Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Arbeitslosigkeit

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 19:10
@cap

"Entweder hat deine Mutter den Chef nicht überzeugt und war nicht geeignet
für den Job, oder ihr Chef will jemand anderes haben. Eins von beidem wird es sein, und
somit hat die BA eine andere Person diese Stelle anzubieten, vielleicht schafft diese es
den Chef zu überzeugen."

Der Chef will zu allererst mal eins, eine Billige
Arbeitskraft, da kannst Du noch so gut sein, wenn der Job nicht mehr gefördert wird und
eine Festanstellung wegen der hohen Nebenkosten nicht mehr in Frage kommt, dann kommt
halt ebend der nächste der vom Amt gefördert wird. So ist das ebend, und ganz krass ebend
in Pflegeberufen. Die Pflegebranche ist eine Brnache in denen es auf billige
Arbeitskräfte ankommt. Der Chef wird einfach nicht die finanziellen Mittel für eine
Festanstellung haben.

Baloo

Anzeige
melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 19:14
ebend?


www.duden.de


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 19:18
Danke Baloo.
So ist es.

Gruß


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 19:21
Der Chef will zu allererst mal eins, eine Billige
Arbeitskraft, da kannst Du noch sogut sein, wenn der Job nicht mehr gefördert wird und
eine Festanstellung wegen derhohen Nebenkosten nicht mehr in Frage kommt, dann kommt
halt ebend der nächste der vomAmt gefördert wird. So ist das ebend, und ganz krass ebend
in Pflegeberufen. DiePflegebranche ist eine Brnache in denen es auf billige
Arbeitskräfte ankommt. Der Chefwird einfach nicht die finanziellen Mittel für eine
Festanstellung haben.

Sound wo soll da nun das Fehlferhalten seitens der BA sein? Das man einer neuen Person eineChance gibt? Würde man die Mutter nämlich so weitermachen lassen, wäre es eine Förderungfür Dumping-Löhne und das ist das aller letzte.

Ich zeige dir nochmal denAusgangspost
Zitat von fedfed schrieb:Um auf die 1Euro Jobs zu sprechen zu kommen, meine Mutterbezieht ALG und sie wurde daraufhin 2001 in ein Altersheim in die Verwaltung geschickt.Sie hat da nicht viel bekommen, aber auf jedenfalls soviel das sie sich keine sorgenmachen musste. Der Arbeitsvertrag war auf 1 Jahr befristet. Und am ende von diesem einenJahr musste Sie aufhören, obwohl die Verwaltung vom Altersheim gesagt hat das sie immergute arbeit geleistet hat, der Chef war sogar auf dem AA weil Sie meine Mutter behaltenwollten. Aber nein, Sie musste gehen weil Ihr vom AA nur ein Jahr zugesagt wurde damitSie platz für einen anderen machen kann
1. Ist/War es eine Maßnahme,welche auf 1 Jahr befristet war. Das wusste die Mutter und wusste der Chef von Anfangan

2.Kann man es sich nicht so leicht machen und meinen der Chef brauchte nur einebillige Arbeitskraft. Wenn die Mutter gut ins Team gepasst hätte und ihre Arbeitwirtschaftlich gemacht hätte, hätte der Chef ihr einen Arbeitsvertrag anbietenkönnen.

Hat er nicht gemacht, somit bekommt nun eine andere Kundin/Kunde dieChance auf Berufserfahrung.
Zitat von fedfed schrieb:"Sie musste gehen weil Ihr vom AAnur ein Jahr zugesagt wurde damit Sie platz für einen anderen machenkann"
Das idter doch der Punkt, sie musste nicht gehen weil die BA daswollte sonder weil ihr Chef sie nicht übernehmen wollte oder konnte. Ganz einfach.



melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 19:28
Sag mal du kannst und willst nicht Begreifen?! Das Seniorenheim darf/durfte befristeteJahresverträge ausschreiben! Und dort ist keiner eingestellt worden sondern jedes Jahrjemand neues. Das ist so weil meine Mutter Ihre Freundin auch dort in der Verwaltungarbeitet. Nur schon seit etwa 10 Jahren. Und die bekommen dort von der BA immer nur Leutefür ein Jahr. Die stellen auch niemanden fest ein. So fertig. Letzter Post.
Brauchmich hier nicht Rechtfertigen. Es ist wie es ist.

War trotzdem eine TolleDiskussion @cap Danke :-)


1x zitiertmelden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 19:29
Sorry fehlt ein Satz: Die Freundin von meiner Mutter arbeitet da schon seit 10 Jahren undvon der weis Sie das, dass es immer noch so ist.

Gruß


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 19:36
Zitat von fedfed schrieb: Das Seniorenheim darf/durfte befristete Jahresverträgeausschreiben!
Und dort ist keiner eingestellt worden sondern jedes Jahr jemand neues.Das ist so weil meine Mutter Ihre Freundin auch dort in der Verwaltung arbeitet. Nurschon seit etwa 10 Jahren. Und die bekommen dort von der BA immer nur Leute für ein Jahr.Die stellen auch niemanden fest ein. So fertig. Letzter Post.
Brauch mich hier nichtRechtfertigen. Es ist wie es ist.
Informier dich erstmal was eineTrainingsmaßnahme ist, und wo da der feine Unterschied ist zu einer Einstellung. Wenn dues gemacht hast, und dann immer noch denkst das der Haken bei der BA liegt, hast du esimmer noch nicht verstanden.


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 19:44
Das kann ja alles gar nicht klappen - zumal zuviele unfähige Mitarbeiter bei der Argesind !
Ich merke immer mehr - das " Arbeitsplätze " schaffen - nicht wirklichinteressiert !!!
Alles Bla Bla !!!
Statistiken zählen da schon mehr - sie sind dieAushängeschilder der Medien !
Würde der Mittelstand gefördert - würden auch viele neueStellen geschaffen werden !!!
Man sollte davon ausgehen - das ich weiß wovon ichspreche !
Bei Förderungen - könnte ich Arbeitsplätze ohne Ende schaffen !
Leiderwerden Sicherheiten - für Kredite - ja nicht mehr anerkannt !
Schon seltsam!!!

Delon.


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 21:58
Trainingsmaßnahme? Hat keiner gesagt. Egal. Wenn du das so sagst und glaubstbitte.

Gruß


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 22:19
Natürlich gibt es Drücker, etc.

Aber ich beispielsweise bin Student undverdiene mit 35 Stunden Arbeit in der
Woche zwischen ca. 1300,- netto.

Klar,ich arbeite für ein seriöses Unternehmen ohne Absatzziele, reine
Informationsaktionen.

Lauft bloß nicht zu Navu, WWF oder so...alles unseriösvon werbeagenturen
iniziiert, wobei der gute Zweck oft erst nach 2 Jahren zu denSpendenvereinen
gelangt...

Aber es gibt gerade in Großstädten so vielePromotions (Feuerzeuge in Bars
verschenken, Samplen (Produktproben verschenken), etc.pp

Schaut euch einfch mal um, will euch ja auch zu nix zwingen, nur ich hab ein
halbes JAhr nix gefunden, bis ich darauf gekommen bin.

Nun steh ich halt abund zu auf Stadtfesten am Glücksrad oder sample, oder
ähnliches und verdiene besserals in meinem Ausbildungsberuf vor meinem
Studium....


melden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 22:27
4900 Euro im Monat Netto für "Produktproben verschenken" oder ab und zu auf Stadtfestenam Glücksrad herumstehen. Und das bei einer 35 Std. Woche. Das klingt gut.
Glaubwürdig allerdings nicht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 22:30
Ich glaub nicht, dass er 1300 € pro Woche meinte ...


1x zitiertmelden

Meine Arbeitslosigkeit

01.08.2007 um 22:35
yoyo:
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich glaub nicht, dass er 1300 € pro Woche meinte ...
Hastvöllig recht, yoyo. Den Beitrag von WakinLife habe ich tatsächlich falsch verstanden.
Dann ist mein Beitrag von da oben natürlich nicht okay - Sorry WakinLife.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »
Politik: Utopie oder Dystopie?
Politik, 65 Beiträge, am 19.11.2018 von Yooo
Ldex97 am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4
65
am 19.11.2018 »
von Yooo
Politik: Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?
Politik, 37 Beiträge, am 09.04.2016 von mx
Mücke69 am 02.07.2010, Seite: 1 2
37
am 09.04.2016 »
von mx
Politik: Arbeitslosigkeit weitet sich aus
Politik, 82 Beiträge, am 06.02.2014 von waage
raptoris am 04.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 06.02.2014 »
von waage
Politik: Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?
Politik, 180 Beiträge, am 24.08.2013 von Turboboost
Erdwurm am 11.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 24.08.2013 »