeit.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 00:58
@followme


----Ich habe aber nur gesagt "Wen ich Recht habe, dan habt ihr Unrecht" das ist keine Mathematische Aussage,...----

Um genau zusein, schriebst du folgendes :

Wenn ihr Recht habt, habt ihr Unrecht !

Du hast Recht . Diese Aussage entbehrt jeglichem Sinn und Verstand und ist nicht zuletzt aus diesem Grund, alles andere als mathematisch .


-----Oh wie Süüüüs, haben wir ein Buch über die Aufklärung gelesen und wollen wir jetzt dem ganzen Forum zeigen was wir alles schon gelernt haben???-----


Ich habe wenigstens etwas gelernt und bin auf Grund dessen, das ich in der Lage bin meinen Verstand zu gebrauchen, in der vorteilhaften Position, gelerntes zu analysieren, zu bewerten und auch dem entsprechend umzusetzen .

Solltest du vielleicht auch mal lernen .


-----Ich mache eine Aussage und du konterst mit Mathematischer Logik, was soll das den für eine Diskussion
sien.----

Eine logische ! Aus dem Alter wo ich an Märchen oder an überhaupt irgend etwas glaube bin ich nämlich raus . Bei mir hat das wissen den Glauben bereits vor geraumer Zeit abgelöst . Ich zog es nämlich vor, irgendwann einmal, erwachsen zu werden und nicht in der geistigen Reife eine Säuglings zu verharren .

----Es ist komisch, gerade von Wissenschaftlern sollte man annehmen das Sie wenig Religös sind. Aber genau das gegenteil ist der Fall----

Diese Aussage ist nicht von deinem Prof. und falls doch, dann hat er diese geklaut . Ausserdem sind solche Aussagen eine Anmassung, weil sie fern jeglichen Beweises sind .


----Spiritualität ist die besondere, nicht notwendig im konfessionellen Sinne verstandene religiöse Lebenseinstellung eines Menschen, der sich auf das transzendente oder immanente göttliche Sein konzentriert bzw. auf das Prinzip der transzendenten, inpersonalen letzten Wahrheit oder höchsten Wirklichkeit.----

Und hier mal meine Definition :

Spiritualität ist das einzig verbleibende Handwerkszeug, welches schwachen, benachteiligten, relitätsfremden und ängstlichen Menschen zur Verfügung steht, um ihr Dasein einigermassen erträglich zu gestalten .
Sie ist die Flucht, in nicht vorhandene Scheinwelten, welche imaginäre Personen und der Gleichen mehr enthalten . Diese Realitätsflucht in Verbindung mit Wirklichkeitsverneinung, resultiert aus einem Mix aus geistiger Minderbemittelung und fehlender Aufklärung .
Aufklärung ist der Ausgang eines Menschen, aus seiner selbst
verschuldeten Unmündigkeit.
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit genau dann, wenn die
Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern
der Entschließung und des Mutes liegt, sich seines Verstandes ohne
Leitung eines anderen zu bedienen.


melden
brio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 01:23
@ gsb23

Warum? Vor annähernd 20 Jahren musste ich mir die nämliche Mühe machen, mit derartig Geschriebenen klarzukommen und mich dieser dem Christentum nur mehr oder weniger bekannten Materie vertraut zu machen. Deine Ansichten - zumindest die hier im Forum von Dir propagierten - sind mir nur zu gut bekannt.

Deshalb werde ich mir garantiert nicht die Mühe machen, autonomes Denken Deinerseits durch fremdbeeinflussende Gedankenstrukturen meinerseits bekräftigen oder gar verfälschen zu wollen. Und meine Zeit ist wahrlich nur begrenzt - Interpretationen bedürfen einiges an Zeit, da hast Du unausgesprochen Recht. Es fragt sich aber nun einmal, welche Intention sich hinter allem verbirgt?! Von der Relation Schüler/Lehrer halte ich dahingehend nur sehr wenig. Zur etwaigen Weiterbildung muss sich schon ein jeder selbst den Weg der Erkenntnis bereiten.


melden

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 01:29
@highabove

>>Ich habe wenigstens etwas gelernt und bin auf Grund dessen, das ich in der Lage bin meinen Verstand zu gebrauchen, in der vorteilhaften Position, gelerntes zu analysieren, zu bewerten und auch dem entsprechend umzusetzen .<<

-->Also bin ich nach deiner Auffassung wohl Dumm. Danke für die Blumen, wen das so weiter geht hier im Forum werde ich bald ein Blumengeschäft eröffnen.




>>Eine logische ! Aus dem Alter wo ich an Märchen oder an überhaupt irgend etwas glaube bin ich nämlich raus . Bei mir hat das wissen den Glauben bereits vor geraumer Zeit abgelöst . Ich zog es nämlich vor, irgendwann einmal, erwachsen zu werden und nicht in der geistigen Reife eine Säuglings zu verharren .<<

--> Für dich mag das wie ein Märchen klingen, für mich ist es Realität.

>>Diese Aussage ist nicht von deinem Prof. und falls doch, dann hat er diese geklaut . Ausserdem sind solche Aussagen eine Anmassung, weil sie fern jeglichen Beweises sind . <<

--> Da gebe ich dir Recht, sie ist von meinem Ex-Professor, wie schon gesagt hatte ich habe das studium geschmissen.

>>Spiritualität ist das einzig verbleibende Handwerkszeug, welches schwachen, benachteiligten, relitätsfremden und ängstlichen Menschen zur Verfügung steht, um ihr Dasein einigermassen erträglich zu gestalten .
Sie ist die Flucht, in nicht vorhandene Scheinwelten, welche imaginäre Personen und der Gleichen mehr enthalten . Diese Realitätsflucht in Verbindung mit Wirklichkeitsverneinung, resultiert aus einem Mix aus geistiger Minderbemittelung und fehlender Aufklärung .
Aufklärung ist der Ausgang eines Menschen, aus seiner selbst
verschuldeten Unmündigkeit.
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit genau dann, wenn die
Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern
der Entschließung und des Mutes liegt, sich seines Verstandes ohne
Leitung eines anderen zu bedienen. <<

-->Ich komme meinem Blumenladen immer ein stück näher UND ich fliehe weder vor irgendwas noch bin ich realitätsfremd, du hast absolut keine Ahnung
was ich erlebt habe was mich dazu gebracht zu Glauben. Ich habe seit meiner
Kindheit Gott gesucht, ich habe Ihn gesucht im Christentum vor allen Dingen auch in anderen Religionen, irgendwann kam ich zu dem Punkt es gibt keinen
Gott und war auch mal Atheistisch eingestellt. Aber dan habe ich etwas erlebt
was du niemals verstehen wirst. Lese die Bibel oder den Kuran, lese die Erfahrungen jener dort die von Ihren Erfahrungen berichten als Sie mit dem Göttlichen in Berührung gekommen sind. Lese es und Weine, den aufgrund deines Stolzes wirst du diese Erfahrungen nie machen. Gott ist nicht Tod und
seine Engel sind keine Märchen aus ferner Zeit, das weiss ich mit sicherheit aufgrund von dem was ich erlebt habe. Für mich ist meine Religion kein Glaube, für mich ist meine Religion Gewissheit.

Aber beschimpfe du mich nur weiter, huldige deinem Stolz und bilde dir etwas was auch immer ein auf deine vermeintliche Intelligenz.

So long




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 01:43
@followme

----Für dich mag das wie ein Märchen klingen, für mich ist es Realität.----

Beründung !?


" Ich habe etwas erlebt " . Diesen Spruch habe ich hier schon x-Mal gelesen .

Dann erzähle doch mal, was du erlebt hast .


melden

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 06:07
@brio

Da du jetzt jedem nahegelegt hast die 25Bände a 500 Seiten selbst zu lesen, weise ich dich darauf hin das das bei durchnittlicher Lesegeschwindigkeit von 1.Minute pro Seite immerhin 12 Tage ununterbrochenes Lesen erfordern würde.

Ich bitte dich um eine grobe Spekulation wieviele der Anwesenden das tun werden.

Und wenn deine Antwort darauf in etwa um einer oder keiner schwankt denk doch nochmal darüber nach auf gsb23s Bitte einzugehen.


Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 07:43
@highabove
schreibt an:

<"@jafrael

----Und ich erlaubte mir darauf hinzuweisen, dass Du in Deinem "lorberschenZitierungs-Wahn" icht mehr mitzubekommen scheinst, dass gewisse Redewendungen heute nicht mehr SO verstanden werden wie anno-dunnemals!-----

Na das sagt gerade der Richtige .

~lach~">


Naja - lach Du nur, wenn DU, wie Magus den Begriff "Notdurft" NICHT mit Scheisse assoziierst, oder wie jener gar nicht zu Wissen scheinst, WAS Notfurft heute heisst, dann lach nur weiter! Denn DARUM ging es in diesem Disput mit Magus. Devise: Nicht wissen worums hier geht (mal NICHT um Physik! - und dann wirds bei Dir verständnismäßig immer düster!) aber druff auf Jafrael!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 08:44
@Jafael
Du bist wirklich ein Asoziales Stück (....) aber, daß habe ich Dir ja schon verdeutlicht, soetwas Moderriert? Mal schaun, was man von einer Kopie Deines geschrieben hält, weiter oben< Dennis etc...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 08:48
gsb23
Also, wolltest Du auch @brio aufflaufen lassen, es steht nämlich dreimal schon hier, daß was Brio Gutmütigerweise herstellte...selbst das, wolltest Du von Ihm erklärt, na kapiert? Und mein Spruch stimmt, - nicht Deiner :-) Gruss..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 09:34
@>>>Jafrael
Ich verstehe schon weßhalb Du Dich so Prima mit der Menschl. Notdurft -aukennst, in Deinem Alter? sind meist schon Einläufe angesagt

Wo ? als hier, kannst Du Dich denn noch Profelieren? Nirgendwo! Ist nicht von Bestand! Sense...Daher, kümmere Dich um Deine kl. Geiheimniße, so, Du Dir selbst ein Ei nach dem andern legst...arme Seele...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 09:51
http://www.toko-hagen.de/leser/5_ostern.htm (Archiv-Version vom 22.11.2005)
@gsb23 Haufenweise Zeit und Beobachtungszeugen, auch die Römischen Legionäre, hielten alles gesehene, fest auf Papier...Jene, die am Grab wachten, falls Dir das etwas weiterhilft, Sie schliefen ein bei der Wache. Konnten dennoch vieles widergeben, was Sie selbst erblickten..." Die Auferstehung " Jesu " v. den Toten...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 11:20
******Und hier mal meine Definition :

Spiritualität ist das einzig verbleibende Handwerkszeug, welches schwachen, benachteiligten, relitätsfremden und ängstlichen Menschen zur Verfügung steht, um ihr Dasein einigermassen erträglich zu gestalten .
Sie ist die Flucht, in nicht vorhandene Scheinwelten, welche imaginäre Personen und der Gleichen mehr enthalten . Diese Realitätsflucht in Verbindung mit Wirklichkeitsverneinung, resultiert aus einem Mix aus geistiger Minderbemittelung und fehlender Aufklärung .
Aufklärung ist der Ausgang eines Menschen, aus seiner selbst
verschuldeten Unmündigkeit.
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit genau dann, wenn die
Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern
der Entschließung und des Mutes liegt, sich seines Verstandes ohne
Leitung eines anderen zu bedienen. *******

Puuh, abgesehen davon, das Du pauschalisierst, beleidigst und diskriminierst,
wirst du aber schon mal gehört haben, das kranke Menschen, die einen festen Glauben haben, schneller wieder Gesund werden können ? Dieselben Menschen sollen ja angeblich auch mit Krisensituationen besser umgehen können. Ob das jetzt für oder gegen Gott, oder irgendeine Spiritualität spricht, sei dahin gestellt.
Aber nützlich scheint es in diesen Fällen offensichtlich schon zu sein und zumindest das wäre doch nicht schlecht, oder ?

Was Deine Frage weiter oben angeht, welche Person das, was mal vor 2000 Jahren hätte sein können, intressiert, da kann ich nur sagen, Geschmackssache.
Mich intressiert zB. Fußball überhaupt nicht. Deshalb werde ich jetzt aber nicht in einen Kickerthread gehen und denen erzählen, das sie alle Dumm sind, nur weil Sie "glauben", das die BRD in der WM was reissen könnte...

Es würde mich als Boardnoob außerdem freuen, wenn mal was zum Thema dieses Threads kommen würde. Dies scheint aber auf dieser Seite ein generelles Problem zu sein...

Abgesehen davon würde in meinen Augen obiger von mir zitierter Beitrag
besser in ein Thema wie zB. " Wege zum Übermenschen leicht gemacht " passen.


melden
szal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 11:28
@ jimmybondy:

«Spiritualität ist das einzig verbleibende Handwerkszeug, welches schwachen, benachteiligten, relitätsfremden und ängstlichen Menschen zur Verfügung steht, um ihr Dasein einigermassen erträglich zu gestalten .
Sie ist die Flucht, in nicht vorhandene Scheinwelten, welche imaginäre Personen und der Gleichen mehr enthalten . Diese Realitätsflucht in Verbindung mit Wirklichkeitsverneinung, resultiert aus einem Mix aus geistiger Minderbemittelung und fehlender Aufklärung .»

Da spricht der Beelzebub persönlich. Ist ja nichts Neues, dass die dunklen Kräfte uns unserer geistigen Erkenntnis berauben wollen (und das leider zu einem nicht unerheblichen Teil auch schon geschafft haben), damit sie uns besser kontrollieren können.

Die wahre Freiheit besteht nicht darin, das Geistige zu negieren, sondern es zu entdecken und dabei _aus freien Stücken_ sich dem großen Urgeist, den wir Gott nennen, zuzuwenden.


melden

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 11:30
@szal

Begründung?

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
szal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 11:30
Oh, ich sehe gerade, dass ich hier den Falschen beschuldige. :-) Also Kommando zurück und den ganzen Sermon @ highabove...


melden

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 11:32
hey mit sermon schätzt du es schon ganz gut ein...

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 22:17
"Zur etwaigen Weiterbildung muss sich schon ein jeder selbst den Weg der Erkenntnis bereiten."

Hallo Brio,

ich wollte nur deine persönliche Meinung zum Thema erfahren. Wenn du sie nicht mitteilen magst, ist das für mich kein Problem. Dann frage ich mich ebenfalls, was dein Erscheinen hier im Forum bewerkstelligen soll...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
szal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 22:22
@ gsb23:

Kann es sein, dass du dich wiederholst? Ein inhaltsgleiches Posting habe ich heute schon irgendwo anders gesehen...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 22:31
"http://www.toko-hagen.de/leser/5_ostern.htm (Archiv-Version vom 22.11.2005)
@gsb23 Haufenweise Zeit und Beobachtungszeugen, auch die Römischen Legionäre, hielten alles gesehene, fest auf Papier..."

Hallo Magus,

ich habe mir den Link mal angesehen. Nicht nur Papier ist geduldig, sondern auch das Internet. Ich bins auch. Du wohl nicht, sonst wärst du nicht wegen Beleidigung gesperrt.

Die Aussagen im Link beruhen auf Annahmen und Wunschdenken. Wenn du an eine leibliche Auferstehung eines Mannes glaubst, der Jesus genannt wird, hast du einen einfachen Glauben und bist leicht zu beeinflussen. Die Idee, dass Jesus auferstanden und gen Himmel gefahren sein soll, ist schon klasse, da gibts nichts zu deuteln. Besser hätte man den Verbleib eines nicht auffindbaren Leichnams nicht erklären können...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 22:33
Hallo Szal,

ich war heute noch nicht im Forum. Es kann aber gut sein, dass auch andere User eine ähnliche Meinung wie ich zum Thema haben. Wo hast du was genau gelesen?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden