Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2012 um 23:59
Nippelst du gerade an Absinth herum, was willst du haben? Eine Umarmung oder ein Taschentuch?
Nicht jeder Deutsche ist ein Nazi und nicht jeder Nazi ist deutsch. Du solltest einfach nicht Links aus unseriösen Quellen posten, dann braucht dich auch keine Schief anzugucken.
Das Ding ist, mir ist es sowas von egal!
Ich habe dir nicht ohne Grund als Deutscher das Nazi angeboten.

Wie gesagt, wäre ich Ausländer würde ich euch Deutsche auslachen!!!

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 00:00
@TimBuktu
Spiel mal jetzt nicht den Opfer hier. Du warst es doch, der hier Vergleiche hergestellt hat und indirekt meinte man solle diese Nutznießer abschieben. Deine Beiträge sind noch da, also spar dir das leugnen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 00:07
Leute, im Ernst was soll ich noch sagen? :kotz:
Mir wurde hier im Laufe des Abends bestimmt gefühlte 50 mal versucht ein rechtes Image anzulasten.
(z.B. hier ein Post über mir)
Und weiterhin tun sie noch so, als wäre nie etwas passiert.

Aber wer weiß vielleicht haben Türken und Andere nicht das Problem in Punkto Integration, sondern eher die Deutschen mit dem andauernden Nazifilm im Kopf.

Deutsche integriert euch gefälligst in dieses Land, wir haben 2012 und nicht mehr 33-45!


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 00:19
@TimBuktu
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Mir wurde hier im Laufe des Abends bestimmt gefühlte 50 mal versucht ein rechtes Image anzulasten.
Armes Tuck- Tuck!
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Aber wer weiß vielleicht haben Türken und Andere nicht das Problem in Punkto Integration, sondern eher die Deutschen mit dem andauernden Nazifilm im Kopf
Mich würde es interessieren , was für dich Integration bedeutet?
Ich habe eher den Eindruck, als würdest du von Migranten erwarten, dass sie sich anpassen als integrieren.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 00:23
Zitat von sincerelysincerely schrieb: Mich würde es interessieren , was für dich Integration bedeutet?
Ich habe eher den Eindruck, als würdest du von Migranten erwarten, dass sie sich anpassen als integrieren.
Ich will genau Das, was Woanders selbstverständlich ist.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 00:26
@TimBuktu
Und das wäre konkret was?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 00:27
@TimBuktu

Wenn du dich so schwammig ausdrückst, kann ich nicht auf deine Antwort eingehen!
Was bedeutet Integration für dich?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 00:32
Zitat von sincerelysincerely schrieb: @TimBuktu

Wenn du dich so schwammig ausdrückst, kann ich nicht auf deine Antwort eingehen!
Was bedeutet Integration für dich?
Den Willen zu zeigen sich in ein anderes Land einfügen zu wollen.
Wenn ich beispielsweise nach Norwegen auswandere dann lerne ich als erstes die Sprache so gut wie es geht und versuche mich den kulturellen Gepfogenheiten in Norwegen anzupassen.
Dazu will und darf ich dem Staat nicht auf der Last liegen und suche mir eine Arbeit.
Spätestens die 2 Generation nach mir ist vollkommen in Norwegen in der Gesellschaft eingefügt und fühlt sich wie selbstverständlich als Norweger.

Norwegen dient hier nur als Beispiel und man könnte auch jedes Land dieser Erde stellvertretend dafür aufzählen.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 00:35
@TimBuktu
So einfach ist die Welt nicht. ;)


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 00:36
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: @TimBuktu
So einfach ist die Welt nicht. ;)
Du meinst wohl eher;
So einfach sind die Leute nicht, die in Deutschland sind.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 00:38
Ein Großteil der Ausländer und auch mancher Deutscher ist eh nur da um Sozialleistungen abzukassieren.

Zumindest von den Ausländern, über die man dauernd redet!


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 00:41
Bitte nicht falsch verstehen ich rede hier von den Problemausländern und nicht von den Anständigen. Da gibt es zum Glück auch noch genug davon!!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 00:41
@TimBuktu
Man ging davon aus das die Gastarbeiter,die zum ackern angeworben wurden,sich bald wieder vom Acker machen,Deutsch lernen wäre demnach nicht erforderlich...tscha,die sind geblieben

https://www.youtube.com/watch?v=t1sozxDsCrU


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 00:45
@Warhead
Dann könnten wenigstens die Nachfolgenden Generation Deutsch lernen und sich hier einfügen!

Es gibt übrigens auch italienische und portugisische Gastarbeiter(kinder), die in diesem Bereich sehr wenige Probleme haben! Die würden wohl nie auf die Idee kommen auf dieses Land zu schimpfen!

Wenn man heute von Problemausländern redet, dann sind fast auschließlich Muslime gemeint!
Aber das ist nicht nur in Deutschland so!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 00:48
@TimBuktu
Die hatten dieselben Probleme,die hatten...und haben sie...teilweise überall,auch in den Staaten.Während die Corleones über Generationen in ähh Olivenöl machen das keiner abschlagen kann,schickten die Mayer-Lanskis ihre Bälger nach Harvard auf das sie das inspierende Nektar von Kunst und Bildung in sich aufsaugen


3x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 00:51
@TimBuktu
Müssen dann die deutschen die nach thailand oder afika ausgewandert sind auch Zullu oder thai lernen...


3x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 00:53
@empanadas
In Namibia sprechen sie nach wie vor deutsch


3x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 00:54
@TimBuktu
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Wenn ich beispielsweise nach Norwegen auswandere dann lerne ich als erstes die Sprache so gut wie es geht und versuche mich den kulturellen Gepfogenheiten in Norwegen anzupassen.
Das ist nur Theorie, aber hast du eine Ahnung wie es ist als Migrant in ein fremdes Land zu kommen?
Um in einem anderen Land richtig leben zu können ist es selbstverständlich die Sprache zu lernen und eine Arbeit zu haben um sich finanziell absichern zu können.
Aber das braucht alles seine Zeit.
Wenn du von den Migranten verlangst, dass sie sich anpassen sollen, dann ignorierst du ihr Bedürfniss, sich selbst zu verwirklichen.
Deutsche haben jederzeit diese Möglichkeit dazu und meistens keine Probleme mit der Identitätorientierung.
Mal ein Beispiel :
Für die Deutschen ist der Türke ein Ausländer und in seiner Heimat ist er für manche aber ein Deutscher.

Ich bin deshalb gegen Anpassung.
Es ist eine radikale Einstellung, die für beide Parteien Nachteile bringt.
Im Endeffekt könnte man auf eine Art Symbiose hinarbeiten, was die sinnvollere Lösung wäre.
Integration ist deshalb auch so wichtig.
Anforderungen an die Aufnahmegesellschaft [Bearbeiten]

Prozesse der sozialen Integration von Menschen mit Migrationshintergrund sind von einem gewissen Maß an Aufgeschlossenheit der Aufnahmegesellschaft gegenüber Einwanderern und ihren Kindern geprägt. Soll eine Integration von Menschen mit einem Migrationshintergrund gelingen, ist es erforderlich, sie an gemeinschaftlichen Gütern und Aktivitäten teilhaben zu lassen, insbesondere den Arbeitsmarkt und den Wohnungsmarkt zugänglich zu machen. Ein sicherer Arbeitsplatz verschafft ein festes Einkommen, Sozialprestige, Selbstverwirklichung und soziale Beziehungen. Zur Verhinderung von Parallelgesellschaften muss die Bildung von urbanen Enklaven ausgeschlossen werden, z. B. durch gleichmäßige Verteilung bei der Vergabe von öffentlichen Wohnungen und geeignete städtebauliche Maßnahmen, die Integration von Zuwanderern schon in der Stadtplanung miteinbezieht.

Unabdingbar ist zudem ein chancengleicher Zugang zu Bildungs- und Ausbildungseinrichtungen, der die Integration beschleunigt. Da Schulen oder Klassen mit einem hohen Anteil an Migrantenkindern zu einer sozialen Segregation führen und den Bildungsanschluss an die Mehrheitsgesellschaft verhindern, muss überlegt werden, wie derart hohe Quoten verhindert werden können (z. B. über eine Änderung der Einteilung von Schulbezirken).

Eine weitere Aufgabe der Aufnahmegesellschaft besteht darin, Fremdenangst, Vorurteile, Diskriminierung und Rassismus zu ächten und zu bestrafen. Dies kann durch Meinungsbildungsprozesse aus der Zivilgesellschaft heraus, aber auch durch Justizbehörden (Justiz, Polizei), Aufklärungskampagnen beispielsweise an Schulen und durch integrierende Projekte erreicht werden.
Wikipedia: Integration (Soziologie)
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Ein Großteil der Ausländer und auch mancher Deutscher ist eh nur da um Sozialleistungen abzukassieren.
Blödsinn!
Ausserdem musst du gewisse Kriterien erfüllen um langfristig Leistung beziehen zu können und das geht mal nicht eben so.


3x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 00:55
@dream2000
Es ist alles nicht so einfach, hier im Abendland! Gute Nacht!
https://www.youtube.com/watch?v=sBpbrk_qoAk


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 00:57
@Warhead
in kreuzberg spricht man auch teils türkisch;)


Anzeige

1x zitiertmelden