Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niederlande-Ein zweites Belfast?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz, Islamismus, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niederlande-Ein zweites Belfast?

08.02.2007 um 10:11
Also die Aussage von Muslimen bezüglich kritisieren und beleidigen halt ich fürabsurd,
da verbrennen Muslime u. a. deutsche Fahnen, geh ich deswegen hin und niet dieum, weil
die uns beleidigt haben?

Anzeige
melden

Niederlande-Ein zweites Belfast?

08.02.2007 um 10:33
Diese Art von Diskussion über Mitmenschen mag ich nicht. Eine andere Religion sollte manrespektieren und nicht beleidigen. Das was du geschrieben hast, geht jetzt für mich andem Thema vorbei, es geht um einen Vorfall in den Niederlanden, der das System von denNiederlanden in Frage gestellt hat - und über den Haufen geschmissen hat.


melden

Niederlande-Ein zweites Belfast?

08.02.2007 um 10:34
Man sollte nicht nur Religionen nicht beleidigen, sondern auch andere Menschen nichtbeleidigen, wenn es aber nicht eingehalten wird, muß man sich was überlegen.


melden

Niederlande-Ein zweites Belfast?

08.02.2007 um 12:39
Hallo Sumpfding! Ich habe mir lange überlegt dir zu antworten. In Holland hat man dieDevise leben und leben lassen. Das man die Integration von verschiedenen Kulturen nichtgeschafft hat, das ist jetzt jedem klar. Eine Multikulturelle Zusammenlebung kann manerst dann schaffen, wenn man aufeinander zugeht und miteinander spricht. Sich Klarheitverschafft wie eine andere Kultur aussieht und auch mal über den Tellerrand seineseigenen Hauses sieht. Dabei ist es eine Vorausetzung das dies von beiden Seitengeschieht. Dann kann man sich akzeptieren und respektieren. Dabei soll man nichtpauschalisieren. Und das wollte ich hier auch nicht machen. Auf der anderen Seite mussman bedenken das Beleidigungen auf Beleidigungen stösst. Also mit einem Spruch zuantworten " Was du nicht willst, was dir geschieht das tu auch keinem anderen an "


melden

Niederlande-Ein zweites Belfast?

08.02.2007 um 12:48
Robijn

Ja ich hab seine Interviews gelesen
Ja ich hab den Kurzfilm gesehene,


Was er macht ist eindeutig beleidigend zu werden
Frauenbeschneidung imBeschneidung gibts nicht,
Es kommt nur in Afrikanischen Ländern vor, (auch inChristlich geprägten)

Es wiedermal dem Islam zu zuschieben ist mehr akslächerlich

Wer ohne Respekt über eine Religion herzieht der verfehlt seineAbsichten (diverse Fehler zu beseitigen)

Wenn jetzt einer kommen würde und ganznormal den Dialog suchen würde und erklären würde wie schlecht und unangenehm ,in diesemFall die Frauenbeschneidung, ist dann wäre dies doch besser in Szene gesetzt als
diekrassesten Hasstiraden zu filmen und zu veröffentlichen.



Oder glaubtihr echt das der Islam (1.1 Millarden Anhängern)
eine Religion ist bei der es nurbeschnittene Frauen gibt die wie Sklaven gehalten werden und je nach lust und laune desMannes vergewaltigt und als Brüterinen missbraucht werden.


melden

Niederlande-Ein zweites Belfast?

08.02.2007 um 13:48
@b166er

"Oder glaubt ihr echt das der Islam (1.1 Millarden Anhängern)
eineReligion ist bei der es nur beschnittene Frauen gibt die wie Sklaven gehalten werden undje nach lust und laune des Mannes vergewaltigt und als Brüterinen missbraucht werden. "

Also, ich glaube das nicht.
Aber es gibt nunmal sogn. Moslems, diebehaupten, dass es im Kroan gefordert wird, dass Frauen beschnitten werden.
So ist esauch mit vielen Anderen Dingen, von denen es behauptet wird, Diese seinen vom Korangefordert.

Wir sind keine Moslems, wie sollen wir also wissen, was nun einenMoslem ausmacht, oder nicht ? Der Eine sagt dies, der Andere sagt das ... es ist einfachunmöglich für uns, da nun die Wahrheit zu erkennen, wenn nicht mal die Moslems selbst dieWahrheit kennen.

Also ist es auch nicht unser Problem, dass wir zum Teil voneuch annehmen, dass man als Moslem gerne Sprengstoff mit sich herumschleppt, oder Frauendie Klitoris verstümmelt.

Ich persönlich nehme ja an, dass es nicht moslemischist, aber dass das anscheinend nicht jedem Westler klar ist, liegt doch nicht an unsWestlern, sondern vielmehr daran, dass man immer wieder von angeblichen Moslems solcheDinge gesagt bekommt, und erklärt bekommt wie im vorangegengenen Teil der Diskussion,dass z.B. wir Westler zu den Schweinen anzusiedeln sind.
Uns vorwürfe zu machen, istdefinitiv die falsche Richtung die Du da einschlägst, wir waren imemr so, dass wir solcheDinge kritisiert haben, und aufbauschen und drüber herfallen etc. etc. ihr könnt nichtvon uns verlangen, dass wir unsere Kultur der euren anpassen, vielmehr ist es umgekehrt,denn wenn ihr dazu nicht bereit seid, müsst ihr wohl oder übel in dem Land leben, wo ihreure Kultur ausleben könnt - wahrscheinlich endet dass in einer Verfolgung und mit euremTod (denn ihr seid ja nicht ohne Grund hier - wahrscheinlich aus politischen Gründen)oder ihr werdet verhungern.

Ihr solltet froh sein, dass ihr was zu essen habt,und euch dessen bewusst sein, dass ihr euch zwischen der Aufgabe eurer Kultur oder demTod in eurer Eigenen Kultur entscheiden müssst.

Denk mal drüber nach !!!!

Wenn Dir Dein Glaube und Deine Kultur wichtiger sind, als das Leben, dann stell DichDeinen Problemen in Deinem Land.

Ich hab heut mal wieder die Schnauze gestrichenvoll von dem ständigen rumgejammer, dass Moslems kritisiert werden, und bin auch nichtgrad gut gelaunt, aber ich denke, das musste mal gesagt werden.


melden

Niederlande-Ein zweites Belfast?

08.02.2007 um 13:56
Nein das wollte ich hiermit auch nicht tun und werde es nicht tun. Aber eine Antwort bistdu mir schuldig geblieben. Wie du aus meinen Antworten hoffentlich gelesen hast, bin ichnicht respektlos auf irgendeine Sache eingegangen oder habe probiert zu polarisieren.Meine Antwort auf Sumpfding sagt hoffentlich genug aus. Die Themen die du jetztanschneidest, werde ich nicht weiter eingehen, da ich mich im Moment in die Ecke gedrängtfühle. Es geht mir nicht um das was van Gogh gemacht hat, sondern um die Art wie man denDialog mit van Gogh geführt hat.

Aber jetzt meine Frage an dich. Wie würdest dues finden wenn dir jemand sagt du bist noch unter den Schweinen anzusiedeln. Ist daskeine Beleidigung oder respektlosigkeit gegenüber deinen Mitmenschen?

Weiterhinglaube ich nicht das der Islam seine Frauen hält wie Sklaven. Und das weiss ich da meineTante mit einem Ägypter verheiratet ist. Und da diese Ehe sehr auf Respekt und Liebebasiert, habe ich ein bestes Beispiel innerhalb der Familie wie ein Dialog zwischen zweiReligionen aussehen kann.

ich hoffe du wirst mich jetzt nicht schon wiederanschnauben.

Tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Kann nichtimmer so mit meinen Worten sagen was ich möchte, fehlt mir noch ab und an das eine Wortim deutschen. Und jemanden angreifen wollte ich auch nicht.


melden

Niederlande-Ein zweites Belfast?

08.02.2007 um 14:35
Robijn@

Wenn ein Imam angeblich gesagt hat, dass Holländer unter Schweinenanzusiedeln seien - was ich irgendwie nicht wirklich glauben kann, wann soll er dasgesagt haben - muss er schleunigst das Land verlassen - da stimme ich mit"Islamkritikern" überein

Van Gogh@
Er hat sich nicht nur über dieBeschneidung ausgelassen, er hat unseren Propheten als Ziegenf*** beleidigt!!!

Dass er dafür auf offener Strasse hingerichtet wurde, ist natürlich eine Tragödie!

Die holländische Devise ´war immer "Leben und leben lassen" ?

Wie"tolerant" die allseits gelobten Holländer sind, zeigt sich in den Wahlergebnissen derletzten Jahre!

Kaum kommt es zu ersten Spannungen und Konflikten (zweipolitische Morde) bricht das Toleranzgebäude in sich zusammen.

Wobei ich dirrecht gebe, dass das prinzip "leben und leben lassen" in Holland mehr als in Deutschlandverankert war.



Und dass Dutzende Imame wegen Reppressionen das Landverlassen, sollte man auch nicht verschweigen.


melden

Niederlande-Ein zweites Belfast?

08.02.2007 um 15:15
@al-chidr

"Wenn ein Imam angeblich gesagt hat, dass Holländer unter Schweinenanzusiedeln seien - was ich irgendwie nicht wirklich glauben kann"

Ich kann auchnicht glauben, was der sogn. "Kalif von Köln" gesagt haben soll, dennoch tat er es.

Mag ja sein, dass Van Gogh Moslems beleidigt hat, aber ich denke, dass es nicht derKern der Sache ist. Vielmehr ist der Kern der Sache, dass es zu Lynchjustiz kam, undDeine Aussage "Kaum kommt es zu ersten Spannungen und Konflikten (zwei politische Morde)bricht das Toleranzgebäude in sich zusammen."
ist vollkommen verzerrt. Es waren mitSicherheit nicht die ersten Konflikte, es kommt täglich zu Konflikten mit sogn. Moslemsin unserer Welt, aber was noch wichtiger ist, es handelt sich dabei nicht um politischeMorde, sondern um religiös motivierte Morde, da besteht ein bedeutender Unterschied, wieDu als Bürger unserer westlichen Welt sicher genau weisst.
Das Kapitel der religiösmotivierten Morde haben wir im Westen schon längst hinter uns gelassen, so etwas nennenwir bei uns Fortschritt.

"Wie "tolerant" die allseits gelobten Holländer sind,zeigt sich in den Wahlergebnissen der letzten Jahre! "

Al-chidr, vielleichtsolltest Du auch mal den Kontext der wahlen in Betracht ziehen, und darüber nachdenken,dass es auf jede Reaktion eine Gegenreaktion gibt.
Wie waren denn die Wahlergebnissein den Jahren davor ?

Btw. sehr schade, dass Du nicht auf mich eingehst, undsomit wieder eine Möglichkeit zur Diskussion bewusst nicht wahrnimmst.
Und vonvornherein merke ich an, ich werde nicht darauf eingehen, wenn Du mich fragst, worauf Dudenn da eingehen solltest, denn das Gebähren ist mir bestens bekannt.


melden

Niederlande-Ein zweites Belfast?

08.02.2007 um 16:41
Instinct@

Du erzählt von Dingen die wir aus den Medien kennen!

Oderhast du schon einmal einen sprengstoffbeladenen Muslim kurz vor dem Anschlag ertappt?




Du bist zurecht geschockt dass Muslime in IsraelSelbstmordanschläge verüben

Bist du auch geschockt, dass israelische Siedlerpalästinensische Felder und Wasserspeicher vergiften ? Im übrigen sehr wohl im Namen derReligion!
Bist du auch gecshockt, dass das israelsiche Militär routinemäßig immerwieder Palästinenser erschießt, Wohnhäuser bombadiert und die Menschen schikaniert?

Du warst zurecht geschockt als es in Spanien einen Anschlag auf Zivilsiten gab,völlig zurecht natürlich!

Warst du auch geschockt, dass das spanische Militärmit den Amerikanern und Briten Zivilisten in einem Angriffskrieg tötete oder potentielltöten konnte?
Menschen die nichts dafür konnten, die keien freie Wahl hatten,genauso wie die Zivilsiten in den Madrider Bahnhöfen?

Du bist zurecht geschockt,dass Van Gogh umgebracht wurde
Bist du auch geschockt, dass Israel palästinensischePolitiker und Geistliche tötet, und sei es in Beirut oder Damaskus?



Ich weiß lauter Gegenfragen, aber ohne solche Gegenfragen kann man vielen nichtvermitteln, worum es geht und wie einseitig die Menschen dann reagieren, wenn sie sichselbst in irgendeienr Art bedroht fühlen.


melden

Niederlande-Ein zweites Belfast?

08.02.2007 um 16:46
"Das Kapitel der religiös motivierten Morde haben wir im Westen schon längst hinter unsgelassen"


Es war EIN religiöser Mord

Schlimm genug, da gibt esnichts zu diskutieren!

Rassenmorde wie sie in Europa immer wieder vorkommen sindaber auch nicht besser bzw. genauso erschreckend!


melden

Niederlande-Ein zweites Belfast?

08.02.2007 um 19:06
Es ist erlaubt den Mund zu halten. DAS ist Toleranz von heute.


melden

Niederlande-Ein zweites Belfast?

08.02.2007 um 23:59
@al-chidr

Natürlich schock mich das genauso, aber das ist hier nicht das Thema.
Wenn ich mich im allgemeinen über religiös motivierte Unmenschlichkeiten auslassenwöllte, würde ich das im entsprechenden Thread auch tun.

Ich habe den Eindruck,dass Du Dich um die von mir erwarteten Antworten drücken willst. Hast Du denn keineMeinung dazu ?
Ich kenne die Antworten, aber Dir fehlt es wohl an Mut, sieauszusprechen,
oder meine Vermutungen zu widerlegen. Schade, wozu bist Du dannüberhaupt in einem Diskussionforum tätig ? Nur um zu konvertieren ? Ich denke : ja.
Diskussion ist bei streng Gläubigen nun mal anscheinend nicht erwünscht.
Aber imGegenzug dazu, sollen wir einfach so annehmen, dass wohl alles Missverständnisse undAufbauschungen der Medien sind.

"Rassenmorde wie sie in Europa immer wiedervorkommen sind aber auch nicht besser bzw. genauso erschreckend! "

Soll das nundie Übergriffe sogn. Moslems rechtfertigen ?
Meiner Meinung nach hört es sich danachan.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande-Ein zweites Belfast?

09.02.2007 um 00:00
wobei, al chidr, du fängst da von Israel an, was hat holland damit zu tun, oder derandere westen, england frankreich und amerika mal ausgenommen?

Ich bin ganz klarzu 100% gegen die Israelische Politik und für ein unabhängiges Palästina, aber, das hatwenig damit zu tun.

das Problem ist einfach das die Prozentual viele Ausländerin der, zumindest geistige UNterschied bei uns sind, das heißt, salopp, hauptschüler.

das zweite Problem ist, das die Ausländer, auf die das nicht zutrifft, oftnichtmal mehr als Ausländer wahrgenommen werden, dafür teils aber assige Deutsche z.B.dann mit schwarzen haaren einfach mal türken sind.

außerdem sind Ausländer auseinigen Ländern an gewalt usw. gewöhnt, wohingegen die meissten Westler das nicht sosind, und erst die größeren ausmaße der GEwalt so wahrnehmen.

Dazu kommt dannder fakt, das UNterschichten wenigstens eine Identifikationsmöglichkeit brauchen, beimuslimen ist da die religion und herknunft ein großer Punkt.

welche Muslimenimmt man mehr war: die die still ihren glauben auslebene, oder die mit den bomben?

l


melden

Niederlande-Ein zweites Belfast?

09.02.2007 um 00:07
Nachtrag:

Wenn wir Westler, nun anscheinend ja selbst differenzieren müssen, wasnun Moslem ist, und was Verbrecher, aber keinerlei Hilfestellung diesbezgl. erhalten, istwohl auch klar, dass wir in Zukunft wohl davon ausgehen müssen, dass jemand, der sichMoslem nennt, wohl auch ein Verbrecher sein kann.

Dann wunderst Du Dich sicher,warum man Moslems wie Verbrecher behandelt,
und Du wunderst Dich sicher auch, warumdie Menschen im Westen immer rassistischer und ausländerfeindlicher werden.


melden

Niederlande-Ein zweites Belfast?

09.02.2007 um 00:11
@instinct

"Schade, wozu bist Du dann überhaupt in einem Diskussionforum tätig ?Nur um zu konvertieren ? Ich denke : ja."


Ich finde nicht das AlChidr nurder Konvertierung wegen hier ist. Ich denke er ist von seinen Ansichten zwar überzeugt,aber nicht verblendet und in Dikussionen meist weit sachlicher und zugänglicher als vieleandere Muslime hier im Forum. Genau das sind die Menschen die man in die Diskussion miteinbeziehen und mit denen man sich austauschen muß, wenn das Zusammenleben besserfunktionieren soll.

Wir (Westler) dürfen im Dialog mit dem Islam nichtdiejenigen verschrecken, mit denen ein Dialog überhaupt möglich ist.


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande-Ein zweites Belfast?

09.02.2007 um 01:10
@ instinct

>>>Dann wunderst Du Dich sicher, warum man Moslems wie Verbrecherbehandelt,
und Du wunderst Dich sicher auch, warum die Menschen im Westen immerrassistischer und ausländerfeindlicher werden.<<<

Die Menschen im Westen warenschon immer rassistisch und fremdenfeindlich.
Das ist nichts neues ! Der Rassismuskommt aus dem Westen und nicht aus dem Orient !
Siehe Geschichte...


melden

Niederlande-Ein zweites Belfast?

09.02.2007 um 09:02
Ich habe mir heute noch einmal alles ruhig durch gelesen. Wie lolle schon richtigbemerkte, geht es in dem Thread um die Niederlanden und die Auswirkungen vom Tod van Theovan Gogh.

Was die wenigsten nicht verstehen ist, das die Holländer diesenAnschlag verstanden haben als einen Anschlag auf ihre Lebensweise. Hier ist nicht nur einKritiker zu Grabe getragen worden sondern auch unsere Liberalität und unsereIntegrationspolitik. Rein rethorische Frage von mir: War Holland nicht mal viel mehr? Jafür mich und viele andere Holländer ja. Für uns war es ein Land wo Meinung undMeinungsfreiheit gewesen ist. Für mich starb Theo van Gogh für seine Freiheit, seineMeinung über den radikalen Islam zu äußern.

b166er du hast gesagt du hast diralle Interviews angesehen van van Gogh. Dann müssten dir ja auch einige aufgefallen seinwo er auch andere Religionen genauso hart udn mit denselben Worten angegriffen hat, wieden Islam. Für dich werde ich diese Interviews kurz wiedergebe.

1. 1984 O-TonGogh Zwei kopulierende gelbe Sterne in der Gaskammer dies brachte ihm jeine Anklagewegen Antisemitische Aussagen ein hmm so kann man auch Dialog führen , da diese Anklage 9Jahre angedauert hat.
2.Zum Schriftsteller Leon de Winter O-Ton van Gogh " beim SexStacheldraht um seinen Sch.... wickeln und schreit dann Auschwitz, Auschwitz ja aberdiese Bemerkungen würdest du doch noch eher gut finder das Christentum, Bürgermeister,Königin ect.
Fakt ist Theo van Gogh war ein Enfant terrible, für viele.


melden

Niederlande-Ein zweites Belfast?

09.02.2007 um 10:27
Altan zu dir möcht ich auch gleich noch einige Dinge mitgeben. Dieser Thread ist nichtgedacht Pro Islam oder Contra Islam. Du sagst das der Islam kein Rassismus kennt ? Nadann werde ich dir auch mal einige Interviews durchgeben van Imams aus Amsterdam undRotterdam.
1. Von einer großen Amsterdamse Moschee tauchten Flugblätter auf diegläubige Moslems davor warnten sich mit Ungläubigen anzufreunden oder auch nur in ihrerNähe zu wohnen
2.Imam der Al-Tawheed-Moschee in Amsterdam ruft auf zur Steinigung vonHomosexuellen
3.Imam ruft zur Züchtigung von europäischen Frauen auf, wegenFreizüglichkeiten ( tragen von Minis)
4.In einer Moschee aufgerufen zur Ermordung voneinem holländischen Publizisten erst dieses Jahr 24.01.2007 ok nicht von einem Imamsondern von einem Übersetzer von einem Imam

Entschuldigt bitte, aber so langsamwede ich sauer. Wenn man diese Aussprachen macht, sollte man sich nicht aufGegenreaktionen wundern.

Noch eine kurze Anmerkung der Mörder van van Gogh hatselbst zu gegeben, das ihn eine Predigt ihn zu dieser Tat ermuntert habe. In dieserPredigt ist van Gogh verflucht gworden. Zitat von Experten über diese Predigt" DiesePredigt sei eine verbale Hinrichtung gewesen. Das erklärten u.a. 3 Marokkaner.

Oh entschuldige wir in Holland haben gedacht das Neueinwanderer für uns eineBereicherung unserer Gesellschaft sein sollten, aber nicht das wir unser Leben und unsereKultur anpassen müssen.
Sorry es hat mir jetzt gelangt.




1.


melden

Niederlande-Ein zweites Belfast?

09.02.2007 um 10:46
robijn hat recht.. keiner, egal von welcher religion, hat das recht irgendwenhinzurichten wegen seiner meinung.. gerade moslems (oder islamisten, da sollte mannämlich differieren) sollten doch genauestens wissen, das solche taten eher ein schlagins eigene gesicht ist..


Anzeige

melden