Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 11:04
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn ich mir vorstelle, ich wandere aus, arbeite, lebe in einem anderen Land. Habe Rechte und Pflichten, nehme teil, bekomme die Staatsbürgerschaft, dann wäre ich doch vom Gefühl her trotzdem Deutsche.
ich sprach von hier geborenen türken, nicht umsonst sagte ich auch deutschtürken.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich würde Thanksgiving feiern und trotzdem Weihnachten am 24.12.
ja du würdest es tun.


du hast mein post leider nicht verstanden.
ich habe nie behauptet, daß man den ureinwohner des zugereisten landes heiraten soll.
wie kommst du zu so einer interpretation?
es geht hier nicht darum, seine herkunft zu verleugnen, sondern um anpassung und integration
und identifikation

Anzeige
melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 14:10
Zitat von SerCoSerCo schrieb: von vorne rein friss oder stirb haltung eingenommen wird: gemäss intergrier dich sei wie wir handele denke wie wir und am besten färb dir die haare blond dann hast du ne chance in "ruhe" gelassen zu werden und zumindest toleriert zu werden und das ist in mein augen genauso falsch
Und da ist sie wieder, die Nazikeule!
Ich finde es außerdem eine Frecheit, dass hier blonde Menschen für Nationalsozialistische Wahnvorstellungen von dunkelhaarigen Führern beleidigt und missbraucht werden.

Aber nein, anstatt dass sich mal gewisse Migrantengruppen an die eigene Nase fassen schieben sie immer die Schuld auf die Naz.. äh Deutschen ab.

PS: Okay, das falsch habe ich übersehen, aber das ist daran geschuldet das man mittlerweile nix mehr anderes erwartet.


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 14:14
Wenn du dich in anderen Ländern nicht mindestens ein wenig einfügst, dann landest du dort auf der Straße oder wirst rausgeschmissen! Und da gibts dann auch keine Extrawürste und keine Übersetzer!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 14:51
Ich finde genauso wie @Natan das die Deutschen fast immer die Buhmänner sind, sind sie Stolz auf ihre Herkunft, ist die Person rechts, findet man das Ausländer sich einzufügen und zu intregieren haben, weil alle anderen Ländern dass von uns genauso erwarten, dann ist man genauso rechts.


Was aber blödsinn ist, und ich bin echt gegen Rassismus.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 19:36
@individualist
Guck dir auch mal an, wie viele der Läden wieder pleite gehen.
Aber das diese zur Wirtschaft beitragen ist unbestritten, ich meine man muss sich nur mal Aldi und Kik angucken, und das meine ich nicht abwertend.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 19:37
@radioman was leistest du den für deutschland außer gegen migranten zu hetzen, bist du ein großer wissenschaftler? oder konzernlenker? oder mediziner? oder politiker?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 19:40
@radioman
Die Türken sind in allen Bereichen vertreten und warum Propaganda? Das sind Fakten der IHK.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Guck dir auch mal an, wie viele der Läden wieder pleite gehen.
Aber das diese zur Wirtschaft beitragen ist unbestritten, ich meine man muss sich nur mal Aldi und Kik angucken, und das meine ich nicht abwertend.
Unternehmen gehen pleite und es erstehen neue, dass ist ganz normal, in der Wirtschaftskrise passiert das sogar öfters. Deutschland hat sogar die Wirtschaftskrise viel besser weggesteckt als USA, England oder Japan. Ich verstehe aber jetzt nicht was du mir damit sagen willst.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 19:43
@individualist
Ich will dir damit sagen, das es nicht Aussagekräftig ist wie viele Unternehmen neu gegründet werden.
Jeder kann ein Unternehmen gründen, das Überleben ist das wichtige.
Ich könnte auch theoretisch ein Unternehmen auf machen 1000 Leute einstellen, und nach einem Monat Insolvenz anmelden.
Und 150.000 sind nicht sehr viel, wenn man bedenkt das die Unternehmen oftmals keine deutschen Einstellen, hat Deutschland da schon wieder weniger von.
Oder hast du schonmal einen deutschen in einer Dönerbude gesehen? Ich nicht, will ich auch ehrlich gesagt nicht.
Dazu steht dort nicht, ob das wirklich Leute sind die schon in Deutschland wohnten oder ob die erst durch den Job nach Deutschland gekommen sind.
Nicht sehr aussagekräftig.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 19:47
@sincerely
Sarrazin hat zum großen Teil recht, nun mit diesen provozierenden Aussagen nicht.
Aber die sind nur da, damit der Publik wurde und mehr Leute sein Buch kaufen, was auch funktioniere.
Lese dir das Buch durch, es ist alles fundiert und anhand von Quellen nachweisbar.
Leider haben viele Kritiker (und auch Befürworter), das Buch von Sarrazin nicht gelesen.
Dennoch hat sich Sarrazin im Endeffekt selber disqualifiziert durch solche Aussagen, wie oben genannt. .


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 19:48
@radioman

Genau welch ein Verbrechen, was fällt diesen Türken auch ein Dönerläden und Obstläden zu eröffnen und sich somit ihr eigenes Unterhalt zu verdiehnen und Steuern zu zahlen.

Die Sollen alle gefälligst Megakonzerne leiten sonst sind sie nichts Wert ?

Genau wie die restlichen 80 Mio Deutschen von dem jeder einzelne einen rießen Konzern leitet.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 19:50
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Sarrazin hat zum großen Teil recht
Ich muss zugeben ich habe das Buch nicht gelesen, du anscheinend aber schon.
Dann kannst du mir sicherlich erläutern, in welchen Punkten du mit Herrn Sarrazin übereinstimmst.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 19:52
@F-117
Klar ist das aussagekräftig es wurden 150.000 neue Jobs erschaffen, ich weiß nicht warum du mit dieser Tatsache ein Problem hast, du sagst doch dass du schließlich selber Ausländer bist. Über 10% der Unternehmer machen Migranten aus.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Oder hast du schonmal einen deutschen in einer Dönerbude gesehen? Ich nicht, will ich auch ehrlich gesagt nicht.
In der Tat, in der Dönerbude bei mir um die Ecke arbeiten auch 2 Deutsche mit. Außerdem sind nicht alle türkischen Unternehmer Restaurantbesitzer.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

19.02.2012 um 19:59
@sincerely
Natürlich, also erstmal mit dem Obsthandel und den "Juden-Gen" stimme ich natürlich nicht überein.
Aber ich denke, das muss ich nicht extra erwähnen.
Dazu muss ich sagen, das ich auch eher skeptisch war bevor ich das Buch gelesen habe, ich meine die Sätze von Sarrazin zur Promotion des Buches hätten auch von der NPD sein können.
z.B ist es erwiesen das 16,8 Prozent der Türken arbeitslos sind und bei den Zuwanderern aus dem Iran, dem Irak und Afghanistan ist jeder vierte arbeitslos.
4,3 Prozent der Bevölkerung leben überwiegend von Hartz IV. Bei Menschen mit Migrationshintergrund ist der Anteil etwa doppelt so hoch.

Das sind erst mal die Fakten, ich bin die letzte Person die den Migranten dafür die Schuld gibt.
Das sind mehrere Faktoren, aber es ist auch ein Fakt das Migranten aus muslimischen Ländern deutlich seltener ihre Kinder in Kindergärten geben als vergleichbare Familien.
Das trägt nicht viel zur Integration bei.
Es gab in Bücherhallen kostenlose Deutschkurse für türkische Migranten, sie wurden zum großen Teil wieder eingestellt, weil zu wenig diese Kurse genutzt haben.
Des weiteren sind die Straftaten ziemlich hoch bei Ausländern, zugegeben man muss sagen das nicht alle Straftaten von deutschen begannen werden können, trotzdem Straftaten sind Straftaten.
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Publikationen/Fachveroeffentlichungen/Rechtspflege/Querschnitt/BroschuereJustizBlick0100001099004,property=file.pdf (Archiv-Version vom 15.11.2011)
Dazu empfehle ich diese Statistik.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Klar ist das aussagekräftig es wurden 150.000 neue Jobs erschaffen, ich weiß nicht warum du mit dieser Tatsache ein Problem hast, du sagst doch dass du schließlich selber Ausländer bist. Über 10% der Unternehmer machen Migranten aus.
Richtig, sie haben 150.000 neue Jobs geschaffen, aber was ist wenn es genau das gleiche ist wie bei mir, das man aus dem Ausland angeworben wird?
Ich meine bei mir was es nötig, weil ich eine so genannte Fachkraft bin, aber was ist wenn es in Deutschland genug Personen gibt, die den Job auch hätten machen können?
Zitat von individualistindividualist schrieb:In der Tat, in der Dönerbude bei mir um die Ecke arbeiten auch 2 Deutsche mit. Außerdem sind nicht alle türkischen Unternehmer Restaurantbesitzer.
Da würde ich kein Döner essen gehen, mag rassistisch deutschen gegenüber klingen, aber deutsche die Döner machen? ne.
Und es ist aber ein nicht kleiner Teil, der in die Gastronomie geht.


Anzeige

3x zitiertmelden