Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:22
@IronMike
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:woanders besser leben zu können, wenn du verstehst, was ich meine
Ja, das weiß ich von dir ja schon. Oder besser gesagt, kann ich mir schon denken. Ein Job-Loser ... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:23
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ja, das weiß ich von dir ja schon. Oder besser gesagt, kann ich mir schon denken. Ein Job-Loser ... ;)
wer sagt denn, daß ich joblos sei?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:23
@neechee

Abgesehen davon sind insbesondere Iraner hervorragend in Deutschland integriert.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:24
@IronMike
Du selbst.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:24
@Obrien übrigens du hast recht , ich habe vergessen zu beschreiben worauf ich bei dem teil mit dem persischen kumpel hinaus wollte ..
ich wollte eigentlich noch anführen, dass er grosse probleme damit hatte, wenn jemand seiner deutschen freundin die hand geben wollte usw
er konnte es nicht verstehen, dass das hier keinerlei bedeutung hat .


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:25
@Obrien
Kann nur zustimmen. Alle, Iraner, die ich bisher kennen gelernt hatte, waren bestens integriert.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:25
Zitat von ObrienObrien schrieb:Abgesehen davon sind insbesondere Iraner hervorragend in Deutschland integriert.
das kann ich zu 100 prozent bestätigen


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:25
@Obrien die die ich kenne in jedem fall ja .


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:26
@Repulsor
ah ja stimmt,
hatte ich vergessen. aber auch du kennst nicht die hintergründe ;)
noch stecke ich in einer weiterbildung ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:26
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:er konnte es nicht verstehen, dass das hier keinerlei bedeutung hat
Und wo ist da das Problem?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:27
@neechee

Das ändert doch trotzdem nichts, dass du behauptest , dass einige "Volksgruppen" Gewaltbereiter sind als andere.
Willst du dass jetzt echt von der Herkunft abhängig machen?
Auch wenn du mir mit irgendwelchen Statistiken kommst, kannst du nicht leugnen, dass man diese gesondert betrachten muss und die Gründe liegen bestimmt nicht in der jeweiligen Kultur!
Das geht fast schon in Richtung Stigmatisierung!


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:27
@IronMike
Selbstverständlich kenne ich sie nicht. Aber ich denke mir meinen Teil, du deinen.
Was denke ich mir?
Folgendes:
- Entweder du bist genauso wie die, denen du es vorwirfst.
- oder du bist einfach nur vorrübergehend Arbeitslos und bist Fleißig dabei, eine neue Stelle zu finden. Viel Glück. ;)


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:31
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Willst du dass jetzt echt von der Herkunft abhängig machen?
Auch wenn du mir mit irgendwelchen Statistiken kommst, kannst du nicht leugnen, dass man diese gesondert betrachten muss und die Gründe liegen bestimmt nicht in der jeweiligen Kultur!
Das geht fast schon in Richtung Stigmatisierung!
meinst du nicht, temperament und mentalität spielt eine gewisse rolle ?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Selbstverständlich kenne ich sie nicht. Aber ich denke mir meinen Teil, du deinen.
Was denke ich mir?
Folgendes:
- Entweder du bist genauso wie die, denen du es vorwirfst.
- oder du bist einfach nur vorrübergehend Arbeitslos und bist Fleißig dabei, eine neue Stelle zu finden. Viel Glück. ;)
jep, das 2.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:32
@sincerely ,,,
ok ich versuche es nochmal . ich habe diese aussage angeführt um zu belegen, dass es durchaus noch weitere quellen gibt, die das subjektive empfinden von ironmike untermauern könnten und man es ihm daher nicht pauschal absprechen sollte. usw usw usw

- klar soweit?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:33
@Repulsor .. kein problem, er hat gelernt, dass das hier usus ist .


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:38
@neechee
Dann ist ja gut.^^

Was aber noch nicht so klar ist, ist was den nun Migranten hierzulande machen müssen, um als "voll" integriert zu gelten. - Akzeptieren und Repektieren der Deutschen Kultur etc oder auch dessen Anwendung?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:39
@Repulsor . wenn ich da das patentrezept hätte , wäre ich ne reiche frau ... seufz
ich kann dir nur sagen, was ich als migrant tun wollen würde um mich heimisch zu fühlen


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:40
@IronMike
meinst du nicht temperament und mentalität spielt eine rolle
Aber nein!
Würdest du denn behaupten , dass Deutsche humorlose und geizige Eisklötze sind?
So etwas kann man nunmal nicht von der Nationalität abhängig machen, du bist doch dann automatisch voreingenommen und meidest den Kontakt.
Wie soll denn da ein Austausch stattfinden?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:43
@sincerely . also ich finde schon, dass deutsche anders sind als zb franzosen .. nicht in allen einzelheiten, aber an der aussage andere länder andere sitten ist schon auch was dran .

lach das weiss jeder der schonmal versucht hat nen russen untern tisch zu saufen ... lach

und nun bitte keine haue das warn scherz ^^


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 23:44
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Aber nein!
Würdest du denn behaupten , dass Deutsche humorlose und geizige Eisklötze sind?
So etwas kann man nunmal nicht von der Nationalität abhängig machen, du bist doch dann automatisch voreingenommen und meidest den Kontakt.
Wie soll denn da ein Austausch stattfinden?
okay, mag sein daß ich auf dem holzweg bin. aber dann erkläre mir bitte, wiso halt viele türken und araber aus der 4. generation eher negativ auffallen, als andere migranten?
wir haben in neukölln wirklich viele kulturen, glaub mir und ich finde es auch insgesamt klasse und breichernt, wenn nicht zuviele einer kultur in einem kiez lebt, aber genau da liegt auch das problem ..


Anzeige

2x zitiertmelden