Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 20:00
@Befen
@darthhotz

Euch zwingt ja niemand den Islam anzunehmen. Jeder Mensch setzt sich für das ein an das er glaubt.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.

Anzeige
melden
dream2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 20:24
der Islam wir auch ein Teil von Deutschland werden, wie die Juden und die Christen. Wir Muslime müssen nur eine einheit finden.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 20:29
für sind die türken alltag geworden aber werden niemals n teil von deutschland sein.

Du kannst nichts mehr zerstören, denn es ist nichts mehr da


melden
dream2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 20:58
wir türken dürfen uns nicht abstempel lassen wir müssen sagen das wir ein teil von Deutschland sind ob es den anderen nicht passen sollte soll und ist mir egal. deswegen alle deutsche werden


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 22:54
Alchidr
Was ist die Scharia3?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 23:29
@shad

>>>Du ziehst es gar nicht einmal in Betracht, dass die wahre Religion auch ohne arabischen Brauch ausgeübt werden kann. Das finde ich schade..<<<

- Ne ne Kardes. Das im Koran steht das Mohammed für uns Muslime ein Vorbild ist , ist eindeutig. Und die Staatsführung im Kemalismus sieht ganz anders aus, nämlich europäisch (wegen Atatürk von Europa Ideologie beeinflusst usw.) als die Staatsform die uns der Mohammed (s.a.v.) vorzeigte.
Eine grundlegender Widerspruch: Kemalismus: Islam von Politik getrennt, das was Mohammed vorlebte (Kalifat) Islam und Politik eine Einheit.
Es ist also nicht egal das es diese Unterschiede gibt, es ist nämlich nicht nur ein Widerspruch sondern ein Verstoß gegen den Islam, der Kemalismus mit seiner Staatsform.

Das Kalifat ist also kein arabischer Brauch sondern das was Allah den Muslimen gelehrt hat.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 23:40
Es steht geschrieben, dass Mohammed uns ein Vorbild sein soll, nicht die Staatsführung, die er eingeführt hat.
Fällt es dir so schwer, den kleinen aber feinen Unterschied zu erkennen? Aufgrund eurer Einäugigkeit geht ihr so weit, zu sagen, man müsse einen Bart tragen, wenn man ein muslimischer Mann ist. Am besten noch einen Turban und all diese anderen arabischen Kleidungsstücke. Nur, weil Mohammed auch so gelebt hat. Dann heiratet doch auch gleich so viele Frauen wie er.
Vielleicht ist mir das ganze auch nur ein bisschen zu hoch, Lightstorm. Aber unter "Vorbild" verstehe ich in diesem Fall nur die seelische Seite.

-Unsere Mitmenschen so zu behandeln wie er
-Versuchen, durch unser Verhalten Gottes Wohlgefallen zu finden
-Geduld zu haben in schwierigen Situationen des Lebens, so wie er es uns vorgemacht hat


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 23:52
eyeyey

geht das schon wieder los? Was den Islam und sein Für und Wider angeht, da haben wir hier reichlich Threads.. Tummelt Euch da .. hier geht es um ein ganz anderes Thema..

Und deshalb gehe ich mal topic.

Zur Zeit arbeite ich in einer Firma, die mitten in unserem Wuppertaler Türkenviertel liegt. Auch sind Türken Arbeitskollegen sowie Kunden von mir. Zugegebener Maßen.. sie haben ihre Zufluchtsorte wie Clubs ect. wo sie unter sich sein können. Das ist durchaus in Ordnung. Es gibt in diesem Viertel keine Randale oder unglaublich viele Kopftücher.. aus dem Grunde vielleicht, weil diese Türken durchaus schon Jahrzehnte in dem Viertel leben und sich durchaus eingegliedert haben.

Was ich damit ausdrücken möchte ist folgendes: Es wird oft schlimmer dargestellt als es wirklich ist. Das Problem pöbelnder Jugendlicher kann man nicht nur auf Türkische Jugendliche begrenzen sondern muß dahingehend die komplette Jugend in Deutschland berücksichtigen. Auch ist ein Leben zwischen Deutschen und Türken als miteinander durchaus möglich. Bei mir im Hause wohnen auch Polen und Griechen.. außer dass sie die Treppe seltenst putzen haben wir keine Probleme miteinander und grüßen immer freundlich.

Wenn wir möchten, daß sich ausländische Mitbürger mehr in unsere Gesellschaft integrieren, dann müssen wir letztenendes Multi-Kulti denken und eben diese ausländischen Mitbürger in unser gesellschaftliches Leben mit einbeziehen. Gut.. das klappt nicht immer und Ultranationale Typen eines jedweden Landes wird es immer geben,.die sich höchstselbst in die Aussenseiter-Rolle befördern.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 23:54
Ok, back to topic :)


melden
cappu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

09.11.2005 um 23:59
dream2000...entschuldige bitte aber ich bin da mal garnicht deiner meinung....
befen und darth liegen da vollkommen richtig

der islam ein teil von deutschland...na sag mal wo lebst du denn...genau deswegen lehne ich als bürgerin meines staates dich ab...sorry aber auf diese art von diskussion sollte sich hier keiner einlassen

türken ein teil von deutschland ist sowieso schon eine schlecht gewählte aussage....dumm einfach dumm!!!!!!!!!!!!


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 00:02
"türken ein teil von deutschland ist sowieso schon eine schlecht gewählte aussage....dumm einfach dumm!!!!!!!!!!!! "

Warum? Angst? :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 00:05
@shad
das kennst du doch wir sind die 3-Türkenbelagerung


melden
cappu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 00:11
shad hair :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 03:47
@haram

Es stimmt nicht das Deutsche einen Europäer nicht als Ausländer ansehen. Für viele Deutsche ist der Pole,der Russe, jeder der aus dem Osten kommt ein Kriminäler. Und das finde ich so dumm, da die polnische Kultur europäisch ist und sich die Polen dort auch wie Europäer verhalten. Nur viele haben auch so ihren Rassenhaß hier nicht verloren und vergiften mit ihren Ideologien ihre Kinder.Ich weiß aus eigener Erfahrung sogar, dass viele Deutsche einem Polen die Wohnung nicht vermieten wollen. Begründung. Diese Gegend ist viel zu fein für Ausländer und sie sind hier nicht erwünscht.Ich kann vielleicht Sachen erzählen. Da fühlt man sich wie im 3.Reich. Am besten sollten diese Hausbesitzer die ihre Wohnungen vermieten über die Eingangstür ein Schild aufhängen wo steht: Nur für Deutsche ! Da gibt es gleich noch mehr eine Atmosphäre wie im 3.Reich.

Das Hauptproblem zwischen Türken und Deutschen ist, dass es 2 völlig verschiedene Kulturen sind und nichts gemeinsam haben. Andere Sitten, eine andere Religion, eine andere Lebenseinstellung. Darum funktioniert das nicht. Aber Deutsche haßen schon andere Deutsche von anderen Bundesländern.

Kooperation sollte zwischen Türken und Deutschen gleich ablaufen. Es stimmt schon, dass sich viele Türken isolieren und sozusagen fast in ihrer eigenen Welt leben hier in Deutschland. Aber eines haben die Türken was die Deutschen nicht haben. Sie sind gastfreundlich. Sicherlich nicht die die sich komplett isolieren hier wollen.

Aber genau das ist das Problem mit den Religionen. Eines hätten Deutsche und Türken gemeinsam. Wenn alle Türken dem Hedonismus überlaufen würden und auch ungläubig werden oder einfach íhr Glück mit anderen Religionen versuchen. Dann wären beide Seiten gleich. Oder die Deutschen laufen zum Islam über.

Übrigens ist Religion auch der Grund warum die Leute früher Juden gehasst haben. Die Juden fühlten sich total überlegen von allen anderen Völkern und Religionen und das provozierte die Europäer. Ziemlich heftig in Europa einzuziehen und dann sich drinnen isolieren.Juden haben ja auch speziell ihren hebräischen Akzent gelassen, damit sie sich von den Europäern unterscheiden können. Sicherlich gab es auch sehr viele Juden in höheren Positionen, dennen ihre Religion nicht im Vordergrund stand.Ich habe Russen als Freunde und sie sind Juden.Sogar heute noch sind Juden in hohen Positionen wie Bankbesitzer,Filmressigeure,Musiker,Künstler etc.Der Grund ihres Reichtums war, dass sie Zinsen verlangen durften, wenn sie jemanden Geld ausleihten und die Europäer durften das nicht tun. Und ich fürchte, dass ist auch der Grund nicht nur mit Türken ,sondern generell Moslems. Viele fühlen sich auch total überlegen mit ihrer Kultur und ihrer Religion und wollen die westliche Lebensweise nicht akzeptieren, weil sie sie als falsch ansehen.
Die Religion ist die Ursacht alles Übels. Außerdem habe ich bemerkt, dass sich meistens nur die jugendlichen Moslems so aggresiv verhalten. Scheinbar hat hier jemand ihren Glauben sehr stark gestärkt.Wenn ich da an England denke und ihren Multikultibevölkerung. Und auf einmal sprengen sich dort wieder Verrückte in die Luft und zerstören Buse. Obwohl die Moslems schon so gut intergriert waren, haben sie auf einmal einen Glaubenskonflikt bekommen. Woran liegt das ? Die Al-Quaida ? Früher gab es doch keine Beschwerden über Moslems. Die meisten schon sehr angepasst und auf einmal sowas ?

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 03:50
Und ich finde es sehr gut, dass sich die Kulturen aller Länder mischen.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 04:00
Was auch krass dämlich ist, dass Deutsche nur ein schlechtes Gewissen haben über Juden. Das sie Polen eigentlich fast genauso gemordet haben ist scheiß egal. Klar, ein Jude war gar kein Mensch mehr und musste vernichtet werden. Aber Polen wurden auch mal so einfach vernichtet. Sie sollten die Sklaven der Deutschen sein und die Schwachen wurden dann auch einfach mal erschossen.

In Polen sind 6 Millionen Polen gestorben und in den Dokumentationen wird darüber berichtet , dass 3 Millionen Juden in Polen gestorben sind. Denkt mal nach, dass das fast alles Zivilisten waren. Nur 200.000 polnische Soldaten sind gefallen.

Habt ihr mal den Film der Pianist gesehen ? Dort wo Spielman aus den Trümmern kommt, weil ein Wagen fährt mit polnischen Masurkas und er sieht, dass der Krieg zu ende ist. Er hatte einen deutschen Mantel an und wollte die Leute dort umarmen. Da schreit doch eine Frau : Ein Deutscher ! Und ein paar Männer schießen auf ihn. Und er flüchtet in das andere in Schutt und Asche gelegte Haus und schreit: Nicht schießen ! Ich bin Pole ! Er hat nichts gesagt: Nicht schießen ! Ich bin Jude ! Weil Juden auch Polen waren und somit war er auch Pole.Für Polen gab es da keinen Unterschied ob Jude oder Christ. Genauso wie meine russischen Freunde, die von der Religion Juden sind auch Russen sind.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 04:13
Außerdem sollten Deutsche den Polen fpr die Wiedervereinigung dankbar sein. Ohne sie würde der Ostblock immer noch bestehen. Der Kommunismus wäre 100% immer noch heute ohne sie in Europa.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 09:36
Der satz klingt für viele wahrscheinlich unglaublich flach, aber trauriger finde ich die tatsache, dass so etwas überhaupt gesagt werden muss:

Ganz gleich welcher nationalität, aber alle menschen in deutschland gehören zu deutschland.

wie einfach ihr es euch macht, merkt ihr das gar nicht?
ihr redet davon, was nötig ist, um die umstände die euch nicht gefallen zu ändern (kulturell, religiös, sozial anpassen...) anstatt mal bei euch selbst anzufangen und zu hinterfragen ob es richtig von EUCH ist, so etwas zu verlangen oder damit ein problem zu haben...

wie engstirnig seid ihr denn bitte?

ganz gleich in welchem land ich auch bin, mich stört es überhaupt nicht, wenn ich menschen sehe, die anders sind!
ja sicher, jetzt kommen von vielen die sätze "ich habe ja EIGENTLICH nichts gegen ausländer" ...

es ist richtig, dass vor allem die türken aus der 1. generation häufig zu isolation neigten. Aber das ist nachvollziehbar bei GEWISSEN Menschen, denn oft waren es familien aus eher primitiven verhältnissen, solche leute ziehen sich dann eher zurück in der "fremden" welt.
viele andere jedoch bildeten sich weiter, lernten die sprache (sowas nenn ich nicht unbedingt anpassung, sowas nenn ich selbstverständlich für einen kultivierten menschen) und fanden auch in ihrem sozial-leben somit anschluss zu nicht-türken.

wenn ich im bus sitze dann werde ich auch weiterhin türkisch reden, wenn mir danach ist und nicht als "anpassung" deutsch reden, damit mein gegenüber mich versteht, so wie italiener auch italienisch reden ...

wie anmaßend von euch, von euren mitmenschen solche dinge zu verlangen! was für eine absolut engstirnige weltanschauung habt ihr eigentlich???

vor allem wenn es um türken geht! wenn unsere gastarbeiter nicht geholt worden wären, dann läge doch deutschland wohlmöglich immer noch in trümmern! (ich übertreibe bewusst)
wie kann man dann jetzt so anmaßend sein und sagen "ja wenn ihr schon bleiben wollt, dann werdet gefälligst deutsch"

es geht um ein miteinander und darum wird es immer gehen.
um das miteinander zu erleichtern, sollten zuallererst sprachbarrieren aufgehoben werden, was der grund ist warum ich es absolut befürworte, dass hier lebende ausländer die deutsche sprache lernen.
Aber nicht, weil es MICH persönlich stört, wenn vor mir leute in einer anderen sprache sprechen!!!

mich stört es nicht, wenn leute kopftuch tragen (auch wenn es nicht die richtige überzeugung ist für MICH persönlich), es stört mich nicht, wenn mir nonnen über den weg laufen, es stört mich nicht, wenn ich indianisch-stämmige menschen sehe, afrikaner in ihrer traditionellen kleidung, da gibt es so viele beispiele.

ich finde es toll und wenn es mich stören würde, dann würde ich nicht anfangen mich zu beschweren sondern mich fragen, warum es mich stört und erkennen, dass es mir doch an toleranz mangelt und DAS würde ich dann ändern, bevor ich über "Prämien zur Vermischung" nachdenke!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 09:42
EIN TEIL DEUTSCHLANDS IST:

der türke aus der dönerbude,
der türke, der anwalt ist und u.a. deutsche verteidigt,
der italiener aus der pizzeria,
der deutsche aus der imbiss-bude,
die nonne auf der straße,
der arbeitslose türke auf der straße,
der arbeitslose deutsche auf der straße,
die von türken gereinigte straße,
die von deutschen gereinigte straße,
die von türken genähte kleidung,
die von thailändern genähte kleidung,
die von deutschen getragene kleidung,
der türkische gefängnis-insasse,
der polnische gefängnis-insasse,
der deutsche gefängnis-insasse,

das alles und viel mehr ist deutschland!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 13:03
Ihr grenzt euch ja schon selber aus in dem Ihr immer sagt "WIR TÜRKEN".

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


Anzeige

melden