Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2012 um 23:06
Zitat von F-117F-117 schrieb:Das bedeutet übersetzt ungefähr so wie, man muss mit bzw. für Australien (zusammen) arbeiten
Nein das heißt dass man mit der australischen Behörde zusammenarbeitet, zB auf Anforderungen und Datenaustausch reagiert. Ich dachte du wärst Amerikaner und kannst einen Text auch verstehen oder willst du mich für dumm verkaufen? In deinem anderen Link habe ich auch nichts gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2012 um 23:09
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Unter dem neuen Chefredakteur und für die besagten Titel gab es allerdings keine Rüge oder?
Was spielen diese 2 Jahre für eine Rolle, wenn die Zeitung in seinen Grundbausteinen ziemlich fragwürdig ist?!
Wenn man zum Thema Integration einen Artikel vorlegt, muss man schon auf den "Ton" achten und differenziert recherchiert haben.

Ein Beispiel :

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-03/studie-muslime-integration
Manche Einwanderer haben also Probleme in Deutschland und manche machen auch welche. Es ist deshalb ganz richtig, eine Studie in Auftrag zu geben, die analysiert, welche Gruppen es besonders betrifft und was man dagegen tun kann. Nur wozu dieser anklagende Alarmismus, der die wesentlichen Ergebnisse der Studie missachtet?

Die Studie selbst ist viel differenzierter

Denn tatsächlich macht die Untersuchung weit weniger Krach als Bild und Friedrich. Die pickten sich nur die negativen Ergebnisse heraus. Dabei bestätigt die Studie eben auch: Die meisten Muslime sind weder radikal noch extremistisch. Selbst die radikalisierten Menschen, das zeigt die Forschungsarbeit auch, wollen keinen Terror, nur Veränderung. Man muss ihre Ansichten nicht teilen, aber sollte sie auch nicht kriminalisieren.

Die Lebenswelten der Muslime sind extrem unterschiedlich und die psychologischen Hintergründe, die Integration oder eine potentielle Radikalisierung begünstigen, sind sehr komplex – aber nachzuvollziehen. Hier leistet die Studie einen großen Dienst: Ihre Verfasser haben nicht nur empirische Daten herbeigeschafft, sondern auch Interviews mit Menschen geführt, die zeigen, dass Muslime auf der Suche nach ihrer sozialen und kulturellen Identität oft in Konflikte geraten.

Dabei lassen sich ein paar Umstände benennen, die sie radikalisieren können. Dazu gehört zum Beispiel auch, welche Fernsehsender sie sehen, wie autoritär ihr Umfeld und ihre Einstellungen sind und wie stark sie diskriminiert werden. Nicht aber unbedingt der Islam selbst. Die Religion wird von Muslimen im nichtmuslimischen Deutschland oft als Teil der Identität begriffen. Sie ist nicht Ursache von radikalen Einstellungen, sondern sie wird oft benutzt, um sich eine Identität zu schaffen, die man verloren geglaubt hatte.



melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2012 um 23:10
@individualist
Na, das definierst du so.
Es gibt fälle da wurden die Einwanderungsanträge abgelehnt, mit dieser Begründung.
Dazu noch, das nicht von einem guten Charakter auszugehen ist.
Und in der PDF stehen auch viele spannende Sachen.
Aber dazu finde ich jetzt keine Berichte bei google, muss ich bei Zeit mal einige Australische Zeitungen im Internet durchforsten.
http://www.career-contact.de/laenderinfos/australien/rechtlicher_rahmen.php (Archiv-Version vom 07.01.2012)
Hier nochmal ein Artikel dazu.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2012 um 23:15
Wer Deutschenfeindlichkeit und Ablehnung von Türken gegenüber dem Staat Deutschland und seinen Ureinwohnern sucht, der muss sich nur dieses Forum durchlesen!

http://www.politikcity.de/cmps_index.php (Archiv-Version vom 08.02.2012)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2012 um 23:18
@TimBuktu
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Deswegen mag ich u.a. auch Hendryk Broder, dem kann keiner die Nazikeule an den Kopf werfen!
Außerdem ist er Jude!
Der Kerl kann trotzdem Rechts sein, nur weil er mit seinem aufgemalten philo-semitimus durch Stadt läuft heißt es nicht dass er durchaus Meinungen vertreten kann, die man sonst im rechten Lager findet.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2012 um 23:19
@TimBuktu
Tja, im Gegensatz zu ihm (ich kenn ihn nicht) kann man dir schon an den Kopf werfen, so wie du argumentiert hast und Quellen zitiert hast. ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2012 um 23:19
Zitat von individualistindividualist schrieb: Der Kerl kann trotzdem Rechts sein, nur weil er mit seinem aufgemalten philo-semitimus durch Stadt läuft heißt es nicht dass er durchaus Meinungen vertreten kann, die man sonst im rechten Lager findet.
Mir doch egal! Ich vertrete meine Meinung, sollen Andere Sie nennen wie sie wollen!


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2012 um 23:21
@sincerely hat ja bereits angemerkt, das die Zeit eine seriöse Quelle ist.
Deshalb wird dich @individualist dieser Artikel bestimmt auch zufrieden stellen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-03/einwanderungspolitik-australien
Ich zitiere:
Laut einer Stellungnahme des zuständigen Ministers Chris Evans war die Vorgehensweise der Beamten juristisch einwandfrei. Das Gesetz verleiht Bürokraten große Auslegungsmöglichkeiten, gilt das australische Einwanderungssystem doch als "eines der kompliziertesten, undurchschaubarsten der Welt", wie es ein Fachanwalt aus Sydney auf seiner Internetseite beschreibt
Jetzt siehst du evtl. das es nicht so einfach interpretierbar ist, wie du es darstellst.
Sondern das es eine Auslegungssache ist.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2012 um 23:25
Wäre ich Ausländer würde ich mich über Deutsche kaputtllachen, so wie dies in diesem türkischen Forum teilweise geschieht. Jaja, die Deutschen mit ihren politisch korrekten Bezeichnungen^^

Migrationsvorder... äh ...hintergrund :) ^^

Nur als Deutscher ist es eher zum Heulen! Ausländer müsste man sein.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2012 um 23:26
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Wäre ich Ausländer würde ich mich über Deutsche kaputtllachen, so wie dies in diesem türkischen Forum teilweise geschieht. Jaja, die Deutschen mit ihren politisch korrekten Bezeichnungen^^
Was für Bezeichnungen denn? Was wären deine Vorschläge?

Und sind wir froh dass die Ausländer nicht so sind wie du.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2012 um 23:27
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Und sind wir froh dass die Ausländer nicht so sind wie du.
Ich weiß, ich bin nur ein dummer deutscher Nazi!


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2012 um 23:29
Nein, du bist jemand der sich über die Deutsche kaputtlachen würde.

Natürlich könnte ich aufgrund deines Auftretens hier, tiefer gehen, aber du machst das schon ganz gut alleine.

Beantwortest du eigentlich nie Fragen? Hetzen kannst du doch auch per Blog


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2012 um 23:30
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Ich weiß, ich bin nur ein dummer deutscher Nazi!
Das hast jetzt du gesagt, aber ich halte deine Selbsternennung in Ehren.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2012 um 23:32
Zitat von individualistindividualist schrieb: Das hast jetzt du gesagt, aber ich halte deine Selbsternennung in Ehren.
Ich bin Deutscher, nenne mich einfach Nazi und gut iss!


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2012 um 23:32
@individualist
keine Argumente mehr oder wieso überließt du alle meine Beiträge?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2012 um 23:32
@TimBuktu
Warum? Gefält es dir, Nazi zu sein?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2012 um 23:34
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: @TimBuktu
Warum? Gefält es dir, Nazi zu sein?
Nein, ich bin es nur satt selber ständig als Deutscher gegen die Nazikeule kämpfen zu müssen bzw. überall zu sehen wie dies Deutsche tun müssen.

Also nenne mich Nazi und ich brauche das nicht mehr!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2012 um 23:35
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:keine Argumente mehr oder wieso überließt du alle meine Beiträge?
???
Du hast einen Link gepostet der die Bürokratie zur australischen Einwanderungspolitik verurteilt.
Das hat weder was mit meiner vorigen Aussage zu tun, noch damit das es eine Verordnung zur Zwangsarbeit gibt. Und offen gesagt ist das Offtopic.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2012 um 23:35
@TimBuktu
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Ich weiß, ich bin nur ein dummer deutscher Nazi!
Du kannst anscheinend nur in Schwarz- Weiß denken oder ?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

02.03.2012 um 23:37
@individualist
Du bist zu dumm den Zusammenhang zu verstehen, mal wieder...
Ich habe dir eine Seite zur Einwanderung nach Australien gezeigt, du hast die Aussage so interpretiert:
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein das heißt dass man mit der australischen Behörde zusammenarbeitet, zB auf Anforderungen und Datenaustausch reagiert.
Ich habe dich drauf hingewiesen, das es Auslegungssache in Australien und habe dir darauf mehrere Links dazu gezeigt.
Und darauf scheinst du keine Argumente mehr zu haben, denn ansonsten würdest du nicht aufeinmal nach 10 Seiten Diskussion mit Offtopic kommen.


Anzeige

1x zitiertmelden