Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 02:07
@shad

>>>Ein Deutschland, das eine KEMALISTISCHE Türkei unterstützt.<<<

- Ich könnte ja jetzt wieder anfangen zu erzählen das Kemal Atatürk in seinem handeln dem Islam extrem widersprach, aber will dich nur mal fragen: Wozu brauchst du eine kemalistische Türkei? Die Türkei kann nationalistisch sein, auch ohne Atatürk wie einen Gott zu verehren. Die türkische Geschichte begann NICHT mit Atatürk! Das muss man verstehen, die größten Kulturleistungen haben die Türken vor Atatürk vollbracht heute macht sich die Türkei lächerlich und versucht zu einer Gruppe (Europa) zu gehören unter den sie verhasst ist und nur aus politisch taktischen Gründen toleriert wird.



@sütcüü

Das stimmt, das sehe ich bei meinen Verwandten, sind zwar aus Griechenland, aber auch Türken, seid einigen Jahren sind viele wieder in Griechenland weil die Menschen dort in vielen Orten viel besser verdienen und leben als in Deutschland...
Selbst die kleinen oft armen Dörfer im Osten Griechenlands bekommen langsam einen hauch von modernisierung und Wohlstand. Die Internetcafes schießen wie Pilze aus dem Boden, die Menschen werden immer heufiger selbständig...

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 02:43
definitiv nein

Ich bin wie ich bin, die einen
kennen mich,die anderen können
mich :-)



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 03:14
sandhase denke nochmal nach


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 12:44
@shad
Wenn sich Südländer, die sich als Deutsche sehen mit den Deutschen vermischen, werden deren Kinder im 90% des Falles auch deutsch aussehen und es wird nicht mehr viel von dem "bösen Südländer" übrig bleiben.

Wieso die Panik bei dir? Es ist doch nicht so, dass das Wohl des türkischen Volkes hier bei euch liegt. Wenn die Türken in Deutschland assimiliert werden, dann heißt das nicht, dass gleich das ganze türkische Volk ausgerottet wird. Es gibt noch eine Türkei, wo es 40-50 Mio. Türken gibt! Den meisten Türken hier, die hier aufgewachsen sind, ist die Türkei sowieso total fremd. Ist es nicht so, dass die meisten sich eher ein Teil von Deutschland als eins von der Türkei fühlen?

Ausserdem vergisst du, dass die Ausländer hier bloss Einwanderer sind. Oder würde es dir gefallen, wenn ein Ägypter oder Chinese in der Türkei Präsident sein will? Wie sollte denn dann so einer das Türkei-Volk und ihre Interessen vertreten?


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 15:12
Lightstorm
"Ich könnte ja jetzt wieder anfangen zu erzählen das Kemal Atatürk in seinem handeln dem Islam extrem widersprach"

Er hat ja auch nicht nach dem Islam gehandelt. Deshalb ist das irrelevant.

"aber will dich nur mal fragen: Wozu brauchst du eine kemalistische Türkei? Die Türkei kann nationalistisch sein, auch ohne Atatürk wie einen Gott zu verehren. Die türkische Geschichte begann NICHT mit Atatürk! Das muss man verstehen, die größten Kulturleistungen haben die Türken vor Atatürk vollbracht heute macht sich die Türkei lächerlich und versucht zu einer Gruppe (Europa) zu gehören unter den sie verhasst ist und nur aus politisch taktischen Gründen toleriert wird. "

Es geht darum, dass es Atatürk war, der sich nach der Zeit des verräterischen Osmanischen Reiches wieder um das türkische Volk gesorgt hat. Dafür hat er als General unzählige Male sein Leben aufs Spiel gesetzt. Dafür hat er auch als Politiker etwas unmögliches geschafft, und Reformen durchgesetzt, die weltweit noch ihresgleichen suchen. DESHALB diese Verehrung. Wo würden wir heute stehen, wenn es ihn nicht gäbe?
Und wo würden wir heute stehen, wenn auch seine Nachfolger seinen Wünschen entsprechend gehandelt hätten?
Verwechsel Kemalismus nicht mit dieser Europa-Euphorie, wie sie heute von falschen Kemalisten vorgespielt wird. Er selber hätte es niemals zugelassen, dass die Türkei vor der Tür Europas um Eintritt bettelt.

Haram

"Wieso die Panik bei dir? Es ist doch nicht so, dass das Wohl des türkischen Volkes hier bei euch liegt.
Wenn die Türken in Deutschland assimiliert werden, dann heißt das nicht, dass gleich das ganze türkische Volk ausgerottet wird. Es gibt noch eine Türkei, wo es 40-50 Mio. Türken gibt! Den meisten Türken hier, die hier aufgewachsen sind, ist die Türkei sowieso total fremd. Ist es nicht so, dass die meisten sich eher ein Teil von Deutschland als eins von der Türkei fühlen? "

Türke ist Türke, egal wo er lebt. Mir geht es nur indirekt um das Wohl der Türkei, sondern eher um das Wohl des türkischen Volkes. In der Türkei, hier, in Aserbaidschan, Turkmenistan, im Iran, in Griechenland, in der Ukraine, in China. Das ist völlig egal. So wie ich gegen eine Vermischung mit Kurden in der Türkei bin, genau so bin ich hier gegen eine Vermischung mit Deutschen.
Natürlich ist es so, dass sich viele Türken als ein Teil Deutschlands fühlen. Und das ist auch gut so. Einzige Voraussetzung: Sie dürfen ihre eigene Herkunft nicht vergessen. Ein Teil Deutschlands zu sein ist etwas anderes als wie ein Deutscher zu sein.

"Ausserdem vergisst du, dass die Ausländer hier bloss Einwanderer sind. Oder würde es dir gefallen, wenn ein Ägypter oder Chinese in der Türkei Präsident sein will? Wie sollte denn dann so einer das Türkei-Volk und ihre Interessen vertreten?"

In der Türkei ist ein Georgier Ministerpräsident und sein Kabinett besteht aus Kurden. Also ist dieser Fall schon eingetreten.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 15:19
Shad du verblüffst mich immer wieder mit deiner einstellung das Osmanische Reich als Verräter abzustempeln finde ich ist eine der größten Lügen überhaubt.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 15:27
Wie soll ich sie nennen? Unser "großes türkisches" Reich?
Ein Reich, in dem das Wort "Türke" als Schimpfwort galt. Ein Sultan, dessen Vorfahren Nicht-Türken waren (außer die ersten).
Ein Reich, das mit seiner unbegrenzten Toleranz die heutigen Verhältnisse in der Türkei geschaffen hat.
Außer auf ihre Kriegsführung sehe ich keinen Grund, auf sie stolz zu sein.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 15:44
@shad
>> In der Türkei ist ein Georgier Ministerpräsident und sein Kabinett besteht aus Kurden. Also ist dieser Fall schon eingetreten. <<

Ich dachte, Erdogan wäre ein Türke oder Lase? Die Türkei ist so eine Sache, da sind nicht nur Türken heimisch sondern auch Tscherkessen, Kurden, Lasen usw. Das Ganze ist vergleichbar mit der Schweiz. (Hätte Atatürk nicht Südostanatolien eingenommen hättet ihr heute weniger Probleme ;) )


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 15:46
@shad
>> In der Türkei ist ein Georgier Ministerpräsident und sein Kabinett besteht aus Kurden. Also ist dieser Fall schon eingetreten. <<

Ich dachte, Erdogan wäre ein Türke oder Lase? Die Türkei ist so eine Sache, da sind nicht nur Türken heimisch sondern auch Tscherkessen, Kurden, Lasen usw. Das Ganze ist vergleichbar mit der Schweiz. (Hätte Atatürk nicht Südostanatolien eingenommen hättet ihr heute weniger Probleme )

Erdogan ist Georgier.
Wieso eingenommen? Eingenommen wurde nichts.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 18:08
@shad

sorry du bist echt krank, oder was soll das bedeuten "wir dürfen uns nicht mit kurden vermischen"?


Solche ultrafaschos wie du und seifenali sollte man in einer verlassenen insel absetzen

KEMALIST pabucu yarim ,
cik disariya oyniyalim



melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 18:11
Aber bitte nicht auf der gleichen Insel :)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 18:21
@shad
Wieso, hast du Angst, dass ihr aus Verwirrung sexuelle Neigungen zu euch kriegt und euch "vermischt"? ;)

@elmariachi
Dich sollte man gleich auch mitschicken, dann könntet ihr alle 'nen schönen Dreier machen. :D *Schipass*


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 18:22
Nö, aber ein Clown gehört nicht zu den Sachen, die ich gerne auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Deshalb.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 18:49
@shad

>>>Er hat ja auch nicht nach dem Islam gehandelt.<<<

- Dann war er kein Muslim. Muslim ist man nur wenn man nach dem Islam lebt und handelt.

>>>Dafür hat er auch als Politiker etwas unmögliches geschafft, und Reformen durchgesetzt, die weltweit noch ihresgleichen suchen.<<<

- Reformen die ihresgleichen suchne? Finden wir diese Reformen nicht in ganz Europa? Atatürk hat doch nur europäische Elemente in der Türkei durchgesetzt, nur halt mit einem türkischen Nationalismus.

>>>Wo würden wir heute stehen, wenn es ihn nicht gäbe?<<<

- Wor würden die Türken stehen ohne Osman, der den stoß für das osmanische Reich gab? Wo würden die Türken stehen wenn es die ganzen (für mich unbekannten) Führer nicht gegeben hätte die die Türken überhaupt in die heutige Türkei gebracht haben?
Wie ich schon sagte, die türkische Geschichte beginnt nicht mit Atatürk.

>>>Verwechsel Kemalismus nicht mit dieser Europa-Euphorie, wie sie heute von falschen Kemalisten vorgespielt wird.<<<

- Die Geschichte ist doch bekannt. Durch die ganzen eroberungen des osmanischen Reiches hatten viele Offiziere und Soldaten Kontakt mit den europäischen Ideologien. So hatte auch Atatürk europäische Grundliteratur gelesen und wurde davon beeinflusst.
So enstandt Atatürks Persönlichkeit, eine Mischung aus muslimisch türkischen und europäischen Elementen. Man sieht das auch bei den heutigen Türken die in Europa leben,auch sie haben eine misch masch Persönlichkeit aus muslimisch türkischer und europäischer Prägung.
Als Atatürk an die Macht kamm hat er einen türkischen Staat geschaffen, unzwar nach dem Vorbild der europäischen Staaten, das kann man wirklich schlecht leugnen.
Auch wenn er gegen Europär gekämpft hat. Wenn Europär gegen Europär kämpften dann bedeutete das ja nicht das sie Gemeinsamkeiten hatten in ihrer Weltanschaunlichen Inhalt.

Es mag einem Kemalisten nicht passen, ihn wütend oder traurig machen, aber kurz gesagt war Atatürk einfach nur ein verwestlichter muslimischer Türke, er hatte sein wahres Türk sein schon lange verloren und war zu einem Europär geworden.
Er schaffte es durch seine Erfolge seine europäische Denkweise im türkischen Volk beliebt zu machen, er übernahm die europäische denkweise ganz und realisierte es in einem türkischen Nationalismus.

Eigentlich ganz bekannt und verständlich, jedoch verhindern oftmals das extreme nationalistische empfinden sachliche Betrachungt des Kemalismus. Das finde ich am Nationalismus ja auch nicht gut, das Hauptargument des Nationalismus ist die Rasse und nicht die Logik.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 19:06
Atatürk war ein Moslem , das weiss jeder richtige Türke.
Die Osmanen waren eben zu arabisch geworden --> das heisst sie wurden dümmer unmoderner nicht türkischer fremde komische Kultur halt und Atatürk hat uns vor den Europäern gerettet damals und er hat uns die türkische Kultur zurückgebracht + Freiheit , Demokratie+ Islam , sowas wünschen sich eben auch andere Länder was???

"Das Nationalbewusstsein der Türken wurde erst durch ihn in eine Bahn gelenkt aus der, meiner Meinung nach, die radikalste Revolution in der Geschichte der Welt entfacht wurde. Sicher gibt es viele Menschen die ihn hassen (Griechen, Armenier, Araber, Islamisten usw.) und ihm schlechte Charaktereigenschaften nachsagen. Darüber möchte ich mich nur in sofern äußern, dass alles was er möglicherweise tat oder war, nichts zu tun hatte was er erschuf. Dies ist eine Tatsache. Europa versteht ihn nur bedingt und Amerika schon gar nicht, weil sie das Ausmaß seiner Existenz in einer Islamischen Gesellschaft nicht nachvollziehen können. Wie könnten sie das auch. Europa brauchte zwei Jahrtausende, wenn nicht noch mehr, um die Veränderungen zu vollziehen die Atatürk in nur einer Generation in die Tat umsetzte."


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 20:13
@musti

Ich bitte dich auf meine Texte sachlich zu antworten und dich nicht einfach zu wiederholen. Das sage ich weil ich schon mal mit dir disskutiert habe.

>>>Atatürk war ein Moslem , das weiss jeder richtige Türke.<<<

- Atatürk war nur teilweise Moslem, die nicht islamischen Ideologien in seinem Kopf aber dominierten sein handeln und denken. Was zeichnet einen denn richtigen Türken aus?

>>>Die Osmanen waren eben zu arabisch geworden<<<

- Nur weil man den Koran auf arabisch ließt weil jeder Experte weiß das Übersetzungen nie 100% genau wie der (Original) arabische Koran aussagen können. Oder was meinst du mit "zu arabisch geworden"?

>>>das heisst sie wurden dümmer<<<

- Aha wenn man dumm ist dann ist man also zu arabisch?

>>>unmoderne<<<

- Modernität bedeutet "hier und jetzt", der Kemalismus wird Tag für Tag unmodern, denn das hier und jetzt kann anders sein. Soll man der Modernutät folgen und von Atatürks Kues abweichen? Oder wie lange brauchst du um zu verstehen was für ein blödsinn du redest?

>>>und Atatürk hat uns vor den Europäern gerettet damals und er hat uns die türkische Kultur zurückgebracht<<<

- Ja vor den Europärn gerretet um danach europäische Staatsideologien einzuführen, wie die Trennung zwischen Religion und Politik, die radikale treibung des Islams zu einer Privatsache. Exakt die Religionsvorstellung in Europa. Das kommt davon weil Atatürk von der Europäischen Kultur beeinflusst war.

>>>Freiheit<<<

- Merkst du nicht wie du exakt die gleichen Parolen von dir lässt wie die Europär? Freiheit ist nur ein Propaganda Wort in diesem Zusammenhang, nix Freiheit, nur europäisches System ist das, es gibt auch ein islamisches System usw.

>>>Demokratie+ Islam<<<

- Demokratie hat er auch von Europa, er behandelte den Islam genau so wie die Europär das Christentum. Wach auf!!!
Und ihr Atatürk Anhänger glaubt Atatürk hätte was besonderes geschaffen, er hat nur kopiert! von den Nicht-Muslimen!

>>>Europa brauchte zwei Jahrtausende, wenn nicht noch mehr, um die Veränderungen zu vollziehen die Atatürk in nur einer Generation in die Tat umsetzte.<<<

- Ja und wie hat er das gemacht?, als die Geistlichen beim Aufbau des türkischen Staates einen Kalifat fordertenten drohte Atatürk sie köpfen zu lassen wenn sie von der Idee nicht ablassen würden.
Das ist kein Märchen, das weißt du genau, in dem Atatürk Film das jedes Jahr im türkischen TV läuft kann das jeder immer wieder sehen.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 22:15
@elmariachi
aufjedenfall dürfen wir und nicht mit menschen wie schaifali vermischen




da sind wir doch einer meinung oder?


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 23:05
Lightstorm

"Dann war er kein Muslim. Muslim ist man nur wenn man nach dem Islam lebt und handelt."

Ich meinte: Uns betrifft ja nicht seine private religiöse Seite, sondern seine politische.

"- Reformen die ihresgleichen suchne? Finden wir diese Reformen nicht in ganz Europa? Atatürk hat doch nur europäische Elemente in der Türkei durchgesetzt, nur halt mit einem türkischen Nationalismus. "

Ich glaube, du WILLST mich falsch verstehen. Nenn mir doch mal ein Land, in dem solche großen, tiefgreifenden Reformen innerhalb von einigen Jahren durchgesetzt wurden. Da kannst du noch lange suchen..
So wie es kein anderes Volk wie das unsere gibt, wird es auch nie einen so großartigen Reformator geben wie unseren Vater Atatürk.
Er hat Europa nicht einfach immitiert. Europa kam ihm halt einfach zuvor. ;)
Wenn du so willst: Woher hatten die Europäer ihre Lebensweise "geerbt"?
Von den Griechen und den Römern. Und wer hat ihnen die Kultur beigebracht?
Waren es nicht zum größten Teil die Etrusker? Und waren die Etrusker (Tur- bzw. TURK-Saka) nicht ein zentralasiatisches TÜRKISCHES Volk?


"Wor würden die Türken stehen ohne Osman, der den stoß für das osmanische Reich gab? Wo würden die Türken stehen wenn es die ganzen (für mich unbekannten) Führer nicht gegeben hätte die die Türken überhaupt in die heutige Türkei gebracht haben?
Wie ich schon sagte, die türkische Geschichte beginnt nicht mit Atatürk. "

Natürlich ist auch Osman Gazi ein großartiger türkischer Anführer gewesen. Ich habe die ersten Sultane ja auch ausgenommen (oben).
Natürlich beginnt die Geschichte eines der ältesten Völker nicht mit Atatürk. Aber er gehört zu den Höhepunkten dieser mindestens 5000 Jahre alten Geschichte.
Das arabisch orientierte Osmanische Reich hingegen gehört vor allem gegen Ende des Bestehens zu den dunklen Flecken.
Man muss Atatürk nicht bewundern, man muss ihn nicht vergöttern. Aber man sollte ihm und seinen Anhängern gegenüber den Respekt zeigen, den sie verdienen.

"Die Geschichte ist doch bekannt. Durch die ganzen eroberungen des osmanischen Reiches hatten viele Offiziere und Soldaten Kontakt mit den europäischen Ideologien. So hatte auch Atatürk europäische Grundliteratur gelesen und wurde davon beeinflusst.
So enstandt Atatürks Persönlichkeit, eine Mischung aus muslimisch türkischen und europäischen Elementen. Man sieht das auch bei den heutigen Türken die in Europa leben,auch sie haben eine misch masch Persönlichkeit aus muslimisch türkischer und europäischer Prägung.
Als Atatürk an die Macht kamm hat er einen türkischen Staat geschaffen, unzwar nach dem Vorbild der europäischen Staaten, das kann man wirklich schlecht leugnen.
Auch wenn er gegen Europär gekämpft hat. Wenn Europär gegen Europär kämpften dann bedeutete das ja nicht das sie Gemeinsamkeiten hatten in ihrer Weltanschaunlichen Inhalt. "

Wo liegt denn für dich der Fehler in dieser ganzen Sache? Dass die Europäer uns mit diesem Denken schon voraus waren? Atatürk hat nicht die Europäer nachgemacht, sondern höchstens erkannt, dass die Zukunft von dieser Weltanschauung beherrscht werden wird. Und wenn man das Beste für sein Volk will, dann versucht man ihm das beizubringen, was seiner Meinung nach das Beste ist. Was hatte er denn zur Auswahl?

1.Die damalige europäische Weltanschauung
2. Die arabisch-islamische Weltanschauung
3.Die rein türkische Weltanschauung

Was hat Atatürk gewählt? Und wieso hat er sich dafür entschieden?

Schauen wir uns dazu erst einmal das Wohl der Völker genauer an.
Die türkischen Völker lasse ich hierbei bewusst aus dem Spiel, da sie sich damals schon in Gefangenschaft befanden.

Während die Europäer schon mit Autos rumfuhren, benutzten die Araber noch Kamele und Pferde, um ihre Karawanen voranzutreiben.
Während in Europa die Zeit der Hexenverbrennungen, des Lehenswesens etc. schon seit Jahrhunderten vorbei war, lebten Araber noch immer in Clans.
Die Osmanen hatten sich leider Gottes vollkommen den arabischen Gewohnheiten angepasst. Sie bewunderten die zurückgebliebenen Beduinen sogar als höhergestelltes Volk. Den Dank dafür haben sie dann auf eine ganz andere Weise gekriegt. Das brauche ich dir jetzt wohl nicht zu erzählen.
Heute wissen wir nun mehr. Wie sagt ein bekanntes türkisches Sprichwort?
"Der Türke hat keinen Freund, außer den Türken"
Oder wie Atatürk gesagt hat:
"Traue keinem, in dessen Adern nicht das gleiche Blut fließt wie in deinen Adern" (frei übersetzt)


"Eigentlich ganz bekannt und verständlich, jedoch verhindern oftmals das extreme nationalistische empfinden sachliche Betrachungt des Kemalismus. Das finde ich am Nationalismus ja auch nicht gut, das Hauptargument des Nationalismus ist die Rasse und nicht die Logik."

Lieber Lightstorm,
die Logik hat kein Patent und ist kein Monopol. Schon mal daran gedacht, dass sich Nationalisten auch nur auf ihre eigene Logik berufen?


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 23:09
"Ja und wie hat er das gemacht?, als die Geistlichen beim Aufbau des türkischen Staates einen Kalifat fordertenten drohte Atatürk sie köpfen zu lassen wenn sie von der Idee nicht ablassen würden.
Das ist kein Märchen, das weißt du genau, in dem Atatürk Film das jedes Jahr im türkischen TV läuft kann das jeder immer wieder sehen."

VERDAMMT NOCHMAL, WAS HAT DAS KHALIFAT DENN JAHRHUNDERTELANG DEM TÜRKISCHEN VOLK GEBRACHT?!?!??!!?!
ICH WÜRDE IHNEN NICHT DROHEN, ICH WÜRDE ES IN DIE TAT UMSETZEN, FALLS ES HEUTE WIEDER VERLANGT WERDEN WÜRDE!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.11.2005 um 23:46
@shad

>>>VERDAMMT NOCHMAL, WAS HAT DAS KHALIFAT DENN JAHRHUNDERTELANG DEM TÜRKISCHEN VOLK GEBRACHT?!?!??!!?!<<<

- Hallo bist du kein Muslim? Das Kalifat ist die Staatsführung die Gott für die Muslime geschaffen hat. Das Kalifat ist eine sehr gute Staatsform, es funktionierte über Jahrhunderte, auch wenn es Aussetzer gab, aber sie ist deswegen nicht schlechter als andere Staatsformen die ebenfalls kommen und gehen.

>>>ICH WÜRDE IHNEN NICHT DROHEN, ICH WÜRDE ES IN DIE TAT UMSETZEN, FALLS ES HEUTE WIEDER VERLANGT WERDEN WÜRDE!<<<

- So so friedliche Forderungen sollten deiner Meinung nach mit köpfungen beantwortet werden. ICH WÜNSCHE UND FORDERE FRIEDLICH DIE TÜRKEN AUF einen Staat in Türkei zu schaffen der den islamischen Prinzipien entspricht, und dem eines Atatürks oder Europas! Willst du mich jetzt köpfen?
Ich würde dir im Gegensatz zu den damaligen Geistlichen in den Arsch treten wenn du mir mit Morddrohungen kommst nur weil ich deinen Kemalismus nicht will.

UND NOCH WAS!: Freiheit ist wohl ein Witz im zusammenhangm mit dem Kemalismus. Heute sieht es so aus dass die kemalistischen türkischen Generäle den Kemalismus dem türkischen Volk regelrecht aufzwingen, haben ja mehr als einmal schon eine legale Regierung geputscht. Der Kemalismus zum großen Teil in der Türkei nur noch mit zwang und Gehirnwäsche der türkischen Jugend die zu Hardcore Nationalisten heranerzogen werden, die für ihren Atatürk alles tun würden.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


Anzeige

melden