Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 17:57
@waterfalletje2

friseure verdienen am schlechtesten in deutschland, dabei ist es ein krisensicherer job.
die ausbildung dauert immerhin auch jahre und das gehalt eines lehrlings ist mehr als gering.
der meistertitel kostet mehrere tausend euro.

der friseurberuf wird wenig oder gar nicht geschätzt, aber wer würde ungestylt zu einem vorstellungsgespräch gehen und eine braut ohne friseurbesuch würde niemals den altar betreten :D

ein akademiker fängt zwar später an zu verdienen und das studium kostet zwar, hat aber höheres gesellschaftliches ansehen und kann auch außerhalb seiner fachrichtung arbeit finden.

aber friseure können nicht branchenübergreifend arbeiten.
dazu kommen noch die körperlichen und seelischen anstrengungen, denn erfolgsdruck gilt bei jedem job.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 18:41
@interrobang

Ich kenne Türken vom dönerladen und von der Disko wenn sie mal wieder ohne Grund Stress machen.

Ok. Das hab ich bisschen komisch formuliert, dass Türken weniger gebildet sind.
Türken haben im Vergleich zu anderen migrationsnationen weniger Abi und mittlere Reife.
Außerdem haben 30 Prozent sogar keinen Abschluss.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 18:43
@Choleriker123
liegt einfach daran das die menschen aus der türkei in der überzahl sind als andere menschen mit migrationshintergrund. gecheckt? gut.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 18:46
was hat die Anzahl der Menschen eines Landes damit zu tun wie oft diese einen Abschluss macht?prozentual gesehen


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 18:49
Zitat von Choleriker123Choleriker123 schrieb: Ich kenne Türken vom dönerladen und von der Disko wenn sie mal wieder ohne Grund Stress machen. 
Und ich kenne auch Deutsche. Und jetzt?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 18:51
Erklär mir mal wieso sich Polen (als 2 größte Minderheit) so gut in Deutschland integriert? Fallen kaum auf <- einer der größten Indikatoren für gute Integration. Und Türken eben nicht.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 18:52
@monster_IQ interrobang hat mich gefragt ob ich Türken kenne und das ist meine Antwort.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 18:53
@Choleriker123

Weil sie keine Türken sind?


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 18:54
Die Türken die denken das die Türkei da unten ist,und sie leben hier und nicht da unten... doch es bleibt immer ihr ihr Land wo die wurzeln herkommen... sie versuchen hier ihre wurzeln zu treiben wollen ein teil sein vom vorhandenen sein, herzlich willkommen so fangen wir es an :)
Unsere neuen deutschen dunklen brüder


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 18:55
@Choleriker123
Wenn das die Türken sind, die du kennst, sagt das mehr über dich als über die Türken aus..


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 18:56
Zitat von Choleriker123Choleriker123 schrieb: interrobang hat mich gefragt ob ich Türken kenne und das ist meine Antwort.
Nein, du musst schon richtig lesen. Er fragte ob du ALLE Türken kennst.

Und lerne mal zu zitieren.

[ Zitat ]hier den Text einfügen den du zitieren willst [ /Zitat ]


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 18:57
@herk
Und jetzt bitte noch einmal auf Deutsch!


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 18:57
@malcolm_little
Wie du kannst kein Deutsch???!!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 18:58
@herk
Doch, aber ich erkenne in deinem Beitrag nur ein Rudiment davon.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 18:59
@monster_IQ mein iPad lässt nicht zu dass ich texte kopiere und einfüge. Komischerweise nur in diesem Forum. Hmm das ist mysteriös. Vielleicht sollte ich mal in der Mystery Ecke fragen.

Ok habe nicht gescheit gelesen. Natürlich kenne ich nicht alle Türken.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 18:59
@malcolm_little

Ich habe auch nicht verstanden, was er uns mit seinem Beitrag sagen will.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 18:59
Lebt im jetzt,nicht in Wahrscheinlichkeiten und seht das gute das es gibt :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 19:00
@Choleriker123
Zitat von Choleriker123Choleriker123 schrieb:Türken haben im Vergleich zu anderen migrationsnationen weniger Abi und mittlere Reife.
Außerdem haben 30 Prozent sogar keinen Abschluss.
Zitat von Choleriker123Choleriker123 schrieb:was hat die Anzahl der Menschen eines Landes damit zu tun wie oft diese einen Abschluss macht?
statistiken werden in prozenten angegeben, wenn also 30 % von (z.b.) 500.000 türken gleich 150.000 sind beträgt der gleiche protzentsatz bei 300.000 asiaten nur 90.000 .
die 30 % sind also vom ausgangswert abhängig.
das meinte ich damit, dass es mehr auffällt. bei 500.000 fallen die 30% eben mehr auf. aber es sind eben nur 30%. mich würde interessiren wie viele eine mitlere reife haben oder abi machen. .
Zitat von Choleriker123Choleriker123 schrieb:Erklär mir mal wieso sich Polen (als 2 größte Minderheit) so gut in Deutschland integriert? Fallen kaum auf <- einer der größten Indikatoren für gute Integration.
integration muss aktiv und passiv betrieben werden. die meisten stammen ursprünglich sogar aus deutschland. der kulturelle unterschied z.b. religion ist nicht sonderlich verschieden. da fällt das gegenseitige akzeptieren leichter.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 19:01
Zitat von Choleriker123Choleriker123 schrieb: mein iPad lässt nicht zu dass ich texte kopiere und einfüge. Komischerweise nur in diesem Forum. Hmm das ist mysteriös. Vielleicht sollte ich mal in der Mystery Ecke fragen.
Frag einfach bei der Verwaltung nach, da meldet sich schon jemand.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 19:02
@ zweitheld ostasiaten haben auch ne ganz andere Kultur. Und integrieren sich hervorragend.


Anzeige

melden