Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 23:02
Zitat von sincerelysincerely schrieb: Das ist deine subjektive Behauptung und die ist auf keinerlei Fakten gestützt. Deshalb kann sie nicht die allgemein gültige Wahrheit sein.
Ja okay, dann schließt doch den Thread! Oder habt ihr eventuell doch Zweifel an einer Eingliederung von türkischen Migranten in Deutschland?

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 23:11
----Das ist deine subjektive Behauptung und die ist auf keinerlei Fakten gestützt. Deshalb kann sie nicht die allgemein gültige Wahrheit sein.----

Laut den letzten soziologischen Studien ist die Behauptung von @Natan auch objektiv betrachtet nicht vollkommen verkehrt.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 23:11
Zitat von NatanNatan schrieb:Aber ich sage dir warum es wohl keine Threads über diese Migranten gibt.
Weil diese Gruppen nicht soviele Probleme in Deutschland machen.
Wenn sich nämlich Türken genauso wie andere Migrantengruppen integrierten würden dann bräuchte es solch sinnlose Threads nicht
Dann sag das mal den Deutschrussen bei mir in der Nachbarschaft, die mit Kokain dealen. ;)


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 23:13
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Laut den letzten soziologischen Studien
Wurde die von Sarrazin geleitet ?


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 23:17
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb: Dann sag das mal den Deutschrussen bei mir in der Nachbarschaft, die mit Kokain dealen. ;)
Ich sage nicht das nicht auch Migranten aus anderen Ländern Probleme in Deutschland machen, aber in gehäufter Form kommt das nicht vor. Zudem Verhalten sich diese Gruppen auch nicht so Fordernd und Auffällig, wie die Türken. Und zudem haben die meisten Aussiedler ein geregeltes Leben mit Beruf und wenig Kriminalität, anders als die Türken, Libanesen usw.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 23:17
@Natan
Österreicher und Amerikaner in Deutschland sind ebenfalls ein Teil Deutschlands. Du Klinger genauso wie diese Spinner die behaupten Juden wären keine Deutsche.


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 23:19
Zitat von individualistindividualist schrieb: Du Klinger genauso wie diese Spinner die behaupten Juden wären keine Deutsche.
Hä, weder vom zweiten Wort, noch vom Sinn verstanden!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 23:26
Was für ein Quark hier.
Dummbatze gibts überall länder-, ideologie- und ethnienübergreifend.
Wenn es belastbare Statistiken gibt, die zeigen, das bestimmte Ethnien überproportional häufig kriminell werden, dann können die ja mal eingestellt werden.
Erst dann macht es Sinn sich darüber zu unterhalten.
Mit der Beantwortung der Threadfrage hat das allerdings nichts zu tun.


3x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 23:32
Zitat von NatanNatan schrieb:Ich sage nicht das nicht auch Migranten aus anderen Ländern Probleme in Deutschland machen, aber in gehäufter Form kommt das nicht vor. Zudem Verhalten sich diese Gruppen auch nicht so Fordernd und Auffällig, wie die Türken. Und zudem haben die meisten Aussiedler ein geregeltes Leben mit Beruf und wenig Kriminalität, anders als die Türken, Libanesen usw.
Nee, die besaufen sich immer zu erst mit Vodka voll und schlagen sich dann gegenseitig. Und von ihrem Hartz IV zusammen mit ihrem Gewinn aus Drogenhandel tunen sie sich ihre VWs, Audis, BMWs...

Und guckst du ihnen mal kurz auf der Straße in die Augen, machen sie dich blöd an. :)
Und die Polen klauen sowieso nur. ;)

Merkst du was? Es sind nur Klischees. Genauso wie bei deinem Beitrag. In diesem Land gibt es massenweise Türken, die weder kriminell sind noch irgendwie wirklich auffallen und ein anständiges Leben führen. Ich kenne aus meine persönlichen Umfeld genügend Türken, die in der Schule/Arbeit sehr vorbildlich sind.

Aber zeig uns mal bitte, dass fast immer nur die Türken, Libanesen auffallen.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 23:34
Aber zur eigentlichen Frage zurück.

Jeder, der in diesem Land geboren wurde, dessen Sprache spricht, sich an die Gesetze hält, hier leben möchte, sich sehr wohl mit ihrer Kultur und Geschichte identifizieren kann und vielleicht sogar einen Hauch an Patriotismus für Deutschland verspürt, ist Teil dieses Landes.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 23:37
@al-mekka
Das trifft leider auf viele Deutsch nicht zu, aber Du hast es gut auf den Punkt gebracht.
LG Greedo


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 23:38
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb: Nee, die besaufen sich immer zu erst mit Vodka voll und schlagen sich dann gegenseitig. Und von ihrem Hartz IV zusammen mit ihrem Gewinn aus Drogenhandel tunen sie sich ihre VWs, Audis, BMWs...

Und guckst du ihnen mal kurz auf der Straße in die Augen, machen sie dich blöd an. :)
Und die Polen klauen sowieso nur. ;)

Merkst du was? Es sind nur Klischees.
Du sprichst von Klischees, ich spreche aus Erfahrung von mir und meinem Umfeld!


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 23:39
@Natan
Heisst das, du hast gar keine belastbaren Zahlen und postest hier auf Grundlage der von dir gefühlten Realität?


2x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 23:41
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb: @al-mekka
Das trifft leider auf viele Deutsch nicht zu, aber Du hast es gut auf den Punkt gebracht.
LG Greedo
Und auf Migranten noch weniger! Aber das ist es doch gar nicht.
Einfach anständig benehmen, Landessprache lernen, Arbeiten gehen, sich an die Gepflogenheiten im Land anpassen und keine Extrawürste verlangen oder ständig nach Diskriminierung rufen.

Dann passt das schon!


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 23:42
Zitat von emanonemanon schrieb: @Natan
Heisst das, du hast gar keine belastbaren Zahlen und postest hier auf Grundlage der von dir gefühlten Realität?
Ich berichte aus eigener Erfahrung und habe aber auch Quellen dazu.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 23:43
@Natan
Dann stell doch bitte die Quellen mal zur Verfügung.


2x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 23:45
Zitat von emanonemanon schrieb:
@Natan
Dann stell doch bitte die Quellen mal zur Verfügung.
Okay, stellt sich nur noch die Frage für welche konkreten Themen du die Belege willst?

Hier gleich der erste Sucheintrag und seriös sollte das auch sein:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603294,00.html


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 23:51
@emanon
Das ist rassistischer Mumpitz. Es gibt Statistiken die zeigen dass es eine erhöhte Kriminalität bei Einwanderern gibt und nicht dass es kriminelle Völker gibt so wie Sarrazin das her gibt. Der hat doch eine Theorie aufgestellt und Fakten gesammelt um sie seiner Theorie anzupassen, anstelle dass man Fakten sammelt und dadurch eine Theorie endwickelt. Seine Quellengeber haben ihn widersprochen und gasagt Sarrazin habe die wissenschaftlichen Ausarbeiten nicht verstanden. Die gleichen Faktoren wie zB die schlechte soziale Lage die zur Kriminalität führt lässt sich ebenso bei Deutschen feststellen, insbesondere bei Ostdeutsche und Spätaussiedler.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 23:54
Zitat von NatanNatan schrieb:Du sprichst von Klischees, ich spreche aus Erfahrung von mir und meinem Umfeld!
Ich kenne es aus meinem Umfeld eher so, dass die Türken besser oder gar nur deutsch sprechen konnten als türkisch. Türkisch konnten manche überhaupt nicht richtig sprechen.
Das liegt aber daran, dass ihre Eltern auch ungebildet sind und vermutlich in der Türkei auch keinen hohen Schulabschluss hätten. Man hat sich halt keine Akademiker ins Land geholt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.02.2012 um 23:55
@individualist
? Hast du etwas genommen oder nur vergessen etwas zu nehmen?
Was genau ist der rassistische Mumpitz?
Zitat von emanonemanon schrieb:Was für ein Quark hier.
Dummbatze gibts überall länder-, ideologie- und ethnienübergreifend.
Wenn es belastbare Statistiken gibt, die zeigen, das bestimmte Ethnien überproportional häufig kriminell werden, dann können die ja mal eingestellt werden.
Erst dann macht es Sinn sich darüber zu unterhalten.
Mit der Beantwortung der Threadfrage hat das allerdings nichts zu tun.



Anzeige

melden