Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus nie am Kreuz !

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

15.10.2005 um 15:20
Im Namen Allahs des Allerbarmers,des Barmherzigen


So jetzt reicht es .....zu lange habe ich zugehört.
Wie könnt ihr nur den Sohn der Maria, Jesus (Allahs friede auf ihm) leugnen bzw der Lügen, und durch Menschenhand erschaffener Theorien beschuldigen.

War er nicht ,derjenige der die Rettung vor dem Feuer für die Kinder Israels wollte ? Doch sie leugneten ihn wie heute noch . Wahrlich es gab aber auch viele Anhänger,sie jedoch verrieten Jesus (friede auf ihm) indem sie ihn als Sohn Gottes annahmen .

Sure 19 Maria, Quran
88. Und sie sprechen: «Der Gnadenreiche hat Sich einen Sohn beigesellt.»
89. Wahrhaftig, ihr habt da etwas Ungeheuerliches getan!
90. Die Himmel möchten wohl darob zerreißen und die Erde auseinanderbersten und die Berge in Trümmer zusammenstürzen,
91. Weil sie dem Gnadenreichen einen Sohn zugeschrieben haben,
92. Während es dem Gnadenreichen nicht ziemt, Sich einen Sohn beizugesellen.
93. Da ist keiner in den Himmeln noch auf der Erde, der dem Gnadenreichen anders nahen dürfte denn als Diener.
94. Wahrlich, Er kennt sie gründlich und Er hat sie alle genau gezählt.
95. Und jeder von ihnen soll am Tage der Auferstehung allein zu Ihm kommen.

Ihr meint also er sei am kreuz gestorben ? doch wir könnt ihr dies glauben..... wo ihr doch keine Beweise habt ?? ausser von menschlicher Hand geschriebener Theorien.... Vielmehr ist die Wahrheit im Koran,dem heiligen Koran..... der Koran der von ALLAH/GOTT dem Allmächtigen ,uns für eine Rechtleitung gesandt wurde. :

Sure 4 Die Frauen,Quran

157. Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den "Gesandten" Allahs, getötet»; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewißheit.

158. Vielmehr hat ihm Allah einen Ehrenplatz bei Sich eingeräumt, und Allah ist allmächtig, allweise.


171. O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.

172. Weder der Messias noch die gottnahen Engel werden es je verschmähen, Diener Allahs zu sein; und wer es verschmäht, Ihn anzubeten, und sich zu stolz fühlt - Er wird sie alle zu Sich versammeln.


Ich hoffe ihr versteht endlich,das Jesus (friede Auf ihm)existierte und niemals sich als sohn Gottes angab,und niemals am Kreuz starb . Es war vielmehr ein Werk der Menschen die Wahrheit ins unreine zu ziehen. Oh Ihr Christen .... Informiert euch über jesus (friede auf ihm) im Islam und ich hoffe ihr werdet es inschallah irgendwann akzeptieren,und nicht den durch Menschenhand erfunden Kirchenglauben folgen.


Nochmal zu dem Glaube das Jesus (friede auf ihm) in indien nach islamischen glaube gestorben ist und in einem verrückten Fanatiker ghulam ahmad wiedergeboren sei ....... Glaubt das nicht.... diese Theorie wurde von der Ahmmadya-Sekte ,einer Islamischen Abspaltung erfunden. Diese Ahmmadya wurden vor 30-40 Jahren offiziel aus der über 1 milliarden grossen Islamischen-Welt ausgeschlossen . Sie gehören nicht mehr zum Islam aber bezeichnen sich trotzdem als möchtegern moslems.

Es gibs nur einen Gott,er hat sich niemanden zur seite Gestellt noch hat er jemals sich einen Sohn genommen. GEPRIESE SEI ALLAH

Anzeige
melden

Jesus nie am Kreuz !

15.10.2005 um 15:50
partisan schrieb: Dankt ihm, der am Kreuz sein Leben zur Erlösung hat geschenkt. Dankt ihm, der euch hat vergeben, und in Liebe sein gedenkt.
Dankbar bin ich natürlich für das was Propheten geleistet haben.
Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum Gott Blut braucht um mir zu vergeben.

partisan schrieb: Vollkommen, heilig ist Gott allein- Jesus Christus.Kein Mensch, kein Geist wird je vollkommen werden.
Verstehe ich es richtig, dass Jesus (Friede sei mit ihm) als Gott bezeichnet wird?

Daraus würde sich dann die "Heilige 2 Einigkeit" ableiten

1.1 Vater - Gott
1.2 Sohn - Jesus/Gott (der sich selbst zeugte; Allah möge mir vergeben)
2. Heiliger Geist

Letzteres verstehe ich als eine Art Zeitgeist, welcher die heutige christliche Empfindungen trägt.

@mehdi
Bitte werde deinem Namen gerecht und lass die mehrfach posts.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

15.10.2005 um 16:05
"GEPRIESE SEI ALLAH"

Hallo Mahdi, eine Prise Allah weniger, und dein Linsengericht wäre noch
geniessbar. So aber, schade um die schöne Arbeit - allahs umsonst...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Jesus nie am Kreuz !

15.10.2005 um 16:08
@dissimulate
Bekennen will ich mit dem Leben, dass Heiliger Geist auf Erden stand, und all die Liebe weitergeben, mit der er mich im Dunkeln fand.

Jesus sagte
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Der Knecht ist nicht größer denn sein Herr, noch der Apostel größer denn der ihn gesandt hat. So ihr solches wisset, selig seid ihr, so ihr´s tut.

Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.


melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

15.10.2005 um 16:35
Im Namen Allahs des Allerbarmers,des Barmherzigen


So jetzt reicht es .....zu lange habe ich zugehört.
Wie könnt ihr nur den Sohn der Maria, Jesus (Allahs friede auf ihm) leugnen bzw der Lügen, und durch Menschenhand erschaffener Theorien beschuldigen.

War er nicht ,derjenige der die Rettung vor dem Feuer für die Kinder Israels wollte ? Doch sie leugneten ihn wie heute noch . Wahrlich es gab aber auch viele Anhänger,sie jedoch verrieten Jesus (friede auf ihm) indem sie ihn als Sohn Gottes annahmen .

Sure 19 Maria, Quran
88. Und sie sprechen: «Der Gnadenreiche hat Sich einen Sohn beigesellt.»
89. Wahrhaftig, ihr habt da etwas Ungeheuerliches getan!
90. Die Himmel möchten wohl darob zerreißen und die Erde auseinanderbersten und die Berge in Trümmer zusammenstürzen,
91. Weil sie dem Gnadenreichen einen Sohn zugeschrieben haben,
92. Während es dem Gnadenreichen nicht ziemt, Sich einen Sohn beizugesellen.
93. Da ist keiner in den Himmeln noch auf der Erde, der dem Gnadenreichen anders nahen dürfte denn als Diener.
94. Wahrlich, Er kennt sie gründlich und Er hat sie alle genau gezählt.
95. Und jeder von ihnen soll am Tage der Auferstehung allein zu Ihm kommen.

Ihr meint also er sei am kreuz gestorben ? doch wir könnt ihr dies glauben..... wo ihr doch keine Beweise habt ?? ausser von menschlicher Hand geschriebener Theorien.... Vielmehr ist die Wahrheit im Koran,dem heiligen Koran..... der Koran der von ALLAH/GOTT dem Allmächtigen ,uns für eine Rechtleitung gesandt wurde. :

Sure 4 Die Frauen,Quran

157. Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den "Gesandten" Allahs, getötet»; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewißheit.

158. Vielmehr hat ihm Allah einen Ehrenplatz bei Sich eingeräumt, und Allah ist allmächtig, allweise.


171. O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.

172. Weder der Messias noch die gottnahen Engel werden es je verschmähen, Diener Allahs zu sein; und wer es verschmäht, Ihn anzubeten, und sich zu stolz fühlt - Er wird sie alle zu Sich versammeln.


Ich hoffe ihr versteht endlich,das Jesus (friede Auf ihm)existierte und niemals sich als sohn Gottes angab,und niemals am Kreuz starb . Es war vielmehr ein Werk der Menschen die Wahrheit ins unreine zu ziehen. Oh Ihr Christen .... Informiert euch über jesus (friede auf ihm) im Islam und ich hoffe ihr werdet es inschallah irgendwann akzeptieren,und nicht den durch Menschenhand erfunden Kirchenglauben folgen.


Nochmal zu dem Glaube das Jesus (friede auf ihm) in indien nach islamischen glaube gestorben ist und in einem verrückten Fanatiker ghulam ahmad wiedergeboren sei ....... Glaubt das nicht.... diese Theorie wurde von der Ahmmadya-Sekte ,einer Islamischen Abspaltung erfunden. Diese Ahmmadya wurden vor 30-40 Jahren offiziel aus der über 1 milliarden grossen Islamischen-Welt ausgeschlossen . Sie gehören nicht mehr zum Islam aber bezeichnen sich trotzdem als möchtegern moslems.

Es gibs nur einen Gott,er hat sich niemanden zur seite Gestellt noch hat er jemals sich einen Sohn genommen. GEPRIESE SEI ALLAH


melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

15.10.2005 um 16:36
Im Namen Allahs des Allerbarmers,des Barmherzigen


So jetzt reicht es .....zu lange habe ich zugehört.
Wie könnt ihr nur den Sohn der Maria, Jesus (Allahs friede auf ihm) leugnen bzw der Lügen, und durch Menschenhand erschaffener Theorien beschuldigen.

War er nicht ,derjenige der die Rettung vor dem Feuer für die Kinder Israels wollte ? Doch sie leugneten ihn wie heute noch . Wahrlich es gab aber auch viele Anhänger,sie jedoch verrieten Jesus (friede auf ihm) indem sie ihn als Sohn Gottes annahmen .

Sure 19 Maria, Quran
88. Und sie sprechen: «Der Gnadenreiche hat Sich einen Sohn beigesellt.»
89. Wahrhaftig, ihr habt da etwas Ungeheuerliches getan!
90. Die Himmel möchten wohl darob zerreißen und die Erde auseinanderbersten und die Berge in Trümmer zusammenstürzen,
91. Weil sie dem Gnadenreichen einen Sohn zugeschrieben haben,
92. Während es dem Gnadenreichen nicht ziemt, Sich einen Sohn beizugesellen.
93. Da ist keiner in den Himmeln noch auf der Erde, der dem Gnadenreichen anders nahen dürfte denn als Diener.
94. Wahrlich, Er kennt sie gründlich und Er hat sie alle genau gezählt.
95. Und jeder von ihnen soll am Tage der Auferstehung allein zu Ihm kommen.

Ihr meint also er sei am kreuz gestorben ? doch wir könnt ihr dies glauben..... wo ihr doch keine Beweise habt ?? ausser von menschlicher Hand geschriebener Theorien.... Vielmehr ist die Wahrheit im Koran,dem heiligen Koran..... der Koran der von ALLAH/GOTT dem Allmächtigen ,uns für eine Rechtleitung gesandt wurde. :

Sure 4 Die Frauen,Quran

157. Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den "Gesandten" Allahs, getötet»; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewißheit.

158. Vielmehr hat ihm Allah einen Ehrenplatz bei Sich eingeräumt, und Allah ist allmächtig, allweise.


171. O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.

172. Weder der Messias noch die gottnahen Engel werden es je verschmähen, Diener Allahs zu sein; und wer es verschmäht, Ihn anzubeten, und sich zu stolz fühlt - Er wird sie alle zu Sich versammeln.


Ich hoffe ihr versteht endlich,das Jesus (friede Auf ihm)existierte und niemals sich als sohn Gottes angab,und niemals am Kreuz starb . Es war vielmehr ein Werk der Menschen die Wahrheit ins unreine zu ziehen. Oh Ihr Christen .... Informiert euch über jesus (friede auf ihm) im Islam und ich hoffe ihr werdet es inschallah irgendwann akzeptieren,und nicht den durch Menschenhand erfunden Kirchenglauben folgen.


Nochmal zu dem Glaube das Jesus (friede auf ihm) in indien nach islamischen glaube gestorben ist und in einem verrückten Fanatiker ghulam ahmad wiedergeboren sei ....... Glaubt das nicht.... diese Theorie wurde von der Ahmmadya-Sekte ,einer Islamischen Abspaltung erfunden. Diese Ahmmadya wurden vor 30-40 Jahren offiziel aus der über 1 milliarden grossen Islamischen-Welt ausgeschlossen . Sie gehören nicht mehr zum Islam aber bezeichnen sich trotzdem als möchtegern moslems.

Es gibs nur einen Gott,er hat sich niemanden zur seite Gestellt noch hat er jemals sich einen Sohn genommen. GEPRIESE SEI ALLAH


melden

Jesus nie am Kreuz !

15.10.2005 um 16:52
Mahdi
Du verkennst da etwas....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
szal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 05:29
{scripsit Mahdi}

«88. Und sie sprechen: «Der Gnadenreiche hat Sich einen Sohn beigesellt.»
89. Wahrhaftig, ihr habt da etwas Ungeheuerliches getan!
90. Die Himmel möchten wohl darob zerreißen und die Erde auseinanderbersten und die Berge in Trümmer zusammenstürzen,
91. Weil sie dem Gnadenreichen einen Sohn zugeschrieben haben,
92. Während es dem Gnadenreichen nicht ziemt, Sich einen Sohn beizugesellen.»

Wenn man unterstellt, dass diese Koranübersetzung einigermaßen die originale Intention trifft -- das ist hier nicht überprüfbar mangels Quellenangabe und mangels ausreichender Arabischkenntnisse meinerseits --, dann zeigen diese fünf Verse, dass der Verfasser des Korans die Identität Jesu Christi nicht erfasst hat. Es geht selbst aus der Bibel in ausreichender Klarheit hervor, dass Jesus Christus die Inkarnation Gottes in der sterblichen Hülle eines Menschen war. Er, der reine, allmächtige große Geist, kam in der Gestalt des sündenbehafteten (materiellen) Fleisches auf die Welt, um dieses Fleisch zu opfern und dadurch zu zeigen, dass das Materielle nicht wichtig ist, sondern dass es darauf ankommt, im Geiste standhaft zu bleiben. Durch Sein Opfer schärfte Er den Blick der Menschen für das Geistige; Er führte am Eigenen Leib vor, dass zu starke Konzentration auf die materielle Welt am Ende nur zu Hass und Zwietracht führt.

Ganz davon abgesehen, wie kann es der Autor wagen, Gott für die Entscheidung, Sich Selbst auf die Erde zu begeben, zu kritisieren? Die Bezeichnung "Gottes Sohn" ist biologisch gesehen korrekt; Er zeugte Selbst den Körper, in den Er einen kleinen Teil Seines Geistes projizierte, um am diesseitigen Leben zu partizipieren.

Die weiteren von Mahdi zitierten Verse schlagen in dieselbe Kerbe, ein gesonderter Kommentar erübrigt sich damit.


melden

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 11:40
szal
Zugegeben, m.E. liegt Er voll daneben, Er kämpft jedoch für Seine Überzeugung, daß sollte man berücksichtigen....
Wenn man die Reife dazu aufbringt?
>Die weiteren von Mahdi zitierten Verse schlagen in dieselbe Kerbe, ein gesonderter Kommentar erübrigt sich damit.< Nachäffen kann jeder @szal



In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 17:56
@szal

Die Bezeichnung "Gottes Sohn" ist biologisch gesehen korrekt; Er zeugte Selbst den Körper, in den Er einen kleinen Teil Seines Geistes projizierte, um am diesseitigen Leben zu partizipieren.

Aha,....dann hat Josef wohl daneben gestanden und zugeschaut, als Gott seine Frau ge..... hat . Erstaunlich !

@mahdi

An deiner fanatischen Spammerei kann man mal wieder überdeutlich sehen, wie wichtig es ist, irgendwann einmal aus der Windel herauszuwachsen, seinen eigenen Verstand zu gebrauchen und die korrekten Schlüsse zu ziehen .

Leute wie du nehmen am besten ihre Märchenbücher mit all ihren überflüssigen, albernen Suren, stecken sich selbige, so tief wie irgend möglich, in den A..... und gehen besser wieder dort hin zurück, wo sie hingehören :

Ins Neandertal !


melden
szal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 18:25
{scripsit highabove}

«Aha,....dann hat Josef wohl daneben gestanden und zugeschaut, als Gott seine Frau ge..... hat .»

Gott brauchte für den Zeugungsvorgang nicht körperlich anwesend zu sein. Konnte Er eigentlich auch nicht, weil Er keinen Körper hatte, bevor Er sich auf diese Weise einen schuf. Du würdest dir ja wohl auch nicht die Schöpfung so vorstellen, dass Gott im Weltall rumschwebte und mit Lehmklumpen spielte... Ganz davon abgesehen, dass Joseph zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit Maria verheiratet war und außerdem bei diesem Vorgang nicht dabei war.

«Erstaunlich !»

Nein, falsch verstanden.


melden

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 18:29
@szal

Und woher weisst du das?

Begründung?

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 18:53
@interpreter:

Hör doch auf, Fragen zu stellen, wenn Du die Antwort eh schon kennst. :D

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?


melden
szal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 19:15
@ interpreter, C12H22O11:

Aber sie [Maria] hatte sich noch kaum so recht wieder in ihrer Arbeit eingefunden, siehe, da stand schon der Engel des Herrn vor der emsigen Jungfrau und sprach zu ihr:

„Fürchte dich nicht, Maria, denn du hast eine endlos große Gnade gefunden vor dem Angesichte des Herrn; siehe, du wirst schwanger werden vom Worte Gottes!“

Als Maria aber dieses vernommen hatte, da fing sie an, diese Worte hin und her zu erwägen, und konnte nicht erfassen ihren Sinn; darum sprach sie denn zum Engel:

„Wie solle denn das vor sich gehen, bin ich doch noch lange nicht eines Mannes Weib und habe auch noch nie dazu eine Bekanntschaft mit einem Manne gemacht, der mich sobald nähme zum Weibe, auf daß ich gleich andern Weibern schwanger würde und dann gebäre ihnen gleich?“

Der Engel aber sprach zur Maria: „Höre, du erwählte Jungfrau Gottes! Nicht also solle es geschehen, sondern die Kraft des Herrn wird dich überschatten.

Darum wird auch das Heilige, das da aus dir geboren wird, der Sohn des Allerhöchsten genannt werden!

(J. Lorber: Jugend Jesu -- Das Jakobus-Evangelium. Kap. 3, Abs. 6--11)

„O was bin ich denn doch vor Dir, o Herr, daß Du mir solche Gnade erweisen magst? –

Ich solle schwanger werden, ohne je einen Mann erkannt zu haben; denn ich weiß ja nicht, was Unterschiedes da ist zwischen mir und einem Manne.

(Ebd., Kap. 4, Abs. 2 f.)

Aber wann, wann wird das geschehen, und wie? – oder ist es schon geschehen? Bin ich schon schwanger, oder werde ich es erst werden?

O Herr! Du ewig Heiliger Israels, gebe mir, Deiner armen Magd, doch ein Zeichen, wann solches geschehen wird, auf daß ich Dich darob loben und preisen möchte!“

Bei diesen Worten ward Maria von einem lichten Ätherhauche angeweht, und eine gar sanfte Stimme sprach zu ihr:

„Maria! sorge dich nicht vergeblich; du hast empfangen, und der Herr ist mit dir! – Mache dich an deine Arbeit, und bringe sie zu Ende, denn fürder wird für den Tempel keine mehr gemacht werden von dieser Art!“

(Ebd., Abs. 11--14)

Der Hohepriester aber sprach dann selbst ganz über alle Maßen erstaunt zu ihnen: „So Gott der Herr eure Sünde nicht hat offenbar machen wollen, da will auch ich euch nicht richten, sondern spreche euch für schuldlos und ledig.

Da aber die Jungfrau schon schwanger ist, so soll sie dein Weib sein zur Buße, darum sie mir unbewußtermaßen ist schwanger geworden, und solle fürder nimmer einen andern Mann bekommen, so sie auch eine junge Witwe würde! Also sei es! – Und nun ziehet wieder im Frieden von dannen.“

(Ebd., Kap. 11, Abs. 31 f.)


melden

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 19:18
Bibel- und Lorber-Zitate sind keine adäquate Antwort auf eine frei formulierte Frage.

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?


melden
szal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 19:26
Da ich nur Fakten wiedergab und keine persönliche Meinung, ist ein Quellenzitat nur legitim. interpreter's «Begründung?» ist an dieser Stelle als Schrei nach Belegen zu werten.


melden

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 19:28
@szal:
Ok, dann frage ich Dich jetzt, woher Du weisst, daß es sich bei Deinen Zitaten um Fakten handelt.

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?



melden

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 19:28
@szal

----Du würdest dir ja wohl auch nicht die Schöpfung so vorstellen, dass Gott im Weltall rumschwebte und mit Lehmklumpen spielte...----


Ach weisst du,...ich kann dir gar nicht sagen, wie viele hunderte Definitionen ich schon von Gott vorgestellt bekommen habe . Ich fragte aus diesem Grunde bereits schon einmal, was oder wer Gott denn nun tatsächlich ist und das man vielleicht erst einmal genau definieren sollte, worum es sich bei Gott denn nun tatsächlich und eigentlich handelt . Leider kann mir das niemand beantworten .

Allerdings benötige ich auch nicht wirklich eine Antwort auf diese Frage, da es sich bei Gott, Jesus und all dem anderen Glaubenshokuspokus, nachweislich sowieso nur um , von mittelalterlichen Menschen, aus Not und Erklärungsmangel heraus erfundene, Märchenfiguren handelt .

Daher finde ich es absolut nicht nachvollziehbar, wie man sich im Jahre 2005 an solchen Märchen hochziehen oder gar darüber streiten kann .

Naja,...wenn der gemeine Gläubige so viel an Wissen vorzuweisen hätten, wie er an Glauben sein eigen nennt, würde er sich wahrscheinlich selbst vor den Kopf fassen .


melden
szal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 19:30
@ C12H22O11:

Ganz davon abgesehen, hast du dir die Mühe gemacht, diese Zitate zu lesen? Ich empfehle da ohnehin die ungekürzte Lektüre[1] der Kapitel 3, 4, 10 und 11, um ein besseres Bild vom Zusammenhang zu bekommen.

[1] http://www.jesusoffenbarungen.ch/Lorber/JugendJesu.html


melden

Jesus nie am Kreuz !

16.10.2005 um 19:34
@szal

Du hast die Frage nicht beantwortet.

Wie kommst du darauf das diese Zitate Fakten sind?
Bevor du das nicht begründet hast ist die Lektüre dieses textes so sinnvoll wie die eines Märchenbuches.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



Anzeige

melden