Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 12:16
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:das schreibt selbst die TAZ ---> http://www.taz.de/!5050928/ also so um die 0.03 Prozent .... @cejar
Für ein Problem mit Rechtsextremismus ist nicht die Anzahl der Anhängerschaft sondern die Anzahl der Taten wichtig. Und nun such doch mal Zahlen, die zeigen, das es in anderen Ländern in Europa ähnlich hohe Übergriffe gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 12:17
@quagmire

findest du auch dort ....
Brandanschlag von Sivas
Dies ist eine gesichtete Version dieser SeiteDetails zeigen/verstecken

Der Brandanschlag von Sivas bezeichnet den pogromartigen Angriff einer religiös motivierten und aufgepeitschten Menge auf Teilnehmer eines alevitischen Festivals und den anschließenden Brand des Madımak-Hotels am 2. Juli 1993 in der zentralanatolischen Stadt Sivas. Dabei kamen 37 Personen zumeist alevitischen Glaubens ums Leben. Im offiziellen türkischen Sprachgebrauch wird es als Sivas-Ereignis bezeichnet. Aleviten sprechen von dem Sivas-Massaker.
Wikipedia: Brandanschlag von Sivas


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 12:17
@spielmitmir
Im vergleich zu den Türken sind wir darin Weltmeister


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 12:18
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Und nun such doch mal Zahlen,
Bin ich dein Hund ?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 12:18
Bitte wieder zum eigentlichen Thema "Türken ein Teil von Deutschland?" zurückkommen.

Die Diskussion wo mehr Heime brennen kann man im allgemeinen Flüchtlingsthread führen.

Bitte auch den Chat-Modus mit Einzeilern beenden.

Danke


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 12:20
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Im vergleich zu den Türken sind wir darin Weltmeister
Ich nehme mal an, das ist deine persönliche Meinung ?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 12:20
Zurück zum Thema.
Die hier lebenden Türken, Albaner, Franzosen, Syrer, Engländer ect. gehören zu Deutschland, da beisst kein besorgter Bürger, sei er nur auf dem rechten Auge blind oder auch anderweitig behindert, einen Faden ab.
Die Frage im Threadtitel ist also eigentlich beantwortet und dürfte nicht strittig sein.
Warum da jetzt irgendwelche Strohmänner in die Manege gerollt und gefeiert werden ist wohl am ehesten mit einer Zwangsstörung zu erklären.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 12:21
@spielmitmir
Nö , ist traurige Wahrheit .. Hoyerswerda , rostock lichterhagen etc etc.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 12:22
@emanon
Da türken so zahlreich hier leben , gehören sie Definitiv zu Deutschland


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 12:27
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Bin ich dein Hund ?
Natürlich nicht, also sind wir uns einig das der Kommentar
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Im Vergleich liegt Deutschland wohl in Europa im unteren drittel … wir haben ein Problem ! Richtig
Wie ist es in der Türkei ?
lediglich eine subjektive Einschätzung deinerseits war und somit nicht weiter beachtenswert ist? Mit Zahlen magst Du es ja nicht untermauern, denn nur Hunde scheinen deiner Meinung nach Ihre Kommentare zu belegen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 12:30
Schrecklich wenn man noch nicht einmal drei Wörter bei Google&CO eingeben kann. @cejar


http://www.spiegel.de/politik/ausland/interaktive-karte-rechtspopulisten-und-rechtsextreme-in-europa-a-932226.html


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 12:33
@spielmitmir

Schrecklich das Du nichts verstehst. Wo sind denn nun die Übergriffe in dieser Karte? Das es Leute mit rechten Meinungen gibt wird ja erst durch Übergriffe zu einem Problem - und dazu finde ich nichts.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 12:34
@spielmitmir
Rechte Parteien gibt es auch in anderen Ländern, das ist unstrittig.
Inwieweit hat das mit dem Threadtitel zu tun oder hilft bei der Bewältigung der Probleme in Deutschland?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 12:37
Zitat von cejarcejar schrieb:Schrecklich das Du nichts verstehst. Wo sind denn nun die Übergriffe in dieser Karte? Das es Leute mit rechten Meinungen gibt wird ja erst durch Übergriffe zu einem Problem - und dazu finde ich nichts.
Das war doch nicht meine These, da musste dich selber mal ne wenig anstrengen …


Zum Thema… nach meiner Meinung gehört jeder zu Deutschland der unsere Grundwerte respektiert, hier von einem Pauschalen Standard auszugehen erachte ich als falsch.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 12:49
@cejar
In der Türkei sind Rechtsextreme mit 15% im Parlament und damit stärker als sie in Deutschland jemals waren seit 1945. Und diese türkischen Rechtextremen haben auch Ableger in Deutschland.
Was Anschläge angeht, kommt's auf die Definition an.
Wenn 40 Helfer für Kobane von einer rechtsextremen, rassistischen, sunnitisch-islamistischen, nationalistischen Miliz umgebracht werden ist es eine andere Dimension als Brandanschläge auf Flüchtlingsheime ohne afaics schweren Personenschaden.
Die Grauen Wölfe sind eindeutig rechtsextrem und verüben auch heute noch Mordattentate, sogar international, siehe Attentat in Bangkok jetzt im August. In Deutschland sind sie auch vertreten und werden von türkisch-stämmigen Jugendlichen in D teils sehr verehrt. Bei den Zusammenstößen zwischen Türken und Kurden in D sind häufig Anhänger der Grauen Wölfe involviert.

https://lfv.hessen.de/sites/lfv.hessen.de/files/content-downloads/Graue_Woelfe_Internet_0_0.pdf (Archiv-Version vom 21.06.2016)
http://www.vice.com/de/read/sie-heulen-wieder-die-gewaltbereiten-grauen-woelfe-222
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/graue-woelfe-tuerkische-nationalisten-in-deutschland-a-953197.html
http://www.neues-deutschland.de/artikel/984465.unter-grauen-woelfen.html

Ist also auch eine Frage dessen, was man sehen möchte, wenn man auf Rechtextremismus in Deutschland schaut.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 12:57
@z3001x
Thematik verfehlt ansonsten ist es wurscht wer für wen oder was Hält.
Bei uns ist die NPD auch nicht verboten , gilt übrigens auch für die PKK.
Und letztens habe ich einen minderjährigen Jungen mit nem IS T-Shirt rumlaufen sehen , mitten in der öffentlichkeit


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 13:07
Verbote in einer Demokratie ? @quagmire alleine bei diesen Gedanken rollen meine Augen … in einer Gesellschaft entwickeln sich immer Randgruppen, soziale Ungerechtigkeit oder oder, da gibt es ne Bandbreite wo die Politik ansetzen muss.
Aber ich Würde jetzt nicht behaupten wollen das es jemanden besonders schwer gemacht wird in Deutschland zu leben.
Integration sollte die Grundvoraussetzung sein in einem fremden Land zu leben … Die Bereitschaft ist das Zauberwort.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 13:44
@quagmire
Die PKK ist in Deutschland verboten, die PKK ist EU weit als terroristisch eingestuft worden und damit verboten, die terroristischen Nationalisten "Graue Wölfe" sind jedoch in Deutschland nicht verboten, dies sollte dringend geschehen, die Grauen Wölfe sind nationalistische Terroristen und nichts anderes.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 13:47
@SouthBalkan
Hier in Rüsselsheim nicht , es gibt kulturhäuser wo die PKK Flagge bzw. konterfei von öcalan vorm Fenster Hängt


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 13:49
@z3001x
Jemand hat mal gesagt, die Deutschen und die Türken sind die größten Nationalisten. (Obwohl die Amis sicher auch sehr nationalistisch sind)
So wie du es sagst, die Definition macht viel aus. Ich will hier nicht um Menschenleben oder Gefährdung von Menschleben diskutieren, weil jeder Angriff für mich nicht zu tolerieren ist. Natürlich gab es auch in der Türkei seit 60/70er Jahren einige Übergriffe. Das kann man nicht schönreden, jedoch gibt es immer Menschen die sich in die eine oder andere Richtung radikalisieren. Egal ob es jetzt nationalistisch ist gegen die Armenier oder ob es religiöse Hintergründe hat zb. gegenüber den Aleviten.
Genauso geschieht es aber in Deutschland. Extremismus in egal welche Richtung und Land ist einfach scheiße. Da braucht man auch nicht wirklich zu diskutieren, wer den längeren hat.


Anzeige

melden