Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmysterydenkfabrik ?

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmysterydenkfabrik ?

27.11.2005 um 18:47
Ja das einziege was mich an Atomkraftwerken nervt ist das Endproduckt und seine Entsorgung und Wiederaufbereitung ist Teuer aber in Japan ist man da schon sehr fortschrittlich in Sachen Atomkraft .

Anzeige
melden

Allmysterydenkfabrik ?

27.11.2005 um 18:53
Ach - das Zeug kann man verbuddeln - man muss nur tief genug graben :D

Es geht mehr um die potentielle Gefahr der Kernschmelze. Die ist bei Atomkraftwerken deutscher Bauart sehr gering, um nicht zu sagen, ausgeschlossen. Aber Terrorattacken und solche Späße...



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Allmysterydenkfabrik ?

27.11.2005 um 18:59
Hm das wäre doch mal ein Punkt über den man überlegen könnte oder ?
Ein Atomkraftwerk ist ein sehr großer Energielieferrant wie könnte man sowas ausgleichen mit anderen Kraftwerktypen ? Hmm und vorallen dingen erneuerbar ist da ist mir eine Idee gekommen in den Meereströmungen steckt denke ich ein großes Energiepotential und man könnte Turbinenfelder anlegen oder auch eine Reccource zwar nur auf Umwege erneuerbar wäre das Methanhydrat (Kompremiertes Methaneis was von Wassereis umschlossen ist einen Wasserkäfig besitzt) Wäre ein Gas mit ungeheurem Energiepotential aber gefährlich zu fördern da es am Meeresgrund äusserst instabiel ist und Erdrutsche verursachen könnte was meint ihr ?


melden

Allmysterydenkfabrik ?

27.11.2005 um 19:14
Wenn man das vom Methanhydrat freigesetzte Methan tatsächlich ausbeuten könnte, würde nach Oxidation wieder CO2 rauskommen - ist net so schön fürs Klima.

Meeresströmungen auszuschlachten ist glaub ich auch recht fahrlässig - zumal das technisch sowieso kaum umsetzbar ist.
Und Atomkraftwerke erleben in den nächsten Jahren sowieso eine Renaissance, einfach weil es keine Alternativen gibt, um den exponentiell wachsenden Energiebedarf zu decken. Das ist einfach logisch - dafür braucht es keinen Thinktank. Höchtens um aufzudecken, dass die sogenannten Ökos lieber Atomstrom auf Steuerzahlers Kosten subventioniert ausm Ausland importieren wollen, anstatt den gleich in Deutschland herzustellen.

Aber so ist das mit dem Gewissen - man wäscht sich rein, in dem man andere schmutzig macht.




"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Allmysterydenkfabrik ?

27.11.2005 um 19:54
Ja da muss ich dir Recht geben hmm na ja aber gleich eine Renaissance ?
Na ja mal sehen wie der Energiebedarf steigen wird .


melden

Allmysterydenkfabrik ?

27.11.2005 um 19:55
Also China macht mir da starke Kopfschmerzen na wenn das mal gut geht .


melden

Allmysterydenkfabrik ?

27.11.2005 um 20:21
China hat den am schnellsten Wachsenden Energiebedarf....die sind nunmal gerade in der Entwicklungsphase.Und genauso werden Indien,Malaysia und andere Länder folgen.

Alternativen müssen gefunden werden,das ist klar.Ob diese Alternativen die Atomkraft bieten ist dagegen unklar:Uran ist genauso ein Fossiler Brennstoff wie Erdöl nur dass man damit eben mehr Energie erzeugen kann.

Die wirklichen Alternativen liegen in der Wind- und besonder der Solarenergie.
Dort ist die Technik noch sehr jung aber das Potential ist aufjedenfall rießig.

Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

27.11.2005 um 20:31
Dass die Solarenergie und die Windkraft nun das irdische Heil der Energieversorgung sind, bezweifle ich doch mal stark. Das größte und überhaupt einzige Potential, die Menschheit mit Energie zu versorgen, hat die Kernfusion. Doch die ist derzeit leider nur in Form der Wasserstoffbombe verfügbar.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Allmysterydenkfabrik ?

27.11.2005 um 21:34
Kernfusionen haben sicherlich ein hohes Potential sind aber in absehbarer Zeit noch nicht einsetzbar.
Es ist aufjedenfall sicherer als die unkontrollierbare Kernspaltung aber zur Zeit eben nur durch diese machbar.



Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

27.11.2005 um 22:04
Hm in Südfrankreich soll bis 2020 ein Fusionsreaktor gebaut werden aber erst als Testobjekt . 20mrd soll es ungefair kosten .


melden

Allmysterydenkfabrik ?

27.11.2005 um 22:18
Auch in Südfrankreich wird neu gebaut. Bin mal gespannt, was draus wird. Aber wenn wir mal Opas sind, können wir unseren (Ur-)enkeln sagen: Daaaamals *räusper* da dachten wir noch... :D



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Allmysterydenkfabrik ?

28.11.2005 um 20:26
Hm mal sehen was da noch entsteht ?


melden

Allmysterydenkfabrik ?

29.11.2005 um 18:06
Aber vielleicht sollten wir uns nicht um die allzu doll um sachen kümmern die sowieso fest stehen und schon überdacht wurden aber ich denke in Energiepolitik könnte man noch viel machen oder ?


melden

Allmysterydenkfabrik ?

29.11.2005 um 19:54
Naja wir können da gar nichts machen als drüber zu reden...

Die Lösung ist immer das billigste Produkt!

Noch ist Erdöl und Erdgas am günstigsten aber durch Subventionen wird die Solarenergie schmackhaft gemacht.



Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

30.11.2005 um 07:42
vieleicht sollte man über dinge reden die man wirklich ändern kann?
oder darüber, wie informationen am günstigsten weitergegeben werde sollten -
kennt ihr volker pispers?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Allmysterydenkfabrik ?

30.11.2005 um 17:49
Ja z.B: spaarsameres umgehen mit reccourcen bzw mit Konsumgütern aber so das nicht die Wirtschaft dabei einknikt und völlig in die roten Zahlen kommt .
Hm darüber könnte man doch phylosophieren oder ? Hmm man könnte schon bei der Müllentsorgung anfangen . Trennung Resycling und Wiederverwertung und die ganze Kette lässt in vielen Ländern no´ch zu wünschen übrig da könnte man noch einiges tun wie z.B: eine Art Müllstation die in Großstädten in jedem Stadtteil sind die dann den kompleten Müll trennen (positiver Nebeneffekt wären mehr Arbeitsplätze, bessere Mülltrennung, weniger Mischmüll der nicht wiederverwertbar ist und sich sammelt, sicherheit mit kritischen Stoffen wie Batterien und so) Hm würde sich dass nicht lohnen seinen ganzen Müll dort beispielsweise für einen speziellen Tag in der Woche zu sammeln und ihn dann zu diesen Müllstationen die sich um die Sortierung kümmern zu bringen .
Oder sollte der Müll dennoch von Müllautos abgeholt werden ?
(aus Gefahr wegen der Streichung dieser Arbeitsplätze) Aber mit einem Mischsystem aus beiden ?

Was meint ihr ? Würde sich so etwas lohen oder wäre es Müll ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

30.11.2005 um 17:50
Ups "Recourcen"

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Allmysterydenkfabrik ?

30.11.2005 um 18:22
Sowetwas gibt es schon.

Der Müll wird bei dir daheim abgeholt und dann auf die Deponie gebracht,dort wird er getrennt usw.

Ist also nix Neues.

Lass uns doch lieber über die neue Steuerreform sprechen und die Schere zwischen arm und reich...

Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

01.12.2005 um 12:59
okay. aber bitte nicht mit dem erhobenen zeigefinger, denn das führt zu nix.
wie gesagt: volker pispers, an dem sollte man sich ein vorbild nehmen,
da können wir uns alle ne scheibe abschneiden, denn der schlüssel zum
erreichen der menschen ist: humor.
und da man, grade was diese themen angeht, nie weiß ob man lachen oder
weinen sollte können wir uns ja mal ganz bewußt aufs lachen einstellen, oder
nicht? wäre mal n anderer ansatz, vieleicht vielversprechender

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Allmysterydenkfabrik ?

01.12.2005 um 22:08
Hmm so etwas gibt es indirekt als sogennante Mülldeponien und Sortieranlagen doch da sammelt sich noch zu viel finde ich das nicht wieder eingefügt wird . Und verbrant oder gesammelt wird und der Umwelt schadet .

Ja Humor wäre vielleicht ein Heilmittel kann aber auch zu einer nervigen sache werden ich mag es zu lachen und die Welt nicht zu ernst zu nehemen aber ich kann nicht über das Leid der Natur und die schlimmen Dinge die rund um die Uhr passieren lachen tut mir leid . Ich bin zu ernst für die Welt bin ein verträumter Realist der sich gern in andere Welten flüchtet es tut mir leid ich würde auch gern etwas mehr lachen können . Und der Gesellschaft würde dies bestimmt auch gut tun . Aber niemals gezwungener Weise .

!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden