Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

30.03.2012 um 16:04
@zetta2
Ich kann gar nicht begreifen, wie man so einen Mist verzapfen kann.
Du hast ja noch nicht einen vernünftigen Post verfasst.
Ich denke, du bist ein Troll.
Wenn nicht fang an mal einen Teil deiner Behauptungen zu belegen.
Bei welcher Versicherung zahlt man 1000.-€ Beitrag?
Aok, Ikk, Bkk, Gek......
Wo wird den Armen wichtige medizinische Hilfe versagt?

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.03.2012 um 16:47
Zitat von 1patriot1patriot schrieb:Ich werde die entsprechenden Studien mal heraussuchen und morgen angeben.
so,

http://giordanobrunostiftung.wordpress.com/2009/07/02/studie-uber-die-korrelation-zwischen-atheismus-und-intelligenz/ (Archiv-Version vom 12.10.2013)

http://www.heise.de/tp/blogs/3/109356

Wikipedia: Race and intelligence

Es besteht also durchaus eine Korrelation zwischen dem kognitivem Leistungspotential und der Religiosität einer Person. Was durch was bedingt wird ist immer noch nicht. Auch Rassen spezifische Unterschiede lassen sich feststellen, wobei auch hier nicht klar ist, ob genetische Unterschiede für den niedrigeren IQ einer Rasse verantwortlich sind, oder ob kulturelle Unterschiede diese Differenzen bedingen.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.03.2012 um 17:19
Da warte ich doch glatt mal auf die anderen "Patrioten" des Forums, die dem Poster über mir sicher erklären werden, dass Rassismus für´n Popo ist...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.03.2012 um 18:11
Zitat von 1patriot1patriot schrieb:wobei auch hier nicht klar ist, ob genetische Unterschiede für den niedrigeren IQ einer Rasse verantwortlich sind
Ja nun ists so weit.

Danke eines Vorreiters ( den ich nun nicht mehr ins Blickfeld per Blog rücken wollte, weil mir bewusst wurde, dass der noch zu grün ist), darf hier munter Rassismus ausgelebt werden.
Zitat von 1patriot1patriot schrieb:Auch Rassen spezifische Unterschiede lassen sich feststellen,
Ja ( auch wenn ich schon weiß dass man nicht Rassen sagt, sondern Volk, Abstammung ect, ) es gibt Unterschiede.

Mir fallen als einzig offensichtliche Unterschiede, optische Merkmale auf.

Und ?


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.03.2012 um 19:21
@emanon
o.k., dann extra für Dich, als Beispiel so gesagt
http://www.stern.de/zaehne/aktuelles/zahnarzt-kosten-wer-zahlt-die-wurzelbehandlung-1552768.html


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.03.2012 um 19:31
@zetta2
Eine Wurzelbehandlung ist der Versuch einen entzündeten Zahn zu retten, keine Garantie dafür.
Bestehen gute Aussichten zahlt die Krankenkasse.
Ist die Prognose schlecht, zahlt sie nicht.
Hört sich doch sinnvoll an, oder nicht?
Will sich der Patient trotz schlechter Prognose einer Wurzelbehandlung unterziehen , so kann das natürlich zu Lasten der Allgemeinheit erbracht werden.
Da es dir so um die Armen geht.
Wer von der Zuzahlung befreit ist bekommt auf Kassenkosten wenn nötig eine 14gliedrige Brücke bezahlt. Stemme die Kosten mal als "Nichtarmer".

Da du gerade in Geberlaune bist, bitte noch kurz den Namen der Krankenkasse mit 1000.-€ Beitrag.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.03.2012 um 20:10
@emanon

Entzündet sich das Innere des Zahns, ist das sehr schmerzhaft. Der Zahn droht zu verfaulen - dann kann ihn meist nur noch eine Wurzelbehandlung retten. Dabei muss der Arzt die Wurzelkanäle aufbohren und den Nerv entfernen, bevor er den Hohlraum wieder verschließt. Diese Behandlung ist teuer: Etwa 200 bis 1000 Euro kostet sie je nach Aufwand

aber ich denke, dass nach einer so kostspieligen Behandlung braucht man und Zähne nicht mehr...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.03.2012 um 20:16
Nochmal für dich, bei guten Erfolgsaussichten zahlt die Krankenkasse.

Wie war das noch mal mit dem 1000.-€ Beitrag?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.03.2012 um 20:28
@Doors @Repulsor

Das waren ja auch die offiziellen strategischen Ziele der Stadt, die als Grundlage für solche Überlegungen herhalten sollen. Dachte danach hast du gefragt, Doors.
Links zu Artikeln über die Überlegungen Viertel mit mehrheitlich türkischstämmigen Gewerbetreibenden und Anwohnern einen türkischen Namen zu geben, gibt es auch.

http://www.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/werbung-mit-turkischem-viertel-1.520137

http://www.sabah.de/de/stadtteil-sucht-einen-turkische-namen.html (Archiv-Version vom 29.03.2012)

Aber die Idee wird sich wohl nicht durchsetzen können, da viel Meinungsmache und Populismus solche Überlegungen begleiten, wenn nicht überwuchern. Viele Menschen haben einfach Angst vor einer "Türkiisierung" bzw. einer "türkischen Dominanz". Das zeigen schon Leserkommentare unter den Artikeln...

Also ich hab den Eindruck, türkischstämmige Unternehmer leisten bundesweit, nicht nur in Mannheim, einen nicht unerheblichen Beitrag zu Wirtschaftswachstum und Wohlstand. Sie helfen auch soziale Probleme zu mindern, indem sie die "Klischeetürken", schwer vermittelbare Jugendliche, in ihre Betriebe aufnehmen, ausbilden, ihnen unter Umständen auch ein gesellschaftsfähiges Sozialverhalten beibringen und ihnen eine Perspektive bieten.
Von daher kann man so eine Idee durchaus unterstützen denke ich. Deutschland ist im Jahre 2012 so oder so derart internationalisiert, dass es vielleicht gar keinen Sinn macht, mit altpopulistischen oder sonstigen Aussagen zu kommen, in Deutschland geht sowas nich....
Die Deutschen müssen mehr denn je ein Schritt auf Migranten und Migrantenstämmige zugehen, ob sie wollen oder nicht, da ohne sie nicht wirklich mehr was organisiert werden kann denke ich. Und da die Türken eben die größte migrantische Bevölkerungsgruppe ist und unternehmerisch wahnsinnig aktiv ist, so ähnlich wie in den USA (China Town oder so) Stadtteile in Deutschland türkisch zu benennen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.03.2012 um 20:41
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja nun ists so weit.

Danke eines Vorreiters ( den ich nun nicht mehr ins Blickfeld per Blog rücken wollte, weil mir bewusst wurde, dass der noch zu grün ist), darf hier munter Rassismus ausgelebt werden.
Unterschiede zwischen "Rassen" sollte man ohne den Vorwurf des Rassismus nennen dürfen, wir reden hier von einem ernsten und seriösen Bereich der Wissenschaft. Keineswegs darf ein Hass zwischen Völkern auf vermeintlichen und tatsächlichen Unterschieden zwischen eben Diesen beruhen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja ( auch wenn ich schon weiß dass man nicht Rassen sagt, sondern Volk, Abstammung ect, ) es gibt Unterschiede.

Mir fallen als einzig offensichtliche Unterschiede, optische Merkmale auf.

Und ?
Lese Dir die Links durch, es gibt weitere Unterschiede, z.B. auch im Bereich der Krankheitsresistenz aber eben auch hinsichtlich der mentalen Fähigkeiten. Die Frage die sich stellt ist, wodurch sich diese Unterschiede erklären lassen.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.03.2012 um 21:17
@1patriot
Wo genau steht das mit den mentalen Unterschieden?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.03.2012 um 21:22
@emanon

An mehreren Stellen, z.B. relativ am Anfang:
Intelligence quotient (IQ) tests performed in the United States have consistently demonstrated a significant degree of variation between different racial groups , with the average score of the African American population being lower— and that of the Asian American population being higher— than that of the European-American population
Hier findest du ebenso entsprechende Forschungsergebnisse, grafisch unter "vidence of the gap: National Assessment of Educational Progress (United States)" :

Wikipedia: Achievement gap in the United States


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.03.2012 um 21:32
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mir fallen als einzig offensichtliche Unterschiede, optische Merkmale auf.

Und ?
karte-blutgruppe-0-weltweit
Hier mal nur eine Übersicht über die weltweite Verteilung der Blutgruppe 0 und das ist ganz bestimmt kein optisches Merkmal aber trotzdem unterscheidet sich der Anteil der Menschen mit dieser Blutgruppe regional ganz erheblich, in Südamerika fast 100% hier in Europa und weiten teilen Asiens grad mal ein bischen mehr als die Hälfte der Menschen.
Zu glauben es gäbe nur regionale und volkstypische Unterschiede bzg. der optischen Erscheinung und nicht auch auf den inneren Aufbau/Funktonsweise von Blut, Imunsystem, Verdauung, Organen bis hin zum Gehirn ist wohl eher naiv.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.03.2012 um 21:35
@1patriot
So wie ich das verstanden habe, werden zwar diverse Möglichkeiten diskutiert, eine gentische Disposition gilt aber nicht als erwiesen.
Bliebe halt Erziehung und Kultur.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.03.2012 um 21:42
Zitat von 1patriot1patriot schrieb:Unterschiede zwischen "Rassen" sollte man ohne den Vorwurf des Rassismus nennen dürfen, wir reden hier von einem ernsten und seriösen Bereich der Wissenschaft. Keineswegs darf ein Hass zwischen Völkern auf vermeintlichen und tatsächlichen Unterschieden zwischen eben Diesen beruhen.
Du sprachst vom höhrern IQ, im KOntext bedeutet das bei dir, dass die Rasse ( dabei wollte ich diesen Ausdruck eigentlich zukünftig vermeiden^^) hier ausschlaggebend ist.

Und das ist mild gesagt Unsinn.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.03.2012 um 21:42
@emanon

Ja, es ist, wie bereits erwähnt, nicht erwiesen. Ich halte es jedoch für wichtig, vorbehaltlos daran zu forschen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.03.2012 um 21:43
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und das ist mild gesagt Unsinn.
Das ist Gegenstand aktueller Forschungen, keineswegs Unsinn. Korrelationen zwischen IQ und Rasse bestehen (entsprechende Verweise wurden angegeben) und müssen erklärt werden. Bitte ein wenig differenzierter sein.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.03.2012 um 21:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Bliebe halt Erziehung und Kultur.
Was sich aber ebenfalls auf das Genom auswirken kann. Bei uns in Europa ist eine Ehe zwischen Verwandten verpönt kommt normal nicht vor, in anderen Kulturen ist eine Cousinenehe durchaus üblich und wird wer weis wie lange schon betrieben. Man denke da nurmal an unsere früheren Königshäuer die derartiges auch betrieben und da sehr wohl mit Erbkrankheiten Probleme hatten.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.03.2012 um 21:52
Und Ihr meint nun das unter der Fragestellung.
Türken ein Teil von Deutschland.

Würde das ausdiskutieren, solch^^ , durchaus interessanter Studien, uns einer Antwort in wie weit näher bringen?

Ich frag ja nur.

Gruß
Mailo


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

30.03.2012 um 21:56
Zitat von 1patriot1patriot schrieb:Das ist Gegenstand aktueller Forschungen,
Achso, deine halbgaaren Links meinst du. Die dann den unterschwelligen , ne oberschwelligen Rassismus hier stützen sollen und man frei behaupten darf, dass Schwarze von Haus aus dümmer sind weil sie schwarz sind.

Ja, seit paar Tagen darf man das hier tun.

Um nochmal auf deine Links zu kommen.

2 von denen haben mit deiner Behauptung gar nichts zu tun und der eine der deine Theorie mit den Rassen stützen soll, naja da solltest du noch mal den ersten Absatz lesen, oder dir übersetzen lassen.

Vl klappts dann.


Anzeige

melden