Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie muß eine neue Religion sein?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 00:42
Aber es wäre doch auch falsch zu denken das Menschen mit einem hohen IQ = Atheisten wären. Man kann ja prima mit seiner Religion leben aber wenn diese nicht tollerant ist kann auch ein Mensch mit einem hohen Iq nicht leben.

Wo Menschen die Religion als höhstes Lebensinhalt bezeichnen, denke ich , bei denen läuft was schief.


P.S Ich sehe das Christentum nciht las Nummer 1, weil es Platzierungen bei wettkämpfen gibt und wie in keinem sind!

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"

Anzeige
melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 00:42
sadistisch

es is alles ne frage der zeit stellt euch zusammen und seid bereit


melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 00:43
@intercity

"was dein Glaube in den ganzen Jahren angerichtet hat "

Im Grunde hast du doch keine Ahnug vom Islam oder Muslim und kennst deine Argumente nur aus dem Fersehen.
Wie sagtest du doch am Anfang, man solle sich weiterbilden ???

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 00:44
ich bin doch kein fundementalist

Das kann ja sein
Nur ehrlicherweise musst du zugeben, dass einiges was du geschrieben hast auch gerade so gesehen werden kann.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 00:45
Außerdem solltest mal in den Geschichtsbüchern blättern, die meisten sog. "Glaubenskriege" hatten Territorialpolitische Gründe. Der Irak Krieg zb.

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 00:45
So, ich hab Gott gerade eine Mail geschrieben und ihm von diesem Kleinkrieg hier berichtet. Er kümmert sich morgen um euch. Jeder kriegt zehn Schläge mit dem Rohstock.

Ach ja, schönen Gruß soll ich noch ausrichten.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 00:45
Wäre man sadistisch und würde Leichenzählung betreiben da wäre das Christentum an Nummer eins.
Aber dies wäre perves dies zu tun.

Vielleicht habe ich was verpasst in den letzten Jahren aber wo war der Islam an tötungen beteiligt in einem grossen Masse?


Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 00:47
Antwort in meinem Post weiter oben. -.-

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 00:47
Klar weil das Christentum auch änger besteht.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 00:48
@Tron

das mit der nr. 1 hat vielicht krass angehört aber war garnicht böse gemeint.
ich habe nur das geschrieben was alle von ihren religion denken.
jeder der einen religion hat, ist er doch von diesem überzeugt oder?
und jeder denkt das sein religion das richtige ist oder?
ich habe nichts anderes gemacht als das zu schreiben.
wenn sihr das falsch verstanden habt und falsch rüberkam , dann sorry.

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 00:50
@Saif

Das was dir fehlt ist ein wenig Verständniss für andere und ihren Glauben.
Die Haudrauf Methode ist nix ...

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 00:51
Ich denke das dies nichts damit zutun hat wie lange eine Religion besteht, eher mit der intensivität und wie der Glaube als Waffe benutzt wird.


Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 00:52
@saifali
Du wirkst allgemein wie Bin Laden himself, schon deine Sig spricht für sich:
„Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!“
Kling als würdest du deisen für ganz normal, gerecht und gut heissen. Aber wir verstehen dich sicher ganz falsch ;)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 00:53
man samael . glaub mir ich habe verständnis für andere religionen, ich glaube hier mich paar leute richtig missverstanden.

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 00:54
@cap
es ging um die frage welche religion mehr opfer hat.
du sagst das christentum, obwohl ich mir satsistisch sehr unsicher binso denke ich hat das was mit den Alter zu tun, die kath. Kirche hatte ja auch fast 1 jahrtausend mehr zeit.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 00:54
Wenn du vom Islam überzeugt bist, dann sei ein guter Muslim
Ehre Gott und tue gutes für die Menschen....

Ich glaube wenn du so lebst wird niemand dir etwas vorwerfen können...


Ich bin wir du vielleicht weisst, Buddhist und versuche genauso nach der Lehre des Buddha zu leben.

Deshalb werfe auch ich mir nichts vor ;-)

Diskussion und Toleranz sind sinnvoll, deshalb kannst du für dich den Islam gerne als Nr.1 ansehen, ich tue das beim Buddhismus FÜR MICH auch.

Aber nicht missionieren.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 00:54
@zoreaster

ja du verstehst das falsch. muss einbissien besser überlegen und verstehen was dieser satz auf sich hat.

ausserdem stammt dieser satz von sir peter ustinov.


Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 00:55
Ne Saif gerade nicht:)

Du schreibst gerade nicht was auch andere über ihre Religion denken würden bzw sagen würde. Es ist doch legitim dasd u sagt: Für mich ist der Islam die beste Religion" musst deine aussage nicht relitivieren indem du sagt :" die anderen denken genauso" denn das ist falsch!

Wir sind hier in keuinem Wettkampf der Religionen und da kann es keinen 1,2,3 Platz geben.

:)

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 00:57
cap , bist du atheist?

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 00:57
SaifAliKahn hat sich vieleicht etwas provozierend ausgedrückt aber es gehört einfach zum Muslim sein dazu das man von seiner Religion überzeugt ist das es die obsiegende Wahrheit ist. Eine Wahrheit die den Menschen niemals aufgezwungen werden kann, ein Mensch kann NUR aus freiem Willen ein wahrer Muslim werden und das will Allah von den Menschen, nicht umsonst sagt Er das er wenn er gewollt hätte er sowieso alle Menschen Gläubig gemacht hätte, aber er gab ihnen den freien Willen, machte uns zu nachdenklichen Wesen.

Sie möchten Allahs Licht auslöschen mit ihren Mündern, doch Allah wird Sein Licht vollkommen machen, auch wenn die Ungläubigen es hassen.

Er ist es, Der Seinen Gesandten geschickt hat mit der Führung und der Religion der Wahrheit, auf daß Er sie obsiegen lasse über alle Religionen, auch wenn die Götzendiener es hassen. (Koran 61:8-9)




Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.



Anzeige

melden