Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen im Islam

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen im Islam

17.11.2005 um 14:00
@iman: soll sie doch im kopftuch unterrichten... es ist eigendlich (glaube noch immer) per gesetz verboten, das in schulen (öffentlich) , wenn es nicht grad klosterschulen oder sonstliche katholische schulen sind, in ner nonnenkutte oder mit kopftuch zu unterrichten. das hat damit zu tun, das damit die kinder unterbewusst doch geprägt werden. ich habe nichts gegen einen islamischen unterricht an schulen, wo sie mit kopftuch unterrichten, aber "normale" stunden, sprich englisch,mathe etc. sollten ohne irgendwelchen religiösen symbole ablaufen.

Anzeige
melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

17.11.2005 um 14:04
Also müsste die Kette mit dem gekreuzigten Jesu, die die Lehrerin um den Hals trägt auch vor dem Klassenzimmer abgenommen werden, wenn man sie sehen könnte?

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

17.11.2005 um 14:06
"....ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken."

Na, dann ist doch alles klar!

Ein Schleier ist ausserhalb des Hauses nötig, denn die Frau ist des Gatten Schmuck und ganzer Stolz- aber noch besser ist natürlich, die Frau bleibt im Haus oder verrichtet ihren Dienst am Gatten und den Söhnen im Hinterhaus des Hinterhauses des Hinterhauses, wo garantiert ist, dass niemand ausser ihr Gatte oder der Vater der Väter ihres Gatten oder ihrer Söhne oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, sehen kann.

Wo Islam draufsteht, ist auch Islam drin.

Und Allah ist mächtig und weise.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 14:11
@iman: es ist doch eh schon längst soweit, das kreuze von den wänden genommen werden etc.

auf deine frage jedoch: nein, wieso nicht? weil europa nunmal eine christliche tradition hat.

das muss halt akzeptiert werden.

wenn ich z.b. in der türkei leben würde (könnte), und dort zur schule gehen würde, würde ich mich auch nicht beschwhren, wenn ich islamische symbole sehen würde, da es von vornherein klar war, da ich in ein islamisches land emigriert bin.

diese art von toleranz und akzeptanz der christlichen traditionen würde ich mir auch manchmal von meslems wünschen. denn ich würde nie auf die idee kommen, in nem islamischen land, zu kritisieren, wenn in der schule islamische "glaubensbezeugengen" zu sehen sind.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

17.11.2005 um 14:12
"Also müsste die Kette mit dem gekreuzigten Jesu, die die Lehrerin um den Hals trägt auch vor dem Klassenzimmer abgenommen werden, wenn man sie sehen könnte?"

Nein.


Die Lehrerin müsste nur einfach einen Shador tragen und die Sache geht klar. - - - Würden wir diesen Fall in einem islamischen Land ansiedeln.

Liegt der Fall aber in christlich-europäischen Gebieten auf dem Richtertisch, ist der Schleier natürlich Schwachsinn.

Das Kreuz an der Halskette kann ein Symbol des Glaubens sein oder ein Schmuckstück - genau wie ein Kopftuch und ein Shador und eine Burkha....denkst du wohl, dass das jemand glaubt, der noch alle Tassen im Schrank hat?

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

17.11.2005 um 14:25
"Warum tragen eigentlich die Männer keine Scheuklappen, damit sie die Frauen nicht ansehen können????

Irgendwas stimmt doch da nicht, oder???? "

Gute Frage, gute Idee!

Man sollte sogleich eine entsprechende Sure "finden"(verfassen) und per Eilboten zur Al-Aksha Universität nach Kairo senden. Auf den erklärenden Hadith bin ich mal gespannt...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 14:42
>>>Man sollte sogleich eine entsprechende Sure "finden"(verfassen) und per Eilboten zur Al-Aksha Universität nach Kairo senden. Auf den erklärenden Hadith bin ich mal gespannt... <<<

du meinst wohl Azhar oder?


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

17.11.2005 um 14:52
wahrsager, ich sagte das mit der kette, da du ja der meinung bist, ein kopftuch könnte im unterbewusstsein beeinflussen, kann das kreuz dann ja auch! und das europa christlich eingestellt ist, stimmt, allerdings sollte man doch offen für neues sein und vor allem für das neue! nämlich den islam;)
freestyler und lightstorm werden hier schon die stellung halten, ich geh jetzt!:DDD

ach übrigens, in der türkei gibt es viele kirchen und somit auch christen;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

17.11.2005 um 14:53
Richtig Freestyler - Al-Azhar, um genau zu sein:)

Was denkst du, wie könnte der entsprechende Hadith lauten?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 15:23
@iman
das europa christlich eingestellt ist, stimmt, allerdings sollte man doch offen für neues sein und vor allem für das neue! nämlich den islam


Aber wie es scheint sind es die Mensche in Europa nicht, da kann man nicht mit Dickköpfigkeit gegenargumentieren,wie du schon sagtest ist Europ einfach Christlich orientiert.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!

Die WM ohne die Türkei!



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

17.11.2005 um 16:16
Ich hatte nicht vor gegenzuargumentieren;) Ich bin als geborene Christin einfach nur ein wenig offener / toleranter als manch anderer und reiss mir dabei kein Bein aus! Im Gegenteil!


Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.


melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 16:19
@iman & cpaspauldin

Was ihr hier allerdings überseht, ist die Tatsache, dass keines der hier vorgebrachten kritischen Argumente das Christentum als besser darstellt oder gar propagiert.

Hier werden lediglich die häufig zu beobachtende Auslegung des Islams bzw. kulturelle im Zusammenhang stehende gepflogenheiten kritisiert.

Die christliche Religion spielt in diesem thread überhaupt keine Rolle.

"einfach nur ein wenig offener / toleranter als manch anderer"
Wenn das auch beinhaltet, dass du es kritiklos hinnimmst, dass viele Moslems ihre Frau wie Dreck behandeln und das sogar (s.o.) scheinbar im Koran verankert ist, dann ist das nicht tolerant sondern "augen verschliessen"....

Gruss


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 16:24
wen du nicht mit Polyprion einer meinung bist bist du ein lügner,mörder,heuchler terrorist......


melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 16:25
Hast du nicht mehr alle Tassen im Schrank?


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

17.11.2005 um 16:41
Hmm polyprion, es ist nicht im koran verankert, seine frau wie dreck zu behandeln, ganz im gegenteil;) und ich heisse es nicht gut, weder im islam noch in sonst einer anderen religion!!! Ich sagte doch, dass die Männer, die ihre Frauen so behandeln, den Islam nicht verstanden haben und daher falsch ausleben! Genauso siehts in den anderen Religionen auch aus!

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.


melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 16:49
@iman

Ja, aber versteh doch - in dem von mir geposteten Beitrag ist ein Zitat aus einem Moslem-Forum, in dem wortwörtlich aus dem Koran zitiert wird.
Lies es dir doch bitte mal durch.
Da steht nicht wortwörtlich drin, dass man Frauen wie Dreck behandeln soll, aber immerhin sind Frauen als EIGENTUM vermerkt!

Wie nun der entsprechende Kulturkreis mit seinem göttlich zugewiesenen Eigentum umgeht, scheint Auslegungssache mit klaren Tendenzen zu sein....


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 17:56
Frauen waren in Deutschland Eigentum des Mannnes, im Islam kannn das schon gar nicht sein, denn wie kann es sein, dass Eigentum Erbe bekommt?


melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 18:15
Definier doch nicht so hilflos um den Brei herum.

Lies dies:
"Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie [...] ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen"

..und lass es dir nötigenfalls von einem Deiner zahlreichen Glaubensbrüder hier erklären.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 18:36
"Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie [...] ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen"



Ja wo steht da das Frauen Eigentum sind?
Da steht, dass die Frauen vor Sklaven, die in IHREM Besitz sind, sich nicht verhüllen müssen! Und sonst...?


melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 18:43
Na, wenn man das so auslegt, sollen Frauen sich auch nicht vor "ihren Frauen" entblössen....

...die o.g. Übersetzung lässt demnach massiven Handlungsfreiraum bei der Interpretation des Wörtchens "ihren" und "sie". Da steht nämlich nichts von "deren" oder "die die Frauen von Rechts wegen" besitzen". Kann also problemlo zur freien Interpretation durch entsprechende possesivpronomen ersetzt werden!

"Da steht, dass die Frauen vor Sklaven, die in IHREM Besitz sind"
Oh, der Islam propagiert die Sklaverei????
Na Na Na!
:)

(Da KANN man ja nicht anders, oder?)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


Anzeige

melden