Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

05.10.2015 um 18:02
@herk
Zitat von herkherk schrieb am 27.09.2015:Wieso ist die PKK in der BRD verboten und die grauen Wölfe nicht?
Weil der ständige Hinweis auf die Grauen Wölfe nur ein kläglicher Versuch ist dem Terror der PKK etwas relativierendes entgegen zu halten.
Der Terror der Grauen Wölfe steht in den Geschichtsbüchern und stellt offensichtlich keine akute Bedrohung mehr da, sondern ist heute ein Club für starrköpfige Nationalisten und Rassisten. Die PKK bombt und mordet heute immer noch.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.10.2015 um 18:12
@lukistar
Die PKK ist der einzige ernstzunehmende Gegner für die IS,so sieht es aus


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.10.2015 um 18:13
@lukistar
Die PKK ist der einzige ernstzunehmende Gegner für die IS,so sieht es aus


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.10.2015 um 18:27
@Warhead

Stell dir vor, es dreht sich nicht alles um die Bekämpfung des IS.
Nur weil man im Westen Islamismus nicht leiden kann wird die Türkei keine Terroristen dulden deren Terror für die Türkei real ist, im Gegensatz zu der theoretischen Gefahr des IS für den Westen.

Und nein die PKK ist vor allem nach der türkischen Offensive ganz sicher nicht die entscheidende Kraft gegen den IS. Eigentlich sind sie die schwächsten. Andere kurdische Parteien, schiitische Iraker und sogar Assad sind da wichtiger im Kampf gegen den IS.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.10.2015 um 20:10
@lukistar
Die Peschmerga.. auf die sie alle setzen...sind weggelaufen,am Ende waren die Kämpfer der PKK die einen Fluchtkorridor ins Sindschargebirge freigekämpft haben


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.10.2015 um 20:35
@Warhead

Die Kurden die nicht so fanatisch sind und nicht so verzweifelt auf ausländische Interessen setzen wie die PKK denken praktisch. Sie haben kein großes Interesse Gebiete vom IS zu befreien die mehrheitlich von Nichtkurden bewohnt werden. Kann man ihnen nicht verübeln, es ist für sie klug ihre Gebiete zu verteidigen , statt Opfer für einen Krieg zu bringen, den die Strippenzieher verteilt auf der Welt gerne sehen möchten.

Der Bürgerkrieg hat vorerst klare Grenzen gezogen. Es ist im Grunde jedem klar das die arabisch sunnitischen Gebiete nur temporär vom IS befreit werden können.
Genau so kann der IS in das Kerngebiet der Kurden oder Aleviten und Schiiten nur begrenzt und temporär vorstoßen.
Jeder Versuch ein Gebiet einzunehmen das von einer anderen etnischen oder religiösen Gruppe bewohnt wird kostet viele Opfer und ist schwierig zu halten.

Wenn du dich so sehr vom IS bedroht oder für die Menschen dort verantwortlich fühlst setzt dich doch dafür ein deutsche Soldaten in die Hölle dort zu schicken, damit sie die nötigen Opfer an Menschenleben bringen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

05.10.2015 um 20:50
@lukistar
Ich hoffe dass die Türkei und die PKK wieder Verhandlungen aufnehmen und miteinander reden.
Nach den Wahlen im November gibt es eventuell die Möglichkeit wieder Verhandlungen aufzunehmen, das wäre wohl für alle Beteiligte das Beste!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

06.10.2015 um 00:13
@lukistar
Ja indirekt fühle
ich mich nicht bedroht.Aber bei dem Anschlag im Juli in Suruc wurden zwei Bekannte die bei den Interbrigaden mitarbeiteten getötet.
Das ist eine klare Ansage der Faschisten was emanzipatorische,progressive Kräfte von dem Pack zu erwarten haben


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 15:52
Türken sind das Beste Beispiel für eine erfolgreiche Integration in Deutschland. Lol


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 15:58
Heute war ich einkaufen, und die hier eingebürgte dame mit kopftuch an die kasse, war witzig, charmant, geduldig, und hielt eine schlange bei gute laune.

Diese art fehlt somanche durchaus... sie hatte spaß an ihre arbeit, so liefen die wirklich chaotische zustände in den schnäppchenmarkt im grunde ganz lustig.

Sie war weder gestresst, sondern dies gewohnt, und nahm es mit humor.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 16:01
Wären die meisten doch nur so. Meine Erfahrung und Statistiken sagen aber etwas anderes.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 16:05
@Choleriker123
post mal deine statistiken. Hast doch sicher als pdf oder?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 16:10
@interrobang
Hahhaha 😂😂😂

@Choleriker123
Jeder Mensch macht schlechte erfahrungen, aber jetzt zu behaupten meine Statistiken sagen etwas anderes heisst noch lange nicht das du jetzt hier behaupten kannst das die Integration völlig gescheitert ist, es gibt und wird immer welche geben die Negativ auffallen, aber bei jeder Volksgruppe, nicht nur einigen bestimmten.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 16:18
@Choleriker123


Und die dame mit kopftuch in unsere bäckerei, ist hübscher und gepflegter anzusehen als manche Deutsche frau morgens um die uhrzeit. Muss ich auch mal loswerden.

Ist nicht böse gemeint, nur diesen anblick lädt mehr ein zum bröttchen kaufen, als die andere nicht geschafft zu kämmen meine haare..

Schaue einfach mal objektiv ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 16:24
wenn ich das "objektiv sehe" dann sehe ich dass 30 Prozent der Türken keinen Schulabschluss haben und gerade mal 14 Prozent abitur. Und Bildung ist nun einmal eins der wichtigsten Voraussetzungen für eine gelungene Integration.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 16:26
@Choleriker123
Zitat von Choleriker123Choleriker123 schrieb:wenn ich das "objektiv sehe"
lol
Zitat von Choleriker123Choleriker123 schrieb: Und Bildung ist nun einmal eins der wichtigsten Voraussetzungen für eine gelungene Integration.
Nicht wirklich. Warum sollte ein arbeiter grundsätzlich weniger integriert sein als ein akademiker?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 16:35
@Choleriker123
Stimmt, deswegen sollten alle asozialen Deutschen, die ungebildet sind, Integrationskurse besuchen. Bin voll dafür, jep. Und für manche bitte auch Deutschkurse. So klappt ein miteinander wunderbar! :troll:


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 16:47
@liaewen


Diese wütende art bringt keine weiter. Es fehlt humor... die 'feine' schreibweise :D

Muss ich mal los werden, da gibt es hier welche die haben ein wesentlich feineres händchen, es zu papier zu bringen.. Nämlich so das es nicht entfernt, sondern näher bringt.

Durchdachter...

Und @interrobang schreibt hier jemand als türkische arbeiter, in schlechte rechtschreibung, frage ich mich wirklich wie ernst du jemand nimmst.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 16:50
@waterfalletje2
keine ahnung was du mir sagen willst... sobald ich dafür ein übersetzungsprogramm gefunden habe antworte ich dir...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

07.10.2015 um 16:51
https://www.statistik-bw.de/Veroeffentl/Monatshefte/PDF/Beitrag05_09_01.pdf (Archiv-Version vom 25.11.2011)

wer behauptet integration und bildung haben nichts miteinander zu tun.


Anzeige

melden