Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen im Islam

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen im Islam

10.02.2006 um 15:20
Also bevor ihr über so ein thema redet solltet ihr wissen, warum werden die frau unterdrückt, iht könnt mir nicht sagen, dass die frau nur in den arabischen ländern unterdrückt. Die ünterdrückten frauen machen sowieseo nur eine kleine minderheit aus. Aber ich bestreite das nicht, natürlich werden die frau in den arabischen ländern unterdrückt, aber meine fragen wird dir frau in südamerika, asien, mittelamerika usw. nicht unerdrückt? Da gibt es aud diese schwachsinnige Praxis "Ehrenmorde", das kann niemand bestreiten!!!!


Alos das Problem fäng schon mit der bildung der frauen (auch der männer). Denn die Frau in den arabischen ländern ist im allgemein ungebildet, rückständig, gedemütigt und es wird ihr keine besondere achtung gezollt.

Das sit die bitter wahrehit, doch wer ist verantwortlich dafür? Ist es die schuld des islam und seiner Lehre?

Diese schlechte Situation, unter der die orientalischen rauen zu leiden haben, findet ihr wurzeln in den ökonmischen sozialen poltischen und seelischen Verhältnissen die ich näher wir näher betrachten müssen, um zu erkennen wiher das übel kommt, wenn wir die absicht haben eine besserung durchzuführen.

Erklärung:
Unter dieser Armut leider der orient nun schon geraumer Weile (besonder die menschen auf dem land). Die entsetzliche soziale Kluft die einen ggeringen teil des volkes im Morast der Gier und der ungehemmten lust versinken lässt, währen der größere Teil des Volkes um seinen bissen Nrot und um ein Kleidungsstück kämpft, das seine blöe bedeckt, die poltische unterdrückung die aus den regierenden eine privilegierte schicht und aus den übrigen eine regierte masse macht, die wenige rechte beseitzt und sämtliche unkosten tragen muss, ohne dafür gegenleistung zu erhalten, jene verzweifelte finsternis und psychische ermattung in der großteil des volkes lebt all die sind die umstände die auch das bil der frau prägen!!!!

Was die frau braucht sind GEFÜLE der achtung der zuneigung zwischen ihr und ihrem mann. Doch wo sollen sich solche Gefühle im urwald der ARMUT, der unterdrückung und der ermüdung des volkes entwickeln? Nicht nur die frau alleine ist das Opfe sonder wohl auch der mann, wenn er auch in einer bessern situation isz als seine weibliches gegenstück.

Der mann behandelt seine frau mit roheit und gewalt, da er damit versucht seine von der außenwelt unterdrückte persönlickeot zu verwirklichen, jene Persönlichkeit und selbstsicherheit, die ihm der wachmann der bürgermeister der grundbesitzerund andere angenommen haben. Seine Selbstsicherheit und selbstachtung die ducrch seine bedürftigkeit und durch die demütigung bedroht wird, seine armseligen verhältnisse denen er micht nichts begegnen kann und die unüberwindlich sind . All die erwckt missmut, seinen zorn, den an seiner ehefrau und seinen kindern kühlt!!!!!

Diese Armut ist es die die frau dem mann zur Abhängigen macht und sie dazu bewegt unrecht und unterdrückung des ehemanns zu ertragen da dies immer noch besser ist als ohne Familienernährer zu bleiben. Diese armut ist es auch die sie daran hindert ihr recht auszuüben.

Leute die armut hat die frau zum untertan gemacht, auch wenn es heute keine armut geben würde, würden die männer das verhalten beibehalten weil sie es dann so sehen und lernen. Das ist dann die tradition. Aber wie gesagt nicht alle frauen werden unterdrückt, das ist eine minderheit!!!!

in dieser lage befinden sich auch die brasilianische frau usw. die armut macht abhängig.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."


Anzeige
melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 15:23
Ich habe nicht gesagt das irgent eine Kultur Perfekt ist......aber Setinigung ist aufjedenfall nicht das Richtige....

#


He leute maht euch doch nicht lächerlich, die steinigung dient auch dazum um die menschen bzuschrecken.

es gibt so viele bedingungen die erfüllt werden müssen, um dann zu so einer harten strafe zu greifen. Die werde ich inshallah später aufführen.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 15:24
Steinigung ist barbarisch. Ausserdem soll man Gleiches nicht mit Gleichem vergelten. Also böses mit bösem.

Le style c'est moi!


melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 15:29
die steinigung dient auch dazum um die menschen bzuschrecken.

Wie wärs zur Abwechslung mal mit Dialog, statt Schrecken zu verbreiten?
Gewalt führt immer zu Gegengewalt !

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 15:33
"Die Schuld, eine Frau zu sein": Eine Pakistani schlägt zurück
(oder Massenvergewaltigung für die Familienehre)

Von Can Merey

Vier Männer fallen im Juni 2002 in Mukhtarin Bibis ostpakistanischem Dorf über die 28-Jährige her, sie vergewaltigen sie wieder und wieder - angeblich, um die Familienehre der Peiniger wiederherzustellen. Besonders ungewöhnlich an dem Fall: Die junge Frau nimmt sich nicht etwa aus Scham das Leben, sie schweigt auch nicht demütig, sondern sie kämpft. Mukhtarin Bibi wird unter dem Namen Mukhtar Mai (große geachtete Schwester) international bekannt. In ihrem Buch "Die Schuld, eine Frau zu sein" hat sie ihre Geschichte mit Hilfe einer französischen Autorin niedergeschrieben.

Mais zwölfjähriger Bruder soll eine Frau aus dem mächtigen Stamm der Mastoi angesprochen haben und so deren Familienehre beschmutzt haben. Mai soll nun im Namen ihrer Angehörigen um Vergebung dafür bitten - so hat es der Dorfrat beschlossen. "Ich weiß in dieser Nacht nicht, dass der Weg, der mich von unserem Hof zu dem sehr viel prunkvolleren Anwesen der Mastoi führt, mein Leben auf den Kopf stellen wird", schreibt Mai in dem mit Marie-Thérèse Cuny verfassten Buch. Doch um die Entschuldigung geht es nicht mehr, als sie ankommt. Die Massenvergewaltigung ist beschlossene Sache: "Gewaltsam zerren sie mich fort wie ein Lamm zur Schlachtbank."

14 Männer auf der Anklagebank

Mai, die bis zur Tat das einfache Leben einer Bauerstochter führt und weder lesen noch schreiben kann, versinkt zunächst in Selbstmordgedanken und Depressionen, doch dann erwacht ihr Lebensmut wieder. "Mit einem Mal sinne ich auf Rache", heißt es in dem Buch.

Mai geht zur Polizei, der Fall gerät in die nationale und internationale Presse. Im Zusammenhang mit der Vergewaltigung werden 14 Männer angeklagt, mehrere Gerichte beschäftigen sich mit dem Fall, Gefängnis- und Todesstrafen wurden verhängt und wieder aufgehoben. Eine endgültige Entscheidung des Verfassungsgerichts steht noch aus, bis dahin sind alle 14 Verdächtigen in Haft.

Feindselige Reaktionen in Pakistan

Für ihren Kampf um Gerechtigkeit wird Mai in der pakistanischen Männerwelt offen angefeindet. Das Buch, in dem sie erklärt, sie sei zur "militanten Feministin" geworden, wird ihr weitere Feinde bringen. Vergewaltigungen gebe es in anderen Ländern auch, so die gängige Kritik. Mai nutze das Rampenlicht, um Pakistan in aller Welt schlecht zu machen und um sich selbst zu bereichern.

So unberechtigt diese Vorwürfe sein dürften - Mai nutzte Spenden, um in ihrem Dorf eine Mädchenschule zu bauen -, so undifferenziert geht Mai in dem Buch mit der pakistanischen Gesellschaft ins Gericht. Sie scheut dabei auch Pauschalisierungen nicht.

So lässt Mai ihre Freundin Naseem etwa sagen: "Ich behaupte nicht, alle Männer in Pakistan seien gleich, doch man kann ihnen einfach nicht vertrauen." Andernorts schreibt Mai: "Ich bin nur eine Frau, wir haben keine Möglichkeiten, wir haben keinerlei Rechte."

Absurde Gesetze, tiefer Hass

Sicher: Pakistanische Gesetze wie jenes, dass eine Frau vier männliche Augenzeugen braucht, um eine Vergewaltigung zur Anzeige zu bringen, sind archaisch, stehen allerdings auch in Pakistan seit Jahren in der Kritik. Und gerade Mais Beispiel zeigt, dass auch die pakistanische Justiz nicht wortlos über Fälle wie ihren hinweggeht - wenn sie denn öffentlich werden.

Mais verständlicher Hass tritt in dem ermüdend geschriebenen Buch, das ohne Wiederholungen und Redundanzen deutlich kürzer hätte ausfallen können, immer wieder offen zu Tage. Sie werde ihren Peinigern nicht verzeihen, heißt es etwa, sie wolle, dass sie gehängt werden - "ich scheue mich nicht, es zuzugeben".

Neben dem Hass zeigt Mai Stolz über ihren mutigen Schritt. "Ich bin tatsächlich eine Aktivistin geworden", schreibt sie, "eine Ikone, ein Symbol für den Kampf der Frauen meines Landes." Mag das Buch auch qualitativ fragwürdig sein - vielleicht trägt es dazu bei, dass andere misshandelte Frauen in Pakistan von Mais Mut angesteckt werden. Das Buch erschien auf Deutsch im Dreomer-Verlag: Mukhtar Mai: Die Schuld, eine Frau zu sein. (N24.de, dpa)

Quelle:
http://www.n24.de/boulevard/nus/index.php/a2006020616112403910 (Archiv-Version vom 07.03.2006)

Und jetzt dürfen unsere Minimuftis das ganze hier wieder Schön reden *ASDFG*

Ich sehe es schon kommen, gleich kommt der erste angerannt und erzählt
uns das diese keine Muslime sein, WEIL im ""wahren Islam""....

So langsam denke ich sollten sie nicht sagen "im wahren Islam" sondern vielleicht besser "es war einmal vor langer langer zeit Islam..."

Das ist doch krank so etwas und das was ein anderer Muslime hier geschrieben
hatt das das mit den Zeugen vor Gericht nicht gelte - wie man sieht in Taliban
gilt es und nebenbei bemerkt in allen anderen Islamischen Staaten auch, ausser
der Türkei. Aber die gilt ja wegen ihrer laizistischen Verfassung unter Muslimen
ja eh nicht als Islamisch also...

desweiteren, erst mal NO COMMENT von mir zu dieser ganzen sache. Ausser
vielleicht das ich bald als Neger heraumlaufe, bei dem ganzen Scheiss und Schöngerede den man hier zu lesen bekommt inklusive Copy&Paste kompleter
Kuransuren kommt mir die Galle hoch und ich laufe Schwarz an vor Wut.




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 15:35
Ups Fehlerteufel ich schrieb

>>wie man sieht in Taliban gilt es

sollte heissen

>>in Pakistan gilt es

sorry

ThanX
Followme



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

10.02.2006 um 16:27
Hallo kk61,

ich stimme dir zu. Frauen werde nicht nur im Islam unterdrückt. Auch andernorts findet Unterdrückung des weiblichen Anteils der Menschheit statt. Wenn du darüber diskutieren magst, mach doch einen entsprechenden Thread auf und ich diskutiere dort ebenfalls mit.

Hier, in diesem Thread drehts sichs nunmal um die Frau im Islam - da wollen wir mal einfach beim Topic bleiben und deses Feld beackern.



Followme,

die pakistanische Massenvergewaltigung muss sich wohl erstmal setzen - ist ja keine leichte Kost für manch empfindliche Gemüter hier... Das Schlimme an dieser Folter ist, die männlichen Muslime wähnen sich im Recht des Stärkeren, was ihnen der Koran einsuggeriert. Ein Unrechtsempfinden ist bei vielen männlichen Muslimen nicht vorhanden. Na ja, wollen wir hoffen, dass das wenigstens hier in Deutschland anders wird, wenn es erstmal das "Wort zum Freitag" für unsere einheimischen Muslime gibt.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 16:36
@ kk61mos.


>.aber Setinigung ist aufjedenfall nicht das Richtige....<




Fakt ist, daß es "das Richtige" in diesem Zusammenhang gar nicht zu geben hat.

>es gibt so viele bedingungen die erfüllt werden müssen, um dann zu so einer harten strafe zu greifen. Die werde ich inshallah später aufführen.
<

Weiter ist Fakt, daß keinerlei Bedingungen erfüllt werden müssen, um einer derartigen "Strafe" gerecht zu werden.


Wer diese Fakten untermauert? Der Mensch in seiner Pflicht Mensch zu sein.

q.

Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 16:37
die steinigung dient auch dazum um die menschen bzuschrecken.

Wie wärs zur Abwechslung mal mit Dialog, statt Schrecken zu verbreiten?
Gewalt führt immer zu Gegengewalt !



Natürlich zuerst muss die gesellschaft aufgeklärt werden, wenn sie diese aufklärung jedoch nicht beacten?

Also wie gesagt ist die steinigung eine abschreckungsmaßnahme und es zeigt dem muslim wie schlimm es ist ehebruch zu begehen wenn man verheiratet ist!!!

Aber ehebruch kann zu 99,9% nicht nachgewiesen werden.
Er müssen 4 augenzuegen bestätigen, dass das gesehen haben, wie der penis des mannes in die scheid eingedrungen ist!!! Das ist eine unerfüllbare bedingnug. Ich denke, dass diese regel für die weisheit allahs spricht. Wenn zum beispiel ein mann seine frau beim geschlechtsverkehr mit einem anderen erwischt, darf er sie oder besser gesagt ist eine klage ungültig weil erkeine 4 augenzeugen vorbringen konnte. Und da gibt es eine weitere bedingung, die 4 augenzeugen müssen vertrauliche muslime sein!!!

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 16:48
Na wenn das SOOO schwierg ist, dann frage ich mich wieso dann soviele Frauen eingebuddelt oder gesteinigt oder was auch immer - werden.

Ausserdem könnte man dann ja auch gleich solch überflüssige Gesetze abschaffen, man kann sie doch eh nie anwenden und sie kosten nur unnütz Papier und Aufwand. Staattdessen könnte man welche einführen, die auch angewendet werden können, also Sinn machen und Nutzen bringen.

Und ich glaube kaum, dass durch extreme Strafandrohungen wie den Tod o.ä. jemals Verbrechen verhindert wurden oder Geschehenes ungeschehen gemacht wurde.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 17:05
Die Fortschritte in der gesellschaftlichen Stellung der Frau haben meiner Meinung nach dazu beigetragen, bestimmte Berichte ans Licht zu bringen. In den letzten Jahrzehnten wurden Tausende von Frauen vergewaltigt, gefoltert und entwürdigt. Hier einige Berichte aus den letzten zehn Jahren, in denen die Presse über die Greuel der Vergewaltigung spricht:
· Es wird von über 5.000 Mädchen und Frauen gesprochen, die während siebenmonatiger Besatzung Kuwaits durch den Irak in 1991 mehrmals vergewaltigt wurden. Die dabei geschwängerten Frauen wurden von ihren männlichen Familienmitgliedern verstoßen und traktiert. Die Auslegung des Islam verhindert jedoch eine Abtreibung, wenn das Leben der Mutter nicht in Gefahr ist. Privilegiertere Frauen nahmen deswegen Abtreibung im Ausland vor. Frauen, die den Terror gegen sich selbst nicht länger ertrugen, nahmen sich das Leben.5
· In der indonesischen Unruheprovinz Aceh an der Nordspitze der Insel Sumatra bekämpft das indonesische Militär eine moslemische Unabhängigkeitsbewegung. Seit 1988 wurden dort mindestens 781 Menschen ermordet. 368 Fälle von Folterungen wurden bekannt. 102 Mädchen und Frauen wurden vergewaltigt. Indonesiens Armeechef General Wiranto entschuldigte sich Anfang August 1998 für die Grausamkeiten, die die Regierungstruppen angerichtet hatten.6
· Seit August 1998 kam es in der Demokratischen Republik Kongo zu bewaffneten Kämpfen zwischen den Streitkräften von Präsident Laurent-Desire Kabila und der Rebellenallianz RCD und deren Verbündeten. Beide Seiten haben sich vieler Verstöße gegen unbewaffnete Zivilistinnen und Zivilisten schuldig gemacht. Tausende sind Massakern zum Opfer gefallen, viele andere wurden entführt, gefoltert oder illegal inhaftiert. Viele Opfer gehören zum Stamm der Tutsi. Frauen und Mädchen sind als gezieltes Mittel der Kriegsführung vergewaltigt worden.7
· Bei den Massenmorden an Tutsi in Ruanda sind 1994 auch systematische Vergewaltigungen begangen worden. Die Täter waren Angehörige der Volksgruppe der Hutu. Sie setzten die sexuelle Gewalt an Tutsi-Frauen als Form der Folter ein: "Wir werden dich vergewaltigen, bis du stirbst oder ein Hutu-Baby gebierst".8
· Von Frühjahr 1992 wurden Massenvergewaltigungen an vorrangig muslimischen Frauen zur Strategie bosnisch-serbischer Kriegsführung. Mädchen und Frauen im Alter von 12 bis 60 Jahren wurden vergewaltigt, mit Gewehrläufen und Flaschen penetriert sowie mit brennenden Zigaretten gefoltert. Bosnisch-serbische Soldaten, Polizisten und Paramilitärs wurden angeklagt, Frauen in bewachten Gebäuden, getrennt von ihren Kindern, festgehalten und allabendlich vergewaltigt zu haben. Frauen wurden bei Verhören vergewaltigt, Frauen wurden in Appartaments eingesperrt, die als Bordelle dienten. Frauen wurden wie Sklavinnen verkauft. Man spricht von 30 000 bis 50 000 moslemischen Frauen.9
Im Falle einer Vergewaltigung sind die institutionellen und strukturellen Konsequenzen für Frauen radikal anders als für Männer. Männer werden nicht von ihren Frauen fallengelassen, sie werden auch nicht von ihrer Ehepartnerin und /oder Familie ,,entehrt", sie können nicht zur Schwangerschaft gezwungen werden, gelten auch nicht als von nun an unverheiratbar, man unterstellt ihnen auch nicht, möglicherweise eingewilligt zu haben, und sie werden auch nicht als Repräsentanten einer Kultur gesehen.

Quelle:http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/kul/19824.html

Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

10.02.2006 um 17:06
"Also wie gesagt ist die steinigung eine abschreckungsmaßnahme und es zeigt dem muslim wie schlimm es ist ehebruch zu begehen wenn man verheiratet ist!!!"


Ja, das sollte man wenigstens gemacht haben, bevor man Ehebruch begeht, heiraten...ist ja sonst witzlos...

Als Abschreckungsmassnahme taucht die Steinigung wirklich nicht - man bedenke, jedes Jahr wird in Mekka der Teufel gesteinigt und immer wieder kommen redliche Muslime dabei um----und?, hören sie mit ihrem Tun auf? Nein---!



Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 17:10
Als Abschreckungsmassnahme....

HALLLLLLOOOO !!
Welche Frau bleibt bei einem Mann der sie vernachlässigt, schlägt, Missbraucht oder bedrögt ??? Gehen kann sie ja dann auch nicht den das heißt TOD ?

Die Islamische Welt sollte sich ändern und endlich in die Zukunft schauen !

Was passiert den einem Mann nach dem Islam für Ehebruch ?
und was passiert ihm nach der Gesellschaft ??

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.


melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 17:15
@ kk61mos.

Mich würde interessieren, inwiefern Du Dich mit den Steinigenden solidarisierst.

Weiter würde mich interessieren, inwiefern die wenigen Muslime hier sich mit
den vielen verwirrten Muslimen solidarisieren, die es nicht gelernt zu haben scheinen, eigenständig zu denken.


Gruß,
q.



Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 22:50
ihr könnt den islam doch nicht darauf reduzieren, wie ihn manche - falsch- ausleben


melden

Frauen im Islam

10.02.2006 um 23:11
ihr könnt den islam doch nicht darauf reduzieren, wie ihn manche - falsch- ausleben

Das stimmt, man muss auch diejenigen bewerten, die ihre Stimmen nicht dagegen erheben, sondern die Untaten von Terroristen im Namen des Islam still tolerieren und vielleicht sogar akzeptieren oder gar gut heißen.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Frauen im Islam

11.02.2006 um 03:59
folgendes ging unter in den langen wortschlachten schwacher menschen, daher nehme ich die aktualität und durchaus unterschiedlich empfundene brisanz des "themas" zum anlass, es hier erneut kundzutun und es euch, liebe allmygemynde, ein weiteres mal auf's brot zu schmearen:

also ich kenne ziemlich viele "frauen im islam", auch ohne meine 9 cousinen dazuzuzählen (von denen keine ein kopftuch oder ähnliches trägt), einige dieser frauen tragen ein kopftuch, andere nicht! ihnen gemein ist, dass sie das mit der jungfräulichkeit bis zur ehe sehr ernst nehmen und konsequent durchziehen, in den meisten fällenn zumindest :D

ebenfalls gemein ist ihnen ein lebensstil, der mindestens so unbeschwert ist, wie der von christlichen oder andersgläubigen mädchen/frauen, die ihren glauben sehr ernst nehmen, jedoch keinen "komplettverzicht" asketischer ausmaße durchzelebrieren!

und dass es (zugegebenermaßen leider sehr viele) familien gibt, in denen die frauen unterdrückt und missachtet werden ist ebenso klar, wie es diese auch in anderen glaubensrichtungen zuhauf gibt! schon bevor es den islam gab, haben menschen ihre töchter gleich nach der geburt vergraben und waren auch sonst vielerorts, in verschiedensten "kulturen", äußerst enttäuscht, keinen sohn bekommen zu haben...

ich relativiere nichts, dennoch ist es nicht von der hand zu weisen, dass äußerst viele menschen, die anderen "kulturkreisen" angehören, ein bild der frau im islam haben, dass von rückständigen traditionen und knechtenden männerdomänen geprägt ist. verständlich insofern, als dass viele "islamische länder" sehr arm und in der tat, aus europäischer sicht, rückständig sind!

tatsache ist jedochh auch, dass das geheuchelte "mitgefühl" und scheinbares interesse der "westlichen welt" am schicksal der unterdrückten frauen dieser rückständigen und archaischen männergesellschaften nur soweit reicht, als dass diese "situation der frauen" als ein klarer beweis der rückständigkeit des islam als religion und gesellschaftsform herhalten könnte. darüber hinaus sind diese frauen, ebenso wie der rest ihrer "rückständigen länder", den westlichen medien sowas von scheißegal... die menschen in "west-europa" wüßten nichtmal, dass es im islam überhaupt frauen gibt, wenn man deren "leid" nicht im kampf der kulturen als munition verwenden könnte...


Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Frauen im Islam

11.02.2006 um 04:01
"man muss auch diejenigen bewerten, die ihre Stimmen nicht dagegen erheben, sondern die Untaten von Terroristen im Namen des Islam still tolerieren und vielleicht sogar akzeptieren oder gar gut heißen."


so nach dem motto: bist du nicht der gegner meines feindes, so bist du sein freund und damit auch mein feind!

ziemlich buSSh-mäßig...



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

11.02.2006 um 05:54
Jeder Mosleme der eine Europäische Frau nur anguckt sollte Gesteinigt werden....damit ihr mal versteht was Gleichberechtigung bedeutet...

Aber das passt ja zu der Kultur ... mit Steinen schmeißen .... wie Krank und primitive... Man hört immer wieder von einer Bereicherung in Deutschland...auf soeiner Kultur kann ich sch.....
Mir tun nur eure Frauen und Kinder leid....

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Frauen im Islam

11.02.2006 um 08:07
moin

moment, apocalyptus.
selbst wenn die vorgebliche unterdrückung der frauen im islam
nur ein weiteres kaliber in der munitionierung des westens sei,
so ist es dennoch fakt,
oder nicht ?
dieser (dein) einwand mag vielleicht für grosspolitische interessen gelten
aber sicher nicht für die klientel von allmy ;)

buddel


Anzeige

melden