Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf zwischen Indien und Israel -

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Hitler, Indien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 01:41
das wird nicht klappen da die araber die türken hassen sie behaupten sogar die türken seien mecal und decal(gog und magog)



Bruder, glaub mir, das ist keine weitverbreitete Meinung!
In Syrien sagen viele, dass Syrer und Türken sich kulturell ähnlich sind und Leute, die sich nicht von der staatlichen arabischnationalistischen Erziehung beeinflussen lassen, heben die Vorzüge der Osmanen hervor und kritisieren ihre eigenen Führer von damals, die sich von den Engländern aufstacheln haben lassen!
Das türkische Erbe ist in Syrien allgegenwärtig in den Dialekten (einzelne Wörter kommen aus dem Türkischen) und der Küche (Die Syrer haben viel von der Türkei übernommen, meiner Meinung nach ist sie aber sogar noch eine Nuance besser...
Die Abneigung gegen die türkische Geschichte ist da, weil man in der Schule lernt, dass die Osmanen Besetzer waren, aber die meisten Leute, mit denen ich diskutiert habe, sagten, sie mögen das türkische Volk und seien Leidensgenossen wie sie!
Glaub mir, Bruder, die Gegensätze lassen sich ohne grosse Probleme lösen!
Ghaddafi ist arabischer Nationalist, neuerdings Afrikanist und ein bisschen verrückt, der spiegelt doch nicht den gemeinen Araber wieder, alle machen sich über ihn lustig...

Die Geschichte mit Gog und Magog ist absolut unbekannt und kein Grund für etwaige Abneigung gegen die Türken, das ist nur Stimungsmache von arabischen und türkischen nationalisten gegeneinander!

Ich werde so viel wie möglich tun, um Araber und Türken in Deutschland zusammenzubringen, das hilft, noch vorhandene Vorurteile (die ich aber auf türkischer Seite stärker sehe) abzubauen!

Anzeige
melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 01:41
@shad
aber du must zugeben die araber als nachbarn wahren besser als du us-amerikaner die jetzt an unserer grenze rum geistern


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 01:43
@shad
Panturanismus würde aber auch nichtislamische Völker umfassen - was machste mit denen? Zwangsislamisieren?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 01:45
Panturanismus: Was heisst das? Entschu´ldige bdie Wissenslücke!


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 01:46
Wieso islamisieren? Es geht doch in diesem Fall gar nicht um die Religion. Turanier ist Turanier.


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 01:47
@qalchidr
panturanismus bedeutet den willen zu vereinigung aller türkischen "brüdervöler", also völker selber kultur und abstammung.
Eben genau dasselbe wie pangermanismus oder Panhellinismus nur eben mit den Ziel alle türkischen (turanischen) Völker zu vereinigen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 01:48
Alchidr:
Wikipedia: Panturkismus

Sütcü
Ja, natürlich.


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 01:50
also akzeptierst du auch zb. Buddhisten (uiguren, iluiguren sind zb. welche) in deinen panturanischen Reich?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 01:51
uiguhren sind eigentlich moslems


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 01:51
Die größten Verteidiger dieser Ideologie waren übrigens einige Finnen und vor allem Ungarn, wie z.B. Graf Pál Teleki, der ehemalige Ministerpräsident Ungarns.

"Hej Turán. Hej Bájtarsak. Hej Turániakat."


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 01:53
Natürlich, sind ja auch Türken. Darum geht es mir doch. Von den buddhistischen in Asien bis hin zu den christlichen in Moldawien und den chasarischen Juden Europas.


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 01:54
sütcü
nur wenige, die meisten sind doch wohl buddhisten.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 01:54
Einen nationalistischen Panturanismus unterstütze ich nicht, aber als Bestandteil einer islamischen Union selbstverständlich!
Die Christen hätten dort eine Stimme wie jetzt in der islamisch geprägten Gesellschaft, aber natürlich als Minderheit!
In Europa haben die Muslime kaum was zu sagen, obwohl sie teilweise genauso hohe Bevölkerungsanteile haben wie Christen in den islamischen Staaten, darunter den Turkstaaten


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 01:56
Nein, Zoraster. Uighurische Türken sind zum größten Teil Muslime.
Wikipedia sagt:
Die Mehrheit der Uiguren gehört dem sunnitischen Islam an.


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 02:00
ok, verstehe. trotzdem sind dann auch viele buddhisten, christen usw. dabei.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 02:02
Warum unterstützt ein gläubiger Muslim ein Grossturkestan mehr als eine islamische Union? Ist mir schleierhaft..
Die gleiche Frage könnte ich manchen Arabern stellen, die ein Grossarabien einer islamischen Union vorzögen!
Nur als Enheit haben wir eine Stimme in der Welt und dann wird es auch nicht mehr so einfach für die Regierungen, das Volk zu unterdrücken und die innerislamischen Konflikte würden kontrollierbarer! Dann wäre auch den Terroristen der Nährboden entzogen!
Die Türkei könnte eine wichtige Rolle spielen in der Vermittlung zwischen Europa und islamischer Welt...


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 02:03
Aber hätte, wäre und Aber...


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 02:09
Der Zug ist mit dem Ende des Osmanischen Reiches doch schon längst abgefahren, alchidr.


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 02:22
Wer sagt das? Finden die islamischen Völker nicht gerade wieder zum Islam und zu sich? Warum sollte das nicht funktionieren?
Aber dazu muss natürlich einiges geschehen, klar!
Ich sprech nicht von einer nation, sondern einer Union, die aber nicht nur ein Witzekabinett ist wie die arabische Liga!


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 02:24
Wieso nicht Demokratie und ein gewählter Kalif? Die Vier grossen Kalifen des Islam sind ja auch vom Volk gewählt worden, also !




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



Anzeige

melden