Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 13:08
naja, was sollen die denn sonst sagen? Ausserdem ist Deutschland das mir einzig bekannte Land, dass ausländern die hier geboren sind nicht automatisch die dt. Staatsangehörigkeit erteilt

Alle Angaben ohne Gewähr

Anzeige
melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 13:13
@sorcer99
>> Und auf einmal sprengen sich dort wieder Verrückte in die Luft und zerstören Buse. Obwohl die Moslems schon so gut intergriert waren, haben sie auf einmal einen Glaubenskonflikt bekommen. Woran liegt das ? Die Al-Quaida ? Früher gab es doch keine Beschwerden über Moslems. Die meisten schon sehr angepasst und auf einmal sowas ? <<

Meine These wäre, dass diese Typen Bin Laden & Co inspiriert hat. Sie haben sich sicher gedacht, super, wenn wir uns jetzt sprengen, werden wir weltbrühmt und alle Moslems werden uns ehren, dabei kamen sie sich wahrscheinlich sehr cool vor. Das ist dank den Medien sowas wie ein neuer Trend geworden! Hätten die Medien nicht über die islamischen "Freiheitskämpfer" so übertrieben berichtet und die Moslems als Terroristen abgestempelt, dann würden manche moslemische Aussenseiter auch nicht auf solche dumme Ideen kommen denke ich.

Ausserdem haben sie sicher auch geglaubt, dass sie in den Paradies dafür landen werden, weil sie ja angeblich den Islam damit verteidigt haben.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 13:18
Das ist seit 2000 aber anders. Ich kenne selbst einen Fall, wo die deutsche Staatsbürgerschaft nicht erlangt werden will. Es wird nur immer wieder die Aufenthaltsgenehmigung verlängert. Und in diesem Fall, selbst wenn es eine gute Bekannte ist, sollte man ausweisen.
Denn wenn die Person die Staatsbürgerschaft nur ablehnt, weil sie dann ihre eigene verliert und nicht mehr zurück kann, wäre sie besser gleich daheim geblieben.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 13:18
Haram, im Koran steht ja auch: Derjeniger der seine Freunde zum lachen bringt, der gehört das Paradies.

Warum machen die es sich denn so schwer und töten andere damit, wie ich schon erwähnte kann man solche Aktionen nur mit dummenMenschen machen. Denn jeder Mensch mit einem gewissen Grundwissen würde sich nicht so leicht einlullen.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 13:29
@capspauldin

Thread verpasst?

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 13:37
@elgreco

Haram nicht gelesen?

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 13:38
@capspauldin

Nö.. was ist das?

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 13:41
@elgreco

Dann suche mal auf der Seite hier ;)

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 13:46
@capspauldin

Das kannst du jetzt aber echt nicht verlangen.. :D

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 13:47
Asooo das ist der USER Haram. ich dachte das wär irgend ein Buch. ok dann

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 13:48
Bingo:)
Wie ich schon sagte, viele Türken sind ein Teil von Deutschland und manche sind es aber wollen es nicht.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 14:22
Verstehe ich nicht habe den Türkischen Pass (was ich auch behalten möchte) bin Selbständig beschäftige einige Mitarbeiter und auch wen ich nur Arbeiter in einer Firma wäre muss ich jetzt ausgewiesen werden weil ich keinen Deutschen Pass will?
Was ist das für ne Einstellung?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 14:30
@alpago

Ist doch ganz einfach !

Ganz oder garnicht !

Hast du die Deutsche Staatsangehörigkeit bist du ein Teil von Deutschland, hast du Sie nicht bist du Gastarbeiter und es steht jedem Gastgeber frei zu sagen wann das Gastrecht endet !


Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 16:00
Tja eben nicht cruiser 156 grad da fangen die Probleme an wenn du dauernd von Gastarbeiter redest warum soll ich den Deutschen Pass nehmen was würde sich deiner Meinung nach ändern bin ich dann vielleicht auf einmal ein anderer Mensch und ändert sich dadurch meine Mentalität weil außer Wählen und paar anderer Rechte kann ich mich hier genauso bewegen wie mit Deutschem Pass es sei den ich bin Kriminell das ist der einzige Nachteil und da ich nicht Kriminell veranlagt bin mache ich mir auch deshalb keine Sorgen.

Auch wen du es nicht wahrhaben willst Gast bin ich schon lange nicht mehr.


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 16:37
Da schau her, dass es gar so einfach ist.

Vielleicht sollten wir dieses "Wohnzimmerrecht" auf mehr Dinge anwenden.

_________________

Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich nichts Rufen konnte, während mir einer geblasen wurde



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 17:33
@alpago

Was ist denn dann bitteschön der Grund warum du hiehergekommen bist. Geht es etwa nur darum Geld zu schäffeln und dann irgendwann wieder abzuhauen. Denn anders kann ich mir diese Einstellung nicht erklären, daß du den türkischen Pass unbedingt behalten willst.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 18:39
Befen

Was ändert sich dann meinst du mit Deutschem Pass kann ich nicht wieder zurück?

Das alte Klischee kennst du oder? Ich hatte nicht die Wahl meine Eltern haben mich hierhin gebracht gut jetzt könntest du sagen jetzt hast du die Wahl ja habe ich und ich möchte in Deutschland leben ohne meine Identität aufzugeben was ist daran so schwer zu begreifen.

Ihr wollt die völlige Assimilation warum?


melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 18:46
Das ist eine Frage die man auf keinen Fall mit ja oder nein beantworten kann.
Die Frage ist doch welchen nutzen hat Deutschland von den Türken?

Darüber sollte man eventuell einwenig nachdenken...

Ah ja falls das einer als eine rechtsorientierte Äusserung auffasst, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich verabscheue rechtes Gedankengut.
Es geht mir nur darum das ihr mir ganz sachlich diese Frage beantwortet.
Welchen Nutzen hat Deutschland von den Türken die hier leben???

In diesem Sinne

Mars


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 18:46
Nun, für mich sind Türkn ganz klar ein Teil von Deutchland. Sie arbiten hier in Deutschland, sie beziehen sich hier das Hartz4-Geld und vorallem tun sie wasfür unsere Wirtschaft, indem sie kaufen. Deshalb finde ich, dass sie de facto ein teil von Deutschland sind.

Ob sie nun ein guter Teil sind oder ein schlechter- das ist sicherlich subjektiv und hier nicht die Frage.

lass mal steckn!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

10.11.2005 um 18:55
Ich frag mich ernsthaft warum es so schwer ist den deutschen Pass anzunehmen. Er gehört nun einmal mit dazu, und deswegen verliert man ja auch nicht seine Wurzeln. Ich glaub wirklich das viele Türken sich die Möglichkeit offen halten wollen zurück zu können. Nur wenn das der Grund ist, sollten sie gehen und ihrem Land auf die Beine helfen, denn da gibts ja bekanntlich genug zu tun. Oder empfinden diejenigen so wenig für die Türkei?

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


Anzeige

melden