Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

13.02.2010 um 18:18
Hat denn die sunnitische Obrigkeit zugelassen, das man sich mit den Quellen des Alevitentums auseinandersetzen darf ? Ja, selbst im 21 Jahrhundert gibt es keine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den grundlegenden Quellen des Alevitentums. Aleviten betreiben in der Diaspora eigene Lobbyarbeit. Wir werden von keinen Scheichs 3000km entfernt unterstützt oder von der sunnitischen Religionsbehörder DITIB vertreten. In der Türkei werden wir als Religionsgemeinschaft nicht annerkannt. Sunniten haben gar kein Recht, nach den Quellen des Alevitentums zu fragen, meiner Meinung nach. @bafrali55

Anzeige
melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

13.02.2010 um 19:04
@bafrali55 lern mal erst was über die aleviten und verbreite nicht mit deiner unwissenheit falsche infos...


2x zitiertmelden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

16.06.2010 um 01:02
@bafrali55
ich schmeisse nicht alle in einen topf ich habe da halt nur geschrieben was sache ist!
kannst uns alle auch nicht in ein topf schmeissen
tust hier einen auf gott und denkst das du alle aleviten kennst
wir zeigen wenigstens nicht alles nach aussen wie ihr
die männer bei uns lassen sich nicht 1 meter den bart wachsen
und die frauen bedecken sich auch nicht so extrem zu als wären alle männer notgeil
oder aus welchem gedanken auch immer!!
der unterschied zwischen uns ist einfach nur ihr zeigt alles nach aussen hin wir nicht denn wir müssen keinen beweisen das wir gläubig oder gute menschen sind
gott sieht alles und das reicht uns auch!
tu auch bitte nicht ein auf heilig ihr seit fast alle gleich!!


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

16.06.2010 um 06:31
@bafrali55

Hör auf soviel zu zwitschern und komm auf den Punkt. ;)

Vor euch gottesfürchtigen Muslimen muss man sich ja in Acht nehmen, denn alles was ihr nach dem Gebet anstellen könnt, ist mehr als nur Angst einflössend. War ja nicht das erste Mal, das nach dem Freitagsgebet Muslime sich "ausgetobt" hatten. ;)
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb am 13.02.2010:manche die fanatisch glauben und alles nach koran leben was allerdings die minderheit bildet
Die werden auch weiterhin eine Minderheit bleiben ;)


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

16.06.2010 um 07:21
@ceyda88
@can

ihr widerspricht euch schon untereinander ceyda sagt sie sind wahre richtige muslime
can sagt sie sind eine eigene religion :D und ich sage im gegensatz zu aleviten werden die alle sunniten als antwort
LA ILAHE ILLALAH MUHAMMADU RASULALLAH geben


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

16.06.2010 um 10:29
Sie kann sich von mir ruhig auch als Marsmännchen sehen, das macht sie allerdings noch zu keinem grünen Planetenbewohner.

Desto frühzeitiger man aus einer Illusion erwacht, desto eher kommt man auch auf den Boden der Tatsachen zurück. ;)

@bafrali55


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

16.06.2010 um 10:36
Bleiben wir beim Topic, wer über Aleviten oder Islam Diskutieren will, unter Spiritualität sind genug Themen.

Ersten: die Veranstaltung war nicht gemeldet
zweitens: das war ein kommunistische veranstaltung
dritten: zufällig war einigen Aleviten dabei, suniten waren auch dabe sowie Ateisten
viertens: es gab vorher provokationen durch Azis Nesin(ein Ateist)
fünftens: In der Türkei ist der Islam eine große rolle im altag leben
sechstens: es gibt gesetzte an den man sich halten sollte(Veranstaltung, genehmigungen usw)
siebens: Türken sind gegen jede spaltung
achtens: der dialog ist wichtig, gewalt, hass bring nichts, man sollte reden können, abblocken bring nichts, spaltung bring auch nicht
neuntens: Sekten bekommen von stadt keine hilfe und zuschüsse, wie Sincetologie und Zeugen jehov, das gilt für die aleviten auch, keine Steuern von Staat an Sekten


Zu 1: Sie waren in einem Hotel. Was die dort machen ist dir doch schnuppe. Ausserdem ist das ein Grund um Menschen umzubringen?

Zu 2: Kommunistisch auch kein Grund um Menschen umtzubringen!

Zu 3: Zufällig nicht, das war eine Veranstaltung zur Pir Sultan Abdal, wir wissen alle was er für eine Rolle in der Alevitischen Lehre wiederspiegelt.

Zu 5: Naund? Die Aleviten sind 20%- 25% in der Türkei, somit spielen sie auch eine große Rolle.

Zú 6: Vorallem an die Gesetzt wo man nicht töten soll.

Zu 7: Wir alle sind gegen Spaltungen, wir wollen alle nur unsere Rechte.

Zu 8: Hier wurde nicht geredet, hier wurde mit gewalt gehandelt.

Zu 9: Muss sich ändern.


Gruß :)


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

16.06.2010 um 19:23
Zitat von lucky80lucky80 schrieb am 13.02.2010:lern mal erst was über die aleviten und verbreite nicht mit deiner unwissenheit falsche infos...
@lucky80

kollege die aleviten wissen selber nicht was sie sind hast du es immernoch nicht verstanden
der eine z.B can sagt Aleviten sind eine eigenständige Religion
ceyda sagt sie sind die wahren Muslime
und wieder andere sehn sich als Kulturverein oder Tanzklub oder sonstwas


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

16.06.2010 um 20:10
@bafrali55

Wo hatte sie den geschrieben, das Aleviten wahre Muslime sind ?

Das sind ihre genauen Wortlaute.
Zitat von ceyda88ceyda88 schrieb am 10.02.2010:und das schärfste ist ja noch das ihr euch noch moslems nennt in welchem buch steht es denn wenn man menschen umbringt man der "wahre-moslem"ist??
Statt ihr darauf mal eine Antwort zu geben, fängst du in alter Manier wieder an zu zwitschern.

Überlasst das den hier, die können das besser. ;)

/dateien/pr19130,1276711803,Vogel-sucht-Material-fuer-den-Nestbau.story


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

17.06.2010 um 16:27
aleviten sind muslime,wem's nicht gefällt hat sein eigenes problem damit. informiert euch erstmal richtig und dann könnt ihr euer senf dazu geben. vorher nicht.


1x zitiertmelden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

17.06.2010 um 16:37
@lucky80
Hat nicht jeder einzelne das Recht selbst zu bestimmen, ob er einer Gruppe angehört oder nicht?


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

17.06.2010 um 18:00
Zitat von lucky80lucky80 schrieb:aleviten sind muslime,wem's nicht gefällt hat sein eigenes problem damit. informiert euch erstmal richtig und dann könnt ihr euer senf dazu geben. vorher nicht.
Can sagt Aleviten sind keine muslime nicht ich


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

17.06.2010 um 18:18
@bafrali55

Stimmt, du sagst nämmlich nur das hier. ;)
80% der Aleviten haben garnix mit Islam zu tun viele sind sogar Atheisten und klugscheisser denken sie wissen alles besser

geht frisst schwein lasst eure frauen mit jedem nach hause kommen egal hauptsache sie is modern... mir tun nur die anderen aleviten leid
Mir tuen die Aleviten leid, die euch als Glaubensbrüder sehen. ;)


1x zitiertmelden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

17.06.2010 um 18:23
@bafrali55
Zitat von cancan schrieb:80% der Aleviten haben garnix mit Islam zu tun viele sind sogar Atheisten und klugscheisser denken sie wissen alles besser

geht frisst schwein lasst eure frauen mit jedem nach hause kommen egal hauptsache sie is modern... mir tun nur die anderen aleviten leid
Die Beschreibung erinnert mich doch eher an die hier lebenden Sunniten die sich gerne so gläubig geben und sich doch recht ungläubig benehmen
Ansonsten sei gesagt dass das recht wenig mit Religion zu tun hat


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

17.06.2010 um 18:24
@can

Seit wann repräsentiert bafrali 1,3 Mrd Muslime?


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

17.06.2010 um 18:24
@Valentini

Hauptsache gegen Muslime. Dann bist du auch sofort am Start, was?


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

17.06.2010 um 18:26
@Heval

Wenn ich so einen Schwachsinn lese, dann kann ich mir einen entsprechenden Kommentar einfach nicht verkneifen


1x zitiertmelden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

17.06.2010 um 18:26
Wenn hier gestritten oder provoziert wird, dann schwing ich die Keule.
Wir verstehen uns. ;)


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

17.06.2010 um 18:26
Hast du das gleiche nicht mit deinem Freund Cem gemacht, ihn aus dem Islam ausgeschlossen ? Auch wenn es nur Spaß war. ;) @Heval

Freundschaft lautet hier die Devise und keine Bindung. ;)


1x zitiertmelden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

17.06.2010 um 18:29
@Heval

Bruder @Valentini ist neuerdings Scharia-Befrüworter.


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

17.06.2010 um 18:30
@can
du pickst dir sachen raus die was weiss ich wielange sind als ich das schrieb wurde ich auch hier weggesperrt hatte also schon meine strafe
war zwar hart von mir aber ich habe eben auch keine geduld mit sowas

du sagst z.B ihr seit keine muslime
ceyda sagt ihr seit die einzigen wahren muslime
lucky sagt auch das aleviten muslime sind und wieder andere sagen wieder was anderes
ihr könnt euch einfach nicht untereinander einigen was ihr nun sein wollt


Anzeige

melden