Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf zwischen Indien und Israel -

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Hitler, Indien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 02:53
http://www.ln-online.de/artikel/1747380/T%FCrken_in_Deutschland_religi%F6ser_und_konservativer.htm

@shad

Die türkischen Bürger Deutschlands finden ja auch wieder stärker zurück zum Glauben...

"Berlin (dpa) - Die rund 2,5 Millionen Bürger türkischer Abstammung in Deutschland sind in den vergangenen fünf Jahren religiöser und konservativer geworden. Das geht laut "Welt am Sonntag" aus einer Untersuchung des Zentrums für Türkeistudien hervor. Im Jahr 2005 nennen sich danach 83 Prozent der Türkischstämmigen "streng religiös" oder "eher religiös". Im Jahr 2000 waren es noch 73 Prozent. Zugleich greifen in der türkischen Gemeinde konservative Ansichten um sich. Knapp jeder Zweite bejaht das Tragen eines Kopftuchs."

Also von daher ist der Zug noch lange nich abgefahren... Bedürfnisse wollen befriedigt werden und vorallem bei wachsender Nachfrage...

Wollt nicht nur mal so reinwerfen ;)

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut


Anzeige
melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 03:05
Es wird insgesamt aus islamischer Sicht deutlich besser, aber die Eigenwahrnehmung "religiös" kann auch damit zusammenhängen, dass man sich nun aufgrund der ständigen Anschuldigungen in den Medien und in der Öffentlichkeit mehr als religiös sieht als vorher, obwohl man nicht mehr praktiziert als vorher.


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 03:51
>>>Wieso nicht Demokratie und ein gewählter Kalif? Die Vier grossen Kalifen des Islam sind ja auch vom Volk gewählt worden, also !<<<

- Über so was denke ich auch nach. Nur sollte die islamische Demokratie nicht wie die in der Türkei aussehen, denn in der Türkei herscht eine nationalistisch kemalistische Demokratie. Demokratisierung bedeutet leider oftmals das den unislamischen politischen Lehren die Türe geöffnet werden, in der Türkei ist es sogar so das dem Islam teilweise der legale Weg in der Demokratie versperrt ist.
Anstatt das die Verfassung Staat und Islam untrennbar macht (wie es im Islam richtig ist) ist sie ein Hindernis der genau das überwachend beinahe unmöglich macht.

Von mir aus demokratiseren wir die islamischen Länder und machen den Islam aber zu einer unveränderlichen Verfassung der Demokratie. Egal wie das Volk drauf ist, die islamische Politik wäre gewährleistet, der gewählte Kalif hätte nur Entscheidungsfreiheit in den Angelegenheiten die der Islam nicht regelt.


Eine Union klingt ja interessant, aber bei den bescheuerten Regenten die wir Muslime haben denke ich ist das nur sehr schwer möglich. Außerdem kann in einer Union immer leicht Meinungsunterschiede entstehen, man sah es ja im Irak-Krieg in der europäischen Union.
Ich finde das die Muslime einen starken islamischen Kernstaat bilden sollten der die richtige islamisierung der restlichen islamischen Länder und anbindung an den Kernstaat zum Ziel macht.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 04:10
Panturkismus, was ist das denn wieder, da muss ich ja wieder scharf werden. Nationalismus ist einfach nicht gut, es versucht einen Rahmen zu schaffen der sich durch die Rasse bzw. durch die Nationalität definiert, alle anderen sind ausgegrenzt, auch wenn sie vieleicht genau so denken.

Anders im Islam, da wirst der Rahmen allein von der Überzeugung eines Menschen definiert, danach sollten auch zivilisierte Gruppe sich orentieren, nicht an der Rasse/Ethnie sondern an der Überzeugung.

Wenn man jetzt als Türke die Araber abgrenzt oder umgekehrt dann ist das einfach nur Naiv weil man dann Gleichgesinnte von der anderen Seite aufgrund der unterschiedlichen Nationalität abgrenzt. Mit welchem Grund fragt man sich, "ja weil sie nicht unsere Nationalität haben" heißt es dann, die ganzen Vorwürfe die man dann der anderen Seite macht sind doch nur dazu da um seine rein nationalistische Begründung aufzubessern.

Ein Nationalisti glaubt ein Mensch hätte allein durch deine Nationalität irgendeine auszeichnende Eigenschaft, das kommt den gewissen Rassentheorien sehr nahe wo manche Rassne als Minderwertig bezeichnet werden.
Außerdem führt eine zu starke Nationalismus oftmals auch dazu das sich zwei Völker in ihrem hass aufeinander reinsteigern, denn es wird ja dann allein an der Nationalität gemessen und nicht an den Überzeugungen die jeder einzelnen aus beiden Völkern hat. So gibt es dann pauschale Verurteilungen und immer mehr hass.

Man kanns also drehen wie man will, Nationalismus fällt so gut wie immer durch.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 04:12
Sorry für die vielen Tippfehler.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 04:31
shad@
solange sie nicht erkennen, dass die Auslebung der Religion verdammt nochmal NICHT mehr nur in ihrer Sprache erfolgen darf,
solange sie nicht damit einverstanden sind, dass wir Türken solch eine Vereinigung einzig und allein unter unserer alleinigen Führung in Betracht ziehen würden,
ist so etwas unvorstellbar.
Nicht der Panislamismus, der Panturanismus ist die richtige Lösung für uns Türken.




Klopf nicht wider solche halbstarken Sprüche, sonst disqalifizierst du dich endgültig! Die überlieferten kultischen Handlungen MÜSSEN arabisch sein, Bittgebete und Predigten können auch in der Landessprache erfolgen, das ist ganz einfach und von der grossen Mehrheit der Türken unbestritten!
Ach und warum müsst greade IHR um jeden Preis die Herrscher sein?
Pakistan, Malaysia, Indonesien und Ägypten hätten auch ein Wörtchen mitzureden!
Dann schlag ich mal vor Pantürkismus mit Ungarischer oder Uigurischer Führung und Istanbul in der Peripherie! Bist du dann auch noch dafür?
Oder Hinterbänkler in der EU?


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 12:09
Zoraster

die befreieung von kolonialismus hat schon die anfänge im ersten weltkrieg. paul von lettow vorbeck hatte es damals vorrausgesehen und nebenbei als deutscher oberbefehlshaber der schutztruppe die briten 4 jahre lang an der nase herumgeführt hat. na auf jedenfall mussten die franzen und die briten in ihrer soldatennot, soldaten aus ihren kolonien nehmen und diese wurde eher als verbündete denn als eigene truppen gesehen, zb in den schützengräben von gallipoli, dadurch konnte sich eine nationle identität bilden, wie australier sahen sich als australier nicht mehr als briten.



Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 14:52
"Die überlieferten kultischen Handlungen MÜSSEN arabisch sein, Bittgebete und Predigten können auch in der Landessprache erfolgen, das ist ganz einfach und von der grossen Mehrheit der Türken unbestritten! "

Aber wieso?
Was sollte denn so schlimm daran sein, dass z.B. auf türkisch zum Gebet gerufen wird? Mashallah, inshallah, selamaleikum, etc., etc. Warum all das unbedingt auf arabisch?
Ich gehe bewusst nicht auf den Koran ein, weil sich meine Meinung dazu geändert hat.

"Ach und warum müsst greade IHR um jeden Preis die Herrscher sein?"

Weil wir Türken sind, ganz einfach. Das ist eben UNSERE Tradition. So wie die türkischen "Sklaven", die es geschafft hatten, bis ganz nach oben zu kommen (Mameluken). Es ist einfach unvorstellbar, dass wir Türken uns darauf einlassen würden, von Arabern oder anderen geführt zu werden. Sogar in der EU- Sache vertrauen viele Befürworter darauf, dass wir früher oder später eh die Führungsrolle übernehmen werden.

"ann schlag ich mal vor Pantürkismus mit Ungarischer oder Uigurischer Führung und Istanbul in der Peripherie! Bist du dann auch noch dafür? "

Ich sage ja nicht, dass die Türkei, bzw. Türkei-Türken die Führung übernehmen sollten. Türke ist Türke.


melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 15:05
Die Führungsrolle in der EU??

Die Türken sind nicht mal ansatzweise Europäer...

Lol, das wäre ja so als würde ich sagen, die Belgier und die Norweger werden eines Tages die Al Quaida führen... nur mit dem Unterschied dass das noch realistischer wäre, als die Vorstellung das Türken in der EU was zu sagen haben...

Oh man, ihr habt echt schöne Gedanken :-)

Vielleicht sollte die ganze Welt sich zum Islam bekehren... oder???


Hahahaha, als bevor das kommt werdet ihr noch die wunderschöne Musik der Kalaschnikows und Panzerfäuste hören meine Freunde :-)

In diesem Sinne

Mars

Gewalt ist keine Lösung!


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 15:11
Bruder, du wirst im bezug auf den Gebetsruf auch deine Meinung noch ändern In schah allah!
Wir alle müssen lernen, individuelle Wünche und Begierden sowie tribale und nationalistische Neigungen abzustreifen, und allein auf Allah und seinen Propheten und die von ihm überlieferten Formen des Gebets auf arabisch vertrauen! Das gilt für Araber, Türken oder Konvertiten (wie mich)!
Und was ist der richtige Weg?
Lernen, Lernen, Lernen
Und noch mehr praktizieren!


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 15:13
der arme dölfi hatt schon genug gelitten:P

wir wollen beweise klare beweise wir haben fragen tausende fragen...


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 15:14
@al-chidr
>>Wir alle müssen lernen, individuelle Wünche und Begierden sowie tribale und nationalistische Neigungen abzustreifen, und allein auf Allah und seinen Propheten und die von ihm überlieferten Formen des Gebets auf arabisch vertrauen!<<

Wenn nationalistische Neigungen keine Rolle spielen dürfen, sollte es eigentlich kein Problem darstellen, den Islam in einer anderen Sprache ausüben zu können.


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 15:20
Spontane Bittgebete werden in der Muttersprache an Gott gerichtet!
Aber Allah hat den Koran nun mal auf arabisch herabgesandt, und daran müssen wir uns halten, ebenso an die arabische Sprache während des Gebets und für den Gebetsruf! Alles andere (Predigten;Unterrichtsstunden, Bittgebete) können in der Muttersprache erfolgen!


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 15:25
@al-chidr
>>Aber Allah hat den Koran nun mal auf arabisch herabgesandt, und daran müssen wir uns halten, ebenso an die arabische Sprache während des Gebets und für den Gebetsruf! Alles andere (Predigten;Unterrichtsstunden, Bittgebete) können in der Muttersprache erfolgen!<<


Im Christentum ist es gang und gäbe, die Bibel in andere Sprachen zu übersetzen.
Das "Arabische" zu einer heiligen Sprache zu küren, ist doch wirklich affig.


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 15:26
adolfo hitlaro ist ein idiota

OI! OI! OI! wir bleiben unsrer szene troi!!!


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 15:26
sry das musste jetzt sein

OI! OI! OI! wir bleiben unsrer szene troi!!!


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 15:28
Durch diese Übersetzungen ist viel verlorengegangen!


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 15:28
lol oipolloi spamen wo man nur kan^^

wir wollen beweise klare beweise wir haben fragen tausende fragen...


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 15:32
@al-chidr
>>Durch diese Übersetzungen ist viel verlorengegangen!<<

Jau, viel an Unwissen.
Sonst wüßte der Gläubige ja gar nicht, was er da eigentlich liest.
Oder ist es nicht nötig ,den Islam inhaltlich zu begreifen?
Kadavergehorsam?


melden

Adolf zwischen Indien und Israel -

13.11.2005 um 15:36
jeder der den holocaust leugnet, gehört verhaftet...


Anzeige

melden