Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 12:38
@AnatomyUnions
Feiern Türken eigentlich Ostern?

Anzeige
1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 12:40
Das Türken zu Deutschland gehören, bestreitet doch niemand ernsthaft.
Es geht hier doch schon längst um eine andere Frage.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 13:47
genau, es geht schon lange um die frage, wie schwammig halten wir die begriffe und wie hoch setzen wir die hürden für eine gelungene integration an? soll ein migrant mal auf ein volksfest gehen, in eine bratwurst beißen und an zuckerwatte lutschen, sich ein los kaufen und einen teddybären gewinnen, oder soll er vielleicht ein mal bach gehört und goethe gelesen haben?
was ist mit sprache und gesetzestreue?
hier tun doch viele so, als würde das gros der türken hierzulande in ihrer eigenen dimensionsblase ihr leben leben, ohne jeglichen kontakt zu deutschen. ich bezweifle, dass diejenigen, die hier am lautesten »integration« schreien, dazu bereit sind auf türken zuzugehen, sich für sie zu interessieren und sich auszutauschen. der fokus liegt eher auf den unterschieden. spalten statt versöhnen...


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 13:54
Sind Türken Menschen? Bluten die auch ?
Können sie Weinen?


Mir kommt es vor , als würde man über eine Rasse diskutieren die nicht Menschlich ist.

"Wir riefen arbeitskräfte und es kamen Menschen"


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 14:02
und sie kammen u bauten und auf ihnen wurde nur getretten


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 14:08
@empanadas
@ira_hayes2012
Nun wolln wir mal nicht übertreiben!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 14:12
@ramisha

Nein wir Übertreiben ganz und gar nicht , ich wünschte es wäre so.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 14:49
Zitat von richie1strichie1st schrieb:genau, es geht schon lange um die frage, wie schwammig halten wir die begriffe und wie hoch setzen wir die hürden für eine gelungene integration an? soll ein migrant mal auf ein volksfest gehen, in eine bratwurst beißen und an zuckerwatte lutschen, sich ein los kaufen und einen teddybären gewinnen, oder soll er vielleicht ein mal bach gehört und goethe gelesen haben?
was ist mit sprache und gesetzestreue?
hier tun doch viele so, als würde das gros der türken hierzulande in ihrer eigenen dimensionsblase ihr leben leben, ohne jeglichen kontakt zu deutschen. ich bezweifle, dass diejenigen, die hier am lautesten »integration« schreien, dazu bereit sind auf türken zuzugehen, sich für sie zu interessieren und sich auszutauschen. der fokus liegt eher auf den unterschieden. spalten statt versöhnen...
Ja, Integration ist meiner Ansicht nach nicht die Aufgabe der Kultur und Identität des eigenen Landes.Integration ist die Förderung von Teilhabe- und Beteiligungschancen von Migranten in der deutschen Gesellschaft. Das muss des besuchens eines Volksfestes, Bratwurst oder Zuckerwatte gehört doch eigentlich nicht dazu. Sondern eher, dass Möglichkeiten geschaffen werden, auf eigenen Wunsch die deutsche Gesellschaft zu verstehen, teilzuhaben zum Beispiel bei Wahlen und genügend Möglichkeiten zu haben deutsch lernen zu können.
Türken fallen bei diesen Fragen eher durch Nationalismus und Starrigkeit auf.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 15:49
Zitat von ramisharamisha schrieb:Feiern Türken eigentlich Ostern?
Nein feiern sie nicht und was jetzt ? feirst du Bayram ? (wenn ja toll für dich, wenn nein ebenfalls toll für dich)
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Sind Türken Menschen? Bluten die auch ?
Können sie Weinen?
Ja den Eindruck habe ich auch. ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 15:51
@nurunalanur
Immer gleich diese Bissigkeit! Es war nur eine Frage!!!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 15:51
@ramisha

Und ich habe nur eine Antwort gegeben, ohne irgendwo Bissig zu sein, bin zwar direkt aber ganz sachlich geblieben. Obwohl du mir noch nicht geantwortet hast ob du Bayram feierst und mir nicht geantwortet hast wieso du gefragt hast ob Türken Ostern feiern, schade eigentlich, ich hätte gerne gewusst wieso das für dich wichtig ist, oder wieso du fragst.

Und meine Message hast du nicht anscheinend nicht mal Ansatzweise kapiert.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 15:55
@nurunalanur
Ich weiß noch nicht mal, was Bayram ist, also warum sollte ich es feiern?
Du bist Türke?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 15:55
@nurunalanur
christliche türken freiern ostern..


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 15:57
@ramisha
bayram feiert man glaube ich nur in balkan u türkei oder alle türkspachigen länder ..


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 15:57
@empanadas

Klar gibt es IMMER UND ÜBERALL Ausnahmen. Denn in jedem LAnd in jeder Nation, gibt es alles mögliche Anhänger, sei es Christen Moslems, Juden, usw..

Wenn man von den Türken spricht, dann meint man nicht exakt alle Zich Millionen Türken sondern die Große Mehrheit, so verstehe ich das jedenfalls, ansonsten kann man solche auf ganze NAtionen bezogenen Fragen immer mit Ja beantworten oder gleich in die Tonne stecken^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 15:57
@empanadas
Dank dir für die freundliche Auskunft. :-)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 15:59
in türkei gibt es sagar juden,christen,yazeeden,aleviten.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 16:02
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich weiß noch nicht mal, was Bayram ist, also warum sollte ich es feiern?
Dann erklär du mir was Ostern ist :D obwohl ich nicht ganz genau weis was es ist (es wurde mir schon mal erklärt hatte es aber vergessen^^ *schähm), weis ich dass die Türken es nicht feiern, ausgenommen von den Ausnahmen die es in jedem Land gibt.

Wikipedia: Bayram


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 16:04
@nurunalanur
Ostern soll Jesus von den Toten auferstanden sein. Warum allerdings die vielen
bunten Eier, weiß ich auch nicht so genau. Ist wohl ein heidnischer Brauch,
der mit Fruchtbarkeit zu tun hat. Aber Wiki wird auch das wissen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 16:10
Zitat von empanadasempanadas schrieb:bayram feiert man glaube ich nur in balkan u türkei oder alle türkspachigen länder ..
Bayram ist ein Islamisch/Religiöses Fest, also feirnt man es überal dort wo es Muslime gibt, also nicht nur in der Türkei und co, sondern auf allen 7 Kontinenten, obwohl Antarktis bin ich mir nicht ganz Sicher^^

Bayram ist nur die Türksiche Bezeichnung für dieses Islamische Fest.

Ist heute Ostern oder Karfreitag ? oder geht es über mehrerê Tage ?


Anzeige

melden