Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 16:14
@ramisha
@nurunalanur

richtig wäre für die bezeichung bayram ʿĪdu l-Fitr und ʿĪdu l-Aḍḥā waären richtig, da nicht alle muslime türkisch verstehen.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 16:16
@empanadas

stimmt, statt Türkisch können alle Arabisch :D dann hätte es auch Ramisha verstanden^^

Spaß :D, aber Bayram kennt so ziemlich jeder auch unter den Nichttürkischen Musliemen, zumindestens hier in Deutschland.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 16:17
@nurunalanur
Ist heute Freitag? Heute ist Ostersonntag, Karfreitag war vorgestern.
Und morgen ist Ostermontag und auch ein Feiertag.
Wenn du Türke und in Deutschland integriert sein willst, müsstest du
das wissen, zumal morgen ein Feiertag und arbeitsfrei ist.
(Für den Fall, dass du berufstätig bist, ist das auch wichtig.)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 16:18
@ramisha
Freitag ist der eigetliche freiertag unter muslime


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 16:19
@empanadas

ja Freitag ist ein wichtiger Tag bei den Muslimen.

@ramisha

lol ja ich weis doch dass heute nicht Freitag ist sondern Sonntag, wollte nur fragen wann der eigentliche Feiertrage ist, hatte mich nicht ganz richtig ausgedrückt, und ob das Fest, so wie es ausschaut, über mehrer Tage hinweg geht.

Bayram geht ja auch über mehrere Tage hinweg.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 16:20
@nurunalanur
am ostern fasten die christen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 16:22
@empanadas
Ostern hören die Christen mit fasten auf und essen und schlemmen mit
Braten und Schokolade und Ostereiern und die Familien sitzen zusammen.
Heute und morgen auch noch!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 16:25
@nurunalanur
Du möchtest mir anscheinend nicht sagen, ob du Türke und in Deutschland bist.
Aber für den Fall, dass du hier bist, Arbeit hast und integriert sein willst,
solltest du auch mal in den Deutschen Kalender gucken, da sind alle Feiertage
(jedenfalls die deutschen) angezeigt und man kann sich schon rechzeitig auf
Freizeit freuen. Gehört vielleicht mit dazu, um sich hier besser zurecht zu finden.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 16:36
@ramisha

man muss also alle Feirtage kennen, ansonsten sein man nicht integriert ?

Laut diesem deinem Kriterium sind dann selbst viele Deutsche nicht mal integriert haha.

Ich muss immer wieder drüber staunen, was die Leute so für Vorstellungen und Kriterien haben, wenn es um Integration geht.

Der eine behauptet dann, man müsste Schwein essen :D
der andere behauptet man müsse, sein Kopftuch ablegen :(
der andere wiederum behauptet, man müsse um Integriert zu sein, Alkohol trinken ;)
und so geht die Traurige Geschichte immer weiter, mit immer absurderen Forderungen und Aussagen.^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 16:45
@nurunalanur
Dass du mich missverstehen WILLST, ist nicht nur für mich eindeutig.
Noch nicht mal die Deutschen haben alle ihre Feiertage und die genauen
Daten im Kopf und schauen deshalb in den Kalender, was schon wichtig
ist wegen der Arbeitstage, dem Urlaub und eventuellen Brückentagen.

Ich frage mich ernsthaft, was ich dir getan habe. Nichts!
Deine offensichtliche Abneigung hat Gründe, die man nur vermuten kann.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 16:51
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dass du mich missverstehen WILLST, ist nicht nur für mich eindeutig.
das ist eine Lügenunterstellung, und dass es eine Lüge ist beweiße ich hiermit, dass ich zugebe, das sich deinen Satz falsch, bzw. ausversehen missverstanden habe, du hast natürlich Recht, es ist zur Integration förderlich, wenn man weis, erstens wann a) Frei hat vonh der Arbeit, ich glaube niemand möchte extra Stunden leisten ;) und b) dass man Rücksicht auf die Menschen nimmt die ein Fest feiern (ihnen evtl gartuliert), wobei leider davon immer weniger Menschen gibt, die wirklich feiern und den Sinn der Feietrage wie z.b. Ostern wirklich auskosten.

Aber dennoch bin ich der Meinung, dass man nicht alle Feiertage wissen muss, auch nicht deren Bedeutung um integriert zu sein, das ist für mich kein bindendes Kriterium.

Viele Deutsche wissen ja selber nicht mal was die Bedeutung von gewissen Feiertragen ist und die Arbeitslosen wissen nicht wann Feiertag ist, zumindestens ein paar von ihnen :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:07
@ramisha

Im übrigen muss du nicht gleich behaupten, dass ich dich absichtlich falsch verstehen will, es soll schon mal im Leben vorkommen, dass man die Aussagen von Menschen aus verschiedenen gründen wie (Kommunikation, Formulierung usw..) manchmal falsch oder anders verstehen kann, oft bedarf es einer erneuten Nachfrage, Hintefragung, um genau herauszufeindenh wie was gemaint war. deshlab hatte ich nochmal nachgefragt.

Hast du in deinem Leben noch nie jemanden falsch der missverstanden ? Immer und alles aufnahib richtig verstanden wie es gemeint war ?

Wieso fällt deine Reaktion so Aggressiv aus, statt sachlich draufhinzuweisen, wie es gemeint war ?
Du siehst doch, dass ich ein Mensch bin der gerne Fehler einräumen kann.

;-)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:11
@nurunalanur
KEINER muss sämtliche Feiertage, ihr genaues Datum und ihre Bedeutung im Kopf haben.
Hab ich nie und nirgends behauptet und auch nicht, dass das zur Integration gehört.
Aber einen Kalender sollte man schon im eigenen Interesse haben.

Und dass gefordert wird, Schwein essen zu MÜSSEN und Alkohol trinken zu MÜSSEN,
habe ich noch nie und von niemandem gehört. Dass ich allerdings keine Friseuse mit
einem Kopftuch beschäftige, dürfte eher verständlich sein, oder?

Ich will dich nicht missverstehen und gebe mir Mühe, dass auch du mich richtig
interpretierst und wenn du Fragen unbeantwortet lässt, wird das Gründe haben
und "... herauszufeindenh ..." war wohl ein Freud'scher Verschreiber?!


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:13
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und dass gefordert wird, Schwein essen zu MÜSSEN und Alkohol trinken zu MÜSSEN,
habe ich noch nie und von niemandem gehört.
Nun ich habe das schon gehört. Das du das noch nicht gehört hast macht ja nix.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dass ich allerdings keine Friseuse mit
einem Kopftuch beschäftige, dürfte eher verständlich sein, oder?
Das ist zwar Schade und traurig, aber deine persöhnliche Entscheidung, kritisch und schlimm wird es wenn man sowas zum Gesetz erhebt.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich will dich nicht missverstehen und gebe mir Mühe, dass auch du mich richtig
interpretierst und wenn du Fragen unbeantwortet lässt, wird das Gründe haben
und "... herauszufeindenh ..." war wohl ein Freud'scher Verschreiber?!
JA haha :D


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:15
Ich denke kaum jemand wird Frauen mit Kopftüchern in Stellen besetzen wo Kundenkontakt gefragt ist.
Denn in Deutschland wird es auch immer noch als unhöflich angesehen, wenn man mit Kopfbedeckung einen Raum betritt.
Es wäre auch für mich ein Grund, den Laden eher zu Meiden.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:16
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Es wäre auch für mich ein Grund, den Laden eher zu Meiden.
Nur weil eine Frau, etwas Stoff über seinem Kopf trägt ? Wieso tut dir dieses Stück Stoff etwas böses an, schlägt es dich ?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:18
@nurunalanur
Du bist einer, der seinen Text noch gerne nachbearbeitet, daher ist dein lustiger
"Verscheiber" auch weg. Schade! :-(

Wenn ich dir gegenüber aggressiv klinge, tut mir das leid. Ist nicht meine
Absicht. Aggressiv ist bei mir anders.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:19
@nurunalanur
Herrlich, wie du dich persönlich angegriffen fühlst.
Nein, aber ich bin in solcher Hinsicht, was Manieren und Respekt angeht doch sehr konservativ eingestellt.
Und in Westeuropa ist es nun mal unhöflich mit Kopfbedeckung in geschlossenen Gebäudenzusein.
Und das sehe scheinbar nicht nur ich so, denn ich habe bei Karstadt und co. noch nie eine Verkäuferin mit Kopftuch gesehen.
Zufall? Ich denke nicht.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:19
in jeder deutschen großstadt habe ich frauen mit hijab in apothen oder als kinder ärtzin gesehen ist doch nichts dabei?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.04.2012 um 17:21
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und das sehe scheinbar nicht nur ich so, denn ich habe bei Karstadt und co. noch nie eine Verkäuferin mit Kopftuch gesehen.
Habe schon oft Frauen mit Kopftuch, auf der Arbeit gesehen, sei es im Markt und wo anders, selbst als Lehrerin in Kanada gibt es welche.

Wenn du die Menschen nicht so akzeptieren kannst wie sie sind, und nur nach ihrem Äußeren beurteilst, dann hast du wahrlich ein Problem.

Gott sei dank bin schon da viel weiter, und ich kazeptiere jeden Mensch als Mensch wie er sein möchte und bev bevorzuge oder benachteilieg nicht Menschen nur weil sie etwas mehr Stoff anhaben oder nicht.
Zitat von empanadasempanadas schrieb:in jeder deutschen großstadt habe ich frauen mit hijab in apothen oder als kinder ärtzin gesehen ist doch nichts dabei?
Doch das etwas Stoff zu viel, soll bei manchen Individuuen Augenkrebs verusachen und Hirntumore fördern.


Anzeige

melden