Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 20:31
Hab mal ein umfrage gemacht dazu....

Schlecker wirbt erstmals auf türkisch...

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 22:10
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Ich hoffe du verstehst was ich sagen wollte. Es ist keine Sache der Heimat oder der Herkunft. Es ist eine Sache der Integration. Man kann keinen Ausländer auffordern in die Heimat zurückzukehren, wenn er sich doch gerade in ihr befindet.
@tarikce niemand von euch wurde hierher deportiert, noch seid ihr gezwungen hier zu bleiben. Einwanderer die hierher kommen haben sich selbst dafür entschieden zu kommen. Es war ihre freie Entscheidung hier zu leben. Wenn euch das Leben hier, die Menschen, deutsche Kultur, Gesellschaft usw. nicht gefällt ihr nicht vorhabt euch zu Integrieren und Assimilieren hättet ihr euch das vorher überlegen oder nach Ende des Anwerberabkommens auch einfach wieder gehen können und das könnt ihr immer noch jederzeit auch jetzt, wenn euch eure Eltern oder Großeltern diese Entscheidung abgenommen haben. Niemand zwingt euch hier zu bleiben, wenn ihr kein Teil des deutschen Volkes werden möchtet.
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Vor 30, 40 Jahren hätte man sich über dieses Thema noch streiten können, aber jetzt wo die meisten "Türken" hier geboren sind, hier leben und immer hier gelebt haben, ist es keine Frage ob sie ein Teil von Deutschland sind. Wo sollen sie denn sonst hin? Dieses Dilemma habe ich dir in meinem letzten Post versucht zu verdeutlichen.
Es spielt keine Rolle wo man geboren wurde. Ein Land ohne seine Menschen, sein Volk ist ein Niemandsland. Entscheident ist, wo du dich mit deinem Herzen zuhause fühlst, bei den Deutschen, bei den Türken oder bei irgendeinem anderen Volk und dann lass dich von deinem Herzen dorthin führen wo sie leben, sie zuhause sind.
Hier in Deutschland sind es nunmal die Deutschen. Wenn du dich hier unter ihnen fremd fühlst, sie ihre Gebräuchte, Kultur, ihre ganze Lebensweise nicht magst aber dir die eines anderen Volkes gefällt/besser gefällt, dann reise in deren Heimat und lebe mit ihnen, niemand kann dich davon abhalten, das erlernen der Sprache ist da kein Hinterniss wenn du da selbst dahinter stehst.

Das ist übrigends heute ein Hauptproblem an dem ganzen. Der großteil der Menschen wandert nicht dorthin, wo sie gerne leben würden, wo die Menschen sind, mit denen sie sich verbunden fühlen und gerne zusammenleben wollen, sie wandern dorthin wo es ihnen rein materiell am besten geht.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wenn du dich in deinem Heimatland Deutschland fremd fühlst gründe doch einen neuen Staat, gibt ja genug Leute die ähnlich denken, der könnte dann heißen "Das wahre Deutschland" oder "Demokratische Republik Deutschland".
@individualist
Und auf welchen erdähnlichen Planeten, wo noch freies Land verfügbar ist soll das bitte sein? Soll ich dir für eine passende Antwort ein paar Scifi Romane für dein Abendessen vorbeischicken?
Abgesehen davon würde das ganz sicher keine DDR egal in welcher Reihenfolge du das anordnest ;)
Ansonsten hätte die Idee, was.
Mal überlegen was ich anders machen würde.
-Eine direkte Demokratie ohne Parteien und Parteiensystem, Vertreter werden direkt gewählt um in Notfällen schnelle Entscheidungen fällen zu können und den Staat personell zu vertreten, ansonsten werden Gesetze und Politik vom ganzen Volk bestimmt unter Ausnutzung moderner Kommunikationssysteme wie dem Internet um der ganzen Korruption und dem Lobbyismus ein Ende zu bereiten.
-Kein Harz 4. Die Menschen, die keine Arbeit haben werden direkt durch eine staatliche Organisation mit Unterkunft, Nahrung, Fortbildungsmöglichkeiten, wenn möglich mit Arbeit und medizinisch versorgt um missbrauch vorzubeugen.
-Grundsätzlich ein vereinfachteres Steuersystem, das jedem ermöglicht seine Steuern selbst zumachen.
-Religion ist aus dem öffentlichen Leben verbannt. Individueller Glaube ist geschützt, religiöse und nichtreligiöse Gemeinschaften nur gestattet, wenn sie selbst sowohl inhaltlich, als auch in Auslegung und Auslebung mit den Menschenrechten in Einklang stehen.
-Prinzipiell kann jeder Zuwandern, es gibt jedoch erstmal eine auf 5 Jahre begrenzte Aufenthaltsgenehmigung über einen entsprechenden Vertrag der die Integration&Assimilation in die Gesellschaft und wieder ein Verlassen des Landes nach Ablauf bei nichterfolgen bedingt.
-Nutzung und Erforschung von Kerntechnologie, Stammzellenforschung usw.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 22:19
@Sanguinius
Du verstehst offenbar nicht im geringsten das was ich dir sagen wollte.
Meine Heimat ist Deutschland. Ich wurde hier geboren, spreche keine Sprache besser als Deutsch, habe ausschließlich Deutsche Freunde. Ich habe ausser zu meinen Eltern keinen Kontakt zu anderen Türken. Und so sieht es mit den meisten Deutsch-Türken der zweiten Generation aus.

Wie kannst du nur verlangen, dass wie in unsere Heimat zurückkehren, wenn das doch unsere Heimat ist? Das einzige was mich und viele andere Türken der zweiten Generation von Deutschen unterscheidet sind die Gene. Und wer wegen Genen einen Aufstand macht ist zweifellos Rassist. In dem Fall nützt es nichts mit dir zu Diskutieren.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 22:27
@tarikce
ja dann ist deutschland ganz klar deine heimat. dagegen haben bestimmt nur idioten was.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 22:42
@tarikce
Und ich denke du verstehst nicht was ich meine.
So wie du das schreibst bist ein Deutscher und man braucht gar nicht darüber diskutieren ob du ein Türke und hier nicht Zuhause bist. Jedoch ob das für die meisten gilt ist durchaus zu bezweifeln aber die werden sich hier kaum melden.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 22:48
@Sanguinius

Es gilt für viele, und je mehr Zeit vergeht, desto mehr werden es. Sowas nennt man Integration. Man muss der Integration nur genug Zeit lassen. Das ist eines der Dinge, die sich von alleine am besten regeln. Einflüsse und Druck von außen, verschärfte Gesetze etc. verzögern die Integration nur zunehmend. Sowas sollte jedem Politiker der einen Funken verstand hat klar sein (ob die Verstand haben ist schon lange heiß diskutiert).

Man kann einen Teig nicht mit Wut und Hass dazu bringen aufzugehen. Man muss ihn wärmen.


Sprich: Integrationshilfen statt (indirekter) Spott in Medien.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 23:03
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Es gilt für viele, und je mehr Zeit vergeht, desto mehr werden es. Sowas nennt man Integration.
Leider eben nicht. Das erschreckende ist, das gerade viele aus der 2. und 3. Generation hier teils noch weniger integriert sind als sich die aus der 1. integriert haben die hier ankamen.
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Sprich: Integrationshilfen statt (indirekter) Spott in Medien.
Davon leisten wir uns schon viel zuviel daraus ist bereits eine ganze steuernfressende Industrie erwachsen. Solange wir nicht ein Umfeld schaffen, das Integration und Anpassung auch notwendig machen ist das vergebene liebesmüh. Abgesehen davon von welchen Spott in den Medien sprichst du da jetzt eigentlich.


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 23:04
@tarikce

spott schadet nie. jeder wird im fernsehen verspottet. das ist nichts negatives =)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 23:16
@zeux
@Sanguinius

Mit -indirektem- Spott meine ich, Sendungen die offenbar gezielt nur über Problemfälle berichten. Das verschafft den Eindruck, dass jeder in Deutschland lebende Türke nichts besseres sei.
Und ich finde das ziemlich Provokativ. Wenn über eine Deutsche Problemfamilie berichtet wird, ists nichts ungewöhnliches. Ist es eine Türkische, dann fangen ganz schlaue Strategen an zusammenhänge mit normalen Türken, oder selbst Leuten wie mir, mit denen Menschen die sie im Fernsehen gesehen haben zu ziehen. Ist nur ein Beispiel.

Ganz ehrlich... Es sollte kein Mindestalter für Sendungen sondern eine Mindest-IQ geben. Scherz, ist Ironie, mit einer solchen Einstellung wäre ich nichts besseres.

@Sanguinius
"Ist leider nicht so" Woher willst du das bitte wissen? Ich bezweifele, dass du Türke bist, aber als Insider kann ich dir nur gutes über der Fortschritt der Integration berichten.

Und nochetwas... wenn ich ganz ehrlich bin - In dieser Angelegenheit bist du so Stur wie ein Alter verbitterter Bauer der sich über so viele Kanacken in der Nachbarschaft aufregt. Und ebenso greifst du Argumente aus der Luft, die scheinbar fundamentlos sind.

Ich liefere Fakten. In meinen Augen lieferst du unbegründete Argumente.
Ich könnte deine Gedankengänge besser verstehen, wenn du doch mit Beispielen Argumentieren würdest. Also bitte, suche dir die deiner Meinung nach besten Argumente und begründe sie. Gib beispiele. Ich lese mir den Text dann Morgen durch, so wie die Diskussion im Moment läuft könnte es Jahre laufen, darauf habe ich keine Lust ;) Entweder einigt man sich, oder nicht.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 23:19
hallo,
Ob türken ein teil von deutschland sind?

aber na klar !!! in meinem kiez kenne ich es gar nicht anders. bin so mit denen groß geworden,
ging mit ihnen in die schule. waren supi typen, 2 .generation.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Leider eben nicht. Das erschreckende ist, das gerade viele aus der 2. und 3. Generation hier teils noch weniger integriert sind als sich die aus der 1. integriert haben die hier ankamen.
so ein quatsch !!!

die 3. und 4. ist sicher etwas problematisch, aber es gibt auch probleme dieser generationen auch in deutschen familien. das grundproblem liegt an der sozialkühlen politik.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.11.2011 um 23:50
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Ich liefere Fakten. In meinen Augen lieferst du unbegründete Argumente.
Bisher hat von uns beiden hier keiner Fakten geliefert und ich bezweifle auch ersthaft das du welche liefern kannst. Ich denke du bist da eher emotional bei der Sache, deine "Fakten" scheinen sich ja auch allein auf deiner persönlichen Wahrnehmung als "Insider" zu beschränken.

Hier mal etwas objektivieres zum Fortschritt der Integration:
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/IB/Artikel/Nationaler_20Integrationsplan/2006-07-12-gutes-zusammenleben-klare-regeln.html#doc60528bodyText5 (Archiv-Version vom 23.08.2010)
Integrationsdefizite in der 2. und 3. Generation


In der jüngsten Zeit müssen wir aber feststellen, dass gerade bei der zweiten und dritten Generation deutliche Integrationsdefizite bestehen. Zu nennen sind in erster Linie die mangelnde Beherrschung der deutschen Sprache, Schwächen in Bildung und Ausbildung, eine höhere Arbeitslosigkeit und die fehlende Akzeptanz von Grundregeln unseres Zusammenlebens bis hin zur Verletzung von Gesetzen, nicht zuletzt von Frauenrechten. Für die Zukunft der Menschen in unserem Land wird es von entscheidender Bedeutung sein, dass alle bereit und willens sind, diese Defizite zu beheben.

Wir müssen verhindern, dass eine "verlorene Generation" entsteht. Integrationsdefizite bergen die Gefahr, dass aus einem Miteinander ein Nebeneinander und im schlimmsten Fall sogar ein Gegeneinander wird. Voraussetzung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in einem weltoffenen Land, in dem Menschen unterschiedlichster Herkunft friedlich und rechtstreu miteinander und in gegenseitiger Achtung leben, ist Integration.
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:so ein quatsch !!!

die 3. und 4. ist sicher etwas problematisch, aber es gibt auch probleme dieser generationen auch in deutschen familien. das grundproblem liegt an der sozialkühlen politik.
Das ist leider überhaupt kein Quatsch. Als die erste Generation der Anwerber damals kamen wurden sie direkt hier ins Arbeitleben und somit auch bis zu einem gewissen Maß gesellschaftlich integriert.
Seit dem hat sich hier vieles geändert, heute ist die Arbeitlosigkeit extrem hoch, viele der Kinder wuchsen in reinen Migrantenvierteln auf und wurden auch wieder untereinander, den eigenen Verwandten, mit Ehepartnern aus dem Herkunftsland verheiratet.
Das Problem liegt auch nicht in der Sozialkühlen Politik. Vielmehr trägt die sehr soziale Politik dazu bei das Kontakt zu Deutschen oder anderen Einwanderungsgruppen nicht notwendig ist.


3x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.11.2011 um 00:09
@tarikce
es geht bestimmt nicht den meisten so wie dir, ich z.B habe ausschliesslich nur kontakt zu türken
die einzige deutsche ist meine freundin sonst garnichts.... wo ich wohne gibts auch kaum deutsche
sehe sie nur auf der straße wenn ich ausserhalb meines kiezes bin


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.11.2011 um 14:25
@Sanguinius

Nachdem ich mir den Link angesehen habe, merke ich, dass wir uns in einer Sache missverstehen:

Ich meine mit der "2. Generation" nicht die nächste Generation der Leute die Eingewandert sind, sondern die Nachkommen der Einwanderer, also die, die in Deutschland geboren sind (Ich wusste nicht, dass "1., 2. Dritte etc. Generation" ein in diesem Zusammenhang oft verwendetet Begriff ist.

Dass es für Einwanderer (jetzt kommen wir wieder vom Thema ab. Vorhin hieß es noch allgemein "Türken") schwierig ist sich zu integrieren, ist nicht unbekannt. Man muss das auch verstehen, es ist nicht leicht eine Sprache zu lernen, und nebenbei noch einen Job und ein Haus zu bekommen.
Für die höhere Kriminalität in den jüngeren Generationen habe ich eine einfache Erklärung.
Wie ich mit @zeux bereits darüber gesprochen habe, verliert der Glaube in der Türkei (ähnlich wie in Deutschland, hier ist es aber wesentlich weiter Fortgeschritten) immer weiter an Bedeutung(was meiner Meinung nach Fortschrittlich ist) - Typischerweise zuerst in Großstätten: Du siehst immer seltener Kopftücher, eine "Burka" hab ich noch nie mit eigenen Augen gesehen. Somit ist die Erziehung lange nicht mehr so Streng wie zb. zu Zeiten der 1. Generation. So wird es erst möglich, das "Problemfamilien" sich bilden können. In einer streng gläubigen Familie steht der Glaube im Mittelpunkt, und die lässt Asozialität gar nicht erst zu. Man ist "feiner", andererseit aber auch empfindlicher gegen ungewohnte Dinge, wie zb. Homosexualität (und das ist nicht nur im Islam der Fall, sondern bekanntlich bei jeder Weltreligion).

Die Aufgaben die auf eine Einwandererfamilie zukommen, sorgen letztlich dafür, dass die Familie völlig außer Kontrolle gerät, und eine Problemfamilie entsteht. Übrigens gibt es auch hierzulande zwischen deutschen und türkischen Problemfamilien keinen großen Unterschied. Zur Kriminalität kommt es in beiden früher oder später.

Die zweite, bessere Erklärung basiert auf den Beweggrund, für das Einwandern in Deutschland.
Die älteren Generationen kamen weil sie sich Arbeit erhofften, sie kamen also mit einem gewissen Ehrgeiz. Die jüngeren Generationen kommen meißt wegen den Verwandten in Deutschland, also mit wesentlich wenig Ehrgeiz.


Aber darum braucht man sich nicht Streiten, Integrationsprobleme in den jüngeren Generationen sind eine Tatsache. Wie der Text den du verlinkt hast @Sanguinius sagt, müssen wir auf ein friedliches Miteinander in der Zukunft hoffen, das werden wir nie erreichen wenn viele Deutschte (in jüngeren Generationen auch Türken) vorurteile über das "Nachbarvolk" haben. Und da du schon
zu einer Seite der Bundesregierung verlinkst, gehe ich mal davon aus, dass dir etwas daran liegt, die Integration zu unterstützen, anstatt Türken ganz einfach nach hause zu schicken ;)


Nun zu der Generation von Türken, die in Deutschland geboren sind:
Ich kann keine "Integrationsprobleme" feststellen? Da gibt es nichts zu "Integrieren" - sie wachsen unter Deutschen auf, gehen auf Deutsche Schulen, sprechen besser Deutsch als ihre Eltern und verhalten sich was das Gesetz angeht auch wie Deutsche (es sei denn das sind Kinder einer "Problemfamilie").
Sie leben und wohnen in Deutschland, das ist ihre Heimat, völlig unabhängig davon ob sie sich Wohlfühlen. Türkei ist ein Land mit dem die Kinder nur noch (wenn überhaupt) die Sprache, und natürlich die Gene teilen (aber das Thema mit dem Genen sollte in Deutschland hoffentlich keine Rolle spielen).

Wenn du sagst, dass Neueinwanderer nach Hause gehen, oder wie andere gerne sagen "sich verpissen" sollen, hast du wirklich NUR dann recht, wenn kein Familienmitglied genug Deutsch versteht, um sich zumindest Ansatzweise zu verständigen(und das nach MEHREREN JAHREN in denen sie in Deutschland leben. Man kann von niemanden Erwarten eine Sprache nach einem Jahrzehnt perfekt zu beherrschen, immerhin muss man nach noch Arbeiten, und all die anderen Dinge tun, die zu einem Ordentlichen Haushalt führen). Aus dem Problem würden dann alle anderen Probleme entstehen.


Was die in Deutschland geborenen Türkischen Kinder angeht, die bis zur Grundschule kein Deutsch können und sich so die Zukunft versauen (wurde hier irgendwann genannt) muss ich widersprechen! Die Kinder Lernen deutsch schon in Kindergärten (ich zum Beispiel. Als ich in den Kindergarten kam, konnte ich kein Wort Deutsch. Als ich eingeschult wurde konnte ich Perfekt und Akzent/Stotterfrei Deutsch!) - sofern es ein gescheiter Kindergarten ist, der auch daran interessiert ist, dass Ausländische Kinder bis zur Einschulung genug Deutsch können.


Wenn man als Kind mit einwandert ist das sicher schwieriger. Meine Mutter zb. ist mit 6jahren eingewandert und wurde im selben Jahr eingeschult. Anfangs war es schwierig, aber sie lernte genug Deutsch um sich verständigen zu können. Später hat sie anstelle von Englischunterricht Deutsch gehabt. Zusätzliche Kurse sorgten dafür, dass sie heute so Perfekt und Akzentfrei wie (die meisten) Deutschen deutsch spricht.

Mein Vater kam erst als Erwachsener, ich glaube er war 20. Er Arbeitete hier in in den ersten Jahren in einer Textilfabrik. Vorher hat er natürlich Deutschkurse für Einwanderer besucht.
Heute arbeitet er in der bekannten Firma "Schmitz Cargobull".
Heute Spricht er Deutsch, er kennt den Kompletten Wortschatz - das einzige Problem was man bei allen in seiner Situation feststellen kann sind hier und da mal Satzbaufehler (aber nur beim Sprechen - in Texten, wo er mehr Zeit zum überlegen hat baut auch er keine Fehler mehr ein).


Ps.: Mit "fakten" und "Argumenten" meinte ich nicht "Belege" und "Aussagen". Ich meinte mit "Fakten" all das was man hier in Deutschland beobachten kann, berichte, beispiele aus dem wahren leben. Und mit "Einfachen Argumenten" meinte ich das Unbegründete mitteilen einer Meinung, was dich gewiss weniger betrifft als andere im Forum.

Und nochetwas:
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:heute ist die Arbeitlosigkeit extrem hoch
? Extrem hoch? Wenn man die Kinder mitzählt vielleicht :D. Aber so wie es im Moment läuft in Deutschland in Sachen "geringer Arbeitslosigkeit" doch allen voraus. Alle par Monate gibt es aktuelle Statistiken in den Nachrichten (zb n24), die alle das selbe vemitteln: Kleine, weiter sinkend Arbeitslosenzahlen. Wie kommst du auf "Extrem hohe Arbeitslosigkeit" ?

http://www.google.de/publicdata/explore?ds=z8o7pt6rd5uqa6_&met_y=unemployment_rate&idim=country:de&fdim_y=seasonality:sa&dl=de&hl=de&q=arbeitslosenquote

5,9 Prozent sollen "Extrem hoch" sein?


Gruß,
Tarikce


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.11.2011 um 14:39
@Sanguinius

Noch ein Vorurteil...
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:auf und wurden auch wieder untereinander, den eigenen Verwandten, mit Ehepartnern aus dem Herkunftsland verheiratet.
Ich kenne niemanden in der Deutsch-Türkischen bekannschaft der/die Verheiratet wurde. Wie es mit den älteren (60+) aussieht kann ich dir nicht sagen, aber wenn auch nur ein Mädchen "verheiratet wird" würden sie(Eltern) sich zumindest in unseren Kreisen zum Gespött der Familie machen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

07.11.2011 um 21:21
@Ravebase
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:Das ist kein verletztes Ego, es sind meine Erfahrungen die ich gemacht habe.
Du sagst es doch selber: deine Erfahrungen.
Es gibt aber auch jede Menge gegenteilige Erfahrungen.
Sind deine gewichtiger?
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:ich habe schon ein paar nette Kurdinnen kennengelernt die mir gleich sagten sie dürfen nichts mit einem Deutschen anfangen.
"Ein paar" ... lang lebe die Verallgemeinerung :D :D






@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:"Der Zwang zum Deutschlernen für nachziehende Ehefrauen und Familienangehörige
ist eine 'Verletzung der Menschenrechte'!"
(Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan in einem Interview)

Das sind keine Stammtischparolen und sogar die Bundesregierung war verstimmt.
Tut nicht alles, was euch als Wahrheit nicht in den Kram passt, als Verallgemeinerung,
Scheißhausparole oder BILD-Zeitungs-Ente ab!
Soweit ich richtig informiert bin, ist Herr Erdogan kein deutscher Politiker.
Der kann reden was er will, du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß es die integrierten Türken in Deutschland interessiert, was der Herr an - um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben- "Scheißhausparolen" von sich gibt?!


melden
caoz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

07.11.2011 um 21:56
Die Türken gehören auf jedenfall zu Deutschland. Herr Erdogans Äußerungen sind noch recht human, im Vergleich zu Günther Becksteins geistige Ergüssen! Die deutschen Politker sind doch kein Schuss besser ,wenn es um plakative Behauptungen geht !
Ich bin mit meiner türkischen Stiefmutter und meinen türkischen Geschwistern absolut zufrieden und möchte sie nicht missen ! Der Familienzusammenhalt ist genial und das wir teilweise Christen und Moslems sind, stört bei uns auch niemanden ! Das einzige was es bei uns nicht gibt ,ist Schweinefleisch und Alkohol !

MFG caoz


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.11.2011 um 22:09
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Ich meine mit der "2. Generation" nicht die nächste Generation der Leute die Eingewandert sind, sondern die Nachkommen der Einwanderer, also die, die in Deutschland geboren sind (Ich wusste nicht, dass "1., 2. Dritte etc. Generation" ein in diesem Zusammenhang oft verwendetet Begriff ist.
Es sind schon jene die hier in zweiter und dritter Generation leben gemeint.
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Extrem hoch? Wenn man die Kinder mitzählt vielleicht :D . Aber so wie es im Moment läuft in Deutschland in Sachen "geringer Arbeitslosigkeit" doch allen voraus.
Du siehst die Verhältnisse nicht. Als ich von damals sprach, meinte ich die Zeit des Wirtschaftswunders, wo wir quasi Vollbeschäftigung, mehr Arbeit als Leute hatten. Heute sind es ca. 6 Mio. Arbeitlose die wir haben. Da ist es sie im Vergleich zu damals nunmal extrem hoch.
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Noch ein Vorurteil...
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Ich kenne niemanden in der Deutsch-Türkischen bekannschaft der/die Verheiratet wurde. Wie es mit den älteren (60+) aussieht kann ich dir nicht sagen, aber wenn auch nur ein Mädchen "verheiratet wird" würden sie(Eltern) sich zumindest in unseren Kreisen zum Gespött der Familie machen.
Und wieder einmal argumentierst du mit deinen subjektiven persönlichen Erfahrungen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/wenn-cousins-cousinen-heiraten/416332.html
http://www.welt.de/vermischtes/article732888/Wenn_der_Cousin_mit_der_Cousine_schlaeft.html
http://www.bz-berlin.de/archiv/cousinen-heirat-article961382.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66696026.html
http://www.zeit.de/online/2009/23/zwangsverheiratung-maenner
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,698513,00.html (Archiv-Version vom 08.02.2011)
Alles nur Vorurteile...


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.11.2011 um 22:42
Ja, wenn man mal was sagt, was den Türken nicht passt, ist man gleich ein Rassist.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.11.2011 um 22:48
@Sanguinius
Zu den Links...

Ich zweifle nicht an deinem Verstand, also gehe ich mal davon aus, dass du weist, dass es sich um verallgemeinerte Einzelfälle handelt?
Du bist von allen Nutzern dieses Forum dir wohl am meisten darüber im klaren, dass "Deutsche" (verallgemeinert) eine oftmals unbegründete Abneigung gegenüber Türken und anderen Ausländern pflegen?
Bist du dir im Klaren darüber, dass es wahrscheinlich keine anderen Menschen sind, die solche Artikel schreiben?
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Es sind schon jene die hier in zweiter und dritter Generation leben gemeint.
Und das machst du woran fest? Ist es nicht unlogisch, dass die Nachkommen erfolgreich Integrierte Immigranten weniger "Integriert" sind als deren Vorfahren? Unlogisch? Das ist Schwachsinn, jeder gesunde Menschenverstand sollte das verstehen. Daher kann das wohl kaum gemeint sein.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Und wieder einmal argumentierst du mit deinen subjektiven persönlichen Erfahrungen.
Immerhin Argumentiere ich mit Erfahrungen. Du hast wahrscheinlich nie Erfahrungen gemacht, oder ist dir ein "Kanacke" übern Weg gelaufen und hat dir eine geknallt? Wenn du jedem deine Meinung so verkündest wie hier im Forum dürften das noch mehr werden :D (Ironie).

Was hat zu deiner Meinung geführt? Das halb angesoffene Gesülze an der Stammtischrunde, oder bist du so unheimlich offen für alles, dass es Zeitschriften alleine geschafft haben deine Meinung zu bilden?

Hast du mit einem Türken jemals offen über solche Themen reden können? Vorher KANNST du dir keine respektable Meinung bilden. Warst du in der Türkei und hast beobachtet wie Frauen misshandelt wurden?

Frag mal Leute die in der Türkei waren, die wissen wie es dort aussieht. Kaum Kopftücher, keine Burkas. Mädchen die in aller Öffentlichkeit unbeschämt mit ihren Freund knutschen.


Die Welt von der du mir erzählst, in eine mir völlig fremde Welt.


Und anstatt meien GANZEN letzten, langen Beitrag mit
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Und wieder einmal argumentierst du mit deinen subjektiven persönlichen Erfahrungen.
und
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Es sind schon jene die hier in zweiter und dritter Generation leben gemeint.
aus dem Weg zu gehen, bitte ich dich doch nochmal auf den Text einzugehen.
Ihn einfach beim scrollen zu überfliegen, und weiter nicht darauf einzugehen ist einfach unverschämt.


PS.: Ich will dir eine Frage stellen, die du bitte ehrlich beantworten sollst. Wenn du aus der ferne einen Türken siehst, ziehst du dann gleich eine angeekelte Grimasse?


@Galimuna
Galimuna, wir diskutieren hier schon seit mehreren Seiten sachlich über ein Thema.
Ich bitte dich, mit deinen schwachsinnigen und unbegründeten 16-Wort beiträgen zu warten bis wir fertig sind. Wenn du lust hast gescheit und seriös mitzudiskutieren, bis du jedoch selbstverständlich eingeladen.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.11.2011 um 23:20
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das ist leider überhaupt kein Quatsch. Als die erste Generation der Anwerber damals kamen wurden sie direkt hier ins Arbeitleben und somit auch bis zu einem gewissen Maß gesellschaftlich integriert.
Die wurden gesellschaftlich einen Dreck integriert,erst lebten sie in übervollen Wohnheimen,dann in abrissreifen Bruchbuden mit Aussenklo,nun beschwert man sich über ghettoisisierung und Parallelgesellschaften,aber gerade das wurde ja befördert
Der kleine Mehmet hatte noch Glück,hätte sich nicht jemand für ihn stark gemacht wär er in der Sonderschule gelandet...wie so viele Migrantenkinder...anstatt in Harvard

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/zwoelfzweiundzwanzig/201111/165404.html

und niemand hatte Interesse das die kleine Ipek deutsch lernt und sich integriert,das musste die sich selbst erkämpfen

Youtube: Arte 2010 DJ İpek und die transkulturelle Völkerverständigung.mp4
Arte 2010 DJ İpek und die transkulturelle Völkerverständigung.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: DJ Ipek at Bauerfeind 3SAT.mov
DJ Ipek at Bauerfeind 3SAT.mov
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden