Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe...? (Teil 2)

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Sex vor der Ehe...? (Teil 2)

09.02.2006 um 20:04
Heut zutage ist es doch so vor der Ehe keinen und nachher nur ein mal die Woche armes deutschland .
Da habe ich lieber garkeinen .

,,I TEGO ARCANA DEI"
,, ET IN ARCADIA EGO''
,,TERRIBILIS EST LOCUS ISETE"



melden

Kein Sex vor der Ehe...? (Teil 2)

09.02.2006 um 20:32
@slogi2000
Ach... Dann bestimmst du wohl was normal ist... Ausserdem glaube ich nicht alles was in der Bibel steht. Das ist wie der Koran ein Buch, das tausende von Jahren alt ist und von dem ich kaum annehme, dass es unverfälscht in unsere Zeit überdauert hat. Und sag jetzt nicht, ich wäre kein richtiger Christ! Den Maasstab dafür setzt du garantiert nicht.

Le style c'est moi!


melden

Kein Sex vor der Ehe...? (Teil 2)

09.02.2006 um 21:30
vor mir brauchst du dich nicht zu rechtfertigen, das wirdst du allein vor Gott,
wenn du dich aber als Christ bezeichnest dann musst du auch seiner Werke nachfolger sein, bist du es?
Und ich lege die Maßstäbe nicht fest ,sondern Gott

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe...? (Teil 2)

09.02.2006 um 21:33
browndon

Ich weiß zwar nicht was die häufigkeit von Geschlechtsverkehr mit dem Glück von Deutschland zu tun haben soll aber danke für deinen beitrag

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe...? (Teil 2)

09.02.2006 um 21:40
Ach? Was ist denn dann mit Leuten, die nie von der Bibel gehört haben? Werden die auch bestraft?

Le style c'est moi!


melden

Kein Sex vor der Ehe...? (Teil 2)

09.02.2006 um 21:50
inner bibel steht das man dann durch andere menschen bzw. die umwelt gott erkennt oder so^^
alle angaben ohne gewähr :P

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Kein Sex vor der Ehe...? (Teil 2)

09.02.2006 um 21:52
Und was ist mit irgendwelchen Leuten im tiefsten Busch?

Le style c'est moi!


melden

Kein Sex vor der Ehe...? (Teil 2)

09.02.2006 um 21:54
Und was ist mit irgendwelchen Leuten im tiefsten Busch?
---------------------
Gott wird sie nach ihrem Gewissen richten

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe...? (Teil 2)

09.02.2006 um 22:00
Und mein Gewissen ist rein. Weil ich nicht glaube, dass er ein Problem mit mir hat.

Le style c'est moi!


melden

Kein Sex vor der Ehe...? (Teil 2)

09.02.2006 um 22:07
hmm wenn man aber von gott erzählt bekommt, dann kannst du nciht sagen das du es nicht wusstest...

schön und gut wenn du recht hast!

aber... wenn es Gott doch gibt...!?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Kein Sex vor der Ehe...? (Teil 2)

09.02.2006 um 22:13
Und mein Gewissen ist rein. Weil ich nicht glaube, dass er ein Problem mit mir hat
.......................
Du hast aber von der Bibel gehört, und ich vermute mal dass du sie schon gelesen hast und ich sage dir du sollst sie immer lesen.
Und dein Gewissen ist nicht rein, weil ich dir gesagt habe dass es Gott widerlich ist was du machst (im Bezug auf sein Wort). Jetzt weißt du dass es falsch ist was du machst und du dich dafür vor Gott verantworten wirdst, und du genau weißt dass es vor Gott eine schwere Sünde ist. Wenn du es jetzt kennst und sein Wort ignoriest machst du dich schuldig.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe...? (Teil 2)

09.02.2006 um 22:13
aber... wenn es Gott doch gibt...!?

Dann möge er uns und den Sündern gnädig sein.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Kein Sex vor der Ehe...? (Teil 2)

09.02.2006 um 22:18
naja @ suebe
das ist er ja auch, wenn wir das annehmen, das jesus für uns gestorben ist, und die, die an ihn glauben dadurch gerettet werden.
allerdings hat der mensch einen freien willen und muss das "geschenk" nicht annehmen, aber wers tut bekommt eben ewiges leben, und wers nicht haben will, tjaha der stirbt eben auf ewig sozusagen...
hmm joah.. oder so^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Kein Sex vor der Ehe...? (Teil 2)

10.02.2006 um 09:29
@slogi2000
Ach ja? Hälst du dich für so ultra pädagogisch, dass ich deinen Worten glauben schenken müsste? Deiner Logik nach müssten dann eher die Leute an meinen "Sünden" schuld sein, die mir dann nicht richtig vermittelt haben, was ich tun muss um Gott nicht zu erzürnen. So gesehen ist es nicht meine Schuld, weil ich nicht bewusst frevel, sondern weil ich einfach nicht daran glaube, dass Gott von uns erwartet keusch und züchtig zu sein. (Habe ich aber schon mal gesagt, glaube ich)

Le style c'est moi!


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe...? (Teil 2)

10.02.2006 um 09:33
@diph
lass dir nix einreden...sei wie du bist:) lass dir das mäntelchen der sünde nicht verpassen....es gibt keine:P.....so long

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Kein Sex vor der Ehe...? (Teil 2)

10.02.2006 um 09:38
@slogi2000
Ausserdem bist du Freikirchler. Wenn ich wirklich auf das hören würde, was man uns Katholiken erzählt (was ich nicht tue, weil mir die Worte von Menschen nichts bedeuten), wärst du für mcih auch nur ein Sünder. Ein Ketzer, der den einzig waren Glauben (in dem Fall wäre es der Katholizismus) verleugnet.

Le style c'est moi!


melden

Kein Sex vor der Ehe...? (Teil 2)

10.02.2006 um 10:02
Also meine Meinung zu dem Thema ist folgende:

Ich kaufe doch auch nicht die Katze im Sack..

Bevor man heiratet sollte man schon vorher "testen" ob man auch "harmonisiert"...

O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe...? (Teil 2)

10.02.2006 um 10:10
"Bevor man heiratet sollte man schon vorher "testen" ob man auch "harmonisiert"..."

Wieso, wäre doch dann gar nicht so schlecht, wenn man nicht im Bett harmonisiert nach der Hochzeit. Dann sündigt man wenigstens nicht, indem man Spaß am Sex hat und kann sich statt dessen einem züchtigen und (mutmaßlich) gottgefälligen Leben widmen...

:)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Kein Sex vor der Ehe...? (Teil 2)

10.02.2006 um 11:02
Diphtherie
ich sage dir nochmal dass ich mich auf die Bibel beziehe, aber vielleicht haben die Katholiken eine andere Bibel?
Außerdem möchte ich von dir doch gerne wissen wieso Katholizismus der wahre Glaube sein soll? Weil die Kirche ständig an die Menschen angepasst wird und dadurch sich Stück für Stück von Gott sich entfernt, oder weil man alles machen kann was einem grade gefällt? Gott ist derselbe geblieben wie vor 2000 Jahren auch und Jesus ebenfalls. Sein Wort gilt immer noch, genau wie vor 2000 Jahren auch, und wenn dir jetzt einer sagt dass die Bibel veraltet ist, dann lügt er und für diese Lüge wird er sich vor Gott verantworten müssen.
Die Bibel ist aktueller denn je. Zu keiner Zeit hatte die Menschheit es so nötig wie jetzt aus dieser Sklaverei der Sünde befreit zu werden. Mache nur die Augen auf, die Menschen tun was sie wollen, und alles ist auf einmal erlaubt.
Was noch vor 100 jahren eine schreckliche Tat war, ist heute plötzlich ganz "normal".

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Kein Sex vor der Ehe...? (Teil 2)

10.02.2006 um 11:04
Wie z. B. Lieben?

Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass der Katholizismus der einzig wahre Glauben ist. ich habe gesagt, dass der Vatikan darauf beharrt.

Le style c'est moi!


melden