Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Arbeitslosigkeit

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Arbeitslosigkeit

30.07.2007 um 22:28
was ich davon denke?? Kopf hoch und nicht aufgeben kollege.. wird schon

Anzeige
melden

Meine Arbeitslosigkeit

30.07.2007 um 22:33
was ich davon halte

die wollen dich flaxen , flax die!

geh schwarz arbeitenund zeck dir hartz IV ein .

ende

mach das bis du nen festen job hast unddann ist das eh erledigt.


von 345 kann eh keiner leben

und von 400auch nicht.

deswegen machs so


natuerlich ist das nichterlaubt.

aber ..

naja


melden

Meine Arbeitslosigkeit

30.07.2007 um 22:48
Mein Tipp nihm jeden Job an den du findest.

Denn nach deinen Traumjob kannst duneben her suchen so hab ich es halt gemacht keine Arbeit war mir zu minder oderzudreckig.

Und ach ja ich habe meinen Traumjob gefunden;)


melden

Meine Arbeitslosigkeit

30.07.2007 um 23:06
find es sinnlos einfach jeden beruf anzunehmen


melden

Meine Arbeitslosigkeit

31.07.2007 um 00:26
Ach ja, wie glücklich die Leut sind, trotz der brillianten Idee von Merkel,hochqualifizierte Kräfte mit dem Spaten im Park buddeln zu lassen. Aber noch beschwertsich ja keiner, ich lese nur jammern. So, jetzt muss ich mal Wut rauslassen, aber nichtvor dem Arbeitsamt oder an der Regierung, nein, der Staat hat immer Recht und er will nurdas beste für mich ! Darum darf ich meine Wut nicht an ihn richten !


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Arbeitslosigkeit

31.07.2007 um 00:33
Äh, vielleicht hat er ja in den fast zwei Jahren seit der Threaderöffnung einen Jobgefunden ;)


melden

Meine Arbeitslosigkeit

31.07.2007 um 00:56
Naja, ich bin der Meinung, das Jeder seines eigenen Glückes Schmied ist. Seine Missereauf den Staat zu schieben ist schon ein wenig einfach.
Anstatt zu jammern lieber nenJob suchen, Bundes-, wenns sein muss Europaweit.


melden

Meine Arbeitslosigkeit

31.07.2007 um 01:03
"Naja, ich bin der Meinung, das Jeder seines eigenen Glückes Schmied ist. Seine Missereauf den Staat zu schieben ist schon ein wenig einfach."


Wenn die Zustände sowären, dass man leicht einen Job kriegt würde ich mich deiner Meinung anschliessen, dochsie sind es nicht !

Es herrscht doch eine total Inflation. Ein Beispiel, währendder DM kostete eine Brezel 25 Pfennig, jetzt verkaufen manche Bäckerreichen eine für 90Cent. Wie ist das Möglich, obwohl die Produktionskosten spottbillig sind, dass die Preisetrotzdem so hoch sind ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Arbeitslosigkeit

31.07.2007 um 01:06
25 Pfennig für eine Breze? Das ist aber schon seeehr lange her ;) Wo lebst du denn?


melden

Meine Arbeitslosigkeit

31.07.2007 um 01:08
@The-Sorcerer:

Aber die ganze Verantwortung auf den Staat und die Allgemeinheit zuschieben ist schon ein wenig einfach. Ein wenig mehr Eigenverantwortung vor allem vonjungen Menschen wäre schon von Vorteil.


melden

Meine Arbeitslosigkeit

31.07.2007 um 01:20
schonma an schwarzarbeiten gedacht? ich weis zwar nich wie groß die wohnung deiner mamaist aber mit 900 euro könntest du bei ihr einziehen und sie unterstüzen.


melden

Meine Arbeitslosigkeit

31.07.2007 um 11:38
Wenn man als Alo für alles gerade gut genug ist, dann ist jede Art von Bildung,Ausbildung, Weiterbildung irgendwo für´n A... Habt ihr mal darüber nachgedacht, dassHartz-IV-Empfänger mit H-IV zumindest namentlich irgendwie verwandt sind? - Dahintersteckt doch bestimmt eine gewisse Absicht? Einmal H-IV, immer H-IV, dagegen gibts nochkeine Medizin, da kommt man so schnell nicht mehr raus und gesellschaftlich ist man wiemit einer gefährlichen, ansteckenden und unheilbaren Krankheit irgendwie abgestempelt...

Ich frage mich auch schon, ob sich Abi, Ausbildung, Studium usw. überhaupt nochlohnt? Am Ende sagt einem der Markt: Kein Bedarf da und Tschüss... Wo soll das nochhinführen? Der Wert des Menschen bemisst sich nicht einmal mehr an seinerLeistungsfähigkeit, sondern nach wirtschaftlichem Bedarf. Was kann der einzelne dafür,dass der Bedarf weitestgehend gedeckt ist und die Arbeitsleistung weitgehend vonAutomaten abgelöst worden ist. Als Alo kommt man sich zu unrecht "bestraft" vor, dieseBehandlungsart gefällt mir auch nicht. Da muss sich gesellschaftlich, wirtschaftlich,politisch und kulturell so langsam mal was ändern.


1x zitiertmelden

Meine Arbeitslosigkeit

31.07.2007 um 11:52
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7204458_,00.html

Bundesagentur meldet neue Zahlen
28.000 mehr Arbeitslose im Juli.


Michwürde interesieren, wieviel Menschen tatsächlich Hartz-IV beziehen und einen 1-Euro Joboder einen 400 Euro Job machen. Die werden nämlich nicht mitgezählt. Und all die Menschendie in Maßnahmen stecken oder Arbeitslos sind und keine Leistung vom Amt beziehen, weilsie zb bei den Elternwohnen und diese auch Arbeitslos sind.


melden

Meine Arbeitslosigkeit

31.07.2007 um 12:00
Zitat von sailorsailor schrieb:Ich frage mich auch schon, ob sich Abi, Ausbildung, Studium usw. überhaupt nochlohnt?
Aufjedenfall! Nur rennen die meisten Studenten von Praktikum zuPraktikum, unentgeldlich, meist nur 1 Jahr und dann heisst es aufwiedersehen.
Generation Praktikum.
Genauso ist es mit denen die nach der Schule keinenAusbildungplatz finden. Für die heisst es erstmal "Berufbildende Maßnahme". Auchunentgeldlich, und dann schüß.
Das sind einfach die billigsten Arbeitskräfte,besonders die Studierten werden dafür gerne 'missbraucht'.


melden

Meine Arbeitslosigkeit

31.07.2007 um 21:28
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7206552_,00.html


Wer fragt, bekommt prompt Antworten bei de Tagesschau*fg

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7206552_,00.html

Zahl der Hartz IV-Empfänger auf neuem Höchststand

Unterdessen beklagte derDeutsche Landkreistag eine stetig wachsende Zahl von "Hartz IV"-Empfängern. "Die Zahl derMenschen, die von Hartz IV-Leistungen abhängig sind, hat einen absoluten Höchststanderreicht", sagte DLT-Präsident Hans Jörg Duppré in Berlin. Demnach stieg die Zahl derHilfeempfänger im April dieses Jahres auf rund 7,4 Millionen. In der aktuellenArbeitslosenstatistik seien hingegen lediglich rund 2,5 Millionen Menschen erfasst,betonte DLT-Sprecher Markus Mempel. Die von der Politik verkündete "positive,hoffnungsvolle Botschaft" sei ein Trugbild. "Es geht nicht bergauf, ganz im Gegenteil",betonte Mempel. Der Landkreistag kritisierte, dass in der Arbeitslosenstatistiklediglich die Langzeitarbeitslosen erfasst seien. Ein-Euro-Jobber mit mehr als 15Wochenstunden oder Kranke etwa fänden sich dagegen nicht in der Statistik wieder, obwohlsie auch von ALG II abhängig seien. Gleiches gelte für Erwerbstätige imNiedriglohnbereich, die zusätzlich auf "Hartz IV" angewiesen seien.

SteigendeLebensmittelpreise
Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

Lebensmittel und Energiewerden teurer - doch die Höhe des Arbeitslosengeldes II steigt nicht. Diese Tatsachekritisieren immer mehr Politiker und Verbände. Zugleich hat die Zahl der Menschen, dievon "Hartz IV"-Leistungen abhängig sind, nach Angaben des Deutschen Landkreistages einenneuen Höchststand erreicht.
"Das Berechnungssystem bedeutet Armut perGesetz"

----



melden

Meine Arbeitslosigkeit

31.07.2007 um 22:03
Habt ihr schonmal daran gedacht, dass die Merkel garnicht will, dass dieArbeitslosenzahlen zurückgehen? Dadurch bleibt Deutschland konkurrenzfähig im Welthandel,da die Stundenlöhner sinken, wie jeder sicherlich schon mitbekommen. So sinken auch einwenig die Produktionskosten. Die Einführung der 40 Stundenwoche war ja auch nur somöglich, da sehr viele um ihren Job fürchten müssen.


melden

Meine Arbeitslosigkeit

31.07.2007 um 22:36
Hinweis: Der Threadersteller hat seinen Beitrag vor 2 Jahren hierreingesetzt.

Wahrscheinlich arbeitet er schon seit mehr als 1 ½ Jahren alsBäcker.


melden

Meine Arbeitslosigkeit

31.07.2007 um 22:45
Geil...wer hat den Thread denn wieder ausgegraben gehabt!?

2 Jahrealt...lol

Mein Tipp im Allgemeinen:

www.promotionbasis.de
Gewerbescheinanmelden und Sachen verteilen etc.

Da kann man bei 40 Std. die Woche aufmindestens!!! 1000 - 1500 € netto
kommen, locker!!!


1x zitiertmelden

Meine Arbeitslosigkeit

31.07.2007 um 23:03
@ endimyrion

oder wie immer Dein Name auch sein mag!

Gut, dass Du DeinAlter und Deine absolvierte Lehre erwähnt hast, ich hätte Dich aufgrund Deines Threadsfür höchstens 14 gehalten.

Zur Erklärung: Deine Probleme fangen bereits dadurchan, dass Du jemanden der Dir Ratschläge gibt, für ein A.....och hälst!

DeinBerater kann die Situation des Marktes nicht ändern. Wie gesagt! Man nennt ihn deshalb jaauch "Berater" und nicht Zauberer.

Sieh den Job im Supermarkt nicht so negativ!Nutz die Chance Dich auf dem Arbeitsmarkt zu profilieren und nicht zu hause zuverblöden.

Mensch, Du bist 21! Du kannst nicht jetzt schon anfangen Ansprüche zustellen! Nimm den Job an! Sieh es als Einarbeiten, als Ablenkung oder wenigstens als einewichtige Erfahrung!

Damit tust Du Deiner Mutter auch einen größeren Gefallen, alswenn Du deinen unrealistischen Vorstellungen hinterherrennst....

(Normalerweisemüsste ich Geld für meine Intelligenz nehmen.....oder ich stell' eine eigene Seite insNetz und verlange Eintritt. Noch habt Ihr mich kostenlos! Also lest und staunt!)


melden

Meine Arbeitslosigkeit

31.07.2007 um 23:23
Hat hier jemand eine Meinung zu der Tatsache des es

7,14 Miilionen Hartz IVEmpfänger gibt, aber die Arbeitslosenstastik nur 2,4 Millionen zählt

wie ichvorhin gepostet hatte, oder sollte ich dafür eine neues Thema eröffnen?



Anzeige

melden