Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie muß eine neue Religion sein?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 02:14
jetzt weiß ich warum ich noch nie einen mönch gesehen habe :)

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!


Anzeige
melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 02:16
naja ich denke man kann es lernen. Gab ja auch mal den kleinen Jungen der lange in so einem Kloster gelebt hat. Und er kam aus dem Westen .... hmmmh müßte jetzt gucken wo genau her ..

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 02:18
Die Vinaya-Gelübde der Mönche weis ich jetzt nicht auswendig....

Aber es gibt noch andere Gelübde, die jeder nehmen kann, er braucht dazu kein Mönch zu sein

Hier das sind die Bodhisattva Gelübde,

http://64.233.183.104/search?q=cache:pR9zrq4ZP3EJ:es.jeet.nu/Teischos/literat/pdf/DT%2520zum%2520Thema%2520Bodhisattva%2520Gel%2581bde.pdf+Bodhisattva-Gel%C3%BCbde&hl=de&client=firefox-a

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 02:19
sorry meinte oben ,jetzt weiß ich wieso ich noch nie einen DICKEN mönch gesehen habe.

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 02:21
najo der ganze buddhismus wird ja auch etwas idealisiert nich jeder mönch hält sich dran, das sind auch nur Menschen.

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 02:22
>>"wie muß eine neue religion sein ?"<<


ist mir gleichgültig, da ich keiner religion angehöre und auch nicht vor habe dies zu ändern.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 02:23
Sorry, der Link oben war etwas chaotisch

Hier nochmal

http://www.lotus-homepage.de/ (Archiv-Version vom 04.10.2005)

Auf der linken Seite mal Bodhisattvagelübde anklicken

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 02:26
@ SaifAliKhan

Oder kannst auch mal Die 10 unheilsamen Handlungen auf der Seite anklicken

Ist ne gute Seite

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 02:26
ok danke :-)

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 02:28
interesant

Im Buddhismus gibt es, ähnlich den 10 Geboten der Christen, die 10 unheilsamen Handlungen. Bei einigen habe ich ein paar ergänzende Erklärungen hinzugefügt.

die drei körperlichen:

1. Töten

2. Stehlen

3. Sexuelles Fehlverhalten
ist ein erweitertes Gebot zum christlichen "nicht ehebrechen". Damit ist missbräuchliche Sexualität allgemein gemeint.
Dazu zählen der falsche Partner, wenn er z.B. in einer festen Beziehung ist oder ein Enthaltsamkeitsgelübde genommen hat oder ein Kind ist - weil dadurch zusätzliches Leid verursacht wird. Verkehr mit falschen Gliedern, dazu würde z.B. Analverkehr zählen. Ein ungeeigneter Ort - das wäre z.B. Verkehr in der Kirche vor einem Altar oder an anderen heiligen Stätten. Eine unangemessene Zeit - das wäre z.B. wenn der Partner zum Zeitpunkt des Verkehrs gerade ein Laiengelübde der Enthaltsamkeit für einen Tag genommen hat.

die vier sprachlichen:

4. Lügen

5. Zwietracht säen

6. Verletzende Worte

7. sinnlose Rede

die drei geistigen:

8.Habgier

9. Übelwollen

10. Verkehrte Ansichten
Dazu zählt bei den Buddhisten natürlich erst mal, wenn jemand die Lehre Buddhas für Trug und Irreführung hält, weil ihm das nach Ansicht der Buddhisten Leid verursacht. Es gilt aber auch, wenn man ein Objekt was existiert für nicht existent hält, z.B. wenn man den Zusammenhang von Ursache und Wirkung verleugnet und damit die Ursachen der Entstehung von Glück oder Leid.Oder wenn man z.B. die Existenz eines Pfades zur Befreiung verleugnet oder das, was die Buddhisten "Zufluchtsobjekte" nennen, also etwas wohin man in geistiger Not Zuflucht nehmen kann. Solche Zufluchtsobjekte sind bei den Buddhisten die sog."Drei Juwelen": Buddha, Dharma und Sangha, also Buddha Shakyamuni, der historische Buddha (aber auch alle anderen Buddhas, also alle vollkommen erleuchteten Wesen), der Dharma, also die buddhistische Lehre und die Sangha, die buddhistische Gemeinde.

----

Dazu ist noch zu sagen, das es bei den "10 unheilsamen Handlungen" nicht um "Sünden" geht, die zu vermeiden sind, denn den Begriff "Sünde", also etwas "schuldhaftes" zu tun, gibt es im Buddhismus nicht. Es geht lediglich darum, das "unheilsame" Handlungen einem selbst und anderen ungünstige und leidhafte Umstände verursachen. Wobei gilt, dass einem nichts begegnen kann, was nicht in einem selbst als Ursache begründet ist. Und zu den "Verkehrten Ansichten" ist zu sagen, das zwar eine Ablehnung der buddhistischen Lehre allgemein für ungünstig gehalten wird, es aber KEIN Missionierungsgebot gibt wie im Christentum, weil insgesamt gilt, das unterschiedliche Geistesverfassungen eben doch auch unterschiedlicher Mittel auf dem geistigen Weg bedürfen. Das drückt sich auch in den unterschiedlichen Pfaden des Buddhismus aus, wie das sog. "kleine Fahrzeug" oder das "große Fahrzeug". Über die verschiedenen buddhistischen Pfade habe ich übrigens eine kurze Systematik hier eingefügt.




Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 02:35
Gute Nacht !

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 02:36
da sollten wir lieber mal eigenen thread eröffnen (nichmehr heute nacht)
Nich alles zuspammen hier mit Weisheit ;)

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 02:36
yo guten nacht.

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 11:14
SaifAliKhan
Die 10. vom Buddhismus, sind wirklich nicht Uninteressant!
Niemals , sollte hinter einer Religion auch Glaubensgemeinschfat, ein Zwang vorkommen. Leider biegen und lenken die Menschen, alles und jedes nach Ihrer Farcon. Jess

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 11:21
"3. Sexuelles Fehlverhalten
ist ein erweitertes Gebot zum christlichen "nicht ehebrechen". Damit ist missbräuchliche Sexualität allgemein gemeint.
Dazu zählen der falsche Partner, wenn er z.B. in einer festen Beziehung ist oder ein Enthaltsamkeitsgelübde genommen hat oder ein Kind ist - weil dadurch zusätzliches Leid verursacht wird. Verkehr mit falschen Gliedern, dazu würde z.B. Analverkehr zählen. Ein ungeeigneter Ort - das wäre z.B. Verkehr in der Kirche vor einem Altar oder an anderen heiligen Stätten. Eine unangemessene Zeit - das wäre z.B. wenn der Partner zum Zeitpunkt des Verkehrs gerade ein Laiengelübde der Enthaltsamkeit für einen Tag genommen hat."
-------------------------------------------------------------------------------------------


*lol*, arme Bastards

...und nicht vergessen: Nicht ins Astloch onanieren !


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 13:26
Vielleicht ist es ja so wie Mao Tse Tung mal sagte " Religion ist Gift !"
Aber Ahteismus ist es nach meiner meinung auch.Der lent ja alles übersinnliche ab.
Und vielleicht ist es ja auch so wie einige Männer sagen " Frauen.du kannst nicht mit noch ohne sie " Ich selbst kann zwar immer mit Frauen ,aber mit religion ,naja.
Agnostiker ist denke ich doch die aller beste wahl.
Werder ein Ja noch ein Nein sager.Offen für neues, aber nicht anhänglich.
Ich bin überzeug das wir eine neue Religion gut gebrauchen könnten.Eine die in unser Zeitalter past.

Meine vorschläge wären :
-Eine Religion die Agnostisch ist.Offen ,aber nicht anhänglich.Die nicht stur ist.
-Die an eine weitere Existenz glaubt. Das haben ja auch wissenschaftler bewiesen.
( Wiedergeburt und Jenseits Forschung)
-An ein höheres Prinzip glaubt.Aber nicht direkt an ein Gott. Gott ist ja noch unbewiesen.
-Kein Messias.Jeder ist des eigenen Glückes Schmied.
-Kein Gebotssystem oder Religiöses Naturgesetz.( zum beispiel Dharma vom Buddhismus.) Mehr eine art eigene Lebensphilosophie.


Möge die Macht mit euch sein !


melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 13:31
Kein Messias.Jeder ist des eigenen Glückes Schmied.


Aber nicht jeder Schmied hat Glück *g

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 13:31
Kein Messias.Jeder ist des eigenen Glückes Schmied.


Aber nicht jeder Schmied hat Glück *g

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 13:33
"alles wiederholt sich ! "
"alles wiederholt sich ! "
"alles wiederholt sich ! "
"alles wiederholt sich ! "
"alles wiederholt sich ! "

Möge die Macht mit euch sein !


melden

Wie muß eine neue Religion sein?

21.10.2005 um 23:21
ist im christentum analverkehr eigentlich auch verboten?

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



Anzeige

melden