Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 21:29
ihr stürzt hier in der überzahl auf mich ein, fühlt euch dabei wohl noch recht cool.
ändert aber nichts an meine erfahrung und einstellung, so what ?


@individualist
@Repulsor
@Can

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 21:33
Ist doch wahr was er sagt, ich kann mich nicht errinern, jemals auf der Straße von nem Deutschen oder Russen oder Holländer oder auch Afrikaner angepöbelt worden zu sein.

Wenn man aber sagt dass man solche Probleme nur mit den "Südländern" hat wird es immer sofort als gelogen und unmöglich hingestellt.

Ich versuche mich aus solchen Diskussionen rauszuhalten weil es einfach nichts bringt, wollte mich hier nur mal auf die Seite von IronMike stellen.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 21:36
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:wenn es dich so sehr interessiert dann google
Interessant finde ich nur, dass es dich nur interessiert dass ein Türke etwas gemacht hat, da fühlst du dich doch mit deiner kleinen Welt doch glücklicher?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 21:37
Zitat von kubbekubbe schrieb:Ich versuche mich aus solchen Diskussionen rauszuhalten weil es einfach nichts bringt, wollte mich hier nur mal auf die Seite von IronMike stellen.
ich danke dir ;)

aber vorsicht, gleich kommt wieder eine naziunterstellung, das berühmte totschlagargument


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 21:39
Zitat von individualistindividualist schrieb:Interessant finde ich nur, dass es dich nur interessiert dass ein Türke etwas gemacht hat, da fühlst du dich doch mit deiner kleinen Welt doch glücklicher?
weißte, bei solchen sprüchen vergeht mir echt das gespräch, weil du wirklich nix verstehst und das meine ich.
ein türke? es waren 20-30 araber und türken gegen 3 deutsche und das ist in berlin leider keine seltenheit


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 21:40
@IronMike
Ja, ich entscheide, ob deine Beiträge intelligent sind. Auf Grundlage der Logik. Und wie man weiß, ist die Logik allgegenwärtig. :D

Nun, was glaubst du, woran es liegt, das du dich so fühlst als ob du immer wieder sagen musst "Das ist meine Erfahrung"? - Nein, nicht weil wir dumm sind und es nicht verstehen, sondern weil die meinsten Beiträge von dir so derart grässlich geschrieben ist, das man zwangsweise darauf schließen muss, das du generell etwas gegen Türken und Araber hast. Sorry, du musst an deinem Schreibstil pfeilen.^^
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:es sag mal, liest du auch wirklich alle kommentare von mir? hier wird immer irgendwas aus dem zusammenghang gerissen oder mir in den mund gelegt, das ist unglaublich.
Aus dem Zusammenhang? Nop. Ich hab dich schon richtig verstanden. Für dich wäre es OK, wenn man Türken und Araber, die Probleme machen und vom Deutschen System Geld kassieren wollen, auszuweisen. Von daher müsstest du dir auch eine Gerechte Strafe für deutsche Hartz 4 Nutznieser überlegen.
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:mir ist es ehrlich gesagt sowas von egal, ob du meine aussagen für aussagekräftg hälst oder nicht
Ich bin aber nicht der einzige, der deine Texte so versteht, als ob du Pauschal alle Türken und Araber unter einem Dach und Fach steckst. ;)

Wenn es dir aber egal ist, warum diskutierst du überhaupt mit uns? Keine Kritik vertragen aber kritisieren können, ne. :D


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 21:42
@IronMike
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:ein türke? es waren 20-30 araber und türken gegen 3 deutsche und das ist in berlin leider keine seltenheit
Ja, Märchen kann ich auch erzählen. 20-30!!! :D :D :D :D


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 21:43
ja,kann ich auch

http://www.sueddeutsche.de/panorama/soziale-spannungen-im-berliner-wedding-angriff-aus-der-falschen-richtung-1.1281636

Kannste ja mal lesen ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 21:44
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:aber leider fallen türken und arbaber mit am meisten negativ auf, sorry. und damit meine ich überwiegend die 4. generation. erst neulich ist bei uns neukölln etwas passiert, was das klischee nur leider wieder bestätigt, und ich kannte die opfer, die übrigens auch mit migranten eng befreundet waren, das hatte aber den mob vo 30 leuten herzlich wenig interessiert..
ich hoffe, damit ist alles geklärt
Kann ich nur unterstreichen.Und ich kann so oder so nich Nazi sein, da ich selbst Migrationshintergrund hab.Meine Erfahrung speist sich ebenso aus meiner Nachbarschaft, ich wohne in einem Viertel mit vielen Türken.Meine vormals negative Einstellungen durch die Erfahrungen mit recht schwierigen Türken haben sich gewandelt in dem Maße, dass ich glaube man muss differenzieren zwischen den ordentlichen und denen mit einem schlechten Sozialverhalten.
Aber zur Zeit stoße ich an meine Grenzen, ich arbeite zur Zeit im Büro eines Integrationsbeauftragten und trag ja damit auch die offizielle Politik des Zugehens auf Migranten, besonders auf Türken, mit.Und ich merk schon, wenn ich Freunden, Kollegen erzähl dann wird man zumeist angeranut mit den ganzen schlechten Erfahrungen/Einstellungen zu Türken und dem Islam. Ein ganzes Stadtviertel hier in Mannheim, weil dort viele türkische Geschäfte sind, soll einen türkischen Namen bekommen und die Straßen sollen auch türkische Namen haben plant der Oberbürgermeister.Ich weiß jetz nich ob ich an die offizielle von der Politik vorgegebene Förderung der "kulturellen Vielfalt" glauben soll oder einfach persönlich wie die meisten denken soll ich will nich dass die Türken eigene Stadtviertel mit türkischem Namen bekommen.
Hmm Islamophobie.Ein Migrationsbeirat fordert für islamische Patienten in Krankenhäusern große, voll ausgestattete Gebetsräume.Auch wieder ein Thema was super kontrovers ist.Aber offizielle Politik ist die Förderung solcher Anliegen.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 21:44
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:ein türke? es waren 20-30 araber und türken gegen 3 deutsche und das ist in berlin leider keine seltenheit
Ach jetzt ist dir die Unterscheidung zwischen Türken und Arabern nicht egal. Wie viele Araber waren es denn 20 oder 30? Vielleicht können die ja so was wie Zellteilung. Hast auch scheinbar bei allen auf deren Pässen geschaut, Araber kommen ja aus dem Land Arabien, das weiß doch jedes Kind.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 21:44
@kubbe
Jo gangs sind immer schlecht. Egal welche Nationalität sie haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 21:50
@interrobang

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mir egal wäre, welche Nationalität Kriminelle haben, die mir Schaden zufügen.
Zitat von kofikofi schrieb:Ein ganzes Stadtviertel hier in Mannheim, weil dort viele türkische Geschäfte sind, soll einen türkischen Namen bekommen und die Straßen sollen auch türkische Namen haben plant der Oberbürgermeister.
Bis zur Vorlage belastbarer Beweise halte ich das erst einmal für rassistische Propaganda.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 21:51
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Nun, was glaubst du, woran es liegt, das du dich so fühlst als ob du immer wieder sagen musst "Das ist meine Erfahrung"? - Nein, nicht weil wir dumm sind und es nicht verstehen, sondern weil die meinsten Beiträge von dir so derart grässlich geschrieben ist, das man zwangsweise darauf schließen muss, das du generell etwas gegen Türken und Araber hast. Sorry, du musst an deinem Schreibstil pfeilen.
jaja, es gibt aber user hier, die mich verstehen, also was soll das?

also meine freundin ist spanierin und liest hier mit, komischerweise empfindet sie das nicht als rassitisch.
ich denke, du und deine freunde hier wollen mir hier was in den mund legen und unterstellen, was ich so nicht meine, sorry
und wenn das nicht hier nicht aufhört, das man persönlich wird, ist das gespräch für mich erledeigt, denn das muss ich mir auch nicht länger antun und bezwecken tut ihr eher das gegenteil damit ;)
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ja, Märchen kann ich auch erzählen. 20-30!!!
genau das meine ich, einfach runterspielen, ne?
das ist aber fakt, wallah
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wenn es dir aber egal ist, warum diskutierst du überhaupt mit uns? Keine Kritik vertragen aber kritisieren können, ne. :D
wen hab ich einmal persönlich angegriffen, hä?
das seid ihr die ganze zeit, also halt mal die luft an
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ach jetzt ist dir die Unterscheidung zwischen Türken und Arabern nicht egal. Wie viele Araber waren es denn 20 oder 30? Vielleicht können die ja so was wie Zellteilung. Hast auch scheinbar bei allen auf deren Pässen geschaut, Araber kommen ja aus dem Land Arabien, das weiß doch jedes Kind.
man man
spielt das so eine grosse rolle man?
du oberschlauer du ?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 21:53
jaja repulsor hat einen mehr als eigenwilligen diskussionsstil ^^
und er taucht immer im rudel auf um unterstützung beim interpretieren bis zum erbrechen zu haben...
seltsamer zufall ^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 21:54
@IronMike
Es kommt auf die erzählart an ^^
Du hast mit keinem Wort erwähnt das die 20-30 eine Gang waren. Und da ist es egal obs Türkische Streetfighter oder deutsche Hells Angels sind.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 21:55
@kubbe
Gangs gibt es auch in den USA, Mexico, Japan und vielen anderen Ländern.
Nun ist die Frage, in wie fern Repräsentieren die Individuen dieser Gängs ihre Herkunft.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 21:57
Eigene Erfahrungen sind immer subjektiv und entsprechen nicht immer der Allgemein gültigen Wahrheit.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 21:57
@Doors
Was für rassistische Propaganda? Das ist Unsinn..die Stadt Mannheim in der ich arbeite, hat sich sieben strategische Ziele gesetzt und eins davon ist Toleranz bewahren und kulturelle Vielfalt fördern. Und dazu gehört eben auch, wenn du eine Straße oder einen Stadtteil mit vielen türkischen Geschäften hast, und dieses Gebiet in der Region von wirtschaftlicher Bedeutung ist, ein Schritt auf die türkische Community zuzugehen und ihnen die Möglichkeit zu geben, die Straße bzw. das Stadtviertel umzubennen auf einen türkischen Namen.
Das ist nicht rassistisch, dass ist Integrationspolitik.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 21:58
wahrheit ist IMMER subjektiv


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 21:59
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:wahrheit ist IMMER subjektiv
Blödsinn !


Anzeige

melden