Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Arbeitslosigkeit

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Arbeitslosigkeit

31.07.2007 um 23:24
intelligenz ist nicht alles.
wieviele unternehmen setzen auf gute teamfähigkeiten, ein
gutes sozialverhalten usw.?

genügend.

und wenn du so bist, wie du hier
schreibst, lieber niurick, dann viel spaß in nem job ohne menschen um dich herum, du
allein mit irgendeiner maschine.

sorry, aber das musste jetzt mal sein
:P

soviel arroganz auf einmal ist nicht gesund ;)

Anzeige
melden

Meine Arbeitslosigkeit

31.07.2007 um 23:40
@endymion
ich kenne dich natürlich nicht, woher auch.
frage: bist du gleich nachder lehre arbeitslos geworden?
wie sieht so dein zeugnis aus? ich fürchte mal fast dassteht etwas drin, was dir den neuanfang ans bäcker schwer macht. (natürlich nicht imklartext, aber ich arbeite im personalbereich und glaube mir, man kann sehr nett etwas inein zeugnis schreiben, die bedeutung ist aber eine andere).
bei uns in der nähe (beiaachen) ist mir bekannt, dass in mehreren bäckereiketten käcker gesucht werden. wenn alsoin deinem zeugnis stehen sollte: zeigte verständnis für seine arbeit, war bemüht...oderähnliches wird es schwer für dich. hast du dein zeugnis mal überprüfen lassen?
auchdas von
@trizz angesprochene teamverhalten spielt eine wichtige rolle. wird dir dienegativ im zeugnis ausgelegt wird es schwer.
solltest du aus der aachener ecke kommen,melde dich bitte. ich kenne auch eine personalchefin eines bäckereigroßbetriebes in dernähe (man kennt sich eben) wenn du gut bist, kann ma da sicher was machen.
ansonstenviel glück bei der suche.
ach ja "gar nichts" gemacht liest sich in einem lebenslaufauch nicht so tolll.
wie sieht es mit "berufsverwandten branchen" aus. also ich meinedamit solche sachen wie ketten wie "oebel brot" oder "backfabrik".
gut richtig backenwirst du da nicht können, aber die bleibst wenigstens in deinem handwerk
der eifelyeti(der sich schon aufsfrühstücksbrötchen freut)


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 00:02
Also die Meinungen gehen hier irgendwie auseinander. Da sind die einen die dieMachenschaften des Staates toll finden und das auch befürworten, und die die davongebrochen sind.

Ich kann selbst aus dieser Situation berichten. Kurz dazu: Habeselber viel Theater mitgemacht aber auf den Ämtern, vor allem auf dem AA oder der GfAgibt es nur ganz wenige "Berater" die Nett sind und auch für einen was tun wollen.
Umauf die 1Euro Jobs zu sprechen zu kommen, meine Mutter bezieht ALG und sie wurdedaraufhin 2001 in ein Altersheim in die Verwaltung geschickt. Sie hat da nicht vielbekommen, aber auf jedenfalls soviel das sie sich keine sorgen machen musste. DerArbeitsvertrag war auf 1 Jahr befristet. Und am ende von diesem einen Jahr musste Sieaufhören, obwohl die Verwaltung vom Altersheim gesagt hat das sie immer gute arbeitgeleistet hat, der Chef war sogar auf dem AA weil Sie meine Mutter behalten wollten. Abernein, Sie musste gehen weil Ihr vom AA nur ein Jahr zugesagt wurde damit Sie platz füreinen anderen machen kann
So seit 2002 ist sie Arbeitslos. Seit dem hat Sie keinneuen Job gefunden, Überall wo sie sich beworben hat hieß es meisten: "Wir sind einJunges Dynamisches Team" ergo Sie sind zu alt so auf diese art und weise. Mit damals 42Jahren. Jetzt soll sie 1 Euro Job machen. Klar das da viel bedarf ist, die Firmen sind jaauch nicht dumm nehmen sich ein arbeitslosen für 1 Euro die stunde der darf dann diearbeit machen und wenn er nicht mehr gebraucht wird weg mit ihm. Bei meiner Mutter wardas genauso Sie sollte im Krankenhaus im Archiv die Dokumente einscannen. Begrenz auf einhalbes Jahr. Danach war Sie wieder dagestanden das war 2005. So und seit Harz4 ist nixbesser geworden wir hatten es immer noch schlechter.

Als ich eine Ausbildungangefangen habe hat meine Mutter gleich wieder Geld abgezogen bekommen. Weil wir in einer„Bedarfsgemeinschaft“ Leben, gelte ich wie ein "Ehegatte" und mein einkommen zählt zumHaushalt. Die habe uns so viel abgezogen, das ich grad mal am ende ca. 200€ hatte weilich meiner Mutter das abgegeben habe was ihr wegen mir abgezogenwurde.

Kehrseite:

Als ich Kurzzeitig Arbeitslos war wegen Differenzen mitmeinem Chef, bekam ich folgende Bezüge 310€ ALG1 + 154 Kindergeld = 464€.
In meinerBerufsschulklasse, war einer der Netto im Monat gerade mal 314€ hatte. Der musste aberjeden morgen aufstehen arbeiten und für sein Geld was tun.

Ich war nur Faul daheimim Bett gelegen. Und konnte noch nicht mal Arbeiten gehen. Aber fürs nix tun mehr (auchwenns nicht viel mehr ist) zu bekommen als einer der Arbeitet 40 Stundenwoche, geht auchnur in Deutschland.

Es ist nicht das System was uns Kaputt macht, es sindPolitiker die es nicht können das System zu machen dass es uns Gut geht. Weil keiner vondenen versucht hat einmal mit 345€ im Monat zu Leben.

In der ALG2 Aufteilung der345€ stand ein Punkt für KINO=5€. Wann waren die den das Letzte mal im Kino? EinKinobesuch am Abend kommt mindestens auf 15€ Karte, Popcorn, Cola. Aber so was darf mansich als ALG2 Empfänger halt nicht leisten.

Politiker erlauben den Leuten die nochnie etwas eingezahlt haben, was von der "Solidargemeinschaft" bekommen. Das dieArbeitenden für DIE Arbeiten die nix Arbeiten wollen. Natürlich bezieht sich das nichtauf alle, kenne aber genug die auf Kosten der Arbeitenden leben. Und das auch nichtändern wollen! Die Politik macht es manchen recht gemütlich, anderen aber bringt Sie inden Privaten Ruin.


Und nun für jeden der mein er wäre hier der ExtremeGlücksschmied! :

Jeder ist sich sein eigenes Glückes schmied? Das stimmt, inmanchen Fällen. Klar soll doch einer der Arbeitslos ist und kaum Geld zum überleben hatsie in eine Garage hocken ein Fehlerbehaftetes Betriebssystem schreiben damit er nach 15Jahren Milliardär ist. Oder eine Suchmaschine Programmieren, wir haben ja so wenige. Oderein Buch schreiben über ein Zauberlehrling und so ein behämmerten Scheiss um damit dannMillionen zu verdienen!

ES GEHT NICHT MEHR ALLES SO EINFACH WIEFRÜHER!

Klar einer der sich hinsetzt und nix macht der kann nicht viel Schmieden,aber die die Schmieden wollten können meist nicht.



So genug getextet.Streitet euch darüber ;-)


4x zitiertmelden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 00:38
WakingLife:
Zitat von wakinglifewakinglife schrieb:Gewerbeschein anmelden und Sachen verteilen etc.

Da kann man bei40 Std. die Woche auf mindestens!!! 1000 - 1500 € netto
kommen,locker!!!
Na klar doch! Einfach so durch "Sachen verteilen" gibts diedicke Kohle. Wem willst Du das denn erzählen? Diese seltsamen Spampersonen in denEingangsbereichen der Supermärkte und unter Pavillons in den Fußgängerzonen sindgrößtenteils nichts anderes als Drückerkolonnen ("Tierschutz", "Luftrettung","Zeitungsabos" etc.). Finger weg.


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 12:28
Zitat von fedfed schrieb:Der Arbeitsvertrag war auf 1 Jahr befristet. Und am ende von diesem einenJahr musste Sie aufhören, obwohl die Verwaltung vom Altersheim gesagt hat das sie immergute arbeit geleistet hat, der Chef war sogar auf dem AA weil Sie meine Mutter behaltenwollten. Aber nein, Sie musste gehen weil Ihr vom AA nur ein Jahr zugesagt wurde damitSie platz für einen anderen machen kann
Was natürlich totalerSchwachsinnv von dir ist! Wenn deine Mutter doch ach so toll war, hätte dein Chef ihreinen ausgereiften Arbeitsvertrag vorlegen können und sie hätte ihn nur unterschreibenbrauchen. Eine Veränderungsmitteilung ausfüllen bin ab dann und dann in Arbeit, FERTIG!Aber ob die Story stimmt, na ich bezweifel es.


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 12:40
Zitat von fedfed schrieb:In der ALG2 Aufteilung der 345€ stand ein Punkt für KINO=5€. Wannwaren die den das Letzte mal im Kino? Ein Kinobesuch am Abend kommt mindestens auf 15€Karte, Popcorn, Cola. Aber so was darf man sich als ALG2 Empfänger halt nichtleisten.
Ein Kinobesuch zählt auch nicht zur Grundsicherung desLebensunetrhalts, es ist Luxus. Ich gehe arbeiten und für mich ist ein KinobesuchLuxus.Die Aufzählung mit Popcorn und Cola ist unnötig, denn es geht um den Kinobesuch. NTütchen Haribo und n Nogger-Eis vielleicht auch?


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 13:23
@cap

In der Grundsicherung ist auch die Teilnahme an kulturellen Angebotenenthalten und Kino ist definitv ein kulturelles Angebot. Das man Dir sowas noch erzählenmuss.

Baloo


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 13:32
Ist Popcorn und Cola ein kulturelles Gut? Sind 5€ für ein Kinobesuch also somit damiteingerechnet?

Aber Baloo das du den Unterschied zwischen BA und ARGE noch nichtsganz verstanden hast, ist doch alt bekannt.


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 13:45
@cap
"Ist Popcorn und Cola ein kulturelles Gut? Sind 5€ für ein Kinobesuch also somitdamit eingerechnet?"

ICh habe den Kinobesuch alleine betrachtet und nicht auchnoch Cola und Popcorn dazu.

"Aber Baloo das du den Unterschied zwischen BA undARGE noch nichts ganz verstanden hast, ist doch alt bekannt."

Es geht hier umGrundsicherung, demnach ALG2 oder im Volksmund HARZ4 genannt.

Baloo


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 13:51
und somit bleibt dieser Punkt
Zitat von fedfed schrieb:In der ALG2 Aufteilung der 345€ stand einPunkt für KINO=5€. Wann waren die den das Letzte mal im Kino? Ein Kinobesuch am Abendkommt mindestens auf 15€ Karte, Popcorn, Cola. Aber so was darf man sich als ALG2Empfänger halt nicht leisten.
Mumpitz!


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 13:54
"Ein Kinobesuch zählt auch nicht zur Grundsicherung des Lebensunetrhalts, es istLuxus."

Dieser von Dir geäusserte Satz war stein des Anstosses. Ein Kinobesuch istdie Teilname an einer Kulturellen veranstaltung, ohne Popcorn und Cola :-)

Baloo


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 13:57
Na ich bezog mich da eher auf die Erweiterung von Cola und Popcorn und dann imZusammenhang mit den 5€, vielleicht missverständlich ausgedrückt, aber am Ende kackt jadie Ente.^^


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 14:00
Ich mache momentan meine 2. Ausbildung und racker mir nebenbei noch den A im Burger Kingab.
Na wenn das keine Motivation ist;)


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 14:02
@cap
"Na ich bezog mich da eher auf die Erweiterung von Cola und Popcorn und dann imZusammenhang mit den 5€, vielleicht missverständlich ausgedrückt, aber am Ende kackt jadie Ente.^^"

Hmm, ja, war wohl etwas missverständlich, ok vergessen wires.

Baloo


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 17:00
@ Cap

Ich sag auch nicht dass deine Kommentare schwachsinnigsind.

Vielleicht kannst du es nicht verstehen, aber meine Mutter durfte nichtlänger dort arbeiten weil es eine Maßnahme vom AA war und die ist nur auf 1 Jahrbefristet. Danach muss Sie platz machen für einen anderen Arbeitslosen. Sie konnte dortnicht länger Arbeiten.


Wenn für dich ein Kinobesuch Luxus ist, dann komm malzu mir ich lade dich ein ins Kino bekommst sogar ein Getränk deiner Wahl und ein Eis undne Große Tüte Popcorn, oder doch besser nur eine Mittlere, weil eine Große kommt so Snobhaft vor dann würdest du merken das ich definitiv zu viel Geld hab. LOL

Und denKommentaren von Baloo kann ich nur zustimmen.


1x zitiertmelden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 18:10
Zitat von fedfed schrieb:Vielleicht kannst du es nicht verstehen, aber meine Mutter durfte nicht längerdort arbeiten weil es eine Maßnahme vom AA war und die ist nur auf 1 Jahr befristet.Danach muss Sie platz machen für einen anderen Arbeitslosen. Sie konnte dort nicht längerArbeiten.
Du verstehst das Prinzip nicht oder? Wenn deine Mutter dortüberzeugt hat, hätte der Chef ihr einen Arbeitsvertrag anbieten können. Es liegt nicht ander BA das deine Mutter dort nicht weiter arbeiten konnte, sondern an deiner Mutter oderan ihrem Chef.


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 18:14
Wenn man keine Arbeit findet bildet mansich weiter und wennman die Möglichkeit dazu nichthat, oder keine lust hat man pech gehabt.
So sieht es doch aus!


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 18:18
Man man man. Also: Bitte gut Lesen.

Sie war in einer Maßnahme vom Arbeitsamt. So.die nannte sich Arbeit statt Sozialhilfe. Und die ist für jeden auf ein Jahr befristetdamit die Arbeitslosen wieder was nachweisen können. Und nach einem Jahr musste Sie platzfür ein anderen machen.

Das war mein letzter Post zu dem Thema weil ich keine Lusthab mich mit Besserwissern auseinander zu setzten. Es war so und fertig.


1x zitiertmelden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 18:24
Zitat von fedfed schrieb:Man man man. Also: Bitte gut Lesen.

Sie war in einer Maßnahmevom Arbeitsamt. So. die nannte sich Arbeit statt Sozialhilfe. Und die ist für jeden aufein Jahr befristet damit die Arbeitslosen wieder was nachweisen können. Und nach einemJahr musste Sie platz für ein anderen machen.

Das war mein letzter Post zu demThema weil ich keine Lust hab mich mit Besserwissern auseinander zu setzten. Es war sound fertig.
Na wenn die Argumentation siegt, weiss man nicht mehr was manschreiben soll wa, aber ich denke du hast schon verstanden, darum der demütigeRückzieher.

Entweder hat deine Mutter den Chef nicht überzeugt und war nichtgeeignet für den Job, oder ihr Chef will jemand anderes haben. Eins von beidem wird essein, und somit hat die BA eine andere Person diese Stelle anzubieten, vielleicht schafftdiese es den Chef zu überzeugen.


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 18:55
Lohndumping – Staatliche-Subventionen

so lange du durch einen billigeren arbeiterersetzt werden kannst, dann kannst du noch so gut sein in deinem job, und deinen chefüberzeugen.
es ist von den politikern so gewollt, sie tun nichts, weil sie diener derwirtschaft sind!

Die Lohnsklaven
http://video.google.de/videoplay?docid=5512703617346400668&q=Die+Lohnsklaven&total=2&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0

www.mindestlohn.de
http://video.google.de/videoplay?docid=-1829520020084151011&q=Die+Lohnsklaven&total=2&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=1


Anzeige

melden