Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 23:48
...und NICHT dem eines Atatürks oder Europas!

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.

Anzeige
melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 23:52
Woher weiß man denn, dass das Khalifat von Gott für den Menschen ausgewählt ist?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 23:53
@shad

Aus dem Leben des Propheten Mohammed, der islamische Staat die er gegründet hat ist das Vorbild.
Aus dem Koran wissen wir das Mohammed unser Vorbild ist in islamischen Angelegenheiten.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 00:01
Islamische Angelegenheiten = private, innere, seelische, mentale Angelegenheiten

...oder nicht?
Ich sehe das jedenfalls so


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 00:08
@shad

Islamische Angelegenheiten = Das was im Koran und Sunna alles steht.

Ich weiß das es dir nicht gefällt, aber ich habe es nicht so ausgesucht, da steht auch vieles zu Staatsgestaltung, daraus lässt sich eine ganzer Rechtssystem herauslesen. Dass das so ist hat der Prophet Mohammed (s.a.v.) gezeigt.

Das Religion und Politik getrennt werden ist ein Produkt aus Europa, das entstandt weil die Europär schlechte Erfahrung mit religiösen Führern gemachth haben, weißt ja die unterdrückende Kirche damals.
Und Atatürk ist nun mal von Europa beeinflusst, daher gibt es heute den laizistischen Staat in der Türkei.

Es ist doch so Sonnenklar, wieso willst du das nicht verstehen?
Wenn du als Muslim anstatt nationalistisch rational denkst wirst du das erkennen.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 00:10
Ich werd's versuchen, und mir mal Gedanken machen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 00:18
@shad

Das ist gut, denk darüber nach. Ich habe eine pro kemalistische Doku über Atatürk gesehen, selbst da haben sie gezeigt das Atatürk europöische Literatur gelesen hatte bevor sein Aufstieg begann und man weiß halt das viele Soldaten des osmanischen Reiches in den neu eroberten Gebieten von der fremden Kultur beeinflusst wurden. Und diese Offiziere und Soldaten rebellierten dann, und sahen in dem zusammenbruch des osmanischen Reiches die Gelegenheit an die Macht zu kommen, was sie dann auch schafften.


Aus islamischer Sicht kann ein Muslim nicht dem Kemalismus angehören, mich wundert es nicht das viele Kemalisten in aufreibenden Diskussionen immer wieder von sich geben "...ok dann bin ich halt kein richtiger Moslem...".

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 00:22
Wen die doku auf einen französischen sender war vergiss es


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 00:23
Als ich diese eine pro kemalistische türkische Doku sah wurden in mir während der Dokumentation Gefühl erweckt die mich dazu verleiteten Atatürk zu mögen, stolz wurde erweckt, ein Gefühl das mich dazu versuchte zu bringen die Sachlichkeit nicht so wichtig zu nehmen.
Da wurde das nationalistische in mir erweckt, jedoch beherscht mich so was nicht und ich komme wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und erkenne das ich als Muslim Atatürks Wirken nicht gut heißen kann.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 00:29
Wie schaffen es denn dann Mio. von Menschen? Wie schafft es das Präsidium für religöse Angelegenheiten der Türkei? Oder all diese Imame?
Bitte erzähl mir jetzt nicht, dass keiner von denen ein Moslem sein kann.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 00:45
@shad

Ja Millionen von Menschen können sich irren. Wundern sollte dich das nicht.
Ganze Imame können sich irren. Millionen Menschen sind kein Argument, jedes mal wenn du die Gelegenheit hast kannst du ja mal mit den einzelnen aus diesen Millionen sprechen und den Kemalismus aus islamischer Sicht beleuchten und ihnen Fragen stellen. Ihre Antwort sollte mit dem Islam übereinstimmen, also nicht dem Islam widersprechen. Aber widerspricht es dem Islam, wird klar das die Antwort den Kemalismus mit dem Islam unvereinbar macht und somit für einen Muslim (der ohne ja und aber nach dem Islam lebt) nicht annehmbar.

Es gibt halt eine große Sorte von Muslimen die gewisse Wirklichkeiten aus dem Islam nicht wahrhaben wollen.
Der Mensch hat leider eine komische Eigenschaft: Er ist fähig sich von intensiven Gefühlen leiten zu lassen, auch wenn diese der Rationalität und Realität widersprechen.


Dann kommt noch der Faktor, Familie und Verwandte, selbst wenn das rationale denken siegt und man erkennt der Kemalismus ist für einen Muslime nicht so gut wie man meinte, ja dann gibt es noch den sozialen Umfeld der einem es schwer macht sich gegen den Kemalismus zu stellen.
Das ist immer ein Problem wenn ein Individuum in einer Masse eine grundlegende Meinung bildet die der Meinung der Masse widerspricht.


Das sind so Gründe dafür warum Millionen von Muslimen einer Ideologie folgen können der eigentlich rational betrachtet dem Islam widerspricht.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 00:48
Also, ich weiß nicht, Lightstorm..


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 00:50
Wahrlich, ihr habt an dem Propheten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt. (33:21 Koran)


Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 00:51
@shad

Das war der Vers den ich meinte, da wird klar und deutlich gesagt das der Prophet Allahs ein Vorbild ist.

>>>Also, ich weiß nicht, Lightstorm..<<<

- Was weißt du nicht?

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 00:53
Denke auch mal an den Verbot im Islam, Neuerungen in die Religion zu bringen.
Weißt du davon?

Solche Interpretationen des Islams wie: "Der Islam ist nur Privatsache" (ein Beispiel von vielen), sind eine neu auslegung des Islams, eine sogenannte Erneuerung, kurz, eine Verfälschung des wahren Islams!
Das ist im Islam logischerweise streng verboten.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 01:10
Ich weiß nicht, wie ich es mir erklären soll, dass du glaubst, all diese Menschen würden sich irren.
Schau mal.. Jeder islamische Gelehrte wird dir wohl bestätigen können, dass man Muslime in 2 Hauptkategorien unterteilt. Die einen sind die, die 5 mal am Tag beten, ihre Pilgerreise durchführen, etc.
Die andere Kategorie sind die, die all diesen Pflichten nicht voll und ganz nachgehen können, sich aber trotzdem Muslime nennen. Sie nennen sich trotzdem so, weil sie daran glauben, dass der Koran von Gott als Rechtleitung kam. Sie glauben daran, dass sie für ihre Taten Rechenschaft leisten müssen. Dementsprechend werden diese Taten auch beurteilt werden nach dem Tod. Das glaubt man zumindest als Muslim. Für mich gehst du viel zu strikt und rücksichtslos vor. Du ziehst es gar nicht einmal in Betracht, dass die wahre Religion auch ohne arabischen Brauch ausgeübt werden kann. Das finde ich schade..
Und wenn du mich fragst: Der Nationalismus, den du verurteilst ist längst nicht so rücksichtslos wie dieser Fundamentalismus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott das so will.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 18:54
Meine Brüder, ihr habt bede recht! Islam ist Privat- und Gemeinschafts, aber auch Staatssache!
Das beginnt mit dem Gebet: Allah hat uns die 5 Pflichtgebete in der Moschee (also in der GEMEINSCHAFT) verordnet. die persönlichen Bittgebete und Sunnagebete sind dagegen besser allein zuhause zu verrichten! Schliesslich gibt es Gebete (wie das Freitagsgebet) das NUR in Gemeinschaft erledigt werden kann, und Gebete, die von einem Teil der Gemeinschaft stellvertretend für alle Muslime gebetet werden sollen ( z. B. Totengebet)
.Im islamischen Recht finden wir religiöse Inhalte, die...

1 die Beziehung des einzelnen nur mit Allah,
2 die Pflichten des einzelnen mit Allah in der Gemeinschaften,
3 die Pflichten der Gemeinschaft mit Allah
UND 4. die Angelegenheiten zwischen den Menschen (arabisch: mua3malat)

betreffen!

Das heisst, Religion ist nicht nur Privatssache, sondern hat auch Gesellschaftscharakter! Wir dürfen jetzt aber nicht den Fehler machen, zu glauben, dass nur der "wahre Islam" (das heisst der Islam, der durch einen gerechten Schariastaat repräsentiert wird, das ist natürlich der ideale islamische Staat) unser Seelenheil retten kann! Vielmehr bauen wir mit jeder gemeinschaftlichen Handlung für den Islam (dem Bau einer Moschee, dem Islamunterricht, die Dawa...) ein winziges Stück scharia3!!!
Es gibt nicht "DIE SCHARIA3" und alles andere ist wertlos! Nein, Allah belohnt uns Muslime dafür, wenn wir etwas für die umma tun und damit einen winzigen Teil für die Scharia3 beisteuern!
Er hat uns im Koran und in der Sunna Befehle und Ratschläge gegeben, die wir so vollkommen wie möglich ausführen sollen. Jeder Muslim kann einen Teil dazu beitragen, dass ein Befehl oder ein Ratschlag mehr zur Zufriedenheit Allahs ausgeführt wird!

Aber dazu müssen wir unsere Religion und besonderts die Scharia3 erst mal kennen! Wir müssen soviel studieren wie es unsere Bedingungen erlauben (als Student habe ich mehr Zeit und Möglichkeiten als als Arbeiter, der stundenlang sschuftet und weniger Bildung hat, aber beide können rechtschaffene Muslime sein!!! ),
Dann werden auch die von Europa und Atatürk beeinflussten Menschen erkennen, dass es eine Trennung von Staat und Religion nicht gibt, dass aber die gottesdienstlichen Handlungen trotzdem keinem Zwang unterliegen!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 18:55
Und sie werden auch erkennen, dass der "arabische Brauch" in Wirklichkeit eine Anleitung Allahs ist für uns Menschen, eine gerechte Gemeinschaftsordnung aufzubauen und möglichst gottesfürchtig zu leben!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 19:22
@al-chidr

Wir wollen aber eure " relegiöse Hochkultur " nicht unbedingt haben. Ich glaube der überwiegende Teil der Deutschen ist mit der christlich geprägten Kultur sehr zufrieden.

Also Danke, aber wir haben schon.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 19:24
Da schließe ich mich Befen voll und ganz an. Islam, nein Danke.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



Anzeige

melden